Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOY Rentner Gang
1623 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Habt ihr Liebe/euren Partner im Joy gefunden?142
Viele Joyler haben hier im Club ihren Partner / Liebe / Ehemann /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer ist eurer Meinung nach erleuchtet

Das solltest Du ihn bitten, liebe Zwilling
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Er ist natürlich auch Adressat meiner Bitte. Aber vielleicht fühlt sich auch ein anderer berufen ...
Also, ich fühle mich nicht berufen das hier öffentlich erklären zu wollen *g*
Bei Bedarf kannst mir aber auch ne CM schicken *g*
vielleicht waren wir ja schon mal erleuchtet
und sind dann dem ego-spiel verfallen, abgehoben....

und villeicht sind wir hier, um erst mal wieder DEMUT zu lernen....dann lappts auch wieder mit der Erleuchtung...lacht....und dann können wir anders als damals damit umgehen...

ist halt immer ne gradwanderung....
@joana2014
LACHEN

vielleicht sollten wir ja mal gemeinsam nachdenken...uns austauschen....

und wenn wir nicht schlauer *idee* werden, dann halt *kissenschlacht* oder blödeln (den weg der narren) oder *knutsch2* ...s gibt ja viele weg zur erleuchtung.... *zwinker* ..Lachen ist einer davon...

namaste`
Erleuchtet
ist wer Vollkommen ist-nur was ist Vollkommen?
etwas das in dieser Welt nicht existiert,
Erleuchtung verspürt jeder mal wenn einem sozusagen "ein Licht aufgeht" *zwinker*
LG Rose
vollkommen sind wir doch alle
aber nicht "perfekt"...
*********henry Mann
360 Beiträge
?
*********frau:
Ich muss gestehen, ich habe NICHTS von dem verstanden, was Eduard geschrieben hat.

was soll ich da jetzt noch schreiben? kürzer und prägnater kann man die sache nicht formulieren. *les*

in diesem sinne
eduard
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@Eduard
Ist ja auch schon eine Weile her, nicht wahr?
Deine liebevollen Taten zeigen dein wahres Selbst

eduard, lass doch bitte eine liebevolle tat folgen

versuchs evtl. mal etwas ausführlicher zu beschreiben...ein zweiter versuch...
JEDE/R
wir habens nur vergessen ...
*********henry Mann
360 Beiträge
Wer ist eurer Meinung nach erleuchtet?
*******6166:
eduard, lass doch bitte eine liebevolle tat folgen

war schon ein bischen schlampig, satzzeichen fehlen, gross kleinschreinung (legasteniker aus überzeugung) usw.

wenn interessierts?
• eher wesen die NOCH einen wegweiser (oder eben einen erleuchteten) benötigen um IHN festzuhalten. was das ziemlich unnützestes ist was man mit einem wegweiser machen kann!

• die erleuchteten interessiert es grad gar nicht, denn für die ist es nicht mehr wesentlich, und es gehört da nicht in den masterplan, solches dann der unwissenden allgemeinheit zugäglich zu machen. das wäre dann gleichbedeutend mit dem verlust der erleuchtung.

• erleuchtete werden durch die neckermänner/frauen immer erst nach (manchmal sehr langer zeit) ihrem physischen ausscheiden aus der gesellschaft (TOD) als solche identifiziert, zu LEBZEITEN fristen sie meistens ein leben in bedeutungslosigkeit. was auch gut so ist, denn ein kult oder star status kann einer erleuchtung nur im wege stehen.

die frage entlarvt sich selber und weitere erörterungen erübrigen sich ......

in diesem sinne
eduard
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@Eduard
Du meinst also, wer so was fragt, ist selbst nicht erleuchtet, KANN es gar nicht sein und auch niemals werden?

Ich finde, solche Fragestellung ist ja auch ein Bekenntnis zur Unvollkommenheit und damit schon wieder irgendwie vollkommen und adelt die TE.

Wir wollen alle lernen und haben die Weisheit nicht mit den Löffeln gefressen. Und ich finde, das ist doch toll, dass wir die Chance haben, uns weiterzuentwickeln. Panta rhei - alles fließt. du erinnerst dich?

Herzlichst,

Zwillingsfrau
*********henry Mann
360 Beiträge
liebe zwillingsfrau

es war nie meine absicht dir zu nahe zu treten, aber manchmal gehen bei mir die pferde durch und dann schreib ich texte die leider nur ich verstehe, wie ich sehe hat meine korrektur ja schon geholfen.

