Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Wie steht ihr zu Spuren auf der Haut?61
Im aktuellen Thread geht es am Rande ja auch um Striemen als…
zum Thema
Striemen im Sommer61
Antwort ob es gelungen ist oder nicht, ich habe dieses Thema nirgends…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Striemen

**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Meine Empfehlung: wenn's mit dem Arsch nicht funktioniert, dann die Oberschenkel nutzen. Geht hervorragend *g*
*****976 Paar
15.334 Beiträge
Zitat von **********Magic:
Genau, da nützt es auch nicht die Intensität wenn der Arsch nicht aufnahmefähig ist.

Wenn es wirklich "nur" darum geht Striemen zu erzeugen, dann kann ein Hintern einem "durchgezogenen Fieberglasstock (Tennis!)" aber auch gar nichts entgegensetzen.


Selbst mit Muskeln wie Stahl und einer Haut wie die Satteltaschen von Clint Eastwood´s Pferd, wird es da heftigste Striemen geben!
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Das ist aber nix für Mimosen. Nur als Anmerkung.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
@*****976 *danke* - ich kann es leider nicht mehr liken...
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Dagmar, bleibe Mal sachlich. Deine verbalen Entgleisungen müssen nicht sein.
Das ist weder Dein Forum, noch lasse ich mir von Dir das Wort verbieten.

Das Du das mit den Oberschenkel nicht möchtest, wusste ich nicht. Auf der anderen Seite gibt es auch andere Mitglieder die hier lesen und denen das vielleicht weiter hilft.

Was mein Profil angeht: Danke für deine Worte und die Werbung. Solche Aussagen entsprechen nicht den Joyregeln.

Daher wahre bitte den Anstand.

Und jetzt bitte weiter im Thema.
******err Mann
130 Beiträge
Kunststoff Canes sind heftig und verfehlen eigentlich nie ihre Wirkung. Gummiummantelte Rohrstöcke haben auch eine ziemliche Tiefenwirkung. Beides ist eher in der extremeren Ecke zu finden und nichts für nur oberflächliche Behandlungen. Und das Ende eines Canes sollte eigentlich immer rund sein, sonst gibt es evtl. unnötige Verletzungen...
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Ich nutze, je nachdem wie ich gerade Lust habe, einen Buchen"Knüppel".
Ca. 3 cm Durchmesser und ca. 50 cm lang.
Hat bis jetzt noch immer funktioniert.

Wie bereits geschrieben, natürlich abgerundet, was eigentlich logisch sein sollte.
Zitat von ********voll:
@**********Magic
Ähmmm - doch! Da laufen sogar extrem große Gefäße sehr nahe unter der Oberfläche, insbesondere seitlich und auf der Innenseite der Oberschenkel, aber auch generell sind da Muskeln und Gefäße ohne die schützende Fettschicht, die der Arsch übtet dem Muskel hat! Aber das kannst du ja machen, wie du willst.

Ein Anatomieatlas würde helfen.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Lass es endlich, @**********Magic Wenn du so weiter machst, lasse ich dich hier sperren.
Und natürlich weißt du, dass ich das ablehne, oder bist du der deutschen Sprache so wenig mächtig, dass sich der Inhalt einer Aussage wie "Schläge haben m.E. dort nichts zu suchen" nicht erschließt?
Du kannst es einfach nur nicht ertragen, wenn dir jemand widerspricht und nicht deine Ansichten teilt - das klingt für mich nach einem Du-Problem... aber deshalb muss ich mir diese verbalen "Ergüsse" ja nicht auf meiner Seite oder in einem Forum mit MEINER Frage antun, oder?
******err Mann
130 Beiträge
Du kannst auch einfach mal eine Aspirin vorher nehmen. Nicht wegen der Schmerzempfindung sondern wegen der blutverdünnenden Eigenschaft. An der Stelle aber gleich wieder der Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Zitat von *********nker:
Du kannst auch einfach mal eine Aspirin vorher nehmen. Nicht wegen der Schmerzempfindung sondern wegen der blutverdünnenden Eigenschaft. An der Stelle aber gleich wieder der Hinweis auf mögliche Nebenwirkungen, fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker...

