Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1307 Mitglieder
zum Thema
heißer E-Mail Verkehr um die einsamen Tage zu versüßen?417
Mich würde mal folgendes interessieren: würdet ihr euch auf einen…
zum Thema
Bei einer TV Verkehr auch von vorn?76
Ist denn der Verkehr bei einer TV bei Männern auch von vorn beliebt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Sprachregelung im Verkehr

*******ker Mann
6.636 Beiträge
Themenersteller 
Neue Sprachregelung im Verkehr
Ich habe mich gestern gefragt, ob die neue Sprachregelung zur Gleichbehandelung im Verkehr Auswirkungen auf die Erotik hat.

Es gibt keine Fußgänger mehr, sondern zu Fuß Gehende.
Keine Autofahrer, sondern ein Auto Fahrende.

Demnach müsste es doch auch keine Verkehrsteilnehmer mehr geben, sondern am Verkehr Teilnehmende. Ich finde diese Formulierung sehr gelungen:
Möchten sie mit mir an einem Verkehr teilnehmen?
*lach*

P.S.: Im Übrigen, warum gibt es "Mädelsabende" unter erwachsenen Frauen, aber keine Jungsabende mehr??? Von wegen Gleichbehandelung in der Sprache, tz, tz, tz...
*****lus Mann
7.477 Beiträge
Wo ...
...ist letzte Woche Dienstag der Sack Reis in China umgefallen?
*gruebel*

Also wer für solche Änderungen in der Verkehrstexten Zeit hat, sollte lieber was anderes machen. Einfach mal den Hof fegen oder so.
*top*
*********ation Frau
38 Beiträge
Genau!!!! Circulus
was so die Welt bewegt....ist schon wichtig
Ich mag ...
... korrekten Sprachgebrauch. Insofern kommen mir die neuen Regelungen entgegen *g* .

Und zum Thema "Mädelsabend" - Männer treffen sich mit ihren Kumpels *g*

Sonnigen Tag
Lu
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Fast
16 Stunden zu spät für einen Aprilscherz
Ich fnde das total übertrieben mit der Gleichmacherei von Mann und Frau. Mann und Frau sind halt mal von Natur aus nicht gleich. Man sollte lieber mal durchsetzen dass z.B. Frauen für gleiche Arbeit auch genausoviel Lohn erhalten.
*******s_U Mann
961 Beiträge
Man sollte lieber mal durchsetzen dass z.B. Frauen für gleiche Arbeit auch genausoviel Lohn erhalten.
Der ursprüngliche Ansatz ist ja, dass die Sprache das Denken verändern soll.
Dass das nur eingeschränkt funktioniert, dürfte nach 20+ Jahren gemischtgeschlechtlicher Stellenanzeigen und trotzdem immer noch unterschiedlicher Bezahlung eigentlich jedem klar sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.