*********frau:
Du meinst also, wer so was fragt, ist selbst nicht erleuchtet, KANN es gar nicht sein
da würde ich dir jetzt nicht widersprechen wollen

*********frau:
und auch niemals werden?
das kann man schwer beurteilen welchen weg ein mensch noch geht, wie es so schön heisst, gottes wege sind unergründlich *smile* ich freu mich schon auf die schelte die mir dieser spruch wieder einbringen wird, aber der musste jetzt einfach sein *rotfl*

*********frau:
Ich finde, solche Fragestellung ist ja auch ein Bekenntnis zur Unvollkommenheit und damit schon wieder irgendwie vollkommen und adelt die TE.
da würde ich dir jetzt nicht widersprechen wollen

ich danke den aufmerksamen lesern meiner anstrengenden beiträge und freue mich ......... *wolke7*

liebe grüsse an alle *bussi*
eduard
wegweiser
also... groß-kleinschreibung...da achte ich auch nicht drauf.... innere werte/inhalte sind doch wichtiger.

wegweiser, merkzettel können manchmal sehr hilfreich sein, auch für "erleuchtete".

die meisten denk ich mal kennen die geschichte von jesus in der wüste - als er vom teufel versucht wird.
"falls du mich anbetest, dann gebe ich dir alle macht auf erden" (so oder so ähnlich)....jesus hat damals anscheinend widerstanden.

und so lange mensch in einem körper steckt, er immer die freie wahl hat, auch ein ego hat ...so lange ist das leben mit dem freien willen eine gradwanderung. die verlockung ist groß ...

und auch "erleuchtete" sind davor nicht gefeit - auch das ist eine erfahrung, warum sollts diese möglichkeit nicht geben....wir leben in der polarität...in einem universum, in dem alles möglich ist.

manchmal wird ein saulus zum paulus...und manchmal ein paulus zum saulus....

in solchen situationen der "versuchung" sind manchmal hinweiszettel, wegweiser, marker sehr nützlich ....

was war eigentlich meine ursprüngliche absicht ...??
*********frau Frau
9.237 Beiträge
Ich habe den Eindruck
.... das sich die TE hier schon ausgeklinkt hat, weil das Thema zu breit ausgewalzt wird. Wenn dem so wäre, könnte ich sie gut verstehen. *ja*

Es geht hier nicht um Beweggründe für igendwelche Fragestellungen, sondern einfach um die Nennung von Persönlichkeiten. So habe ich zumindest diesen Thread verstanden.

Also? *liebguck*
ausgewalzt
hast thread schon richtig verstanden. und ich respetiere auch das thema, die TE

doch viele threads sind eh sehr schnell "tot"gelaufen.

einerseits finde ich es schade, daß sehr wenige mitglieder beiträge schreiben. bei der großen mitgliederzahl sollt hier doch weit mehr austausch herrschen.

und wenn "stur" am thema festgehalten wird, dann sind threads meist noch schneller beendet.

hab heut gelesen:

Sei weise und lass manchen Geschehnissen einfach ihren Lauf

und manchmal kommt es zu unvorhersehbaren lösungen ...
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@Abraxas
Das stimmt. Aber was ist weise. Kann man das definieren? Ich denke, nein.
aus erfahrung klug
?!
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Nachgedacht
Weise ist für mich.....auf bauch Gefühl ...hören. ....Reflexion ...und dann erst tun
vielleicht
wäre die TE ja auch bereit, den titel des threads ein wenig zu verändern.... so wäre mehr "spielraum"

oder mann/frau könnt verschiedene threads zusammenfassen....vielleicht schaffen wir dann die 30 !! *torte*
*********frau Frau
9.237 Beiträge
@Abraxas
Oder du initiierst selbst einen, der dir genehm ist. *ja*
****ga Frau
17.292 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann ja meine Frage an euch auch mal
vereinfacht und präziser stellen :
Welche Person bringt für euch Wärme, Licht, Wahrheit, Klarheit und
(reine) Liebe in diese Welt ? *sonne*
meine Arbeitskollegin
...
*********_0703 Frau
75 Beiträge
Meine Meinung
Ganz ehrlich, das was Du suchst findest Du in dir selber......Du musst nur soweit sein......dich selber so anzunehmen wie Du bist.....beginnt mit Selbstliebe......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.