Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6305 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Schnell zu starke Gefühle182
Erstmal wünsche ich euch einen guten Wochenstart. Ich habe mal eine…
zum Thema
Zu schnell verliebt155
Erstmal ist es natürlich eine grundsätzliche Frage, was Verliebtheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstockpflege!

Rohrstockpflege!
Hallo zusammen,

besitzte mehrere Rohrstöcke und hätte sie gerne schnell "betriebsbereit".
Immer in der Badewanne, geht nicht wegen Nachfragen vom Nachwuchs. Trocken angewendet finde ich sie nicht gut. Mogensd´s wässern und nass einschlagen ist meine bisherige Methode, die umständlich und manchmal, wenns nicht passt unnötig ist.

Denke ihr habt Vorschläge!

Grüße von barbarella
****_nw Frau
523 Beiträge
Kommt drauf an wie lang die sind. Such dir doch eine hohe Vase wo zusätzlich ein bissl Deko reinkommt (Steine, Plastikfische oder so) und oben drauf eine Schwimmkerze oder so. So hast du sie dekorativ gewässert und die Kiddies fragen nicht nach.

LG Tiff
Rohrstock
Trocken angewandt ist aber nicht ratsam, die werden dir irgendwann zerbrechen, so passierte es uns- sehr ärgerlich- mitten im Spiel.
Den Tipp mit der Vase hätte ich dir auch gegeben, so sieht das gut aus, es kommen keine komischen Fragen *g*
Liebe Grüße
Danke
Hallo!

Möchte mich für die Anregung *top* bedanken *knutsch* und habe sie in die Tat umgesetzt.

Habe bei IKEA noch so einen Bündel getrocknete bunte Stäbe 115 cm hoch gekauft , oben und mitte geöffnet und zusammen mit künstlichen blühenden Zweigen in der Vase fallen nun die Spielsachen dabei selbst im Wohnzimmer überhaupt nicht auf und der oftmalige Blickkontakt ist sehr reizvoll.

Dachte das reicht nicht aus zum wässern, sondern die müßten immer ganz im Wasser liegen. So ist das richtig gut.

Gruß bbw.
Verständnisfrage
Wenn ich es richtig verstehe, dann schlagt ihr vor, die Rohrstöcke einfach in ne Blumenvase mit Wasser zu stellen. Reicht das aus, um sie geschmeidig zu halten? Mir ist zwar klar, dass das Wasser durch die Kapillaren transportiert wird. Aber funktioniert das wirklich? Wer hat das noch probiert?
bin auch skeptisch nach 3 Tagen!
@****zan

habe die Stöcke nun 3 Tage in der Vase, geschmeidig kann man das nicht nennen. Kapilarkraft zu gering oder zu langsam? Habe nun andere Taktik entwickelt:
Werde sie jetzt 1 Tag in der Wanne wässern (sind schon drinn *fiesgrins* ) und dann in die Vase stellen. Mal sehen ob sie dann wenigstens geschmeidig bleiben.

Ansonsten stehe ich wieder am Anfang meiner Frage *achtung*

Melde mich dann wieder.

Gruß bbw
@**W

Hab ich mir fast gedacht. Aber schön, dass du es probiert hast. Das erspart mir den Kauf einen hohen Vase *zwinker*

Ansonsten interessiert mich das Thema auch brennend. Es ist schon lästig, die Stöcke in der Badewanne liegen zu haben, ohne zu wissen, ob man sie wirklich braucht. Wenn also jemand noch andere Vorschlage hat: Her damit!
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich meinte eigentlich eine Vase zu kaufen die etwas länger ist als die Stöcke, dann die mit Wasser füllen und die Stöcke nebst Fischiger Deko rein. Also ein kleines Aquarium *zwinker*

LG Tiff
Tja dann......
.... dann sieht das natürlich anders aus; kann ich mir so auch vorstellen, daß es funktioniert.

Trotzdem entstand aus dem Mißverständnis eine schöne Frühlings-Deco.

Mit der hohen Vase hast du mich aber auf ´ne Idee gebracht: Im Keller steht ein Spaghetti-Glas; Decoartikel aus den 80 gern. Da kann ich die Stöcke, mit der Spitze zuerst, einparken und einfach so im Keller stehn lassen. Sieht keiner, stört nicht und die Griffe bleiben trocken. *zwinker* *danke*
ab in die ecke...
also die rohrstöcke stehn bei mir im schlafzimmer in der ecke hinter dem "secret paravent" (wo auch noch diverse andere toys zu finden sind)links und rechts daneben riesige pflanzen. darüber eine dezente wandleuchte... sieht gut aus und sollte mal neugieriger besuch die tür zur toilette verwechseln - fällt es nicht sofort ins auge.

übrigens: der gute alte rohrstock sollte auch nach einem heftigen einsatz mit z.b. kodan desinfiziert werden... sicher ist sicher - no risk - just fun!

in diesem sinne *g*

geile grüße

DOMINATRIX
Hab ´ne super Idee
War heute im Bauhaus und da kam mit plötzlich DIE IDEE !!

Kaufte 1,5 m Kupferrohr 1" und 2 passende Korken.

Unten ´nen Stöpsel aufs Rohr, Stöcke rein, Wasser rein, oben Stöpsel drauf und ab in ´ne Ecke damit. Fällt nicht mehr auf und ist immer einsatzfähig. *fiesgrins*
(Bei längerem Nichtgebrauch - Wasserwechsel - *ggg* )

Verschiede Rohre für verschiedene Stockdurchmesser und du hast sogar Ordnung.

Ich find´s genial.

Gruß bbw
****_nw Frau
523 Beiträge
Ich glaube ich geh auch mal wieder in den Baumarkt...
Wir könnten auch noch was neues gebrauchen *zwinker*

LG Tiff
Baumarkt ist immer gut
Ja, im Baumarkt kann man wirklich tolle Sachen finden, wenn man denn Phantasie *idee* und ein bischen Geschick hat. *spitze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.