Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
840 Mitglieder
zur Gruppe
Schleswig Holstein
882 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich ein dom werden.86
Dazu. muß ich das dominante schon von haus aus in mir tragen oder…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bdsm und swingen ---

Bdsm und swingen ---
eigentlich ein Thema mit dem ich warten wollte,,, aber es ist schon so oft angesprochen wurden... das ich denke wir nehmen es mal als Thema mit hier auf...

auch ich muß gestehen ich habe mit dem Swingen angefangen,,,fande die Art des Partnertausches sehr interessant,, habe meine ersten Bi Erfahrungen gemacht... und dank eines nettes Paares habe ich zu der Zeit auch meine SM Neigung entdeckt...auf eine wirklich spielerische Variante.. habe ich gemerkt das ich gern domoniert werde....

Und ja,, nicht jeder kann da als Swinger mit umgehen.. es ist anders und für mich besonders..es gehört soviel dazu.. Gefühl Vertrauen..einen gewissen Schmerzpunkt.. erniedrigung,, sich fallen lassen zu können..

und das erste Wort Vertrauen.... ein Wort was beim Swingen nicht so ernst genommen wird,, denn da ist es der Spaß...auch wenn es auch dabei sehr viel Gefühl beinhaltet

habe aber im Laufe der Zeit gemerkt das ich mich im Bereich des SM wohler fühler und verstandender

egal welche Rolle ich bin devot oder dominant..

Und Partnertausch ist im Bdsm Bereich nicht unüblich wenn es der Herr erwünscht... und kann auch sehr spannend sein,,,

Deswegen eine Sache des Auslegens vom Swingen an Sm...

Swingen ist nicht immer Matratzensport... und ich denke ein Austausch der Subs oder Doms hat noch nie geschadet....
*********asure Paar
93 Beiträge
Ist doch alles ganz einfach,
..nehme doch einfach das Wort Spielen für den Umgang miteinander, dann können SMler und Swinger gut damit leben. Und Achtung sollte dabei selbstverständlich sein.
Bleibt also für jeden einzelnen bei sich im Kopf vorher zu klären, wie weit will ich gehen.

lg Dirk
*******aene Frau
111 Beiträge
Ich für meinen Teil halte vom Swingen im allgemeinen nichts und wenn es um SM geht schon mal gar nicht.
Ich brauche viel Vertrauen um mich wirklich ganz fallen lassen zu können, meinen Kontrollwahn abzulegen.

Und dieses Vertrauen kann ich nicht haben wenn ich eine Person vielleicht gerade mal ein paar Minuten /Stunden kenne.

Wer es mag kann es natürlich gerne tun.
Jedem Tierschen sein Plaisierchen.

Lg Tanja
******ain Paar
541 Beiträge
BDSM und swingen.....
Finde ich schon witzig.
Sahra hat diesen Thread Anfang Dezember eröffnet und es kommen lange Zeit so gut wie keine Wortmeldungen.... Woran liegt es wohl?
Also, ich hatte schon beim ersten lesen ordentlich Bauchschmerzen. Denn zu diesem Thema habe ich wohl eher eine "konversative" Einstellung und bin da schon recht froh, jetzt die Zeilen von Tanja zu lesen....
Für mich/uns paßt BDSM und Swingen einfach nicht zusammen. Und das hat sicherlich nichts mit Kontrollwahn o.ä. zu tun. Sondern eher mit Vertrauen und Anerkennung.
Und besonders mit Kopforgasmus............ Ich weiß nicht, ob jedem klar ist, was ich damit meine. Meine Sub sich einige Zeit probiert in der Swingerszene, fand die Erfüllung aber nicht so recht dabei. Anders aber nach einer BDSM-Session. Und mir geht es ebenso.
Ich glaube, wer seinen Weg und seine Erfüllung im BDSM findet, kann vllt. gut aufs Swingen verzichten.
Trotzdem haben wir aber auch gerne nette Swinger um uns herum........ *ggg*

Gruß
die Northpain's
*******aene Frau
111 Beiträge
Kontrollwahn....
..bedeutet in meinem fall das ich immer gerne weiß´was mit mir geschieht und mich schwer fallen lassen kann und somit die kontrolle abzugeben.
dafür braucht es wahsinnig viel vertrauen und das ich meinen partner kenne.

ilg tanja

PS: ja warum schreibt hier eigentlich niemad anderes seine meinung zu??
nun mal ich
ich denke ich kannzu diesem Thema auch eine ganze Menge beitragen..


erstmal,, der erste punkt... Swingen,,, ich denke erfahrene Swinger wissen eigentlich nicht mal was dieses Thema überhaupt bedeutet..

Und Ihr Smler ?

Ich habe leider zu oft gehört das sich Smler gern von Swingern unterscheiden... und frag mich in wie fern?

Für mich ist swingen,, nichts anders als das man/frau sich einen Partner mit dem man nicht in einer Partnerschaft bzw Beziehung steht,, mit dazu holt... also eine fremde Sub, ein Fremder Dom,,, egall ob weiblich oder männlich, oder nur zu sexullen Handlungen, ist dann schon eine Art des Swingens,, auch im Sm Bereich... denn es sind ja dann Kontakte mit anderen außerhalb der zweier Beziehung...

Oder was ist eure Meinung vom Swingen ?