Dem kann ich beipflichten. Und definitiv den Arzt fragen. Der weiß von was er spricht.
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Und wieso sollte dünneres Blut für wulstige Striemen auf der Haut sorgen? Das erschließt sich mir nicht - Ziel ist ja keinesfalls, blutige Striemen oder stärkere mEinblutungen zu erzeugen, ganz im Gegenteil!
***_M Frau
929 Beiträge
Ich hatte schon erwähnt, dass es Leute gibt, die ASS nehmen. Ich rate davon ab.
Zitat von *****976:
Zitat von **********Magic:
Genau, da nützt es auch nicht die Intensität wenn der Arsch nicht aufnahmefähig ist.

Wenn es wirklich "nur" darum geht Striemen zu erzeugen, dann kann ein Hintern einem "durchgezogenen Fieberglasstock (Tennis!)" aber auch gar nichts entgegensetzen.


Selbst mit Muskeln wie Stahl und einer Haut wie die Satteltaschen von Clint Eastwood´s Pferd, wird es da heftigste Striemen geben!

Das stimmt nicht immer.
Selbst Carbon lässt die Haut platzen, bevor es zu Striemen kommt. Ähnlich auch ummantelt Stahlseile
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
https://www.joyclub.de/profile/4821283.mariposa_y_toro.html Danke für Deine Info.
*****976 Paar
15.334 Beiträge
@**********_Toro
Ok, dann haben wir uns geirrt.
Zitat von *****976:
@**********_Toro
Ok, dann haben wir uns geirrt.

Nein, es kommt ja immer noch auf den Arsch an.
Aber, Striemen resistente Ärsche neigen dann mehr zum "sich öffnen"... Bekommt man mit einem RS keine Striemen gezogen hilft auch kein Carbon,... So meine Erfahrung
******err Mann
130 Beiträge
Zitat von ********voll:
Und wieso sollte dünneres Blut für wulstige Striemen auf der Haut sorgen?

Wulstiger wohl nicht unbedingt. Aber farbigere. Sichtbare Striemen sind bekanntermaßen auch "nur" Blut unter der Haut. Und das breitet sich weiter aus, wenns dünner ist.
******lf2 Mann
335 Beiträge
Zitat von *******tana:
Ich hatte schon erwähnt, dass es Leute gibt, die ASS nehmen. Ich rate davon ab.

Ich kenne das sogar als ungeschriebene Spankerregel: Wenn bspw. aufgrund von Erkältung/Kopfschmerzen Aspirin genommen wurde, dann 48 h warten bis zur nächsten Session...
Und ja: Den Effekt kann man in diversen osteuropäischen Videos sehen. Da entstehen im Nullkommanichts dunkelviolette bis schwarze Spuren, weil bei völlig untrainierten Nicht-Spanking-Models (im Gegensatz übrigens zu den etablierten englischen Models, die richtig was abkönnen) ASS zum Einsatz kommt.
**4o Mann
6.006 Beiträge
Definieren wir doch mal ein wenig die medizinische / physikalische Seite von Striemen,
dann sind das kleine Blutergüsse unter der Haut.
Also muss bei dir/allen die kinetische Energie an dieser Stelle so hoch sein,
das es zum platzen der feinen Äderchen/Venen kommt.
Das heisst im Umkehrschluss, kräftig was auf den Arsch, oder die Fläche verkleinern
Rohrstock, Edelstahlgerte.
Dieses Ergebnis zu erzielen, erfordert ein herantasten an diese Grenze.
Nachdem jetzt hier wieder einige „Expertinnen und Experten“ ihre Beiträge niedergeschrieben haben, empfinde ich es für mich zumindest mal wichtig, die Ursache dieses Themas, also die Pathophysiologie der Prellung, kurz abzureissen, damit man zumindest mal vom gleichen spricht und entsprechendes Verständnis aufbringen kann, warum es u. a. Zu wulstigen Schwellungen und Striemen kommt...

Was passiert da also überhaupt?
Der böse Schläger setzt bei submissive durch die Benutzung eines Werkzeugs eine Prellung, neudeutsch Kontusion genannt, denn gemäss Definition ist eine
Kontusion oder Prellung die Verletzung eines Körperteils, wobei die Haut intakt bleibt.

Dabei können nachfolgend (dunkel-)rote, violett bis schwarze Verfärbung der Haut auftreten. ist Viele Faktoren können das Aussehen und die Dauer von Prellungen beeinflussen:
dazu gehören die Art des Gewebes, die Schwere und Tiefe der Verletzung, Trainingszustand, Alter, allgemeine körperliche Konstituon des Verletzten, Dauermedikationen, Hautfarbe und systemische Erkrankungen, insbesondere in Form von
Blutgerinnungsstörungen.

