Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
882 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zum Thema
Verlassene Subs155
Guten Abend! Nach all den Berichten, wo die Doms und subs posaunen…
zum Thema
Wie kann ich eine gute Sub werden?142
Mein Partner mit dem ich nun ein Jahr lang zusammen bin ist ein Dom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte für euch eine gute/r Sub sein ?

Wie sollte für euch eine gute/r Sub sein ?
Es stellt sich ja immer die Frage was einen guten Sub ausmacht... sein Masochismus.?..dem Gefühl einen hörig zu sein...im Spiel oder auch im Alltag ? Einfach das Gefühl zu haben.. da man über einen Menschen bestimmen kann,, und sieht das es ihm gefällt die komplette Kontrolle an jemanden abzugeben...?

was gibt bei euch so den Kick.. das ihr euch in einer dominanteren und kontrollierenden Rolle wohler fühlt... als sich in der untergebeneren..

Und warum fühlt ihr Subis euch in der Rolle wohl.. einfach mal die Kontrolle und das Denken abzugeben...


freu mich über nette beiträge

lg Sandra
*****967 Mann
314 Beiträge
Du Engelchen,
ich gebe meine nächste Sub einfach unter deine Fittiche,du bist sehr gut als Sub.
tomm1967
Herzilein... ich wußte das du das schreibst... hmm woran liegt es das ich eine gute sub war.. hmm ? ich war dir nie hörig... aber maso.. grins..und habe immer deine Aufgaben brav ausgeführt... *schaem*

Sag du es !
*****967 Mann
314 Beiträge
nein
hörig ist auch nicht das Ziel oder das was glücklich macht,aber du warst mit LEIDENschaft bei der schönsten Sache.
ja das stimmt...
lag aber auch daran.. das du es mir auf eine sehr angenehme Seite dominiert hast.. mich gern mal auch an Grenzen kommen lassen...

aber das Thema war.. was macht eine guten Sub aus.. nicht Dom..grins...

für mich persönlich,,, wirst du immer *top* bleiben..
*****967 Mann
314 Beiträge
Na
und du für mich. *knuddel*
********1962 Frau
140 Beiträge
Ich denke.....
..dass es keine 'GUTEN' oder 'SCHLECHTEN' Subs gibt....,denn jeder definiert seine Neigungen und Leidenschaften anders.
Womit der eine Herr sich zufrieden gibt,bzw,was ihn anmacht,reicht dem anderen vielleicht nicht.

Vor Allem kommt es auch darauf an,in welchem Verhältnis Herr und Sub zueinander stehen.
Ist es eine reine Spielbeziehung,die der Lustbefriedigung dient oder wahre Liebe..,die allumfassend ist.....?


Ich glaube ,über das Thema lässt sich nicht streiten..,lächel..oder doch?


Rica
*****967 Mann
314 Beiträge
Nein
liebe Ying Yang,solange du mir beim spielen immer recht gibst,brauch man nicht streiten. *autsch*
********1962 Frau
140 Beiträge
Ach.......
.......ja...?


Grins..... *baeh*
*****967 Mann
314 Beiträge
Na klar
was dachtest du denn. *smile* *peitsche*
******ain Paar
541 Beiträge
Eröffnet doch einen Privatchat......
Dann müssen die anderen Eure nicht zum Thema beitragenden und eher persönlichen Kommentare nicht mitlesen.
Oder braucht Ihr noch so dringend Punkte ???

Herr Northpain
*******_sh Frau
41 Beiträge
wie sollte eine gute Sub sein...
ich denke, für beide Seiten gilt:
verantworten zu können, sich psychisch und physisch auf das " Spiel" einzulassen
sich frei zu machen von Alltagszwängen,sich hinzugeben, zu genießen, zu spüren
offen und ehrlich Grenzen und Möglichkeiten zu benennen und vor allem gemeinsam wieder in den Alltag zu finden
********1962 Frau
140 Beiträge
Da...
..ich Dich nicht näher kenne,denke ich mir zwar meinen Teil......aber mehr auch nicht.....DERZEIT.....


