Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es masochistische DOMs und sadistische Subs?

********dy_T Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Gibt es masochistische DOMs und sadistische Subs?
Wir haben vor einiger Zeit ein Pärchen kennengelernt in einer„klassischen Konstellation“ Male-DOM/ FemSub. Zumindest haben Sie sich selbst so beschrieben. Sie erzählte mir auch im Detail, auf welche Art Schmerz Sie stehen würde.
Was sich uns dann aber bot war, dass Er nicht eine Spur dominant war, und Sie garnicht devot. Vielmehr sagte Sie Ihm die ganze Zeit, was er tun soll und darf, vor allem, was er nicht darf. Von Ihm keinerlei dominantes Verhalten, vielmehr tat er wie Ihm gesagt wurde.
Wir hatten den Eindruck, dass Sie Ihm immer gesagt hat, wie und auf welche Art Er Ihr jetzt Schmerz zufügen soll, auf was Sie gerade Lust hat, und Er machte den Anschein, als hätte er sardistischen Spaß daran, Ihren Anweisungen zu folgen und Ihr den Schmerz zuzufügen, auf den Sie gerade Bock hatte.
Nun die Frage:
Gibt es masochistische DOMs und sardistische Subs?
*******_BY Paar
80 Beiträge
Das nennt sich masochistische WunschSub *rotfl*
*******571 Frau
2.615 Beiträge
Klingt für mich so, als wäre er lieber submissiv und sie dominant aber sie haben sich in den Rollen vertan. *ggg*
*******att Frau
16.663 Beiträge
*hm* jeder so wie er es braucht und mag.
*******att Frau
16.663 Beiträge
Zitat von *******571:
Klingt für mich so, als wäre er lieber submissiv und sie dominant aber sie haben sich in den Rollen vertan. :D

nicht unbedingt. Jeder braucht evtl Zeit und Raum.
Nur vielleicht ist diese Konstellation gerade ungünstig.
*******YOU Mann
132 Beiträge
Das nennt man doch topping from the Buttom. Wenn eine erfahrene sub dem nicht erfahrenen DOM sagt, was er ihr antun soll. Wieso soll dann dieser DOM maso sein und sie sadistisch? Passt nicht. 😉
*******013 Paar
830 Beiträge
Um die Frage zu beantworten: Ein klares JA !.

Allerdings bisher ausschließlich in der FFM-Kostallation erlebt, das die "Sub" (mein Gott, wie ich diese Bezeichnung hasse) eher sadistische Züge gegenüber dem gleichen Geschlecht aufwies.
********dy_T Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******YOU:
Das nennt man doch topping from the Buttom. Wenn eine erfahrene sub dem nicht erfahrenen DOM sagt, was er ihr antun soll. Wieso soll dann dieser DOM maso sein und sie sadistisch? Passt nicht. 😉

Du hast die Frage und den Text nicht verstanden. Die beiden machen seit 10 Jahren BDSM. Sie ist die Sub und Er der Dom, aber er hatte null zu melden, Sie hat sich dominant verhalten und Er devot…
****ya Frau
236 Beiträge
Ohne viel Palaver, die Antwort auf die Frage:
Ja, gibt es.
***es Mann
889 Beiträge
nein- ist verboten
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.049 Beiträge
Gibt es masochistische DOMs und sardistische Subs?
Ja natürlich gibt es das.
Esvtrifft oft zusammen das devotv auch maso und dominant auch sadistisch ist aber einen zwingenden Zusammenhang gibt es nicht.

Allerdings passt Dein Beispiel da garnicht, Die Frau will Schmerz slüren er freut sich den zuzufügen, falglich ist die Dame maso und nicht er.

BDSM ist vielseitig und nicht bei allen Paaren ist jeder Bestandteil vorhanden.
Was Du beschreibst klingt mir nach reinem SM-Paar ohne D/s Machtgefälle
***as Mann
219 Beiträge
Das Beispiel beweist ja gerade, dass es dies gibt. Die beiden machen nichts "falsch". Sie dominiert ihn, aber er schlägt sie. Und weil es beiden gefällt, ist es gut so.
***BS Paar
7 Beiträge
Um das mal zusammenzufassen wie ich das herauslese: die weibliche Sub ist eigentlich eine masochistische Dom und der männliche Dom ist ein sadistischer Sub... Oder?
**********ige_S Frau
2.950 Beiträge
Die beiden sind eher submissiver Sadist und dominante Masochistin. Sie scheinen aber zufrieden zu sein, wenn sie das seit 10 Jahren so leben.
Es gibt so viele Nuancen von SM und DS. Jeder wie er mag.
**********ige_S Frau
2.950 Beiträge
Zitat von ***BS:
Um das mal zusammenzufassen wie ich das herauslese: die weibliche Sub ist eigentlich eine masochistische Dom und der männliche Dom ist ein sadistischer Sub... Oder?