Auf der Grundlage der beteiligten Strukturen kann man Prellungen
(für uns BDSMler) - (die schwerwiegenden wie Lungen/Herz/Hirnkontusion erspare ich mir hier)
wie folgt unterteilen:

• Subkutane Prellung 
• Muskulöse Prellung 
• Periosteale Prellung

Subkutane Prellungen führen zu Verfärbung der Haut, lokalem Schmerz und Schwellungen.

Intramuskuläre Prellungen zeigen sich selten auf der Hautoberfläche. Schmerz ist das Hauptsymptom dieser Kontusionen, ebenso Schwellungen im Bereich des Treffers.

Wenn ein Schlag auftrifft, reißen oberflächliche, je nach Heftigkeit auch tiefere Gewebestrukturen, darunter auch feinste, in der Unterhaut und im Fettgewebe befindliche feinste Blutgefäße.

Dabei helfen (zumindest beim Schläger) rudimentär vorhandene Anatomiekenntnisse, um die schlimmsten Ausrutscher zu vermeiden...

Es kommt zu einer unspezifischen direkten Entzündungsreaktion, durch die der Körper den Schaden zu begrenzen versucht- das zeigt sich durch die Symptome Wärme, Rötung, Schwellung und Schmerzhaftigkeit bis hin zum Funktionsverlust.

Währenddessen kommt es zum Ausfliessen von Körperflüssigkeit (Lymphe und Blut) im Bereich der Verletzung des Kapillarendothels, was wiederum die Freisetzung von Endothelin auslöst, das eine Verengung der Gefässe und somit weiteren Austritt von Blut und Lymphe verhindert, aber dann wulstig-geschwollen aussehen kann.

Die Schädigung bewirkt auch die Freisetzung von Von-Willebrand-Faktor, der die Gerinnungskaskade auslöst, was zu einer lokalisierten Gerinnselbildung führt.

Die Beteiligung der Nervenenden kann zu Schmerzempfindungen führen. 

Sollte diese körpereigene Reaktion nicht ausreichen und es zu gröberen Schwellungen bzw. heftigeren Einblutungen (die sich auch meist selbst, so lange die Haut darüber intakt ist UND keine Gerinnungsstörungen/Medikamente vorliegen, terminieren), wäre es Zeit für eine saubere Erstversorgung gemäss PECH-Regel oder wenn nötig das beiziehen fachlicher, professioneller Hilfe.

Nach einiger Zeit beginnt der Gerinnselauflösung, wobei das Hämatom verschiedene Farbänderungen aufgrund der Akkumulation von Hämoglobin-Abbauprodukten als Ergebnis der Phagozytose der Zellbruchstücke durchläuft. 

Die aus dem Sportbereich bekannte PECH (Pause-Eis-Kompression-Hochlagern) wobei auch ich dazu tendiere, mir entweder andere Körperteile zur Züchtigung auszusuchen oder halt mindestens 48 std zu warten, bis ich mich wieder am geschändetem Gewebe versuche.

So, damit schliesse ich meinen Beitrag hier ab und wünsche allen Beteiligten ein frohes, anregendes und verantwortungsvolles Hau-Drauf und geniesst es...
**********Magic Mann
19.080 Beiträge
Vielen Dank für deinen wirklich Interessanten, auf fundiertem Wissen beruhenden und guten Beitrag.

Colour of Magic
******ara Frau
9.127 Beiträge
Mit Edelstahl oder Fiberglas kriegt man jeden Hintern irgendwann striemig. Es kommt nur auf die Wucht des Schlages an.

F= m x a
Kraft= Masse mal Beschleunigung
*******_88 Frau
2.205 Beiträge
Themenersteller 
Fein, der nächste, der sich selbst gehe reden hört.... Und lustigerweise immer die selben... Danke trotzdem für deine, wenn auch unnötig langen, Ausführungen.

Aber klarstellend: Mein Ziel ist definitiv die subkutane Prellung/Strieme und eben NICHT die blutigen, intramuskulären Prellungen (deshalb ja eben auch nicht ASS und nicht Oberschenkel, gerade die "russischen oder asiatische Striemen" sind absolut nicht meine Welt!) - ich möchte erreichen, dass die Haut unblutig aufplatzt, eine wulstige, lympfige, schmerzhafte Schwellung entsteht, während die tiefer liegenden Gefäße durchaus intakt bleiben sollten.
******err Mann
130 Beiträge
Oder auch: E = 0,5 x v x v *steinwerf*

offtopicaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.