Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Rat gesucht: Bestrafungen für Göre in Fernbeziehung81
Ich stehe gerade vor einem gewissen Problem: Wir können uns…
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Strafspanking

**********ige_S Frau
2.954 Beiträge
SW = Safe word
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Zitat von ****mie:
Ich glaube, das Problem ist, dass sie ihren Vater und ihren Ex- Partner als absolut übergriffig erlebt hat. Von beiden hat sie sich getrennt.

Aber sie hat jetzt eben extreme Angst. Und die gesunde, schöne und natürliche Devotheit, die sie eben auch hat, gerät halt im Moment in den Konflikt mit ihren schlimmen Vor- Erfahrungen.

nochmal... THERAPIE
du selbst wirst damit Jahre verbringen und beim ersten falschen Trigger ist alles wieder da...
**********ige_S Frau
2.954 Beiträge
Zitat von ****mie:
Sorry, ich weiß echt nicht mehr weiter und bin komplett überfordert...

Zieh dich für ein paar Stunden oder einen Tag oder mehrere Tage zurück und komme zu dir selbst. Nicht verzweifeln und nicht auf jeden Fall etwas tun wollen.
Ich habe dir eine Clubmail geschrieben. *troest*
*********an59 Mann
379 Beiträge
Ich habe immer sehr genau unterschieden, weil ein wirkliches Strafspanken auch eine kalte Sache ist. Sie wird dann wirklich bestraft, weil sie eine Aufgabe nicht erfüllte, weil sie nachlässig und unaufmerksam war, es aber hätte wirklich locker machen können. Da gab es keine Nähe und war auch für mich eine furchtbare Sache. Die eigentliche Strafe war auch nicht das Spanking an sich und dies wußte sie auch, weil die Anzahl der Schläge hier nie über ein Dutzend ging. Die eigentliche Strafe war meine Enttäuschung darüber und dies war mir direkt hinterher auch anzusehen!
Ein gespieltes SAtrafspanking ist eine Sache, die von ihr wirklich herausgefordert wurde. Nun, dies ist eine ganz andere Sache und konnte je nach Stimmung durchaus mit Humor und Esprit ausgeführt werden und hatte auch nichts mit dem Entzug dabei der Nähe zu tun.

Ich denke, dieses Maß zu finden ist hier auch gleich das Problem, also die Einschätzung des Falles an sich. Und einen wirklichen Rat kann man hier auch nicht geben, es wird auf Euch ankommen!

Ich habe auch niemals jemanden gebrochen, ist einfach nicht meins. Es hat einfach keinen Wert in meinen Augen. Es war immer wichtig für mich, den Wunsch zur Unterwerfung zu wecken, also so wie Du auch.
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Ich habe das, in einem ähnlich gelagerten Fall über viele Jahre hinweg versucht... ich hab sie ja geliebt.
Zweifaches Missbrauchsopfer, verschiedene Täter, extreme Panikatacken, Jähzornsausbrüche, beides manchmal bis zur Ohnmacht... kein Interesse darüber zu reden, kein Interesse an einer Therapie... "Ich bin doch nicht geisteskrank" und ähnliches bekam ich zu hören...
nach 5-6 Jahren wurde das Ganze besser aber wohl auch eher verdrängt als aufgearbeitet... Die Jähzornsausbrüche blieben, insbesondere wenn sie Mist gebaut hatte, und das passierte öfter, und ich darüber reden wollte...
Nach 13 Jahren war ich ausgebrannt und sie ist gegangen... also ich würde sowas nicht mehr mitmachen, egal wie groß die Liebe ist... es hat jetzt 2 Jahre gedauert bis ich wieder da war...
******lka Frau
237 Beiträge
Ehrlich gesagt hört sich das sehr gefährlich an, was ihr beide da tut.
Du schreibst, dass sie viel Missbrauch erlebt hat und versuchst das auch zu bieten? Das ist paradox.
Im Endeffekt bringt ihr beide sie immer und immer wieder in die gleiche Lage, aus der sie wohl mit Bekanntem versucht auszubrechen. Wie schon mehrmals erwähnt benötigt sie eine Therapie und du bist nicht ihr Therapeut.
Wenn du ihr wirklich helfen möchtest, müsstest du komplett auf SM verzichten oder mit ihr darauf hinarbeiten, dass Schmerz eine positive Assoziation hervorruft.
Ich bin ziemlich sadistisch, doch ich würde niemals Strafschläge einbauen. Eine Strafe soll keinen Spaß machen und du schreibst selbst, dass es dir auch keinen bereitet. Wenn du sie bestrafen willst, dann mit Dingen, die ihr nicht gefallen. Oft ist die beste Strafe wirklich einfach aus dem "Spiel" herauszugehen und ihr genau zu sagen: "Wenn du dich so verhältst, dann habe ich kein Interesse daran dich zu bespielen."
Aber so, wie du es schilderst, seid ihr einfach nur noch in einem Teufelsrad gefangen. Sie ist eine traumatisierte Person. Du kannst sie nicht erziehen, indem du ihr Trauma anwendest. Am Ende könntest du sie noch mehr schädigen und das möchtest du ja definitiv nicht, wie ich herauslesen konnte.
******978 Mann
3.878 Beiträge
Ich drücke es Mal sehr deutlich aus: jedes Spanking oder sonstige Bdsm Handlung ist meiner Meinung nach mehr als Kontraproduktiv.