Oder so rum *gg*
*********n_67 Mann
62.062 Beiträge
Zitat von ********dy_T:
Gibt es masochistische DOMs und sardistische Subs?
Wir haben vor einiger Zeit ein Pärchen kennengelernt in einer„klassischen Konstellation“ Male-DOM/ FemSub. Zumindest haben Sie sich selbst so beschrieben. Sie erzählte mir auch im Detail, auf welche Art Schmerz Sie stehen würde.
Was sich uns dann aber bot war, dass Er nicht eine Spur dominant war, und Sie garnicht devot. Vielmehr sagte Sie Ihm die ganze Zeit, was er tun soll und darf, vor allem, was er nicht darf. Von Ihm keinerlei dominantes Verhalten, vielmehr tat er wie Ihm gesagt wurde.
Wir hatten den Eindruck, dass Sie Ihm immer gesagt hat, wie und auf welche Art Er Ihr jetzt Schmerz zufügen soll, auf was Sie gerade Lust hat, und Er machte den Anschein, als hätte er sardistischen Spaß daran, Ihren Anweisungen zu folgen und Ihr den Schmerz zuzufügen, auf den Sie gerade Bock hatte.
Nun die Frage:
Gibt es masochistische DOMs und sardistische Subs?

Kommen sardistische Subs aus Sardinien? *ggg*
Grundsätzlich gibt es keine festgeschriebenen Regeln des BDSM. Jeder lebt seine Neigung so aus, wie er/sie es gerne hat. Und was soll daran falsch sein, solange es beiden gefällt?

Und auch die umgansprachlich genutzen Bezeichnungen sind nirgendwo festgeschrieben. Es gibt genug BDSMler, die die Bezeichnungen Sub, Sklave/In, Herr, Dom etc. nicht für sich annehmen können. Und ob er nun sadistischer Sub, sie nun masochistischer Dom oder beide nun Hoppelhäschen und Kampfzwerg sind, ist doch egal.

Das Wichtigste ist nur, dass es beiden gefällt.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Bezogen aufs EP
In meinen Augen ist die Überschrift falsch

Es sollte lt Darstellung im EP heißen:
Gibt es devote Sadisten und dominante Masochisten.

Und ja, gibt es
******978 Mann
3.877 Beiträge
Ich sehe das wie @**********Magic ... und ja, diese Konstellation ist gar nicht so selten... Warum auch nicht?
*******onen Mann
128 Beiträge
Ja, solche Konstellation gibt es. Ein befreundetet Paar wechselt ab und wann die Rollen.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Zitat von *******onen:
Ja, solche Konstellation gibt es. Ein befreundetet Paar wechselt ab und wann die Rollen.
Das sind dann allerdings Switcher wenn mich nicht alles täuscht.
*******onen Mann
128 Beiträge
@***or: nein, die wechseln die Rollen selten, als Switcher würde ich es nicht bezeichnen. Dazu ist es zu selten! Der dominante Part braucht es um nach einer Zeit den Kopf frei zu bekommen.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
@*******onen

Das mag sein das es selten ist und es gebraucht wird um den Kopf frei zu bekommen.

Die Bezeichnung Switcher sagt lediglich etwas über die Intention, aber nichts über Häufigkeit, Dauer oder Zeitrahmen aus.

Ich möchte noch nachtragen das viele Menschen davon ausgehen das Sadisten grundsätzlich dominant sind und Masochisten devot

Oder dominante Menschen gleichzeitig sadistisch veranlagt, bzw Devote auch masochistisch sind.

In meinen Augen komplett falsch.

Das eine benötigt nicht das andere um zu sein was man ist.
Gibt es masochistische DOMs und sardistische Subs?
Ja, in den Welten von BDSM wird es auch dieses geben.
Wie Ihr es erlebt haben, ein Paar dessen Eigenwahrnehmung ganz anders war als die Fremdwahrnehmung durch Euch. Einige Worte sind ja schon gefallen, SWITCHER oder WunschSub. Ich denke vielmehr das einige BDSM nur leben um den Partner nicht zu verlieren und deshalb so leben.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Ich schließe mich da einigen Vorrednern an. Meiner Ansicht nach, ist SIE die Dominante un er eindeutig Sub. Sie will geschlagen werden, er führt als Sub aus. Ob ihm das jetzt wirklich Spaß macht, kann man wohl weniger beurteilen. Aber er scheint sich in dieser Rolle wohlfühlen. Klar, ein wenig verkehrte Welt, aber jeder so wie er mag. Aber submessiv ist Die Dame bestimmt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.