Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1005 Mitglieder
zum Thema
Schlechte Sub oder schlechter Dom?102
Ich möchte sehr die Meinung und Tipps von mehr erfahrene Subs zu…
zum Thema
Wo habt ihr eure Doms kennengelernt?62
Huhu bin neu hier :) Und generell neu in dem Bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es masochistische DOMs und sadistische Subs?

****cky Mann
175 Beiträge
Zitat von **********ige_S:
Die beiden sind eher submissiver Sadist und dominante Masochistin. Sie scheinen aber zufrieden zu sein, wenn sie das seit 10 Jahren so leben.
Es gibt so viele Nuancen von SM und DS. Jeder wie er mag.
*top* Jeder wie Sie oder Er mag. E muss nicht immer nach dem selben Schema verlaufen
********dy_T Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********Magic:
Bezogen aufs EP
In meinen Augen ist die Überschrift falsch

Es sollte lt Darstellung im EP heißen:
Gibt es devote Sadisten und dominante Masochisten.

Und ja, gibt es

Ja, da hast Du recht, so sollte das eher heißen 😉
********head Paar
234 Beiträge
Ich drehe das mal um:

In "meiner" Welt gibt es eine andere, klassische Konstellation: ein männlicher Aktiver und eine weibliche Passive. Ebenfalls ein Stereotyp, auch fürchterlich verallgemeinernd.

Das "Dom/Sub"-Geseiere ist meiner Meinung nach lediglich der Ausdruck eines sehr nahen Tellerrands.

Das mit den angeblich klassischen Rollen dominant und devot ist lediglich eine wirklich kleine und relativ begrenzte Sparte in der großen Welt des BDSM, im SM alleine kommt das sogar nur als unbedeutende Randerscheinung zum tragen.

Nur mal so nebenbei bemerkt.
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
OT
@********head

Das "Dom/Sub"-Geseiere ist meiner Meinung nach lediglich der Ausdruck eines sehr nahen Tellerrands.

Kommt darauf an wie groß der Teller ist.
Manche Erwachsene spielen noch mit Puppengeschirr.
********dy_T Paar
148 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********head:
Ich drehe das mal um:

In "meiner" Welt gibt es eine andere, klassische Konstellation: ein männlicher Aktiver und eine weibliche Passive. Ebenfalls ein Stereotyp, auch fürchterlich verallgemeinernd.

Das "Dom/Sub"-Geseiere ist meiner Meinung nach lediglich der Ausdruck eines sehr nahen Tellerrands.

Das mit den angeblich klassischen Rollen dominant und devot ist lediglich eine wirklich kleine und relativ begrenzte Sparte in der großen Welt des BDSM, im SM alleine kommt das sogar nur als unbedeutende Randerscheinung zum tragen.

Nur mal so nebenbei bemerkt.

Ach was….
Zitat von ***as:
Das Beispiel beweist ja gerade, dass es dies gibt. Die beiden machen nichts "falsch". Sie dominiert ihn, aber er schlägt sie. Und weil es beiden gefällt, ist es gut so.

Dieser Aussage stimme ich zu.

BDSM "besteht" bekanntlich aus folgenden drei Facetten bzw. Pfeilern
• Bondage/Fesseln
• Dominanz und Unterwerfung
• Sadomasochismus
die oft in Kombination vorkommen (was aber nicht zwangsläufig so ist!)

Seit ich auf Joyclub in diversen Gruppen aktiv bin, stört es mich bzw. finde ich es schade, dass es gerade unter den BDSMlern so viele Menschen gibt, die andere in Schubladen zwängen und ihnen erklären wollen, was "richtig" und was "falsch" ist.

"Richtig" ist aus meiner Sicht, was beiden (bzw. allen) Beteiligten Spaß macht.
(Dass Praktiken bzw. Handlungen nur dann "richtig" sein können, wenn diese einvernehmlich geschehen, das versteht sich von selbst.)

Ein Standardbeispiel von mir:
Niemand wird jemandem, der gern eine scharfe Peperoni pur isst (ohne gleich mit Wasser nachzuspülen), weil er eben das Brennen in der Mundhöhle gern spürt, unterstellen, er sei folglich devot ...
*********t_KWF Paar
149 Beiträge
Nun, so etwas gibt es sehr häufig, sie als Sub und Top from the Bottom ... wenn es dann gefällt ... lass sie machen *ja*

Wir unterscheiden doch sehr DS und SM ... DS spielt sich im Kopf ab, psychischer Teil des BDSM ... da kann man eher nicht Tauschen ... also ICH habe immer die Macht!

