Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6736 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
In den Seitensprung verliebt67
Nun, es ist das passiert, was eigentlich nicht passieren sollte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in einen Swinger?

Gefühle
Beim Swingen sollten eigentlich Gefühle keine große Rolle spielen. Aber mir ist es auch schon passiert: Ich habe meinen Ehemann in einem Swingerclub kennengelernt und meinen Ex-Hausfreund auch. Trotz der beiden "Ausnahmen" denke ich, dass es besser ist, wenn man sich nicht auf nähere Gefühle einläßt. Mir geht es in erster Linie um guten Sex, alles andere kann sehr kompliziert werde.
...Verliebt in einen Swinger?" ...
Wobei Frage "Verliebt in einen Swinger?" muss ich ja dann doch mit NEIN beantworten
weil ich nicht in einen Swinger verliebt bin oder mit einem Swinger zusammen bin…
Ich habe einen Single Mann als Single Frau im Swinger Club kennengelernt aber wir sind beide keine Swinger … und haben als Paar nicht das Bedürfnis in einen Swinger Club zu gehen… Wir waren beide halt Solo Swinger… und ich werde auch eehr immer ein Solo Swinger bleiben ... Weil man als Single halt einfach unkomplizierten Sex haben kann ohne viel wenn und Aber, wenn man in einen SC geht… dort kann man auch kuscheln, küssen und sich nett unterhalten…

Als „Paar“-Frau habe ich nicht das Bedürfnis in einen Club zu gehen.. wir haben es probiert aber es hat uns beiden erotisch nichts gegeben (und uns fehlt erotisch auch zurzeit nichts) unser Home-Spielwiese ist absolut ausrechend…
*kuschel*

Wenn ich einen Partner hätte der unbedingt in SC gehen muss und unbedingt Partnertausch haben muss.. ob ich damit so glücklich wäre.. kann ich nicht sagen.. denke aber eher nein…
(mein „ER“ mag sich gar nicht vorstellen das mich ein anderer Mann anfasst)… allerdings hat es den Vorteil, dass wir uns in einer so offen sexuellen Umgebung (Swinger Club, JC) kennengelernt hat das ich nichts verschweigen muss aus meiner sexuellen Vergangenheit (nicht auf „Jungfrau„ machen muss) und wir absolut offen über alles reden und dann gemeinsam entscheiden können, wie wir es als Paar handhaben wollen… DAS ist toll!

Allgemein gebe ich aber Kaetzchen1971 recht, man sollte nicht leichtfertig mit Gefühlen sein, weil es doch ehre normal ist, das keine Gefühle erwartet werden und man sollte alles gut hinterfragen…
Ich habe meinen Er ja nun nach dem 1. Kennenlernen im Club schnell außerhalb (nicht sexuell) getroffen und erst mal als Mensch kennengelernt … und Gefühle auch erst mal zurückgehalten bis mir der Mensch besser gefallen hat… bis man auch geklärt hatte, was man erwartet von einer Beziehung… und was man darunter versteht und ob DAS passen könnte… erst dann habe ich Gefühle zugelassen weil unser Vorstellung von Zusammensein und was das bedeutet, da eben gleichwertig war…

Weil wenn der eine an Affäre denkt und der andere An Liebe und Beziehung dann geht das nicht gut!
*nachdenk*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Beim Swingen sollten eigentlich Gefühle keine große Rolle spielen. Aber mir ist es auch schon passiert: Ich habe meinen Ehemann in einem Swingerclub kennengelernt und meinen Ex-Hausfreund auch. Trotz der beiden "Ausnahmen" denke ich, dass es besser ist, wenn man sich nicht auf nähere Gefühle einläßt. Mir geht es in erster Linie um guten Sex, alles andere kann sehr kompliziert werde.

Bei mir ist es so, daß guter Sex immer auch mit Gefühlen einhergeht....

Muß mich ja nicht gleich verlieben...aber zu gutem Sex in und außerhalb des Clubs gehört ein bißchen Gefühlschaos mit dazu. Ansonsten wäre es lapidar....und dann wäre es für mich uninteressant.

Kirk ende
Natürlich
habe ich auch Gefühle beim Sex aber ich vermeide es, mich zu sehr einzulassen, weil ich mich nicht verlieben möchte.

Mein Mann und ich (vor allem ich) haben uns sehr lange Zeit gelassen mit einer fixen Beziehung und anfangs sind wir auch nicht in mehr in einen Club gegangen. Leider hat mein Mann seit einer Operation gesundheitliche Probleme und der Vorschlag, dass ich alleine in einen Club gehen könnte kam von ihm. Mein Mann ist ein absoluter Traummann!
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Aus der Sicht des Solo-Swingers
Seine Gefühle "auszuschalten", sollte man sich in einen Swinger verliebt haben, ist sicher nicht die einfachste Übung. Und eine Antwort auf die Frage, wie die Gefühle am besten auszuschalten sind, erfordert vermutlich einen sehr persönlichen und individuellen Ansatz.

Da wir uns hier in der Solo-Swingergruppe befinden, betrachte ich eine derartige Situation aus der genau anderen Perspektive: es verliebt sich jemand in einen unserer Gattung. Was tragen wir dazu bei, die uns entgegengebrachten Gefühle im Zaum zu halten?

Einige von uns sehen darin zunächst kein Problem, da sie unter Umständen nicht ewig Solo-Swinger bleiben wollen. Sie werden ihre Situation überdenken.

Einige von uns haben aber mit dieser Situation womöglich ein grösseres Problem, da sie sich in ihrem Lebensabschnitt aus den unterschiedlichsten Gründen für diese Lebensform entschieden haben und für diese auch mit Überzeugung eintreten. Von dieser Gruppe erwünsche ich mir stets den Mut, die Situation klar und schnellst zu verdeutlichen und sich zu offenbaren, anstatt - wie hier gelesen - monatelang das Gegenüber im Unwissen zu lassen und grosse Koalition zu spielen.

Mut zur Offenheit ist sicher nicht leicht, da auch Solo-Swinger gerne Gefühle haben, von denen sie sich geschmeichelt fühlen und gerne leiten lassen (Solo-Swingern ist ja meines Wissens nach keine Sparte des Mehrkampfs, oder?). Doch je früher das Gegenüber alle Karten auf dem Tisch kennt, können die Gefühle von dort überdacht und neu bewertet werden, was dann auch bis zu einem "Ausschalten" der Gefühle führen kann. Oder es entwickelt sich daraus eine andere Beziehungsform, die beiden Parteien gerecht wird. Schmerzhaft mag die Realität das Bauchgefühl abwürgen - aber mit Ehrlichkeit und Offenheit sollte auch ein Wiedersehen im Club kein Problem darstellen.

Als Solo-Swinger in einer Verliebtheit mit den Tatsachen und Hintergründen zu seiner Lebensform hinter dem Berg zu halten, ist genau das, was am Ende nur zu einem dicken Kater führt oder es damit einfach nur "kompliziert" wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.