Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Bestrafungen für Göre in Fernbeziehung81
Ich stehe gerade vor einem gewissen Problem: Wir können uns…
zum Thema
Wie funktioniert devot, aber nicht masochistisch?128
Diese Frage stellte sich mir, als ich hier zum ersten Mal Aussagen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafspanking

****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Strafspanking
Hallo,
Ich bin ja neu hier und hatte mich schon einmal kurz vorgestellt. Leider habe ich das mit der Überschrift gleich vermurkst, daher jetzt noch einmal mit Überschrift, das andere können die Mods bitte löschen.

Ich habe nun die Frage, wie ihr es mit einer vorlauten, oder manchmal "genervten" sub haltet.

Ich habe (Mal wieder?) ein ziemlich renitentes Exemplar erwischt, aber akzeptiere nun auch, dass das zur ihrer Persönlichkeit gehört, und ich ihr dieses Verhalten nie "abgewöhnen" werden kann - und auch nicht will, denn ich möchte sie nicht "brechen", oder zu einer gehorsamen Kajira "erziehen". ( Das ist keine Wertung, bitte)

Aber ich möchte sie dann schon auch aus ihrer manchmal wie festgefahren wirkenden Wut heraus lösen, sie aber auch für ihre verletzenden Wutäusserungen mir gegenüber bestrafen, weil sie sich da manchmal richtig daneben benimmt. Und sie das auch weiss, aber es ihr oft schwer fällt, sich zu entschuldigen.

Wie findet ihr den Weg, dass ihr das Gezeter und Gemecker der sub erst einmal überwinden müsst?

Und was tut Ihr, dass es zu einem Erleichterungsweinen am Ende kommt, für das ja eigentlich über sub's "Grenze" gegangen werden muss, und dass sie sich irgendwann doch "fügt" und ihren Widerstand aufgibt, ohne dass sie dazu wirklich "gebrochen" werden muss.

Ich finde, es muss eine Mischung aus "Führung" durch den Dom und gleichzeitig aber auch einer Bereitschaft zur "Fügung" durch die sub sein.

Da kommt für mich auch die Frage, ob "Bin ich nicht devot genug für Dich, bist Du nicht dominant genug", nicht doch zu einseitig die ganze "Beziehungsarbeit" auf den Dom überträgt.

Aber meine hat wirklich viel Wut und Frust in sich und ich fürchte immer, ich bin da nicht "hart" genug, während sie sich beschwert, ich würde ihre "empfundene Qual" nicht berücksichtigen, während sie gleichzeitig meine "rücksichtslose Härte" kritisiert.

Sie hat umfangreiche Vorerfahrung mit einer Gewaltbeziehung, in der ihre Grenzen sowohl im Hinblick auf das Geschlagen werden, als auch sexuellen Missbrauchs massiv überschritten wurden, hinter sich. Was sie da jahrelang "ausgehalten" hat, werde ich nicht ansatzweise erfüllen können.

Bin ich da aber einfach auf dem falschen Dampfer?

Ich möchte sie eigentlich "nur" für ihre Respektlosigkeit bestrafen, und aufhört, das Dauer-Böckchen zu geben, aber ich möchte auch, dass sie ihre "Erleichterung" bekommt, weil sie mir einfach lieb und wichtig ist und ich ihr das auch zeigen möchte.

Damit tut sie sich aber (noch) sehr schwer.

Ist es manchmal einfach zu viel verlangt, dass es für beide zur "Erleichterung" kommt?

Und muss sie einfach da durch, wenn ich sie bestrafe? Und muss ich da durch, wenn sie dann weiter rumzickt?

Ich wüsste gerne, wie Ihr mit diesen ambivalenten Gefühlen umgeht, die bei einem disziplinarischen Strafspanking entstehen können.

