Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6698 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer sollte in diese Gruppe rein?

Wer sollte in diese Gruppe rein?

Dauerhafte Umfrage
Wer sollte in diese Gruppe rein?
Wer sollte in diese Gruppe rein?
*frage*

Weil es immer wieder Diskussionen und Ärger mit bewerben gibt entscheidet doch einfach IHR wie unsere Aufnahme Kriterien sein sollen... (Demokratisch)
*nixweiss*

Das Paarprofile hier nichts zu suchen haben ist klar
Würde ja den Grund warum es dies Gruppe gibt unsinnig machen (nämlich ohne Paare zu diskutieren)
habe es trotzdem mal als Merkmal in die Umfrage hinzugefügt...

aber was ist mit den anderen…
wäre es auch lieber das SOLO = Single gewertet wird?
oder egal..?

Mehrfachauswahl ist möglich sie das ihr anhaken könnten Single und offen Beziehung ohne feste Beziehung oder eben auch nur Single wie ihr wollt…


Zurzeit sieht unsere Statistik in dieser Gruppe so aus

Beziehungsstatus:
84.2 % Single
7.7 % Offene Beziehung
2.7 % Feste Beziehung
5.4 % Keine Angaben


PS: schreibt auch ruhig eure Meinung warum ihr so abgestimmt habt, das Thema ist auf Privat also nur die Gruppe kann das lesen
**********m6644 Frau
768 Beiträge
*gruebel* die Gruppe heisst doch Solo Swinger und nicht Solo Singels , daher hab ick null Problem wenn hier auch Paare, oder Menschen in einer Beziehung drin sind, weil wenn da das Sexleben nicht mehr passt, oder auch nicht befriedigend ist....... Solo Swingen se halt..... von daher isses mir Wurscht, wie die Abstimmung ist *zwinker*

PS: ich fände etwas mehr Toleranz auch mal ganz angenehm *zwinker*
****oie Frau
3.356 Beiträge
mir fehlt die entscheidende wahlfunktion:

leute, die alleine in swingerclubs gehen!

lg mel
Schliesse mich Melvoie an. M.E. ist das Hauptkriterium, dass hier Leute Mitglied werden, die mehrheitlich alleine in Swingerclubs gehen. Das kann durchaus er oder sie eines Paarprofils sein, wenn der jeweilige Partner eben nicht swingt.
Mir ist, ganz ehrlich gesagt, wurscht, in was für einer Art Beziehung jemand lebt, oder was für eine Art Profil er hier im JC hat.

Die Gruppe heißt Solo Swinger, und das sind Leute, die ohne Feste Begleitung swingen - die Gründe dafür werden so vielfältig sein, wie es die Mitglieder sind und sie spielen doch keine Rolle.

Ich, z.B., lebe in einer Beziehung und wir haben auch ein (fast unbenütztes) Paarprofil.
Als Paar haben wir aber mit der Swingerszene nichts am Hut, gehen aber gelegentlich miteinander in einen Club.

Einzeln gehen wir aber auch ab und zu in Clubs oder auf eine Party..oder halt mit einem anderen Partner für den Abend...und da sehen wir uns durchaus als Solo-Swinger.

Ich kann mit gemeinsam swingenden Paaren meist nichts anfangen, weil ich mit dem ganzen Pärchengedöns nichts habe, bin auch in keiner anderen Swingergruppe hier.
Aber diese Gruppe hier paßt für mich *g*

Moxy
Die Meinungen hier,....
...gehen so weit auseinander das sie nicht unter einen Nenner zu bringen sind!! Aber man kann es nicht jedem recht machen!!

Man muß sich aber mal überlegen warum diese Gruppe überhaupt mal ins Leben gerufen wurde!! Ich glaube, die Moderatoren und Gründer dieser Gruppe haben sich bestimmt dabei etwas gedacht!! Swinger-Gruppen gibt es genug wo man auch mit Paaren diskutieren kann,...aber als Single die alleine in einen Club gehen, gibt es dafür eine Gruppe??? Eine Gruppe wo man mal unter sich ist und Dinge ansprechen kann die in anderen Gruppen event. auf Unverständnis stößt!!

Wenn daraus jetzt etwas anderes wird wie ursprünglich vorgesehen weil viele meckern oder nicht aufgenommen werden aus welchen Gründen auch immer,...dann würde ich diese Gruppe als Gründer auch nicht fortsetzen wollen!!
******975 Mann
58 Beiträge
Ich habe beim Voting zwar auch Paarprofile angeklickt, aber man sollte sich als Paar dann fragen, ob das so richtig ist. Weil die Gruppe heisst nicht umsonst Solo-Swinger, geht das Pärchen allerdings auch Solo auf touren, ist das aus meiner Sicht nichts verwerfliches.
Genauso sehe ich beim Voting, das der meiste Teil Single Profile mit Beziehungsstatus = Single angeklickt haben, da frage ich mich aber, wie will man das ehrlicherweise überprüfen. Es gibt bestimmt viele Männer, die einfach Single anklicken und es garnicht sind, bei Frauen kommt das bestimmt auch vor, doch stört es da viele nicht.