SM ... nun ja, eh physischer Teil des BDSM ... hier darf doch jeder seine Spiele spielen ... mein Sklave ist eher nicht Maso, vielleicht sogar etwas sadistisch ... ich dagegen kaum sadistisch, ab und zu eine kräftige "Massage" von meinem Raschel *ja*

Dennoch, die Macht gehört 100%-ig der Herrin ... natürlich sind wir Alltags beide dominant, Alphatierchen im Job und als Paar 100% auf Augenhöhe ...

Aber unter deutschen Dächern sind wir ein Femdompaar, im Joyclub nicht auf der Suche nach der Zweitfrau für den "Herrn" ... *nein*

P.S. Vor uns wurde bereits "gewarnt" ... *freu*

Also, eher ohne Kontakte ... dennoch Stammhalter im Joyclub ...

Grüße von der Insel
Die HKWF vom Raschel (Sklave und Eigentum) *sonne*
*******YOU Mann
132 Beiträge
Zitat von ********dy_T:
Zitat von *******YOU:
Das nennt man doch topping from the Buttom. Wenn eine erfahrene sub dem nicht erfahrenen DOM sagt, was er ihr antun soll. Wieso soll dann dieser DOM maso sein und sie sadistisch? Passt nicht. 😉

Du hast die Frage und den Text nicht verstanden. Die beiden machen seit 10 Jahren BDSM. Sie ist die Sub und Er der Dom, aber er hatte null zu melden, Sie hat sich dominant verhalten und Er devot…

Doch habe ich und du hast es nur nicht verstanden. Aber alles gut. *g* Egal wie lange sie es machen. Nicht wenn man es lange macht, kann man es auch........ (siehe Politiker :-))
Also wenn er DOM sein soll und sie eine sub, dann ist und bleibt es "topping from the Buttom". Die sub sagt dem DOM was er tun soll. das ist aber soweit ok. Er kann dabei trotzdem DOM sein und auch sadistisch sein. Und sie bleibt dabei sub und masochstisch. Es gibt aber auch Maso-DOM und Sadi-Subs...... im BDSM ist alles möglich. Und das war auch die korrekte Antwort auf deine Frage.
*********t_KWF Paar
149 Beiträge
*hm*

Klar doch, hier gibt es natürlich die "Voll-Profis" ... und ja ... Ihr habt immer Recht *ja*

... Zählt gern weiter *wink*
******M72 Mann
318 Beiträge
@*******YOU

Es ist und bleibt “Topping from the BOTTOM”. Nicht Button (= Knopf) oder Buttom (= gibtsnich).

Sie schrieb
******978 Mann
3.877 Beiträge
Eigentlich ist es egal...wenn die beiden glücklich miteinander sind....

.... außerdem brauchen sie einige hier bezüglich Topping from the bottom nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen....
*******YOU Mann
132 Beiträge
Zitat von *********t_KWF:
*hm*

Klar doch, hier gibt es natürlich die "Voll-Profis" ... und ja ... Ihr habt immer Recht *ja*

... Zählt gern weiter *wink*
Zitat von *********le2_0:
@*******YOU

Es ist und bleibt “Topping from the BOTTOM”. Nicht Button (= Knopf) oder Buttom (= gibtsnich).

Sie schrieb

-----> Ich danke euch sehr, wie ihr mir mal wieder zeigt, wie doof ich doch bin....... *freu2*

@*********t_KWF ---> Du scheinst bissel maso zu sein, denn so wie du hier um Haue bettelst..... einen noch inhaltsloseren Post hättest du nicht ablassen können

@*********le2_0 ---> Danke, du hast natürlich recht. Ich benutze dieses Wort eher selten.
*********t_KWF Paar
149 Beiträge
Danke für die Begriffserklärung ... mir ist es auch egal, ob hier über Sardismus oder Sadismus geschrieben steht, solang ich weiß, was gemeint ist *ja*

Danke, liebe Lehrer*innen und Gelehrte*innen *freu*

Eure HKWF *wink*
******978 Mann
3.877 Beiträge
@*********t_KWF

...alles ok bei Euch... wirkt nicht unbedingt so...
********ker1 Mann
3.582 Beiträge
Gruppen-Mod 
*zumthema*

