Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vasektomierte Männer
928 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation/Vasektomie, dafür oder dagegen?419
Ich habe mich vor gut 10 Jahren dazu entschlossen, dass ich keine…
zum Thema
Vasektomie oder Sterilisation genannt.135
Selber habe ich die sehr kleine OP mit 25. Jahren machen lassen, da…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasektomie / Sterilisation beim Mann

*******Tom Mann
923 Beiträge
Hmmmmm....
..... um wieder zum Thema zurück zu kommen *zwinker*
Mein Termin steht nächsten Monat an, und erstens freu ich mich darauf endlich diesen Schritt zu machen, zweitens bin ich auf das danach gespannt *g* . Für mich wird es eine Erleichterung sein, da ich mir keine Gedanken mehr machen muss und die Erbfolge eh schon geklärt ist .
Was ich nur schwer nachvollziehen kann ist, dass die Krankenkasse sich nicht mit einem Müden Euro dran beteiligt... aber egal...
*****i37 Mann
175 Beiträge
bei mir
... Hat es vor ca. 10 jahren noch die Kasse bezahlt.. 😊
Auch ich bereue es überhaupt nicht .. Unkompliziert Eingriff mit einem guten Ergebnis 😊
Das bedeutet maximal Spass beim Sex. Abspritzen in jeder Situation ist dadurch möglich ohne die Gefahr das die Partnerin schwanger wird. Die Menge, beim Abspritzen, ist gleich geblieben nur der Geschmack hat sich positiv Verändert.😁
*********erxxx Mann
51 Beiträge
habe es vor 2 Jahren machen lassen und es hat sich nichts geändert, ob jetzt positiv oder negativ.
Für mich persönlich aber eine sehr positive Erfahrung.
*****exe Frau
5.116 Beiträge
*******Tom:
Was ich nur schwer nachvollziehen kann ist, dass die Krankenkasse sich nicht mit einem Müden Euro dran beteiligt... aber egal...

Warum soll die Kasse für einen medizinisch nicht notwendigen Eingriff aufkommen?
Die Damen dürfen die Kosten ihrer Hormonpräparate auch selber tragen.....

*******Tom:
Für mich wird es eine Erleichterung sein, da ich mir keine Gedanken mehr machen muss und die Erbfolge eh schon geklärt ist .

Wo rüber musst du dir keine Gedanken mehr machen? Um eine mögliche Schwangerschaft der Dame? Trotz Vasektomie ist dies bereits bei einigen Paaren vorgekommen.

****lk:

Gibt es überhaupt noch Männer die diesen Eingriff machen lassen ?
Wie ist es mit der Spritzmenge, dem Geschmack, allgemeine Erfahrungen rund um den Sex "danach" ?

Ich habe einige Herren kennengelernt, die diesen Schritt gegangen sind.
Mir ist bei der Spritzmenge kein wesentlicher Unterschied aufgefallen, nur die Farbe des Spermas war meiner Meinung nach klarer.
*******erbi Mann
68 Beiträge
Sterilisation
Ich habe es vor 8 Jahren machen lassen,
Unproblematisch, 1 Woche Dicke blaue Eier, dann zwischendurch Reste raus und noch zum Letztlichen Test. 2 mal zum Sperma Test.

Also Verändert an Menge. Spass. Geschmack hat sich nichts, nur das jetzt die kleinen Schwimmer nicht mehr da sind und Zwergenalarm kommen könnte.

Also Bereut habe ich nichts... Im Gegenteil meine Partnerinnen die mal da waren konnten beruhigt auf die Chemie der Bonbons verzichten, oder auch mal vergessen...

Alles TOP
Bei mir ist es knapp 5 Jahre her ...
verändert hat sich nichts ...
******495 Paar
108 Beiträge
Austausch mit Paaren
Hallo,
wir würden uns gerne mit Paaren persönlich bei z.B. einem Essen über die Erfahrungen austauschen. Wir sind vielseitig an dem Thema interessiert. Vielleicht findet sich auch eine nette Gruppe, um sich gemeinsam auszutauschen.
LG
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
@******495

Nette Idee.
******495 Paar
108 Beiträge
Vasektomie
Hallo,
es ist sehr ruhig in der Gruppe geworden. Leider hat sich keiner auf unsere Suche gemeldet.
Wir freuen uns auch weiterhin auf PN
******495 Paar
108 Beiträge
Paar: Er sterilisiert, sie nicht
Hallo,
hier ist es totenstill geworden.

Gibt es keine Paare mehr, bei denen der Mann sich hat sterilisieren lassen. Wir würden gerne Paare kennen lernen, mit den wir uns über die Erfahrungen austauschen können. Schreibt uns gerne direkt an.
Bei uns hat Sie die Pille / Hormone nicht mehr vertragen. Bei Euch???
Herren: gerne können wir uns persönlich austauschen zu dem Thema, wenn Du den Schritt gewagt hast.
LG
*******ust Paar
94 Beiträge
Ich habe es auch machen lassen!
Das ist schon über 10 Jahre her und ich habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Unkomplizierter ambulanter Eingriff, 400 Euro bezahlt und glücklich damit.
Sorgenfreies Abspritzen, die Frau braucht keine Pille mehr und beim "Fremdgehen" ist der Gummi sowieso obligatorisch... *zwinker*

Besser geht's kaum!

Happy greets
John
*********kchen Paar
3.020 Beiträge
@Teuto_495
Warum schreibt Ihr keine Paare an ?

Ihr habt die freie Auswahl. *genau* *top*

Gruss Hans
Also....
.... ich habe es vor 5 Monaten machen lassen und bin Komplet zufrieden... habe mir auch keinen großen Kopf deswegen gemacht, da meine Entscheidung schon lange fest stand.
Bin auf jedenfall mit dem Ergebnis zufrieden und so schnell wie das ging hätte ich nicht mit gerechnet....
Gruß
Marc
Nachdem...
...die Kinderplanung abgeschlossen war, war für mich der Schritt klar.
Würde ich sofort wieder machen. Einfach, sicher und langfristig auch Kostengünstig.
Den Beitrag zur Verhütung habe ich gerne übernommen und meiner Frau damit entlastet.
****zz Paar
16 Beiträge
...auch wir
...haben uns vor über einem Jahr dafür entschieden, dass er sich sterilisieren lässt damit sie keine Hormone mehr zu sich nehmen muss.
Das war der absolut richtig Schritt und wir bereuen es nicht.
Einziges Manko - sie verhütet nun nicht mehr was bei Dates ein erhöhtes Risiko darstellt.

Andere Paare in gleicher Konstellation zu finden ist nicht einfach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.