Hier ist meiner Meinung nach professionelle Hilfe angezeigt. Wie du es beschreibst, habe ich einen Verdacht bezüglich einer psychischen Störung, werde ich aber nicht hier schreiben.

Ich denke: das wird ein langer Weg und du musst dir genau überlegen, ob du sie diesen Weg begleiten willst oder nicht. Ob der Weg letzten Endes zum Ziel führt ist dabei ebenfalls fraglich, da ja offensichtlich die Einsicht deiner Partnerin komplett fehlt. Das ist ein ziemlich großer Schuh, den du dir da eventuell anziehst.

Denk darüber nach....in euer beide Interesse...
*********avea Paar
751 Beiträge
Zitat von ****mie:
Ich glaube, das Problem ist, dass sie ihren Vater und ihren Ex- Partner als absolut übergriffig erlebt hat. Von beiden hat sie sich getrennt.

Aber sie hat jetzt eben extreme Angst. Und die gesunde, schöne und natürliche Devotheit, die sie eben auch hat, gerät halt im Moment in den Konflikt mit ihren schlimmen Vor- Erfahrungen.

Die mit "meinem" D/s halt gar nichts zu tun haben. Und da fühle ich mich von ihnen Vorwürfen oft verletzt und so triggern wir uns beide gegenseitig.

Aber wenn sie dann nicht redet, sondern nur wütend auf mich ist, weiß ich nicht, wie ich das ändern soll.

Du schreibst hier, von Ihrer "schönen und natürlichen Devotheit" nachdem was ich hier so gelesen habe ist das keine natürliche Devotheit sondern eine antrainierte. Ihr Masochismus ist antrainiert und Sie interpretiert es als Liebe (Monalisa Syndrom in einer extremen Ausprägung) ohne professionelle Hilfe werde ihr beide daran zugrunde gehen und das würde ich ihr auch genau so sagen.
***LS Mann
37 Beiträge
Du schreibst, dass Sie offenbar schlimme Erfahrungen gemacht hat, sowohl Ihr Vater als auch Ex absolut übergriffig waren und Sie jetzt extreme Angst hat. Allein in Erwägung zu ziehen, Sie noch weiter brechen zu wollen, kann ja wohl nicht Dein Ernst sein.

Als Mann / Dom bist Du Deiner Frau gegenüber in der Verantwortung. Nimm Sie an die Hand, such Euch einen guten Innenarchitekten, der Ihrer geschundenen Seele und Euch hilft. Das bekommst Du Alleine und vor Allem mit Gewalt niemals hin.
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
SW heißt Safeword?

Dann kann ich hier eben nur wieder sagen, dass ich immer wieder an Frauen gerate, die mir im Brustton der Überzeugung sagen, das sie kein Safeword wollen.

Und es nützt mir bei ihnen auch nichts, denn meine Erfahrungen sind bei den Frauen so, dass sie ihre Devotion so auslegen, dass sie eben definitiv NICHTS unterbrechen werden. Sie wollen, dass ich das entscheide.

Und das "Leben" sie auch, denn ich hatte das schon mit verschiedenen Frauen, dass sie ins "Freezing" gekommen sind. Das liegt daran, das ich, wie s_schlagfertig gesagt hat, zu sehr als Wünsche-Erfüller auftrete.

Und dann manchmal meine Grenze schon lange überschritten habe.

Aber ich höre dann nur diese Stimme, mit der sie mir sagen, "hör nicht auf, wenn ich flehe, sondern mach weiter."

In mir fleht dann eigentlich oft schon alles mich selbst an: "hör auf". Aber das traue ich mich nicht, um die Devote nicht zu "enttäuschen", weil sie mir sagt, wenn ich sie schone, oder eine angekündigte Strafe nicht "durchziehe", bin ich für sie als Dom nicht mehr "verlässlich" und sie vertraut meinen Führungsqualitäten nicht.