Danke.
Vielleicht könnte es helfen, wenn du das SW ziehst, wenn sie etwas aus dem Lot kommt. Wenn sie Extrema kennt, könnte es helfen, wenn du ihr mittels SW simpel klar machst, dass sie deine Grenzen tangiert und dass du das nicht möchtest. Sie wäre in der Zwickmühle zwischen ihren impulsiven Gefühlen und deinen.
*********79_71 Paar
3.372 Beiträge
Hast du schon mal mir ihr über das Problem gesprochen?
*******ress Frau
995 Beiträge
Ja, rede mit ihr. Was sagt sie denn, was sie in diesen Momenten braucht? Klagen über empfundene oder tatsächliche "Qual" und "rücksichtslose Harte" mit noch mehr Qual und Harte zu beantworten, halte ich u.U. für kontraproduktiv.
Womöglich braucht deine Partnerin in solchen Momenten der Emotionalität etwas anderes als BDSM.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Zitat von ****mie:

sie aber auch für ihre verletzenden Wutäusserungen mir gegenüber bestrafen, weil sie sich da manchmal richtig daneben benimmt. Und sie das auch weiss, aber es ihr oft schwer fällt, sich zu entschuldigen.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich diesen Punkt ansprechen und einfordern, dass sie dieses Verhalten einstellt. Kann sie das nicht, müsste sie sich jemand neues suchen und bekäme von mir noch den gut gemeinten Rat, sie solle ihre psychologischen Probleme behandeln lassen.
Redet miteinander..ganz einfach und doch so schwer,Gefühle sind ja nur noch für was ganz mutige=Heutzutage💋
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
@****mie - Aus meiner eigenen Erfahrung heraus (und ich sehe in deiner sub durchaus auch viel von mir) würde ich sagen:
Du solltest das einmal separat thematisieren und bestrafen - also ohne, dass sie direkt vorher diesbezüglich wütend oder ungezogen war, sondern generell klarmachen, dass du dieses Verhalten nicht mehr hinnehmen wirst und zwar ordentlich und ohne wenn und aber, ganz egal ob sie dann zickt oder heult oder was auch immer tut.

Dann hinterher darüber reden, was es mit dir macht, wenn sie so ist. Und FALLS das dann nochmals vorkommt (und das wird sicherlich passieren), könnte es definitiv helfen, wenn du sie einen Moment in Ruhe lässt, in Ruhe Gehorsam verlangst und wenn sie dann nicht einlenkt, sie einfach losbindest, sprich aufhörst. Keine Gewalt anwenden, sie eher deine Traurigkeit spüren lassen… Und Gehorsam mental belohnen…
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Hallo und guten Morgen,
ich bekomme beim Lesen deines Posts Magenschmerzen.

Du schreibst, dass deine Sub Gewalterfahrungen hinter sich hat. Im Therapiebereich nennt man das "traumatisiert". Menschen verarbeiten Traumata unterschiedlich. Der eine hakt es einfach ab, der andere zerbricht daran. Hast du mal daran gedacht, dass das Benehmen deiner Sub eine Schutzmaßnahme von ihr sein könnte, nicht wieder missbraucht zu werden? Warum möchtest du ihr genau das austreiben?
Ich sehe hier von ihrer Seite in der Tatsache, dass sie sich dir unterwirft, eine Riesenportion Vertrauen in dich, das du doch sicherlich nicht riskieren möchtest. Du bist doch nicht ihr Therapeut, der Spanking als Therapieform anwenden will, oder?
Du schreibst " Was sie da jahrelang "ausgehalten" hat, werde ich nicht ansatzweise erfüllen können."
Bitte, bitte, strebe das auch nicht an!!!!!!
Rede mir ihr! Über alles, worüber sie reden möchte. Sprich es an, dass du da im Zwiespalt bist. Mehrmals und in kleinen Portionen. Immer wieder. Damit beweist du Größe und Empathie, ohne die es mMn nicht geht im BDSM.
Und zeigt Verständnis für ihr Verhalten. Besonders für diese beiden widersprüchlichen Seiten, wie du schreibst:" ich würde ihre "empfundene Qual" nicht berücksichtigen, während sie gleichzeitig meine "rücksichtslose Härte" kritisiert." Wie meinst du das? Wie meint sie das? Kläre das mit ihr.
Wenn ihr euch nur zu Sessions trefft, solltest du für Gelegenheiten sorgen, in denen ihr auf Augenhöhe darüber sprecht. Es könnte ja auch sein, dass sie selbst meint, Spanking wäre als Therapie geeignet, oder Strafe hätte sie verdient, weil sie sich früher hat missbrauchen lassen, sie wäre ja selbst schuld. Mit diesen Gedanken wäre sie nicht die erste.
Und ich weiß, wovon ich schreibe. Sonst wäre ich nicht so vehement. Verzeih mir dies.
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Wow das ging schnell. Danke. Ich habe den Start-Beitrag nochmal ergänzt.

