Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
935 Mitglieder
zum Thema
Vasektomie – zunehmend eine Option?139
Vasektomie – ein Thema, das mir als 40-jährige Frau thematisch immer…
zum Thema
Erfahrungen mit Vasektomie + das Denken darüber133
Schon länger beschäftigt mich dieses Thema und gerne würde ich mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie / Sterilisation beim Mann

********5421 Paar
278 Beiträge
bei mir
ist es schon 28 Jahre her
da hat es noch die DAK gezahlt *top*
Es wurde ambulant gemacht wie hier beschrieben!
Ich habe es nie bereut *zwinker*
********berg Paar
1.798 Beiträge
Herr Oberberg...
hat "es" vor 15 Jahren machen lassen (Kosten wurde damals noch von den Krankenkassen voll übernommen) und es noch keine Sekunde bereut.

Weder das Lustempfinden noch die Ejakulatsmenge hat sich verändert.

!00% Weiterempfehlung wenn man die Familienplanung abgeschlossen hat. *top*
*********onie Paar
40 Beiträge
Nie bereut
Habe es vor mehr als 15 Jahren machen lassen. Hat damals nach dem 3. Kind noch die Kasse bezahlt.
Warum soll sich die Frau ein Leben lang mit Hormonen vollstopfen, wenn es beim Mann so einfach ist.
Das Ganze ist unproblematisch und bringt nur Vorteile.
Wir haben es nie bereut.
*******zell Paar
200 Beiträge
ich hab
es auch machen lassen, nachdem mich eine junge heiße frau beim swingen

überrumpelt hatte *pimper* *zwinker*

ist gut 15 jahre her, wurde ambulant gemacht, ohne probleme, nichts dick, keine

schmerzen, ein wenig ziehen die ersten tage

der urologe meinte beim aufklärungsgespräch

oft können die männer dann länger und die ehefrauen werden lockerer



das hat alles zugetroffen *zwinker* *zwinker* *zwinker*
********sser Paar
328 Beiträge
Ich habe es vor 4 Jahren machen ....
und war eigentlich problemlos bis auch eine kleine Entzündung. Habe einen Faden nicht vertragen. War aber zum Glück die äußere kleine Naht und somit nicht so tragisch.
Ansonsten die beste Entscheidung überhaupt.
Meine Schöne und ich haben Spaß ohne über Hormone und sonstiges Zeug nachdenken zu müssen.
Macht die "Sache" deutlich entspannter.

Sie sagt immer, es wäre dadurch etwas flüssiger geworden aber das stört nicht weiter.
*****i37 Mann
175 Beiträge
auch ich habe den Schritt gemacht ..
... und es bis heute nicht betreut .. ganz im Gegen teil *g*

Bei mir hat es ebenfalls noch die Krankenkasse bezahlt.
Dazu habe ich gleichzeitig noch eine Beschneidung durchführen lassen ...
Dann ist man zwar 2-3 Wochen "außer Gefecht" ... danach ist es aber um so schönner , wenn man "Gefahrlos" eine Muschi ausgiebig füllen kann.

Der Geschmack meines "Spermalight" hat sich nihct wesentlich geändert.

Was sich allerdinsg bei mir geändert hat , ist die Menge an Sperma die ich abspritze.
Diese hat sich deutlich erhöht und ich kann sogar jetzt öfters spritzen als vorher.

Also aus meiner Sicht der absolut richtige Schritt ... *g*
*******ick Mann
160 Beiträge
Ich habe auch gemacht
Hatte meine Steri in 2002, war echt lustig weil es eine Ärztin gemacht hat.
Völlig problemlos, danach 2 mal zum Test und dann "Feuer Frei".
Kann sehr viel spritzen, und angeblich schmeckt es sehr gut.

Würde es sofort wieder machen 😄 😄 😄
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
Wir...................................
...sind sehr zufrieden. Gemacht seit ca. 1999. Keine Veraenderung zu vorher.

Gruss Hans
*********Paar Paar
146 Beiträge
eifach Genial
habe es vor 12 Jahren machen lassen, Steht wie eine 1 der Geschmack ist besser wie vorher. Ich kann es nur jeden Empfehlen.
Sehr empfehlenswert....
Ich habe es auch machen lassen, Familienplanung war abgeschlossen und der Eingriff beim Mann ist wesentlich einfacher, günstiger und auch nicht so "riskant" wie bei der Frau.

Ambulant ca. 30 Min und dann einige Tage leichter Druck, nach 4 Wochen die erste Probe und nach 3 weiteren Monaten die zweite Probe zur Kontrolle.....nach dem Ergebnis der 2. Probe ist eine Sicherheit von 99,... % da *gg*

Und ja, 400€ sind zwar nicht unbedingt wenig, aber im Vergleich zu den Kosten "weiblicher" Verhütungsmittel (Pille, Spirale....usw) auf die Jahre gesehen doch eher "günstig"

Und ein weiterer Vorteil ist, die Frau muss sich nicht mit irgendwelchen Hormonen vollpumpen....

Ich bereue es überhaupt nicht und geändert hat sich wie bei meinen Vorrednern gar nichts!

