Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zum Thema
Neigung nicht ausleben/offene Beziehung59
Ich frage mich aus eigenem persönlichen Interesse: Kann man wohl auch…
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kann ich einem Anfänger helfen

**********amant Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Wie kann ich einem Anfänger helfen
Grüße in die Runde ,
vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben. Ich bin jetzt seit 8 Jahren in der BDSM Szene allerdings eher im Bereich D/S also wenn schläge, dann als Strafe sind meine Erfahrungen. Ich durfte es nur einmal erleben das es mich Lustvoll erreicht
Nun habe ich einen Partner an meiner Seite der seine Neigung bisher nie ausleben durfte/konnte und es macht ihn an zu Spanken . Er verfügt über keine Erfahrungen in dem Bereich wie kann ich ihm dabei helfen ? Auf was sollte er achten ? ...... unser erstes Spanking war nicht so der Hit weil ihm die Erfahrung fehlt ..... vielleicht könnt ihr mir da einen Tip geben bitte ?
******978 Mann
3.878 Beiträge
Was war nicht so der Hit...kannst Du darauf etwas näher eingehen?
**********amant Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
Es war nicht so der Hit weil ich mich nicht einlassen konnte auf den Schmerz weil ich gespürt habe das er Unerfahren ist ....... ohne Aufwärmen mit heftiger Kraft in Nierengegend ,der nächste Schlag verfehlte auch und voll eine schamlippe getroffen ....kalt erwischt . Ich möchte ihm dabei helfen damit wir es beide genießen können . Im normalfall würde ich einen Workshop mit ihm besuchen ..... aber dank Corona leider nicht möglich
Wenn ihr nicht so weit weg wärt, würde ich es ihm ja zeigen *zwinker*

Spass beiseite.
Gut ist schon mal, dass er Lust drauf hat.
Dass er die Kontrolle nicht verlieren sollte, sollte klar sein.
Wenn du seit 8 Jahren in der Szene bist, kennst du doch bestimmt jemanden, der ihn in die Basics, wie Anatomie, no Spank Areas, etc. unterweisen kann.
Aber da wirst du auch Erfahrungen und Kenntnisse haben. Also einfach mal reden.

Ansonsten gilt wie immer, gemeinsam wachsen, einen Schritt nach dem anderen. Wenn dein Level schon etwas weiter oben liegt, warte auf ihn... spürt er deine List, wird er dich im Sprint einholen *zwinker*
******978 Mann
3.878 Beiträge
Sehr einfach...er soll erst mal mit der Hand anfangen....und ja, wenn Du Erfahrung hast..soll er quasi unter Deiner Anleitung spanken....das mag für Subi nicht einfach sein, aber das Beste....glaub mal einem alten Hasen....

....die Wahrheit ist nämlich: Die Mädels die mich in meinen Anfängen vor über 30 Jahren begleitet haben, waren meine Lehrmeisterinnen und ein wenig gesunder Menschenverstand und Empathie gehört auch dazu.....
Ich hatte das auch schon einmal erlebt, mag aber eben auch den Schmerz. Jedoch eben gekonnt, und natürlich nicht auf die Nierengegend.
Da hatte ich dann eigelenkt, abgebrochen um weiteres zu vermeiden. Ich hatte mit ihm viel geredet. In eurem Fall wäre das Gespräch ja so, dass das Aufwärmen für Dich wichtig ist....erkläre ihm warum und weshalb, was es Dir und ihm bringen kann. Nur erst einmal am "Po" und an den Schenkeln beginnen. Nicht gleich Vollgas geben..er kennt es nicht, denkt, es gehört so, Dir gefällt das, Du brauchst das.
Lieber soll er vorsichtig beginnen und Du gibst ihm Bescheid, soll es fester werden....Kommunikation, auch wenn es schwer ist. Leite ihn an ,nach deinen momentanen Empfinden der Schläge. Der Weg ist letztendlich ja das Ziel.
*********atrix Frau
2.727 Beiträge
@**********amant
Als wir zum Spielen angefangen hatten,waren es ganz einfache Spielgeräte.
Hände, Paddel, Gerte ,Lederrose.
Wir hatten zudem Freunde, die ihm gezeigt hatten wie man mit den Spielgeräten richtig umgeht.
Abgesehen davon, haben wir sehr viel bei anderen Paaren zugesehen. ( im Moment leider nicht möglich)
Ganz viel Freude beim Entdecken. *spank*
Langsam, Schritt für Schritt macht es sehr viel Spaß.
LG
Naja wenn dir das ansich ja so oder so nicht zusagt, dann isses wohl seltenst der hit.

