Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4258 Mitglieder
zum Thema
Frauenarzt wirklich nur ARZT ????67
Hier die ich immer schon wissen wollte. "Seht Ihr in dem Frauenarzt…
zum Thema
Welche Frau nimmt ihren Partner mit zum Arzt ?263
Uns würde es mal interessieren, wieviele Frauen ihren Freund oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenarzt TÜV... weiß der Arzt Bescheid?

Frauenarzt TÜV... weiß der Arzt Bescheid?
Hallo Liebe Ladies,

üblich ist ja das man mindestens einmal zur Frauenarzt/ärztin geht im Jahr und sich dort durchchecken lässt… (ich gehe minimum 2 mal im Jahr) und ich frage mich, ob euer Frauenarzt von eurem "Lotterleben" *zwinker* weiß oder nicht?

Ich persönlich fand es wichtig meine Ärztin darüber zu informieren auch damit sie ggf. ein besonderes Augenmerk auf Geschlechtskrankheiten wirft, damit diese frühzeitig erkannt werden ggf. bevor ich es merke… (sollte ich mal Beschwerden haben geh ich ja eh hin, was bis jetzt „Klopf auf Holz“ noch nicht vorgekommen ist)

Weil ansonsten hielt sie mich vorher ja für einen nicht-sexuell-aktiven Single. Da währe ansonsten ihr Augenmerk ggf. nicht so in diese Richtung gewandert und man kann leichter was übersehen.
Klar durch gewisse Schutz Maßnahmen ist das Risiko beim Swingen jetzt auch nicht soooo hoch, aber es kann halt immer mal passieren (und eine Solo Dame berichtet mir auch kürzlich davon, dass es ihr passiert ist, kein Drama, aber ärgerlich… besonders wo Herren ggf. nicht mal Symptome bemerken)

Aber mir war es wichtig meine Frauenärztin darüber zu informieren.. auch weil sie eine Aidstest für so unnötig hielt (ein gerissenes Kondom war für mich aber Grund genug).. nachdem sie es wusste war es auch für sie Grund genug… und ich hatte wieder Sicherheit.

Als ich ihr das zum ersten Mal erzählte (war mir auch was peinlich), fand sie es gut und hat meinen Intimbereich tatsächlich sehr gründlich untersucht und mir danach ein „Alles TippTop Tüv Siegel „ gegeben *smile* waren ihre Worte nicht meine…

wie ist das bei euch Ladies… ?
sagt ihr das den Ärzten oder nicht?
und warum? oder warum nicht?
*nachdenk*
mein arzt weiss bescheid.. sowohl der frauenarzt, als auch mein betriebsarzt..
Ich gehöre beruflich ja schon zur "risikogruppe" und mit meinem "hobby" ist das risiko nicht kleiner.. *rotwerd*

Wo ich es aber IMMER verheimliche ist beim blutspenden .. -da jemand aus der familie die papiere dort heftet- umgehe ich damit unsinnige diskussionen zuhause.. *floet*
Da sag ich mir "wenn die was finden, sagen sie bescheid".. *g*
**********ierig Frau
131 Beiträge
Ich werde es beim nächsten Termin auch mit meinem Arzt drüber reden, mir ist dann doch ein wenig wohler...und ich gehe auch regelmäßig Blutspenden..*zwinker*..
********lady Frau
38 Beiträge
ja klar......
1) der Arzt Deines Vertrauens hat Schweigepflicht
2) wie Du bemerkt hast, er schaut dann auch genauer hin......
3) manchmal sind ja dann auch größere Packungsgrössen nötig .... auch wenn "Mann" die Symptome nicht immer bemerkt .....
das ist doch dann m.E. selbstverständlich, nett Bescheid zu geben (egal, wer nun wen damit beehrte, ...... es sollten Ping-Pong-Effekte vermieden werden....)


PS: mein Frauenarzt freut sich immer schon, wenn ich komme ......
er findets spannend, auch mal was "anderes" zu hören
Meine Ärztin will da nichts hören (keine Details)… aber sie findet es gut solange es mir gut dabei geht
Aber meine Friseurin ist immer ganz wild auf neue Geschichten…
*smile*

Wenn man noch Kontakt zu dem Mann noch hat, ist es eine Selbstverständlichkeit dem Bescheid zugeben … würde ich immer machen…
aber ansonsten muss man natürlich dann auch noch Kontakt haben... also wissen wer er ist ist. Bei Club Bekanntschaften ja nicht immer so einfach…
*nixweiss*
JAAAAA
ich hab meine Gyn informiert, bzw. ich hab gefragt, ab wann nun das HIV-Virus genau nachgewiesen werden kann. Dann hab ich erzählt, dass beim Swingen beim GV das Kondom gerissen ist. Sie ganz interessiert gefragt wg. swingen. Hat gemeint, nach 6 Wo. könnte man es schon nachweisen (die vom Gesundheitsamt sagen, nicht sicher, erst nach 12 Wo.)
Nun kam gleich der Hinweis von ihr, dass ich den Mann oral nur mit Präser verwöhnen soll, da hier auch ne Übertragung stattfinden kann. (OK, das Gleiche haben auch die vom Gesundheitsamt gesagt, bei denen war ich beim letzten Test).

Naja....ich hab dann für mich beschlossen, das Risiko einzugehen, den nen Präser.....blas ich nicht!
Upps...Themaverfehlung, jedenfalls beim Zusatz *zwinker*
*******s_U Mann
961 Beiträge
Ärzte und ihr Wissen
Hat gemeint, nach 6 Wo. könnte man es schon nachweisen (die vom Gesundheitsamt sagen, nicht sicher, erst nach 12 Wo.)
Keine grob falschen Informationen bitte!