Wie gesagt meine persönliche Meihnung dazu.

LG
Marco
****at Frau
34 Beiträge
Thematischer Ansatz
So weit, scheint mir, gehen die Ansichten doch bisher gar nicht auseinander. Vielleicht ist der Beziehungsstatus zur Klärung der Frage, wer in diese Gruppe gehört, doch gar nicht das wesentliche Kriterium, sondern vielmehr die Frage, über welche Themen und Fragestellungen die Mitglieder sich hier (in erster Linie) austauschen möchten.

Und in der Hinsicht erklärt sich die Gruppe doch schon durch ihren Namen weitgehend selbst: Es geht hier um die Themen, die für Menschen, die - egal ob ausschließlich oder unter anderem - alleine in Clubs gehen (oder dies planen) und sich darüber austauschen möchten, relevant sind.

Ob diese Menschen Singles sind oder in Beziehungen leben, scheint mir zwar im Zusammenhang mit dem Solo-Swingen durchaus eine interessante Frage zu sein (über die man ja auch durchaus in einem passenden Thread diskutieren könnte), aber keineswegs ein Ausschlusskriterium für die Mitgliedschaft in der Gruppe.

Darüber ob sich ein in einer Beziehung lebender Mensch vielleicht die Mühe machen könnte bzw. sollte, für "Soloauftritte" zusätzlich zum vorhandenen Paarprofil auch ein Soloprofil anzulegen (in dem natürlich der korrekte Beziehungsstatus und auch ein Hinweis auf das Paarprofil stehen dürfte) könnte man natürlich auch sprechen. (Ich finde ja, dass ein bisschen Mühe sich oft lohnt.)

Alles in allem bin ich der Meinung, dass ein begründetes Interesse an den Themen dieser Gruppe für eine Mitgliedschaft ausreichend sein sollte, unabhängig vom Beziehungsstatus.
********irly Mann
3.957 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1741940.tendernessxxl.html

Also Pärchen würde ich nicht annehmen.

mit dieser Statistik ist das halt so eine Sache was machst wenn einer eine Beziehung eingeht?

Ich wüsste jetzt gar nicht wie die Regeln sind...?
Ich hatte ja mal ein Pärchenprofil und wurde Single und bin auch aus einer Gruppe rausgeflogen... ich fands in Ordnung.

Sollte ein Soloprofil nur den Beziehungsstatus ändern siehst du das als MOD gar nicht *zwinker* es sei denn sie ändern es in ein Pärchenprofil

Die Quote in der Statistik hilft der nicht viel beim ansteigen der Prozentzahl kannst hilflos zuschauen *oh* oder jeden einzeln anklicken. Nur was machst bei 800 Mitglieder...



Wenn du Paar Profile zulässt führst du denn Sinn dieser Gruppe ad absurdum *zwinker*

Die offenen Beziehungen suchen doch im Prinzip nur einen kurzfristigen Spielparter zum "Naschen" in der Singles Gruppe sollten sich Singles kennenlernen von daher würde ich auch sagen offene Beziehungen nein

So als kleine Anmerkung: Die grundsätzlichen Kriterien einer Gruppe weshalb sie zugelassen wurde können nicht per gruppeninterner Umfrage abgeändert werden !

Die Leute beschweren sich dann beim Support weshalb sie nicht in diese Gruppe dürfen usw und der Support weiß von nichts und geht auch nicht diesen Threat hier suchen und liest diesen *zwinker*

Auch kann sowas zu Unmut führen...

Sprich dich am besten mit Spielluder ab um mal zu hören was sie von deiner Idee hält.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Wenn du Paar Profile zulässt führst du denn Sinn dieser Gruppe ad absurdum

Die Gruppe heißt aber SOLO Swinger und NICHT Singel Swinger.

Die offenen Beziehungen suchen doch im Prinzip nur einen kurzfristigen Spielparter zum "Naschen" in der Singles Gruppe sollten sich Singles kennenlernen von daher würde ich auch sagen offene Beziehungen nein

siehe oben.

Und was suchen die Solo Swinger? Doch etwa einen Lebenspartner? *zwinker*

DANN haben sie vielleicht den Sinn dieser Gruppe nicht verstanden. Denn hier geht es ums Swingen ohne Partner. Für Partnersuchende Singels gibt es genug andere Gruppen.