Da bin ich dann in meinem "nicht genügen" Komplex und es wird für uns beide nur noch Mist rauskommen. Ich weiß dass schon und werde da aus diesem Wunschzettel erfüllter Modus Rausmüssen.

Denn das ist auch nicht "dominant sein".
****mie Paar
132 Beiträge
Themenersteller 
Das Freezing ist übrigens soooo auffällig, dass man es richtig klicken hört. Aber dann habe ich mein Schuldgefühl und werde das nicht mal los, weil ich KEINE Aftercaregespröxh bekomme, sondern dann nur lapidar höre: "ist doch nicht so schlimm. Das gehört dazu. Ja, weil ich es sofort von alleine merke und aufhöre, passiert ihnen ja auch nichts und die merken, dass sie hier nichts "machen" oder Absagen müssen.

Aber ich sitze dann ohne Gespräch in meiner Rolle fest und werde nicht aus ihr entlassen.

Da merke ich, dass ich solchen Devoten einfach nicht "gerecht" werde. Sie erzählen mir aber immer wieder von ihnen Missbrauchserfahrungen und wie schlimm das für sie war.

Und das sie - am Anfang - froh sind, dass ich "anders" und so empathisch wäre.

Aber nach einer Weile wird aus der geschätzten "zugewandten Herzenswärme" plötzlich abgelehntes "Analysieren" und"sezieren". Das ist dann doch zu unbequem oder gar schmerzhaft.

Und langsam glaube ich, dass solche Devoten nicht wirklich ihre negativen Gefühle angehen wollen.

Und sich dann mit wirklich rücksichtslosen und unemoathischen Doms unbewusst immer wieder in solche Situationen bringen.

Aber wenn ich dann durch das Erlebnis des Freezing, was ich nicht Mal mit ihnen besprechen konnte,weil sie das nicht realisieren wollen übervorsichtig werde, und ich sie verschone, oder dann zu früh aufhöre, bin ich als Dom zu "schwach".

Und dann werde ich als stumpfe Rasierklinge "entsorgt"...
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Wenn du es schon selbst erkannt hast, ist das wenig dominant wenn du als Wunscherfüller auftrittst und was noch dazu kommt, sie lenkt deinen Sadismus und vermutlich auch einen Teil von dir...
ich glaübe ich kann da mit @******978 Ausführung gehen...
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Zitat von ****mie:
Und dann werde ich als stumpfe Rasierklinge "entsorgt"...
siehe
Zitat von ****s_H:
Nach 13 Jahren war ich ausgebrannt und sie ist gegangen... also ich würde sowas nicht mehr mitmachen, egal wie groß die Liebe ist... es hat jetzt 2 Jahre gedauert bis ich wieder da war...

******lka Frau
237 Beiträge
@****mie

Mir stellen sich bei deiner Beschreibung die Haare auf.
Du beschreibst dich als Opfer, bist aber nicht besser. DU als TOP hast die Verantwortung. Wenn du für dich merkst, dass es zu viel ist, dann hast du aufzuhören. Alles andere ist absolut verantwortungslos. Das hat nichts damit zu tun, dass du ihr nicht gerecht werden könntest. Das hat alleine etwas damit zu tun, dass du selbst deine Grenzen überschreitest und somit fahrlässig handelst.
Zumal du scheinbar nicht begreifen willst, dass euer Spiel toxisch und psychopathologisch ist.
***LS Mann
37 Beiträge
Wie wahr !
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Bezüglich eures von dir beschriebenen Verhaltens, drängen sich einige Vermutungen als extrem offensichtlich auf. Aber da psychologische oder medizinische Diagnosen in Internetforen absolut sinnlos (und sehr oft sogar kontraproduktiv oder gefährlich) sind, rate ich euch sehr dazu, euch professionelle, echte Hilfe zu holen.
Klar ist: irrationales Verhalten aufgrund eines schweren Traumas, kannst du nicht wegspanken. Da gibt es nichts zu diskutieren. Allein der Versuch ist keine gute Idee und kann deiner Freundin ernsthaft schaden - auch, wenn sie gerade dies von dir verlangt.
*******urer Mann
446 Beiträge
... Danke für Deine Äußerung, was das mit Dir macht, Deine Wahrnehmung für Dein eigenes 'Deine eigenen Grenzen überschreiten' und Deine Begründung dafür.

Dies allein betrachtet, (ohne Deine Partnerin und Euer Miteinander), möchte möglicherweise ja auch Vergangenheit werden, 'aufgelöst' werden... .

Wenn Du Deine eigenen Trigger 'los bist', kannst Du Deiner Sub ganz anders begegnen.
(die sich bestenfalls auch um ihr Zeug kümmert).


So blöde das auch ist, Weltretten fängt immer beim Ich an.
Bekomm Deins klar, der Rest kommt später.