Gruß
womanizer
*******nder Mann
2.052 Beiträge
Auch ich...
...habe es machen lassen, 2011, und habe mich danach gefragt, warum ich das nicht schon viel früher gemacht habe. Ich war damals 38, wollte nie Kinder, hätte es auch schon mit 30 oder früher machen lassen können. *zwinker* Ambulante OP, zwei, drei Tage leichtes Ziehen, 6 Tage nach OP erstes Mal wieder richtig Sex gehabt, 6 und 12 Wochen nach der OP Spermaproben abgegeben, vom Urulogen als "unscharf" bezeichnet worden ;), und ansonsten hat sich nüscht geändert. Menge ist wie bisher, Creampies funktionieren wunderbar, und auch sonst ist alles beim alten, halt nur ohne die "Gefahr" einer Schwangerschaft. Kann's nur jedem empfehlen, der keine Kinder will oder damit schon fertig ist. *g*
*******tern Paar
134 Beiträge
2x
Gehöre wohl zu den wenigen Männern welche sich
2 x haben sterilisieren lassen.

• 1995 - hat die Kasse noch bezahlt, der Arzt war nix, 4 Wochen Schmerzen... Aua!
Warscheinlich Steinzeittechnik *aua*

• 2005 - erfolgreich rückgängig gemacht (für meine Neue Partnerin *love3* )
Kind da, selbst alles bezahlt - hat auch Aua gemacht !

• 2010 - wieder Vasektomie, selbst bezahlt, alles Easy, kein Schmerz,


Ergo:
Fortbestand der Menschheit im Moment gesichert und mehr Narben am S**k als Lassiter am ganzen Körper !!

Sonst hat sich nichts geändert....... *smile*
Schliesse mich den Vorschreibern an.
Wenn Familienplanung wirklich und absolut abgeschlossen ist, ist es das beste was man"n" machen kann.
Ich habe diese Entscheidung noch nie in frage gestellt.
Und es ist alles wie vorher auch, bloss es sind Knallpatronen und nicht Scharfgeschosse;-)

Und das ist in jeder Beziehung gut so:-)
********2006 Paar
192 Beiträge
Kosten
Was nehmen die denn heute für so eine OP

Grüße von Peter
der das in 2000 schon machen lassen hat, kostenfrei damals noch
*******tern Paar
134 Beiträge
Müssten momentan.....

350-400€ für die Vasektomie sein,

Und zwischen

4500-5500.-€ für die Rückgängigmachung der Vasektomie
Unter Vollnarkose, Dauer ca. 4Std.
(Mit unterschiedlichen prozentuallen Prognosen für den Erfolg der OP!)
*****i37 Mann
175 Beiträge
also ich ..
.. kann auch nur positives sagen .. habe es im Jahr 2000 machen lassen ( noch von der Krankenkasse bezahlt) .. *g* ....
Im gleichen Zeitraum noch eine Beschneitung ...
Der Sex geht wunderbar .. seit dem Zeitpunkt spritze ich deutlich mehr "Spermalight" und vorallem öfters ... Von der Konsentens unterschiedlich : mal relativ dickflüssig, mal relativ "wässrig" ...
******495 Paar
108 Beiträge
Mitte 2005
Hallo,
den Schritt habe ich bis heute nicht bereut. Unsere Sie genießt es, das sie ohne Verhütungsmittel auskommt. Auch liebt sie den puren Genuß.

Einen Unterschied zur Zeit vor der OP haben wir nicht bemerkt.
Ich würde es sofort wieder machen.......
Erfahrungen
Gibt es denn jemand der schon über Langzeiterfahrungen mit Vasektomie verfügt? In verschiedenen Foren ist die Rede davon, das nach 20 Jahre vermehrt Probleme und Schmerzen auftreten! Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße
Refertilisation
Habe den Schritt rückgängig machen lassen.
*******est Mann
63 Beiträge
Ich habe es vor ca. 10 Jahren durchführen lassen - von einer Ärztin und zwei Assistentinnen - und habe es nicht bereut. Ich merke bis heute keinen Unterschied - Erektionsfähigkeit, Orgasmusfähigkeit und Abspritzmenge sind wie vorher. Tausend Mal besser als die Chemie Keulen für die Frauen.
**********ergen Paar
264 Beiträge
auch schon über 10 Jahre her und keinerlei Probleme.

Im Gegenteil keinerlei Unterschied gegenüber früher

Aber sozusagen garantierte Sicherheit
Sterilisierte Männer für unbeschwerte Spiele ?
Machen Spermaspiele mit sterilisierten Männern mehr Spaß ? Immerhin gibt es viele Frauen, die sich nicht schützen und wir könnten uns vorstellen, dass dann auch das letzte Risiko einer ungewollten Schwangerschaft entfällt und die Damen sich auf Sex konzentrieren könnten. Es soll sogar eindringen mit Fingern, an denen Spermareste geblieben sind, schon mal zu einer Schwangerschaft geführt haben...Welche Paare können dazu etwas sagen ? Ist eine Frau bei einem sterilisierten Mann enthemmter ?
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Nach meiner/unserer Erfahrung ist es tatsächlich so wie Du vermutest. Meine, Sir G's, Vasektomie liegt jetzt gut 20 Jahre zurück und war eine durchweg positive Entscheidung. Alle Frauen die auf Verhütung verzichtet haben, besonders diese die es wegen meiner Sterilisation tun konnten, war wesentlich lockerer beim Sex mit mir, wie mit fruchtbaren Mitspielern.
Ja
Auf jeden Fall. Auch ich habe durchweg nur positive Erfahrungen gemacht .
Frauen sind sichtlich enthemmter und unbeschwerten bei der Sache....Manchmal sogar etwas gierig......
**********ergen Paar
264 Beiträge
Für mich als Mann ists auch schöner, denn da nagt nirgendwo im Kopf der Gedanke an "was wäre wenn...."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.