Moxy
********irly Mann
3.957 Beiträge
Nur worin ist der genaue Unterschied?

Geht man Solo in einer Swingerclub und sucht dann hier und betrügt die Frau zu Hause...? und das ist dann der Sinn der Gruppe?

Wie ist das dann mit den offenen Beziehungen?

Ich hätte einen Solo auch als Single gesehen

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Hä?
Bist Du irgendwie frustriert?

Was soll das jetzt mit Betrügen zu tun haben?

kopfschüttel
********irly Mann
3.957 Beiträge
Frustriert? Nein keine Spur.

Mir geht es um das warum man wen in der Gruppe aufnimmt...

Die Gruppe heißt aber SOLO Swinger und NICHT Singel Swinger.

Wenn würdest dann du aufnehmen?
Es gibt ja nur Singels oder offene Beziehung oder Beziehung
Ob einer Solo in den Swingerclub geht kannst ja bei der Bewerbung nicht feststellen verstehste... *zwinker*

Also ist es für die Frage dieses Threats das selbe


Ich habe da nur ein paar Gedankengänge für das für und wieder zu der Aufnahme...

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Wenn sich jemand für eine Gruppe interessiert, braucht auch gar nichts "festgestellt" zu werden - wer will denn schon Polizei spielen (ok, vielleicht auch ein Fetisch...*lach*)



Die Gruppe hat ein Thema, das ich jetzt mal so beschreiben würde: "Ich gehe alleine swingen".

Wenn die Mods dafür sorge tragen, daß es bei diesem Thema bleibt - und nicht alles, was weitläufig irgendwie mit Swingen zu tun hat, auch aufsammeln, dann werden die, welche das nicht interessiert (z.B. alle Swingerpaare) von selber wieder verschwinden.

Ich denke, darauf zu achten, was wir hier mit der Gruppe wollen, ist viel verträglicher, als ein "Du darfst - und Du darfst nicht" aufzustellen.


Moxy
nun ja
wenn ich mir durchlese, wie die Bewerbungskriterien für unsere Gruppe sind:

"Diese Gruppe ist für Single Swinger, also für Solo Männer und Solo Frauen die gerne alleine in einen Swinger Club gehen und sich mal ohne Einmischung von Swinger Paaren austauschen möchten

Wir nehmen nur geprüfte Single Mitglieder - also die mit einem Häkchen - bei uns auf (Keine Paare!, nicht in fester Beziehung!). "

Im Grunde ist damit doch alles gesagt. Wenn ich in eine Gruppe aufgenommen werden möchte und den Aufnahmekriterien nicht entspreche, dann ist das halt so.

My two cents und allen einen schönen Tag *g*
****oie Frau
3.356 Beiträge
für mich ist in der forenbeschreibung das "single" ein attribut zu "swinger".

also single in bezug auf swinger.
solo in bezug auf swinger.

ich hätte kein problem mit dem paar-mann, der alleine in den swingerclub geht.
ob das einverständlich mit seiner frau passiert oder nicht, geht mich ehrlich gestanden genau garnichts an.

ich frage im club auch nicht vorher: sag mal, hast du eine beziehung und wenn ja, ist die damit einverstanden, wenn du swingst?

meiner meinung nach geht es hier um eine geisteshaltung - nicht mehr und nicht weniger.

die ist aber schlecht an hand von profilangaben zu prüfen.

wichtig ist doch im grunde, daß diese gruppe die möglichkeit bietet sich über das alleine swingen - solo in einen club gehen - auszutauschen. und zwar ungestört von paar-meinungen. nicht mehr und nicht weniger.

lg mel
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ich bin da gespalten
Diese Gruppe ist für Single Swinger, also für Solo Männer und Solo Frauen die gerne alleine in einen Swinger Club gehen und sich mal ohne Einmischung von Swinger Paaren austauschen möchten

im club ist mir das absolut banane, ob der mann, mit dem ich mich vergnüge, single, paarmann oder fremdgehmann ist ...

aber für mich trifft der letzte teil des oben zitierten zu ... im swingerbereich des allgemeinen forums wird uns als solo-swinger quasi jede lebensberechtigung abgesprochen von vielen dort mitschreibenden paaren ... wir seien keine echten swinger, solomänner nerven und sind kleine wixäffchen und solofrauen wollen den paarfrauen doch nur die männer ausspannen, weil sie keinen abkriegen ... diese paare mit diesen meinungen will ich in der gruppe definitiv nicht haben, damit sie nicht auch hier noch jede diskussion dominieren und vergiften ...

von daher keine paare, da Du ihnen ja ohne genaues lesen der bisher geposteteten beiträge nicht in den kopf schauen kannst
****oie Frau
3.356 Beiträge
von daher keine paare, da Du ihnen ja ohne genaues lesen der bisher geposteteten beiträge nicht in den kopf schauen kannst

... und wenn es beiträge in die richtung gibt?
... wenn die bewerbung klar aussagt: ich - mann - gehe alleine swingen, da meine frau daran kein interesse hat?

der mann gehört dann im club genauso zu den hier im öffentlichen bereich gerne angefeindeten "solo-männern".

na klar wäre es am einfachsten paarprofile rauszunehmen.