Alles Gute Dir und Euch!
*********errin Paar
260 Beiträge
Zitat von ****mie:
S

Ich wüsste gerne, wie Ihr mit diesen ambivalenten Gefühlen umgeht, die bei einem disziplinarischen Strafspanking entstehen können.

Danke.
Warum eigentlich sollte Sub bestraft?
Warum Strafspanking?
***LS Mann
37 Beiträge
Zitat von ****mie:
Sorry, ich weiß echt nicht mehr weiter und bin komplett überfordert...

Sorry @****mie aber wenn Du Dich selbst komplett überfordert siehst, nicht einmal weißt was ein Safeword und es Deine "uneigennützige" Sorge ist, wieder einmal entsorgt zu werden wie eine stumpfe Rasierklinge.

Dann mein Freund, ist das wenig hilfreich, gar gefährlich für jede Frau, die sich in Deine Hände begibt.
Du solltest, zum Schutz Anderer, ernsthaft in Erwägung ziehen Dich mit Dingen zu beschäftigen die Dich nicht überfordern und an Deinem offenbar labilen Ego kratzen.
*******urer Mann
446 Beiträge
... By the way-safeword, (@***LS, Deine Annahme, der TE wisse nicht, was das ist, halte ich für falsch und gehe davon aus, dass die genannte Abkürzungen einfach nicht geläufig war.), im genannten Zusammenhang habe ich es so verstanden, dass Du als aktiver Part das safeword benutzen soll(te)st.

(finde ich interessant den Gedanken)
***LS Mann
37 Beiträge
Du, ich habe Alles gesagt und werde mein Bild von diesem „Mann“, dieser Konstellation nicht mit Dir diskutieren. Wen selbst ein weltweit geläufiges Kürzel überfordert. Sich selbst als hilfloses Opfer darstellt, der sollte sein Gegenüber nicht noch weiter in Gefahr bringen.
*******ress Frau
1.006 Beiträge
Ach ja... Nun kommt wohl wieder diese "Männersache" zum tragen: wer fragt, ist dumm, wer Ängste oder Sorgen äußert, ganz offensichtlich schwach. Sogar das Wort "Mann" muss folglich in Anführungszeichen gesetzt werden, denn ganz klar: echte Männer weinen nicht, echte Männer wissen immer ganz genau, wo's langgeht. Sie haben grundsätzlich immer alles im Griff und dabei auch nie Erektionsstörungen.

Ist das nicht anstrengend?

Also, lieber @****mie , ich finde es gut (und stark), dass du erkennen kannst, dass da offensichtlich mindestens ein schwerwiegendes Problem auf ihrer, und wohl auch eines auf deiner Seite liegt. Gut, dass du dich damit auseinandersetzen möchtest und auch bereit bist, um Rat zu bitten.
Es ist ganz definitiv kein Anzeichen von Schwäche, zu erkennen, wenn einen eine bestimmte Situation überfordert. Im Gegenteil. Und Verlustängste sind - zumindest in Maßen - zu allererst ein Ausdruck davon, wie wichtig einem jemand ist. Sowas kann man zwar "cool überspielen", aber als Basis für eine Beziehung wäre so ein Theater ohnehin ungeeignet .
Also: suche ruhig weiter so reflektiert nach deinem, nach eurem Weg. Du machst das schon.
***LS Mann
37 Beiträge
Klar, Männerding insoweit, als das ich als Mann immer auf das Wohlbefinden meines Mädchens zu achten habe. Läuft da etwas massiv schräg, was ja offensichtlich der Fall ist, mach ich meinen Kopf an, suche nach einer Lösung. Hau nicht noch weiter stumpf drauf, während ich mich sogar selbst unwohl fühle.
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Da rollen sich mir die Fußnägel auf wenn ich "Männer" lese die so einen Blödsinn raushauen... Also ich musste auch über SW nachdenken, weil SW bei mir die Abkürzung für Schwarz/Weiß ist... damit ist nicht das Schwarz/Weiß denken gemeint das @***LS hier absondert...

den Rest zum TE hatte ich schon geschrieben... ich sehe hier Bedarf auf beiden Seiten...
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Zitat von ***LS:
Klar, Männerding insoweit, als das ich als Mann immer auf das Wohlbefinden meines Mädchens zu achten habe. Läuft da etwas massiv schräg, was ja offensichtlich der Fall ist, mach ich meinen Kopf an, suche nach einer Lösung. Hau nicht noch weiter stumpf drauf, während ich mich sogar selbst unwohl fühle.

*genau* - und was denkst du, tut der TE hier gerade, wenn nicht nach einer Lösung suchen? *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.