Den Virus an sich kann man, wenn man sich infiziert hat, nach ein bis zwei Wochen feststellen. Der entsprechende PCR-Test ist allerdings relativ teuer.
Was die Tests beim Gesundheitsamt etc. erkennen, sind Antikörper. Die sind nach 6 Wochen mit irgendwas in der Gegend von 90%+ Wahrscheinlichkeit nachweisbar und nach 12 Wochen (fast) garantiert.

Wenn wirklich ein Kondom gerissen ist und ich auf Nummer 100%-Sicher gehen will, dann schnappe ich mir meinen Sexpartner und schleppe ihn|sie zum nächsten Laborarzt, PCR-Test machen. Hat der Partner Viren im Blut? Dann sofort Anti-HIV-Pillen verschreiben lassen und hoffen, dass die Infektion damit doch noch besiegt werden kann (die Chancen stehen gar nicht mal so schlecht).

Drei Monate warten und Panik schieben? Nein danke.

Disclaimer: Diese Info gibt meines Wissens nach den aktuellen Kenntnisstand wieder, aber ich bin kein Arzt.
also meine Frauenärtzin weiß auch Bescheid.

Sie hatte mich aber eigentlich darauf angesprochen
wieso ich keine Bakterien mehr habe,
so wie früher als ich noch einen Freund hatte mit dem ich logisch ohne Gummi geschlafen habe.

Smile, darauf habe ich Ihr eben gesagt das Sex ohne Liebe sehr gut funktioniert und ich hin und wieder mal in einen Swingerclub gehe.

Sie hat nur gegrinst.....

LG Miabella
@Matthias_U
Hat gemeint, nach 6 Wo. könnte man es schon nachweisen (die vom Gesundheitsamt sagen, nicht sicher, erst nach 12 Wo.)
Keine grob falschen Informationen bitte!

Hier gebe ich nur die Aussagen der Gyn und des Gesundheitsamtes wieder! Da wir ja alle aufgeklärt sind, hatte ich es als nicht wichtig empfunden, hier die Nachweisbarkeit genau zu analysieren, da das Thema des Thread´s ein anderes ist.

Zu deiner Bemerkung:

dann schnappe ich mir meinen Sexpartner und schleppe ihn|sie zum nächsten Laborarzt, PCR-Test machen.

Joa klar, am Freitag od. Samstag Abend ist ein Arzt da (das sind normalerweise meine Club-Tage). Und logo....ich lass mir dann gleich Name, Anschrift, Tel.Nr. geben...oder am Besten soll er sich mit Ausweiß legitimieren? Äh stopp...ich soll den ja mitschleppen.

Ok, daran hab ich echt nie gedacht....wo ja im Club-Leben eher die Annonymität gewart wird. (das wurde auch hier in irgend nem Thread schon mal erwähnt, dass man seltenst die Daten des Sexpartner bekommt).

Muss ich mein Verhalten dann wohl mal überdenken.....
@ zauberjeanny *top*
...nicht das Thema...
Ich denke auch das wir das Thema Aids jetzt hier in diesem Thema nicht weiter ausbreiten müssen… Dafür empfehle ich dann auch gerne mal die Gruppe: Safer Sex
Ich gehe mal davon aus, das wir alle da genügend wissen haben oder notfalls wissen, wo man entsprechend Informationen herbekommt.

Also ich habe einfach die Zeit gewartet die notwendig war damit was nachweisbar ist, Test gemacht und gut ist (Panik schieben hilft niemanden *crazy* )
Allerdings war es für mich kein komplett Unbekannter Partner mit dem mir das passiert ist. So das ich schon weiß, dass er immer Kondome verwendet (und auch er hatte mehr Angst wegen Schwangerschaft)
(Was nützt Panik, man kann es ja eh nicht ändern… da machen mir AO Partys in Swinger Clubs mehr sorgen und welchen Klientel damit in Clubs gezogen wird… )
*gruebel*

Ich fragen mich auch, wie viele Männer gehen wohl 1-3 mal im Jahr zum Arzt und lassen sich auf Geschlechtskrankheiten untersuchen? Ich denke – behaupte ich jetzt mal – werden wohl nicht so viele sein…
wir Frauen sind durch das ganze Verhütungsthema fast daran gewohnt da regelmäßig hinzugehen…

Ich meine wie viele Väter schleppen ihren Geschlechtsreif werdenden Sohn zum Urologen und lassen ihn da checken und bringen ihm bei, dass mindestens einmal im Jahr zu tun?
Wenn wir Mädels Geschlechtsreif werden schleppen uns unsere Mütter sofort dahin (damit wir auch Bloß schnell das verhüten lernen)
*zwinker*

Daher ist Frauenarzt für uns auch so was normales…

Und außerdem Matthias_U sind wir hier m Ladies Bereich…
Diskutiere gern mal im Gentlemen Bereich das Thema „Kondom gerissen wie fühlt ihr euch und was macht ihr jetzt?“
Weil mich würde dazu dann doch mal interessieren, wie die Herren das Handhaben und darüber diskutieren ob sie ggf. dann freiwillig Kontaktdaten da lassen um Verantwortungsbewusst zu sein (weil sie könnten ja theoretisch jetzt auch eine Frau dann geschwängert haben )
Ha ha und an den Weihnachtsmann glaube ich auch noch…
*haumichwech*



*sorry*
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.