Das Problem ist ja gerade, dass sie eine Hardcore-Devote ist, die mit mir nicht reden will.

Sie hat die Erwartung, das ich sie "einfach so lesen" kann. Ich habe das im Startbeitrag nochmal erklärt.

Sie ist da total ambivalent und möchte diesen Wunsch nach Strafe und Schmerzen nicht mehr ansehen. Sie sagt, sie will das und Punkt.

Nach dem Motto," mach mir mir was Du willst. Aber mach es so wie ich will. Aber wie ich es will, musst Du mir sagen. Und wenn Du es sagst, ist es mir nicht Recht."

Ich fühle mich da jetzt langsam komplett überfordert...
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Sie kann halt nur ganz schwer mit meiner Kritik umgehen und fühlt sich dann sofort im " nicht genügen" Modus. Und dann nimmt sie wohl scheinbar die befürchtete Trennung ( die ich gar nicht angesagt oder angedroht habe!!!) vorweg und verschwindet in ihrer Höhle...
*******elle Frau
2.122 Beiträge
Also für mich hört es sich eher an, dass sie professionell Hilfe braucht um erstmal die Gewalt Probleme aufzuarbeiten.
Ich persönlich sehe Bdsm als Teamarbeit, also ein gemeinsames Ziel erreichen. Permanenter Kampf bringt keinen weiter. Daher würde ich als Top sowas ignorieren, ich lass mich nicht über sowas provozieren, da würde ich dann eher mit Lob und Belohnung arbeiten.

Aber es gibt ja genügend die gerne reibereien suchen und wollen.
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Vom anderen Thread übernommen
Zitat von ****mie:
Aber ich möchte sie dann schon auch aus ihrer manchmal wie festgefahren wirkenden Wut heraus lösen, sie aber auch für ihre verletzenden Wutäusserungen mir gegenüber bestrafen, weil sie sich da manchmal richtig daneben benimmt. Und sie das auch weiss, aber es ihr oft schwer fällt, sich zu entschuldigen.
Also wenn ich das ganze so lese und sie/ihr nicht selbst darauf kommt dass das der Ganze erstmal so nicht funktionieren wird solltet ihr das ganz lassen...
Sorry wenn ich da so hart klinge, aber da ist erst einmal professionelle Hilfe von Nöten. Ein Mensch der seine Wutausbrüche weder im Griff hat noch sich daraus lösen kann wird da eher negativ getriggert.

Da geht es weder um dominant, devot noch um Strafe, denn es hilft nichts jemanden zu "Strafen" der sich nicht "im Griff" hat...
Eine Therapie wäre da angesagter als Bestrafung
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@ schlagfertige_S

Das ist ja gerade mein Problem, dass sie mit mir darüber nicht reden will. Wenn ich das Trauma thematisieren will, sagt sie, dass sie das abgeschlossen hat. Sie ist ja zusätzlich zu dem geistesgestörten Ex Partner als Kind von ihren Vater geschlagen worden.
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Dann musst du für sie mitdenken. Verantwortung wahrnehmen. Nur soviel "Härte" geben, wie du selbst möchtest. Du bist kein Erfüller. Wo bleibt sonst die Befriedigung für euch beide? Eine Session ist kein Straflager für echte Delinquenten. Auf dem "Teppich" bleiben. In der Realität bleiben. Bleib du selbst.
Ist nicht einfach.....
Ich sehe hier tatsächlich professionellen Therapiebedarf. Das bringt aber nur was, wenn sie es selbst auch so sieht.
Du bist nicht ihr Ersatztherapeut, den sie sich passend zurechtschnitzt, vielleicht weil eine echte Therapie alles aufwühlen würde, wovor sie sich fürchtet.
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ergänzt, dass ich sie total ambivalent empfinde. Sie wollte zu mir ziehen, denn sie wohnt 750 km weit weg. Als ich Wohnungen angesehen habe, ging ihr das aber zu schnell. Als ich gesagt habe, wir können die Wohnung auch erst in 3 oder 4 Monaten anmieten, fragt sie mich plötzlich, warum ich sie blockiere.

