Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF - für Solo Ladies
4181 Mitglieder
zum Thema
"Darf" Sub alleine in den Club?746
Darf sub alleine in Club gehen? Ich führe eine Spielbeziehung mit…
zum Thema
Als Sub alleine zu Veranstaltungen oder in Clubs gehen?26
Ich habe gehört, man lernt auf BDSM-Veranstaltungen oder in BDSM…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind SoloSwinger eher Einzelgänger?

Sind SoloSwinger eher Einzelgänger?
Wenn ich mir die Foren hier so durchlese erscheint mir der Soloswinger als solches irgendwie eher ein Einzelgänger zu sein. Es entspinnen sich nur vereinzelt Gespräche und jedes Thema versiegt irgendwie.

Ebenso in den Clubs. Statt sich zusammen zu rotten und zu gucken, was geht wo mit wem. Drücken sich die einzelnen Männer und Frauen in den Ecken herum. (Ich bin da keine Ausnahme) Man schaut zu, hat einen entspannten Abend aber mittendrin ist man selten, wenn man alleine auf die Jagd geht. Und nach der Matte geht auch jeder wieder in seine Ecke bis zum Gong zur nächstens Runde?

Warum ist das wohl so, sind wir insgesamt eher einzelgängerisch?
Gehen wir mit Absicht und bevorzugt alleine in die Clubs oder ist das eine Notlösung?
Bekommt ihr Anschluss an die Party im Club und gibt es Clubs in denen das besonders gut gelingt?

Oder ist der Abseits auf der Lauer liegende Tiger vielleicht das Idealbild? *nixweiss*

Ich bin gespannt, wie ihr das seht.

*blume* Nebel
.....
nein sind sie nicht...

sie haben nur probleme jemanden zu finden

der gemeisame besuche mit ihnen macht...

lg
*******mmer Frau
2.420 Beiträge
Nein, sind sie nicht. Sie sind nur gerne unabhängig.

(und können auch problemlos sein...)
....
jep so hab ich es gemeint....

aber denoch mögen sie halt auch zu zweit los gehen...

zumindest ist es bei mir so....
Nein sind sie nicht
... den es gibt Viele die sich auch Unterhalten können und Manieren haben, also nicht gleich Fragen `Hey, Matte gehn? `


Aber stimme skiper74 zu.... Zu Zweit los gehen ist schöner *zwinker*
....
oh.....

bitte gibts diese leute wirklich die so mit der tür ins haus fallen....

ist ja wiederlich....

lach...
dabei sagt man doch das wir uns zu schnell entwickelt haben...

lg
*****ine Mann
892 Beiträge
Einzelgänger sicherlich weniger, denn zum richtigen Swingen gehört sicherlich die Lust an Geselligkeit, und zum berühmten Dreier eben auch die Fähigkeit und Bereitschaft zum Teamspiel.
In Clubs mögen sich Einzelgänger aufhalten, das sind dann aber vermutlich keine ernstzunehmenden Solo-Swinger sondern eher so eine Art "Putzerfische" oder "Beischlafbettler".

Und was das Teamspiel mit anderen männlichen Solo-Swingern angeht: ich kann selber aus Erfahrung erfolgreiche Beispiele nennen, beispielsweise mit einem sympathischen Herrn, den ich auch im Club kennengelernt habe. Und kaum, dass wir da standen und uns unterhielten, tauchte eine einzelne Dame auf und baggerte uns recht unverblümt an. Sie hat dann etwas mehr bekommen, als sie vermutlich erwartet hatte. Jedenfalls verließ sie das Separée recht breitbeinig und mit einem sehr breiten Grinsen und glasigem Blick...
*******bln Mann
325 Beiträge
Solo oder nicht Solo
solange nicht das passede Gegenstück da ist, läuft man als Solo- aber durchaus nicht als Einzelgänger durch die Welt (Clubs) ob sich vielleicht doch das "Passende Gegenstück" findet.
Wie allgemein bekannt, wenn dann "die Chemie" stimmt, sind dann die Solos keine Einzelgänger mehr.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und alles wird . . . . .
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Ich denke, es gibt solche und solche.

Die Solo-Swinger, die überzeugte Singles in freier Wildbahn sind, haben im Club kein Problem, länger als 10 Minuten alleine da zu sitzen. Alle Anderen suchen mehr-oder-weniger krampfhaft Anschluss.

Diese ganzen Stammgast-Zirkel sind mir auch nach vielen Jahren Swingerzeit immer noch nicht geheuer. Ich mag diesen kumpelhaften Ton einfach nicht, den einige Stammgäste von SCs pflegen.