So würde ich das tun:Ich würde ihn drum bitten sich einzulesen, auszutauschen mit anderen,bevor irgendwas passiert. Ihm erzählen was ich mag und wie. Und währenddessen erstmal ständig Rückmeldung geben.

Is grad nicht möglich, aber: workshops besuchen und/oder einen erfahrenen Menschen dazuholen
********1209 Paar
60 Beiträge
Ist schon wie mit dem Fahrrad fahren, üben... üben.... üben!! Und die Gespräche danach waren für uns immer extrem wichtig... wir Kerle neigen ja zu höher weiter tiefer,es geht aber um gemeinsam schöner intensiver ,...
Ihr bekommt das hin.

Hans
und
Elke
**********Magic Mann
19.077 Beiträge
Zitat von **********amant:
Es war nicht so der Hit weil ich mich nicht einlassen konnte auf den Schmerz weil ich gespürt habe das er Unerfahren ist ....... ohne Aufwärmen mit heftiger Kraft in Nierengegend ,der nächste Schlag verfehlte auch und voll eine schamlippe getroffen ....kalt erwischt . Ich möchte ihm dabei helfen damit wir es beide genießen können . Im normalfall würde ich einen Workshop mit ihm besuchen ..... aber dank Corona leider nicht möglich

Eine Frage und bitte nicht falsch verstehen!

Habt ihr nicht vorher darüber gesprochen wie wer sich wie was vorstellt?

Denn wenn ich das lese:
ohne Aufwärmen mit heftiger Kraft in Nierengegend ,der nächste Schlag verfehlte auch und voll eine schamlippe getroffen ....kalt erwischt

frage ich mich was er in der Hand hatte, da ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann wie das passieren konnte.
**********ige_S Frau
2.954 Beiträge
Je mehr Muskelmasse da ist, desto sicherer kann man dort schlagen, also Po, Rücken ausser Wirbelsäule, Waden, Oberschenkel, Oberarme und Unterarme aussen. Aufpassen bei Nieren, niemals Kopf und Hals, Gelenken und überall, wo Nervenenden und Sehnen nah an der Oberfläche liegen. Also auch aufpassen bei schlanken oder sogar mageren Körpern! Breite, leichte flächige Schlagwerkzeuge wie weiche Flogger sind sanfter, schmale harte wie Rohrstöcke beissen eher und große feste machen kaputt. Dies ist sehr pauschal!! Die Hand ist praktisch, weil man selbst spürt, wie stark das Auftreffen ist! Mit der Hand kann man auch sehr kontrolliert aufwärmen, was am Anfang wichtig ist. Cold caning sollte nicht der Einstieg sein. Und wenn man das Gefühl hat, mit diesem Schlag könnte man auch was kaputtmachen, bleiben lassen. Also den gesunden Menschenverstand zulassen und sich nicht von höher, weiter, schneller unter Druck setzen lassen. Top hat Verantwortung! Etwas nicht tun, bedeutet nicht Dominanzverlust, sondern Souverinität.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Na, da sind doch schon viele gute Vorschläge gekommen. Gleichmäßiges und zielgenaues Schlagen kann er außerdem am Sofakissen üben.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Relativ simple: Du musst dich - eine zeitlang - von deinen Vorstellungen und Träumen verabschieden.
Mir geht es / ging es genauso und in der Zwischenzeit funktioniert das ganz hervorragend auf allen Ebenen, um das einmal vorweg zu nehmen.

Für mich klingt das, was du schreibst, so: Das was er jetzt tut, ist falsch verstandenes „Hau-Drauf-Wie-Nix“, will er in der Rolle auf sämtlichen Ebenen komplett überfordert ist und irgendwie versucht, deinen Ansprüchen gerecht zu werden, ohne dass er wirklich verstanden hätte, was du willst.

Also als erstes mal komplett die Stopptaste drücken und ihm sagen, dass das so nicht funktioniert und du ihn da so lange hinführen wirst, bis er in der Lage ist, frei oder freier zu schwimmen. (Lehrjahre sind eben keine Herrenjahrw - seine Zeit wird kommen, muss die Botschaft sein) Bis dahin soll er mal erst mal sämtliche Dom-Attitüden“ vergessen!!! Keine Strafen!!! Kein Herumkommandieren, etc.