*danke*
*****asy Mann
231 Beiträge
Es gibt nux was es nicht gibt. Vielkeicht sollte man nicht so in Schubladen denken und alles wörtlich zerpflücken.
**********stern Frau
88 Beiträge
Ja, es gibt "gebende Tops", die sind dann nicht automatisch "Service-Doms" und eine Sub ist da nicht automatisch im "topping". Die Sachen leiten sich eher aus der Dynamik von den Beteiligten ab, sprich was zwischen den Beteiligten abgesprochen oder gewünscht wird. Das ist nicht automatisch die "Fremdwahrnehmung". Abgesehen davon, dass nicht jeder seinen Lustgewinn daraus zieht, dass sich Sub beim Schmerz zufügen vor ihm/ihr beugt, rum rutscht oder winselt (was auch immer). Es gibt auch Tops, denen es extrem wichtig ist, dass es "mit der Sub" passiert und Sub abtauchen kann, dass sie entspannt ist und da sind ja Wunschäußerungen auch mal hilfreich. Keine Ahnung, vielleicht haben die beiden das auch nur so gemacht, weil es eine neue Bekanntschaft war und einer von beiden damit seine Unsicherheit überbrücken kann?! Vielleicht behelfen sich die beiden auch mit den Begriffen Dom und Sub, weil das für sie nur für aktiv/passiv steht oder sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, wenn sie von Sadist/Masochistin gesprochen haben. Ich mag die Situation da nicht beurteilen, ich war nicht dabei. Ich kenn das z.B. aber auch, dass gerade im SM kein Machtgefälle da ist, nur Aktiv und Passiv und beide sich als Team verstehen. Wenn es den beiden so Spaß macht, warum auch immer, und es für sie so funktioniert: bitte. Man muss ja nicht mit machen oder z.B. auf einer Party zusehen, wenn es einem selbst nicht gefällt oder gegen die eigenen Vorstellungen geht. Die Vorstellungen "darf" ja jeder haben, nur werten würde ich nicht über andere oder dass die was "falsch" machen, nicht verstanden hätten oder sowas. Da sag ich z.B. nur dezent als Hinweis was, wenn eine Praktik wirklich falsch ausgeführt wird und es ein Risiko für Schäden oder so gibt. Dann ist es aber auch deren Sachen, was sie daraus machen und für mich steht dann einfach ggf. nur fest "joa, bitte aber halt nicht mit mir." Ich kann so eine Situation ja auch verlassen, ohne dass ich da ein Fass aufmachen muss. Ein "du, das ist für mich nicht stimmig. Ich fühle mich nicht wohl" muss ich weder groß in mir noch als Ursache im anderen rechtfertigen. Dann passt es halt einfach nicht oder ich lass mich auf was ein, was mir bis dato dann neu war.

SSC und Lust soll es den Beteiligten machen... nicht Worte oder Praktiken sind bunt, sondern das was Menschen daraus miteinander machen. *g*
******978 Mann
3.877 Beiträge
Ich bin wirklich froh, das ich kein Dom bin, sondern nur Sadist...dann kann ich meinem Gegenüber auf Augenhöhe begegnen und muss mir keine Sorgen über Begriffe wie Wunscherfüller, Wunschzettel Sub und anderen Mist machen...
******015 Mann
137 Beiträge
Man kann ja wirklich alles zerreden, zerreden und nochmals zerreden.
Wichtig ist doch letztendlich, dass es beiden gefällt.
Und wenn es beiden Spaß macht, machen sie nichts falsch.
Das beste wird sein wir holen das BDSM-Handbuch raus und lesen bei jedem Schritt nach was da so drin steht.
Ich meine ich bin Switcher... ich liebe es auszupeitschen und liebe es ausgepeitscht zu werden:
Was bin ich jetzt? sadistischer Sub? masochistischer Dom? undefinierbares Einhorn? oder einfach nur das worauf ich als Individuum stehe?
**********Magic Mann
19.051 Beiträge
Zitat von *******_he:
Das beste wird sein wir holen das BDSM-Handbuch raus und lesen bei jedem Schritt nach was da so drin steht.
Ich meine ich bin Switcher... ich liebe es auszupeitschen und liebe es ausgepeitscht zu werden:
Was bin ich jetzt? sadistischer Sub? masochistischer Dom? undefinierbares Einhorn? oder einfach nur das worauf ich als Individuum stehe?

Danke für deinen Beitrag.
War regst Du dich auf?
@**********Magic
ich interpretiere das mal als Frage ob ich mich aufrege, wohl ein Dialekt.
Null, das Zitat ist eher als Bild zu interpretieren was meine Meinung zu dem Thema ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.