Warum dies dann dazu führt, dass sich Solo-Swinger eine Stunde lang wunderbar miteinander unterhalten können, dann Sex miteinander haben, direkt danach jedoch wieder getrennter Wege gehen und oftmals kein Wort mehr miteinander wechseln, ist mir ebenfalls ein Rätsel.
Vielleicht ist zu viel Nähe für einige Solo-Swinger zuuuu aufregend & anstrengend.*nixweiss*
*******sMV Mann
360 Beiträge
Kann mich nur...
...dem Joker anschließen!
Eingefleischte Singles im normalen Leben, können und wollen vielleicht auch, nicht im Rudel in Clubs oder privaten Partys auftreten oder spielen. Hatte vor Kurzem auch die Erfahrung im Club, eine Dame (vorher im Joy geschrieben) kennenzulernen, nach ein wenig Smalltalk ins Separee zu gehen, sehr intensiv zu genießen und anschl. einen Drink zu nehmen und dann wieder getrennte Wege zu gehen...
*****ine Mann
892 Beiträge
Joker hat meines Erachtens nach Recht, insofern es das merkwürdige Verhalten einiger "Stammgast-Zirkel" betrifft, wobei mich an denen eher eine Art ausgeprägtes "In-Group"-Verhalten stört. Vielleicht handelt es sich dabei um eine Art symbiotischen Solo-Swinger, der sich aus mehreren Einzelpersonen zusammensetzt, eine Art von Club-Koralle.
Hatte vor Kurzem auch die Erfahrung im Club, eine Dame (vorher im Joy geschrieben) kennenzulernen, nach ein wenig Smalltalk ins Separee zu gehen, sehr intensiv zu genießen und anschl. einen Drink zu nehmen und dann wieder getrennte Wege zu gehen...


wobei das meist am Mann liegt ... die meisten Frauen die ich kenne, fragen nicht nach, wenn von ihm nichts mehr kommt ...
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
hm....
also ich bin kein einzelgänger... neee... nicht wirklich ... aber manchmal durchaus solo... grins
*******sMV Mann
360 Beiträge
Themenwechsel?;-)
"Wenn Mann sich nicht mehr meldet"...

Im Zeitalter der Gleichberechtigung, sollte auch Frau bereit sein, sich beim Mann zu melden!
Ich erlebe es häufiger, dass Frau darauf wartet, dass sich Mann meldet...auch wenn er z.B. in normaler Kommunikation als letzter aktiv war und es nun 50/50 steht, was das wieder melden angeht. Die Erwartungen scheinen immer noch das klassische Rollenverständnis widerzuspiegeln: wenn er sich nicht "mehr meldet", geht Frau von keinem gesteigerten Interesse mehr aus, egal ob Swinger oder normales Leben. Meldet man sich dann irgendwann und spricht diese Problematik an, bekommt man häufig diese Antwort "na ich dachte, Du hast kein Interesse mehr!".
Bitte, liebe emanzipierte Frauen, werdet Eurem Ruf auf allen Ebenen gerecht *zwinker*
Im Zeitalter der Gleichberechtigung, sollte auch Frau bereit sein, sich beim Mann zu melden!


was sollte nicht alles sein ... ich mach es nicht, auch wenn ich es manchmal wirklich schade finde, weil es super harmoniert hat.

aber ich bin weder Emanze, noch Jägerin ... mir gefällt die Rolle als "vermeintliche" Beute um ein vielfaches mehr ... von daher ... entweder er macht es oder er lässt es bleiben .. ich mach es nicht.
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
quatsch...
hab meinen p_p angeschrieben und ihm klar gemacht das ich seine beute bin...


hihi

hat funktioniert... grins *stolzbin*
*******sMV Mann
360 Beiträge
Wahrscheinlich gibt es genug Männer, die dem Bild "Jäger" entsprechen...also bleibt auf Grund der Genetik wohl die nächsten 4 Mio. Jahre alles beim Alten *zwinker*
das will ich doch hoffen .... *zwinker*
na, wers ändern will, kann das für sich ja tun.

Eine Menge Männer wollen nicht angeschrieben werden, sie sind der Jäger - alles andere würde komplett demotivieren *zwinker*

so gibts wohl für jeden ein Türchen....
********0463 Frau
586 Beiträge
ich bin....
gesellig und doch eine Sologängerin.............weil ich die unabhängigkeit liebe.
.....
aha .......

lach der verletzte stoltz der frau....
und welches zeitalter.....

frau tut soetwas nie...... und ich glaube da können wir noch soviel über emazipation sprechen.....

frau läßt sich ansprechen.....wei sie entscheidet....

ganz ehrlich finde die einstellung zum kotzen....

lg
hey
keine Verallgemeinerungen bitte, natürlich gibt es Frauen die Männer ansprechen! Natürlich können Sie nicht an einem Abend ALLE anwesenden Männer ansprechen.

Ein bisschen muss der Mann auch dafür tun, dass er in ihr Blickfeld gerät!
ganz ehrlich finde die einstellung zum kotzen....


ach ja, und wenn Mann die Einstellung hat dann ist sie super?
**********ns_sh Frau
921 Beiträge
????
äh... noch mal...

äh...

ICH hab IHN angeschrieben...

klar macht frau sowas...

und ey... was das denn für ein spruch??

frau lässt sich ansprechen... weil sie entscheidet...

na, tut das der mann nicht auch, wenn er von 5 frauen eine ausguckt, die er anspricht...

das ist ja nun irgendwie bisschen falsch... grrrrr...

bitte noch mal überdenken, ja... und genauer lesen wär auch klasse...
.....
ganz ehrlich...
ich will niemanden angreifen!

aber mal ganz ehrlich es ist doch schwachsinn über jager oder beute nach zu denken wenn einem jemand gefählt...

oder beruhigt es frau, wenn sie irgendwann wieder nach hause geht und sich sagt....

naja er hätte mich ja ansprechen können....

nein nein frau ist halt diva....

ist ok...

aber bitte was hat das mit gleichberechtigung zu tun...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.