Dann fangt ihr mit erotischem spanking an. Kontextlos!!! Rede mit ihm: Wo du Schläge akzeptierst, wo nicht, wo es dir wie weh tut, was welche Handlung mit dir macht, etc.
Nimm du denn Rohrstock und die anderen Instrumente und zeige ihn an SEINEM Körper (ein Schlag jeweils reicht), was diese Instrumente tun.
Zeige ihm an Kissen die Schlagtechniken, wie er stehen und wie er schlagen muss und woran es liegt, wenn der Rohrstock unkontrolliert wird. —> Physik: Kraft ist Geschwindigkeit mal Weg. D.h. wenn ich weit aushole, treffe ich irgendwo auf den Körper; wenn ich langsam nur aus dem Handgelenk schlage, tätschele ich ein wenig - schlage ich aber aus dem Handgelenk mit einer schnellen auf-Abwärtsbewegung, treffe ich da, wo ich will und es macht durchaus schon richtig Autsch. Wenn das geübt ist, kann er versuchen, aus dem Unterarm zu schlagen. Auch hier erst langsam, dann schnell. Und dann habt ihr noch ein paar Wochen erst einmal die Grundlagen!

An Kissen üben, nicht an Menschen!!!

Und dann das gleiche Lernen auf der mentalen Ebene! Suche dir EINE Baustelle, für die du bestraft werden willst und baue seine Dominanz an der Stelle auf. Sag ihm, wie er diesbezüglich mit dir umgehen sollte, was du brauchst und was daneben ist.

Und dann führe ihn mental step by step dahin, das Ruder tatsächlich zu übernehmen. Das braucht vermutlich ein bis zwei Jahre, bis er ein verantwortungsvoller und vollwertiger Dom ist... Lohnt sich aber für euch beide, weil er dann genau das tut, was er tun sollte, um euch beide zu befriedigen. Soviel zu meiner Erfahrung.... aber nicht jeder mausert sich tatsächlich dann zu einem entsprechenden Dom - das sollte dir auch klar sein. Man muss manchmal viele Frösche küssen, bis man einen Prinzen gefunden hat. Euch viel Glück und gutes Gelingen...
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zitat von **********amant:
ohne Aufwärmen mit heftiger Kraft in Nierengegend ,der nächste Schlag verfehlte auch und voll eine schamlippe getroffen

*nachdenk* das hört sich nach *peitsche* / Flogger an .

Neben der Theorie (die man sich anlesen kann) das z.B. Nierengegend , Bauch und Wirbelsäule und Gelenke zu den 'verbotenen Schlagzonen' gehören gibt es auch praktische Übungen .
Häufig wird ein (Sofa-)Kissen empfohlen . Dieses auf Gesäßhöhe positionieren (z.B. an die Rückenlehne eines Stuhls binden) und dann mit Hand bzw Spielgerät 'bearbeiten' . Die Bewegungen erst langsam ausführen und darauf achten das und Wie die Geräte aufschlagen . So merkt der Top am ehesten wie weit seitlich zum 'Ziel' Er zu stehen hat , welche Handhaltung für ein flaches Auftreffen sorgt , erkennt welcher Abstand zum 'Ziel' nötig ist und wie sich z.B. ein Flogger verhält .

Wechselt Top nach diesen Basics zum lebenden Objekt gilt wieder langsames und sachtes Probieren . Nach jedem Schlag das 'Echo' abwarten ist anfangs besser .
Als Bottom würde ich mich auch noch nicht fixieren (anbinden) lassen . Solange ich dem Top nicht vertrauen kann das er halbwegs weiß was er macht bräuchte ich die 'Fluchtmöglichkeit' .
Und zu guter Letzt *g*
Nicht immer ist es die Schlagkraft die Zielführend ist - häufig ist es auch die Schlagfrequenz auf immer gleiche Stelle .

*my2cents*
Weder wird er mit dir Feuer entwickeln, noch du mit ihm, sollte sich Rat bei einen Dom holen, vielleicht sogar einen Kurs machen und lesen, danach eine echte Sub die ihn als Dom real annimmt und die sein Spanking und Dominants real von Anfang an annimmt.
*******_Lee Paar
851 Beiträge
Zitat von *******ster:
danach eine echte Sub die ihn als Dom real annimmt


du meinst, die TE ist keine "echte" Sub? *zwinker*
Das hab ich so nie geschrieben, nur in dieser Konstellation ist Sie Lehrerin und keine Sub, kann man verstehen, muss man aber nicht! Ist auch nicht böse gemeint!
**********amant Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@*******ster
Ich hatte es auch so verstanden das du zweifelst ob ich eine "echte Sub " bin und das er sich nach der Schule bei einem Dom eine Sub suchen soll ....... ich lass das mal so stehen .
Meine Neigung geht extrem in die Richtung Unterwerfung, volle Hingabe , Erniedrigung , die harte Art benutzt zu werden und ja auch in Bereich Lustschmerz kann ich meine Erfüllung finden .
Die Verunsicherung kommt eher daher keine Erfahrungen zu haben mit jemanden der es bisher nur im Kopf und in seinen Träumen hatte ....... es jedoch Real nie leben konnte . Vielleicht denkst du ich bin eher die falsche Sub für ihn *nachdenk*
****s_H Mann
4.864 Beiträge
Ganz ehrlich habe ich, wie @**********Magic auch ein leichtes Verständnisproblem.