*bussi*
Northpain
auch sowas gehört mal in jedes Forum...und sollte auch toleriert werden...denn es belebt es...

gern freuen wir uns aber über einen Beitrag auch von dir zum Thema

denn ich denke gerade du kannst uns da sicherlich was dazu beitragen... wir freuen uns drauf...

Hau rein.. *tipp*

Und das was Facette geschrieben hat.. ist sicherlich das A und O... ohne dem geht gar nichts...wenn ich ins Spiel gehe.. egal .. will ich frei sein... mich lösen können,,, und wenn es mir ganz scheiße geht.. gern in die devote Rolle... und da brauch ich Menschen denen ich mich so ganz fallen lassen kann... auch mit Grenzüberschreitung... *zwinker*
*****967 Mann
314 Beiträge
Das ist
auch so OK und nun noch ein sorry an Northpain der sich hier anscheinend belästigt fühlte. Hut ab,chapoe für soviel toleranz.Kommt nicht wieder vor.
Puste Kuchen..
doch es kommt vor....

denn wenn mein lieber Northpain dazu auch was negatives sagt.,. kann er es sicherlich auch mal positiv... denke ich.. denn er hat seine Traum Sub gefunden.. und weiß sicherlich was sie als ganz was besonderes ist.. und ihn erfüllt.. Oder ?
******aar Paar
278 Beiträge
Hörig????
Hallo Sandra,
wie kommst du auf das schmale Brett das eine Sub ihrem Dom hörig ist oder sein sollte?
Es stellt sich ja immer die Frage was einen guten Sub ausmacht... sein Masochismus.?..dem Gefühl einen hörig zu sein...im Spiel oder auch im Alltag ?
Aus meiner Sicht als Dom (und damit stehe ich nicht alleine da) weist du nicht einmal wie eine Sub sich benehmen sollte geschweige denn wie eine Sub denkt und fühlt!
Du bewegst dich ständig von einem Stuhl zum anderen,findest aber keinen auf dem du sitzen möchtest.
Auch ich habe nun genau wie Northpain nach langer Suche neben meiner Frau Gaby (Sub La Sua) meine Traumsub Namens "Bi" gefunden. Sie ist für mich das absolute Traumbild einer Sub auch wenn sie noch nicht lange in der BDSM Szene unterwegs ist, weis Sie genau wie sie sich zu verhalten hat. Sie ist mir nicht hörig, sondern zu 100% loyal und erfüllt alle ihr gestellten Aufgaben zu meiner vollsten Zufriedenheit und darauf kommt es an.
Ein wenig aufmüpfig wie alle Subs damit man Strafen vom Dom bekommen kann, aber ansonsten immer zu Diensten ihres Herrn.

Soviel von mir zu diesem Thema liebe Sandra *peitsche*
Sir Manner *musketiere*
Herr der Sinne
*******t_sh Mann
181 Beiträge
GSBS - Gute Subs und böse Subs
"Durch Liebe und Schmerz
wird in guten und in schlechten Zeiten
dein Schicksal bestimmt."

• Deutsche Volksweise (1992 a.D.)

Halten wir es mal ganz im Geiste Professor Bömmels: "Wat is en gute Sub? Da stelle mer uns mal janz dumm..."

Wenn man den Themenkreis Gefühle wegliesse, könnte man die Frage wohl aus rein dominanter Sichtweise recht kurz beantworten:

Eine gute Sub ist eine solche, welche bedingungslos Folge leistet.
Alles andere ist eine "böse böse böse Sub".

Sobald die Komponente Gefühl und Gefühltes hinzukommt wird es selbstredend schwieriger. Da gibt es Erwartungen (auf beiden Seiten, Achtung: Wunscherfüller Debatte!), Grenzen, Anforderungen, es gibt die Situation und es gibt eben die zugehörigen Gefühlswelten.