Meine Meinung... eine dritte Person,, oder Mehr ist schon swingen,, oder warum unterscheidet ihr euch... gegenüber Swinger ?


.
*******aene Frau
111 Beiträge
Ich persönlich....
...sehe das folgender Maßen:

Swinger gehen zB in Clubs und dort soll es ja gern schnell zu sexuellen Handlungen mit dritten kommen, meist auch mit Partnertausch.

SMler gehen zwar auch auf Partys, aber dort wird nicht sich gesehen , ein bischen gesprochen und sofort ne Session abgehalten...
dieses baut sich in meinen Augen eher langsam auf.

liebe grüße

tanja
Meine Liebe Tanja
ich denke das Thema swingen wird einfach in eine Kategorie geschoben,, das Klischee der Gesellschafft..

Aber was ist swingen eigentlich... nach meiner Info eine Handlung mit einer dritten Person, im eigensinnigen Einverständniss der teilnehmenden Personen...

also,, sorry... auch ich hatte und werde es es sicherlich auch haben , in der Bdsm Szene Kontakte zu dritten,, und mehr...ich bin nicht einer Person hörig,, und wil es auch nicht sein ( obwohl seine Einverständniss immer auschlaggebender Punkt sein wird),, lasse mich aber auch nicht ohne meine Zustimmung weiter reichen...

Umgekehrt aber genauso...

Und ich frage mich gerade ist das nicht auch eine Art des Swingens ?


ich weiß das viele mich ich diese Kategorie einschätzen,,, aber ich denke so wirklich habe ich damit auch nichts am Hut...auch ich mag das vertraute...

und ist swingen immer nur im Club vorzufinden,, oder hat es für euch auch eine private Ebene ?
... meiner Meinung nach finden Besuche in Swingerclubs auf einer anderen Ebene statt ...
Wenn wir einfach ´mal Lust auf "sexuelle Handlungen" auch mit Anderen haben, auf ein nettes Beisam(m)ensein *gg* , können wir dort viel Spaß haben.
Es gibt sehr schöne, gepflegte Clubs, sehr zu empfehlen für unseren Bereich Schleswig-Holsteins` ist das Infinity in Rendsburg.

Ich habe in verschiedenen Clubs feststellen müssen, dass nur wenige unserer "Gattung" *zwinker* dort zu finden sind.
Gelegentlich gibt es einen SM-Raum, in dem man spielen kann, aber ... wenn ich den BDSM öffentlich ausleben möchte, gehe ich z.B. ins Catonium. Beim Betreten der Hallen habe ich schon ein anderes Auftreten ... befinde mich in meiner "Rolle". Nein, ich muss revidieren, es ist keine Rolle, ich bin dort ich. Unter stilvoll gekleideten Gleichgesinnten, in dieser an sich schon für mich stimulierenden Atmosphäre fühle ich mich einfach rundum wohl.


Swingen kann man auch dort ;-):

Man stelle sich nur ´mal die Szenerie vor, dass mein (noch auf sich warten lassender) dominanter Mann mir - gefesselt, geknebelt - befiehlt, in einer Ecke zu knien, zu verharren, während er Spaß mit einer anderen Frau hat ... und ich zuschauen MUSS ... mit allen weiteren sexuellen Ausschweifungen, welche nun Euer Kopfkino beflügeln werden ...
Sub_Jekt
da sehe ich genauso... das auch solche Art der sexuellen Handlungsbasis eine Art des Swingens ist... Mit Sicherheit auf einer anderen Basis.... aber swingen sollte nich immer heißen, das man mit mehreren Leuten auf der Matte ist und nur Gruppensex oder Partnertausch veranstaltet...sondern kann sich auf verschiedenen Arten wiederspiegeln auch im Sm Bereich...ich denke sobald eine dritte Person mit ins Spiel kommt.. ist das schon swingen...

Nur schade das viele Smler das Wort swingen einfach in eine andere Kategorie schieben... und swingen eher als was negatives sehen,, bzw von sich behaupten,, wir sind absolut keine Swinger,, es aber auch Sm Handlungen mit dritten gibt...

Auch manchmal witzig finde ich, das Leute von sich behaupten,, sie sind erfahrene Swinger,, weil sie viel in Clubs gehen,, aber sexuelle Handlungen mit anderen Personen nie in Betracht käme...

Ach ja ein Thema,, was immer zur regen Diskussion und verschiedenen Meinungen anregt...
**********Roses Paar
362 Beiträge
So jetzt aber ....ächzzzzz...
... Schublade auf ... Swinger rein ... Schublade zu !!!

... BDSM ... Catonium auf ... BDSM rein ... Catonium zu !!!

Dumm di dummmm ... dumm ... dumm ... *nase*

Wir stehen nicht auf Kopforgasmus, wir wollen richtige *ja* *top*

Und wir machen beides oder fast alles .... weil es uns Spaaaasssss macht ... und auch SM oder BDSM ist bzw. wenn wir eine Session haben ... wenn wir miteinander "spielen" eine Art Vorspiel und dann möchte man/Frau auch, dass es zur Sache geht ... oder ausschwitzen?

Nein, dann doch lieber real umsetzen.

Erst auf Rosen betten und die Stacheln spüren ... und dann liebevoll die Wunden "lecken" ... oder mehr.

That`s Rosenfeeling *roseschenk*

Der Stachelige der Rosen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.