Wenn ein Mann ganz neu einsteigt und noch nie eine Frau geschlagen hat, weiß er doch selbst dass er es noch nicht kann. Also Rohrstock usw beiseite Hand und Paddle benutzen.
Vorher vielleicht darüber reden wie er anfangen kann.
und btw. womit schlägt man heftig in die Nierengegend dass es ungut wird? Besenstil?
Wenn ich eine Frau mit der Flogger oder Kantschu den gesamten Rücken bearbeite bekommt sie keine Nierenprobleme...
Sorry für den etwas scharfen Ton, aber ein wenig eigene Verantwortung und Empathie muss er schon mitbringen und nicht einfach drauf losschlagen...
um das zu wissen brauche ich keinen Kurs oder Mentor, das sagt mir der gesunde Menschenverstand.
**********amant Frau
24 Beiträge
Themenersteller 
@****s_H
Ich versuche es mal auf zu klären . Er ist Blutiger Anfänger , alles fand nur in seinem Kopf statt , trifft auf jemanden mit Erfahrung. Versucht ihr gerecht zu werden ..... was quatsch ist denn gerecht werden bedeutet für mich es muss beiden gefallen und erfüllen .
Wir haben geredet ich hab ihn langsam ran geführt das er mich härter angehen darf und ich es genieße . Anfangs sehr zaghaft seine Berührungen , ich ihn angeleitet mehr davon zu wollen ...... naja und dann denke ich war es seinerseits höher, schneller, fester ...... aber er hat auch gemerkt wann was zu heftig wurde . Jetzt hat er mit sich ein Moralisches Problem und ich möchte ihm helfen zu verstehen . Ihm helfen zu lernen damit ihm seine Moral nicht im Wege steht.

@**********Magic ich kann deinem Ansatz folgen wir beide kennen uns aus der Zeit meines alten Acc *zwinker*
*********an59 Mann
379 Beiträge
Die Hand ist ein wundervolles Instrument und sehr vielfältig, die Augen allerdings auch. Er sollte genau auf Deine Reaktionen achten, denn der Körper spricht mit einem, wenn man richtig hinsieht. Nur so, wird er es lernen. Was immer vorher abgesprochen ist, die Situatioon dann, kann eine vollkommen andere sein. Wie gesagt, der Körper spricht ziemlich genau, *zwinker* !
*******ion Mann
146 Beiträge
Es ist meiner Erfahrung ganz wichtig, dass er klar Deine Reaktionen erkennt und sich selbst spürt.
Ob er ung mit der Hand oder einem Paddle beginnt mag Ansichtssache sein, die Erkenntnis was es mit ihm macht und was Du dabei erfährst wird die Richtung bestimmen.
****s_H Mann
4.864 Beiträge
@**********amant
Zitat von **********amant:
Jetzt hat er mit sich ein Moralisches Problem und ich möchte ihm helfen zu verstehen . Ihm helfen zu lernen damit ihm seine Moral nicht im Wege steht.

Hat er das moralische Problem weil er dich geschlagen hat oder weil er übers Ziel hinaus geschossen ist?
Denn Moral ist nicht verkehrt oder unangebracht.
In beiden Fällen reden und es insgesamt langsamer angehen, auch du solltest ihm die Zeit geben um sich heran zu tasten und nicht fordern, sondern ihm die Möglichkeit bieten dich lesen zu lernen.
*******nge Paar
1.370 Beiträge
Es ist es wert langsam anzufangen. Wenn er es dir wert ist kommt ihr nach Mannheim zu mir ich zeige es ihm und erkläre ihm worauf er achten muß. Drauf schlagen kann jeder aber so das sie Lust dabei empfindet ist was ganz anderes
Er muss Sie führen und in ihren Kopf, in tiefste Seele, Sie möchte ihn dienen und ihre Pussy tropft wenn er Sie berührt oder eben auch Schlägt, mit jeden Schlag mehr, egal wird dann sein ob ich aufwärme oder einen Kaltstart betreibe, wähle halt Schlagwerkzeuge die leicht zu führen sind, wie Hand, Paddle, Gerte, Stöcke oder kurze Flogger (übe mit Whips auf Ziele...erst wenn du triffst, züchtige oder Belohne damit deine Sub), erniedrige Sie und fange Sie auf, lerne ihr dir zu gehorchen und zeige dabei das Sie dir 100% vertrauen kann, gib ihr Aufgaben und lasse Sie 24/7 in deinen Kopf.....dann wird auch das Spanking ein Kinderspiel wenn er es liebt und spürt💯
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.