Da wird es schwerstens individuell, aber trotzdem stehen die oben genannten Sätze in Bezug auf "gute Sub" und "böse Sub" sicherlich doch irgendwie fest, machen Sie doch den Kern von D/S aus: Folge leisten, Regeln & Rituale sowie die Person des Tops achten und würdigen.

Ich möchte aus meiner Warte heraus einfach mal ein Paradoxon als Antwort auf die Frage geben:

Für mich ist eine gute Sub, ein solche, welche auch mal eine böse Sub ist.

Es grüßt beschwingt, wolkenverhangenem Himmel zum Trotz,

der Oliver
Herr seiner Selbst ( zu mehr hat's leider nicht gelangt )

PS: Ich verwende hier aus Gewohnheit die Form männlicher Top / weibliche Sub - alle anderen kombinatorischen Möglichkeiten mögen sich aber genauso angesprochen fühlen *zwinker*
mein Lieber Manner
wie kommst du darauf,,, das der Beitrag auf mich bezogen war...grins

Ich weiß selbst von mir,, das ich viel zu wenig devot bin, um eine gute Sub zu sein...lach..

aber es freut mich wenn ich etwas anrege.. damit hier auch mal ein wenig geschrieben wird...

Vielleicht lerne ich ja was daraus... *zwinker*
*******aene Frau
111 Beiträge
YEAHHH sehr gutes Thema Sandra
Hallo ihir lieben,

ich persönlich empfinde diese Fragestellungen ja immer als unnötig.
Man kann das nicht festlegen, da jeder Herr seine eigene Sichtweise dazu hat.
Der eine möchte eine Sub/Sklavin die absolut gehorsam ist in allen Belangen des Lebens.
Der andere möchte eine Kratzbürste die kaum zu bändigen ist
und wieder ein anderer möchte eine gsunde Mischung daraus....

Ich denke wenn es in der Beziehung passt wird sich alles ergeben oder auch es fügt sich was zusammengehört.

Für meinen Teil weiß ich, dass mein Herr mich so wie ich bin als seine Traumfrau / Sklavin ansieht und das reicht mir persönlich *g*

Lg Tanja
*********d_OH Mann
2.611 Beiträge
schöner Thread
und jeder stellt andere Ansprüche und hat andere Erwartungen an den oder die Sub.

Hier kann Frau oder Mann doch einfach mal schreiben was für Sie oder Ihn den oder die gute/n Sub ausmacht.


Schlimmer finde ich die selbsternannten SM ALLESKÖNNER und allwissenden Hohepriester der Szene.
Noch schlimmer wird es wenn Anfänger/inen an diese Leute geraten, da kann SM dann völlig falsch verstanden werden.

Wir können doch mal einen Thread aufmachen mit dem Titel:
Wer ist der größte SM Klugscheisser den ihr kennt.
HausfreundHL
sehr schönes Thema mit dem Klugscheißer hihi..ich denke da gibt es sicherlich viele.. ..die denken sie sind die besten, dabei haben sie mal so gar keine Ahnung,, und verstecken sich hinter dem Wort Dominanz, um ihre eigene Unsicherheit und devote Veranlagung zu verstecken..

nun ja anderes Thema...

Ich denke einen guten Sub..M/W kann man gar nicht pauschalisieren..

Jeder Mensch hat andere Neigungen, Bedürfnisse, Empfindungen, Charaktere und Wünsche..

Jede dominante Person sollte darauf eingehen können,,und sich auf die Person einstellen können..gemeinsam dann auch mal Grenzen zu überschreiten und neue erfahrungen zu sammeln,, ist für ein Subi ein schönes Gefühl, sowie auch bei einem Dom

Denn wenn beide glücklich aus einem Spiel raus gehen..dann weiß man der Dom war gut und der Sub auch... es passt und macht Lust auf mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.