Dann wollte sie eine DD Beziehung, und als ich dem zustimme, beschwert sie sich über mein Besitzdenken und Kontrollversuche.

Das gibt es ohne Ende weiter Beispiele...
****s_H Mann
4.855 Beiträge
Sehe ich ähnlich wie @**********ige_S mit dem unterschied dass ich in dem Fall, als Topm keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen würde und auch nicht für sie "mitdenken" denn in ihren Kopf kann keiner reinschauen, schon gar nicht wenn sie sich verschließt
*****976 Paar
15.223 Beiträge
Lieber TE,

ich würde in dieser Situation versuchen die Ursache zu ergründen und nicht die Symptome zu behandeln / bestrafen. Schon gar nicht den verletzen Stolz.

Deine Sub hat Wut auf Dich? Warum denn?

Ein Strafspanking macht für mich persönlich erst hinterher Sinn, beispielsweise Freitag Abend, oder wenn eben beide wieder Lust aufeinander haben und in der richtigen Stimmung sind. *paddle*

Lg. M

Ich habe keine Idee wie Probleme auf menschlicher Ebene / Beziehungsebene durch ein Strafspanking gelöst werden könnten? *gruebel*
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Zitat von ****mie:
@ schlagfertige_S

Das ist ja gerade mein Problem, dass sie mit mir darüber nicht reden will. Wenn ich das Trauma thematisieren will, sagt sie, dass sie das abgeschlossen hat. Sie ist ja zusätzlich zu dem geistesgestörten Ex Partner als Kind von ihren Vater geschlagen worden.

Ich meinte ja auch nicht, dass du mit ihr über das Trauma reden sollst. Sondern über den Verlauf eurer Sessions. Traumata sind erst abgeschlossen, wenn man sie bearbeitet hat.
Sag ihr klipp und klar, dass du diese Härte nicht anwenden möchtest, weil du sie nicht für passend hältst. Das ist dann keine Schwäche. Das ist Stärke.
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Du bekommst eine CM von mir. *g*
**********ige_S Frau
2.947 Beiträge
Zitat von ****s_H:
Sehe ich ähnlich wie @**********ige_S mit dem unterschied dass ich in dem Fall, als Topm keine Verantwortung für ihr Handeln übernehmen würde und auch nicht für sie "mitdenken" denn in ihren Kopf kann keiner reinschauen, schon gar nicht wenn sie sich verschließt

Ich bezog das Mitdenken auf die Session, nicht auf den psychischen Zustand *g*
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube, das Problem ist, dass sie ihren Vater und ihren Ex- Partner als absolut übergriffig erlebt hat. Von beiden hat sie sich getrennt.

Aber sie hat jetzt eben extreme Angst. Und die gesunde, schöne und natürliche Devotheit, die sie eben auch hat, gerät halt im Moment in den Konflikt mit ihren schlimmen Vor- Erfahrungen.

Die mit "meinem" D/s halt gar nichts zu tun haben. Und da fühle ich mich von ihnen Vorwürfen oft verletzt und so triggern wir uns beide gegenseitig.

Aber wenn sie dann nicht redet, sondern nur wütend auf mich ist, weiß ich nicht, wie ich das ändern soll.
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
@****ag

Was ist "SW"?
********ette Mann
2.291 Beiträge
Ich würde da überhaupt nichts mehr ändern wollen. Wenn alles stimmt, was du hier schreibst, gibt es bei ihr so viele Red Flags, dass jeder Mensch, der nicht selbst irgendwann krank werden möchte, besser einen großen Bogen um sie macht, bis sie ihre Probleme im Griff hat.
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Und wenn ich es anspreche, wird sie eben noch wütender, weil sie sich dann "analysiert" fühlt.

Hilfe.....
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, ich weiß echt nicht mehr weiter und bin komplett überfordert...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.