Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
A Limine - Spanking Club
28 Mitglieder
zum Thema
Warum wir Sex mit verschiedenen Partnern haben wollen...449
Ich habe hier schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen.
zum Thema
Rohrstockpflege!12
Besitzte mehrere Rohrstöcke und hätte sie gerne schnell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstockpflege

**********ld_MW Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Rohrstockpflege
Wer kann uns Tips zur Rohrstockpflege und Aufbewahrung geben?
Wir haben einige Rohrstöcke in verschiedenen Durchmesser, geschälte und ungeschälte. Wir wässern Sie regelmäßig und jedes zweite bis dritte mal in Salzwasser.
Meist sind Sie danach gebogen, was die Treffsicherheit beeinträchtigt.
Bislang haben wir die ein wenig angetrockneten Rohrstöcke in HT-Rohre geschoben und gelagert damit Sie wieder gerade werden.
Nach dem letzten Wässern sind die Stöcke im Rohr angefangen zu schimmeln und wir haben Sie entsorgt.
Was haben wir falsch gemacht?
Wie kann man die Stöcke sachgerecht aufbewahren, damit Sie auch gerade bleiben?
Ich habe meinen Rohrstock zu Anfang mit Olivenöl eingerieben.
Das habe ich zwei mal wiederholt.
Nun mache ich das noch einmal im Jahr.
Der hält und hält und hält...
Ich denke, der Fehler - wenn überhaupt - liegt im Salzwasser, denn der salzige Überzug zieht das noch im Innern befindliche Wasser nach aussen und sorgt so fürs verbiegen...

Ich wässere meine Rohrstöcke ganz normal in der Badewanne über Nacht, etwa 1x/Monat und biege sie in feuchtem, vollgesogenen Zustand wieder gerade und lege sie zum trocknen auf ein Handtuch.
Ganz gerade werden sie nie, doch das muss für mich auch nicht sein, die leichte Biegung ist wie eine Signatur meiner Schläge-sie spiegeln sich im Rohrstock wider und das finde ich auch toll - für „ganz gerade“ gibts andere spielzeuge wie Fiberglasgerten oder Gummi-überzogene Rohrstöcke...
*******_83 Mann
929 Beiträge
Bei uns werden die Rohrstöcke zuerst in einer hohen Flasche gewässert, bis sie den gewünschten "Sättigungsgrad" erreicht haben und dann mit Olivenöl eingerieben.

Alle 3 - 4 Monate reicht aus um einen permanent optimalen Rohrstock einsatzbereit zu haben.

Anfangs haben wir die Rohrstöcke auch in der Wanne gewässert, aber a) finde ich es nicht schick, die Dinger in der Wanne liegen zu haben und b) ist es eine Wasserverschwendung.
Der Kapillareffekt reicht aus um Rohrstöcke auch in entsprechend hohen Flaschen zu wässern.
****bw Mann
433 Beiträge
Wir sind noch
auf der Suche nach einer TH die mit uns zusammen
eine "Rohrstockpflegemaschine" entwickelt.
Sobald wir fündig sind werden wir uns hier zu diesem Thema wieder melden. Bis dahin genügt uns die Badewanne ... *lach*
Öl....
...und Öl und Öl....

ER schreibt:

Anfangs haben wir vor den Sessions auch immer gewässert und ich empfand die Badewannen-Aktion auch immer als ziemlich daneben. irgendwann habe ich den völlig ausgetrockneten Rohrstock dann in ein Massage-Öl-Bad gelegt und seitdem reicht es, ihn 3-4 mal im Jahr nachzuölen, um ihn schön geschmeidig zu halten.

Während des Nachölens (einfach ein paar Tropfen in die hohle Hand und dann schön gleichmäßig einreiben...) "ziehe" und biege ich den Rohrstock gerade und bewahre ihn anschließend hängend auf. So bleibt er weitestgehend gerade.
"No Kinky Shame Fest" performance 24.09.2022. FetLife model: @Lili_doll
FetLife pics: @R1ntr4h
FetLife location: @FetCountryHouse
Ropes: @DeliteBlue

Viseu, Portugal 2022
Copyright by the artists
*******lue Mann
1.289 Beiträge
Öl kann ranzig werden
besser ist Jojoba Wachs mit Bienenwachs gemischt 25% Bienenwachs/75% Jojoba
*******aage Paar
25 Beiträge
Tipp von Shop meines Vertrauens
Hallo zusammen!

Jeder Herr (Herrin) hat sicherlich seine (Ihre) eigene Vorstellung oder Erfahrung mit der Pflege von Manilarohrstöcken.

Hier der Pflegehinweis meines Lieferanten:

https://www.baumwollseil.de/Rohrstockpflege.html

Weiter viel Spaß und beste Grüße
BodyBeats
Veto...
...der von uns eingesetzte Rohrstock (und wir haben nur einen) wird seit 2014 geölt.

UND IST ÜBERHAUPT NICHT RANZIG! *top*
*******_83 Mann
929 Beiträge
Zitat von *******1969:
Veto...
...der von uns eingesetzte Rohrstock (und wir haben nur einen) wird seit 2014 geölt.

UND IST ÜBERHAUPT NICHT RANZIG! *top*

also wir haben mehrere aber auch einen von 2014 und auch nicht ranzig *zwinker*
Wässern
Ich habe mir im Baumarkt ein entsprechend langes und im Durchmesser passendes Abwasserrohr mit Verschluß-Deckel gekauft. Da bleiben die Rohrstöcke über Nacht drin. Wenig Wasserverbrauch und effiziente, unauffällige Lagerung.
Danach gerade biegen und trocknen.
***_M Frau
928 Beiträge
Wir haben sie
nie gewässert und sie funktionieren ganz ausgezeichnet, eigentlich zu ausgezeichnet, um nicht zu sagen: viel zu ausgezeichnet - lach.

Und das seit 30 Jahren ohne jede Pflege, von dem gelegentlichen Gebrauch einmal abgesehen.

Sie mögen nicht ganz so wuchtig sein wie gewässerte, aber da habe ich absolut nichts dagegen.
***i8 Frau
2.502 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich wässere meine Rohrstöcke nicht. Auch eingeölt werden sie nicht.
Nach dem Gebrauch werden sie nur desinfiziert; mehr nicht.

Auf die Art und Weise halten sie bei mir seit Jahren.
(Im Gegensatz zu manch anderem Gerät, dass ich schon kaputt gespielt habe.)
*******A_21 Mann
24.561 Beiträge
Ölen mache ich nicht mehr! Ist meiner Meinung nach unnötig und kann Nachteile haben.

Wässern ist okay, aber auch nicht zu oft. Das Wässern hat den Vorteil das der Rohrstock elastischer und schwerer wird. Dadurch ist die Wirkung heftiger... *smile*
Ein weiterer schöner Nebeneffekt ist die Vorspannung. Der Deliquent kann da schon kribbelig werden... *zwinker*

Wichtiger Hinweis noch; gewässerte oder geölte Rohrstöcke nie einpacken (Tüte o.ä.) da fangen sie das schimmeln an.
**********ld_MW Paar
97 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Vielen Dank für die zahlreichen Tips und Ratschläge. *top2*
Liebe Grüße aus Detmold senden, Andreas und Anja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.