Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Salzburg
1497 Mitglieder
zum Thema
wo den Umgang mit Frauen üben?67
Zu mir: ich entspreche dem was neuerdings gemeinhin als Nerd / Geek /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Umgang mit Peitschen ist zu üben, wie macht ihr das?

Der Umgang mit Peitschen ist zu üben, wie macht ihr das?
Die Zeit alleine wird noch länger dauern, kein Workshop in Sicht, die Peitschen frisch geliefert. Wie jetzt üben?
Mein Wohnzimmer ist zwar nicht groß, aber ein bisschen was geht immer.
Werd nächste Woche mal einen Boxsack aufhängen, der mir als Übungsobjekt dienen soll.
Diesen hab ich noch nicht. Daher hab ich folgende Fragen:

1) Wie sollte der beschaffen sein?
2) Wie sollte man denn dann als Anfänger damit entsprechend üben?
3) Gibt es empfehlenswerte Übungsanleitungen?

Workshop wäre ja geplant gewesen, jetzt heißt es halt trocken zu üben...
****ine Frau
84 Beiträge
Also ich hab bei einem Workshop einfach an einem Polster geübt, Polster an einem Seil aufgehängt und unten beschwert, damit er "stehen" bleibt. immer probieren die gleiche Stelle zu treffen. Bzw auf der gleichen Höhe zu bleiben und zielsicher zu treffen.
Viel Spaß mit den Peitschen!
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Spannende Frage.... Auch, wenn es nicht mein Ding ist, finde ich die Herausforderung ganz ehrlich spannend.
Was gilt es denn zu üben? Das Treffen? Die Kraft?
Sieht man denn, wo man trifft? Es gibt ja Markierungsfarben, die dann inen Strich hinterlassen, oder das Ziel wird leicht eingestaubt.
Aber wie kann man die Kraft trainieren? Schauen, dass das Ziel nach dem Treffen nicht umfällt?
*********ndsub Paar
245 Beiträge
Meine Mistress übt immer am Objekt.
Jault der sub zu stark war der Hieb wohl nicht im Ziel
*paddle* *wolke7* oder *heul*
Zitat von *********ndsub:
Meine Mistress übt immer am Objekt.
Jault der sub zu stark war der Hieb wohl nicht im Ziel
*paddle* *wolke7* oder *heul*
ich wünschte, ich hätte diese Gelegenheit! Leider wird es zumindest eine Zeitlang noch reines Trockentraining bleiben.
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Dann musst Du Dir für den 2m Abstand eine längere Peitsche zulegen *fiesgrins*
Zitat von ******rol:
Dann musst Du Dir für den 2m Abstand eine längere Peitsche zulegen *fiesgrins*

Also die hätte ich ja. Doch wer stellt sich zum Üben bereit? Da sprechen ja schon ohne Corona gute Gründe gegen den Beginn mit einer 6 Fuß Bullwhip.
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Zitat von ******sbg:
Also die hätte ich ja. Doch wer stellt sich zum Üben bereit? Da sprechen ja schon ohne Corona gute Gründe gegen den Beginn mit einer 6 Fuß Bullwhip.

Mmh, schau mal 3 Nachrichten weiter oben ... *floet* *lach*
Zitat von ******rol:
Zitat von ******sbg:
Also die hätte ich ja. Doch wer stellt sich zum Üben bereit? Da sprechen ja schon ohne Corona gute Gründe gegen den Beginn mit einer 6 Fuß Bullwhip.

Mmh, schau mal 3 Nachrichten weiter oben ... *floet* *lach*

Ja, das Singledasein hat in solchen Zeiten einen hohen Preis...
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Zitat von ******sbg:
Ja, das Singledasein hat in solchen Zeiten einen hohen Preis...

Mmh, ich dachte eher, vielleicht hättest Du da einen Freiwilligen gefunden, wobei die 6 Fuß ergeben noch nicht ganz 2 Meter.

Zurück zur Frage: Eine spannende Aufgabe: Geht es Dir darum, ein Intensitätstrainer für die Peitsche zu überlegen? Oder geht es mehr ums Treffen?

Mal angenommen, mit dem Treffen klappt das schon ... könntest Du eine Folie aufspannen (unterschiedliche Stärke) und diese treffen? Wenn sie reißt, war es zu fest! Oder gibt es Sensoren dafür?

Was bedingt den Schmerz? Ist es der reine Energieübertrag (Impuls)? Dann könnte das Auspendeln z.B. eines Kissens, das Du an einer Ecke aufhängst, eine Maßzahl sein.
Eine 6 Fuß Bullwhip ist ja nicht nur 6 Fuß lang. Da kommen noch Fall und Cracker dazu. Die zwei Meter werden also locker erreicht. Aber zumindest in meiner Wohnung wird es dann knapp...

An sich geht es ja um das Treffen der richtigen Punkte und das vermeiden möglicher falscher Stellen. Intensität kann ja mit der Zeit dann erhöht werden und muss insofern nicht speziell geübt werden. Aber auf jeden Fall mitbedacht. Je nach tatsächlichem Ziel sollte man sie dann schon anpassen können. Sprich, Variabilität sollte möglich sein.

Der Cracker ist nur ein paar Fäden dick. Die Energie dort letzthin somit sehr hoch. Was ja auch den Knall erklärt. *peitsche*
Profilbild
******rol Mann
892 Beiträge
Allerdings: Bei geringer Masse produziert auch eine hohe Geschwindigkeit nicht so viel Energie, wobei ...

Zitat von ******sbg:
Was ja auch den Knall erklärt

... ich dachte immer, es liegt am Überschall in der Peitschenspitze, was natürlich schon eine sehr hohe Geschwindigkeit bedeuten würde. Aber Deine Bemerkung hat mich zum Nachlesen gebracht - wieder etwas gelernt:

"Etwas professioneller und eindrucksvoller ist aber der forward crack, bei dem der Griff gerade so in der Luft geschwungen wird, dass eine kleine Schlaufe entsteht, die dann schnell entlang des Lederriemens bis zu seinem Ende gleitet. (...) Die Geschwindigkeit ist nämlich an der Spitze der Schlinge gerade doppelt so groß, wie die der Schlaufe selbst. (...) ist es doch die Schlaufe selbst, die den Überschallknall auslöst" (siehe https://www.spektrum.de/news/peitschenknall/593292)

(Off topic: Da muss ich an die schöne Szene beim Goaßl-Schnoizn in dem Filme "Madame Bäuerin" denken)

PS: Entschuldige den Einwurf, wir entfernen uns etwas von der eigentlichen Frage ...
Zitat von ******rol:
PS: Entschuldige den Einwurf, wir entfernen uns etwas von der eigentlichen Frage ...
Stimmt. Hab ja drei Fragen gestellt und eine vierte nicht erwähnt:
4) Wer wäre denn bereit, mir etwas zu zeigen?
Über kurz oder lang möcht ich ja Workshops besuchen, aber die werden wahrscheinlich länger nicht wirklich möglich sein.
Hab mir nun einen Boxsack für Trockenübung angeschafft. In der Tat ist das eine sehr gute Option @****ine.

Und ich freu mich schon sehr auf die Workshops im nächsten Monat im Atelier Avatar zum Thema Spanking und Singletail. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.