ABER:
1. kenne ich männer in festen beziehungen, die hier auch solo-profile haben (teilweise auch ein paar-profil ... aber nicht alle)
2. kenne ich - mittlerweile leider - auch single-männer-profile, hinter denen eine "offene" beziehung steckt

das sich ausrichten nach den profilen ist keine garantie.

helfen tut dabei nur, hier leute wieder rauszuschmeissen, die den gruppen-frieden durch anti-solo-swinger äusserungen stören.

mehr ist meiner meinung nach aber auch nicht notwendig.

lg mel
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
sorry
ich präzisiere ... keine paar-profile ... und das kannst Du nur stringent auf alle anwenden

1) wäre das lesen aller bisherigen postings für die GL zu nervig
2) wenn Du einmal ein paarprofil aufnimmst, haben die anderen guten grund sich zu beschweren, warum sie dann abgelehnt werden

in der gruppe Casual Sex/Freundschaft +, in der ich mod bin, handhaben wir es so, dass wir paarprofile nicht aufnehmen ... und das auch auf der gruppenstartseite als kriterium angegeben haben und bei einer entsprechenden bewerbung weise ich darauf hin, dass sich beide ja mit soloprofil um die aufnahme bewerben können
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich schließe mich den Ansichten von melvoie und bjutifool an.
Wichtige Kriterien für mich sind: Die Person geht alleine in Swingerclub (oder fühlt sich zumindest als eigenständig denkende Person und redet nicht ständig in der Wir-Form) und bringt Respekt gegenüber anderen Soloswingern in Forumsdiskussionen auf.
****oie Frau
3.356 Beiträge
pragmatisch ...
... ist das nicht reinnehmen von paarprofilen der beste weg.

und wenn in einem paar ein solo-swinger "steckt", kann derjenige ja auch ein (entsprechendes) single-profil erstellen.

so ihm oder ihr die gruppe so wichtig ist.

lg mel
und wenn in einem paar ein solo-swinger "steckt", kann derjenige ja auch ein (entsprechendes) single-profil erstellen.


Wenn Geld keine Rolle spielt, ja. Du bist Dir schon im Klaren, daß ein Mann-Profil deutlich mehr kostet als ein Paar-Profil?

Moxy
****oie Frau
3.356 Beiträge
es gibt auch für männer die möglichkeit kostenfrei hier profile zu haben meiner kenntnis nach. (zumindestens hab ich kontakt zu solchen herren.)

und die können auch mitglied in gruppen werden.

wenn es also nur darum geht - und einem die gruppe wichtig ist - dann geht das sehr wohl. ohne einen cent.

lg mel
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ Moxy
Wenn Geld keine Rolle spielt, ja. Du bist Dir schon im Klaren, daß ein Mann-Profil deutlich mehr kostet als ein Paar-Profil?
Das kommt darauf an, was du mit deinem Solomann-Profil erreichen willst.
Klar, wenn du alle Frauen anschreiben willst, überall Danke drücken möchtest, in tausend Gruppen vertreten sein möchtest und als Premium-Mitglied bei Clubbesuchen den JC-Rabatt nutzen möchtest, ist es mit Solo-M-Profil teurer.

Wenn du es hingegen wie ich machst, nämlich nur mitdiskutieren, in einzelnen Gruppen Mitglied sein und du teilweise Swingerclubs besuchst, die hier im JC nicht einmal gelistet sind und wofür es deshalb logischerweise auch keinen Rabatt gibt, dann ist das überhaupt nicht teurer als ein Paar-Profil.*grins*
sehe das neutral
wenn ich in eine gruppe will, schaue ich die mir genau an. themen, Mirglieder-stichprobe. wenn die regeln ok sind, bewerbe ich mich.
werde ich abgelehnt wird es gründe dafür geben.....trete auch aus gruppen aus, welche vor sich hinsterben oder thema oder kommentare mir am arsch vorbei gehen.

Ansonsten sehe ich das wie im swingerclub, passt die chemie ist vieles möglich.

lg klaus *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.