Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
882 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
840 Mitglieder
zum Thema
Wie übernehmt ihr Verantwortung für unsere Gesellschaft?60
Vielleicht nicht das geeignete Thema oder ein zu schweres für die…
zum Thema
Hat Liebe die Macht zu verletzen ?749
Warum können die Menschen, die ich am meisten liebe, mich am tiefsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt Ihr DIESEN Typus auch?

Wo finden sich DIE bei Euch? Wie geht ihr mit DENEN um?

Dauerhafte Umfrage
*******ien Mann
2.686 Beiträge
Themenersteller 
Kennt Ihr DIESEN Typus auch?
*
*raeusper*
*
Wir können ja immer wieder lesen und hören, dass es sich um ein
„zunehmendes Phänomen“ handeln soll!
Menschen die „Um-sich-selbst-kreisen“, also die, die es sich in unserer Gesellschaft
bequem gemacht haben und mittlerweile ein Teil von ihr geworden zu sein scheinen.

Natürlich ist eine gute Mischung davon, gepaart mit einem guten Stück Selbstbewusstsein, wichtig und könnte auch wirklich positives bewirken, doch diese Menschen meine ich nicht.

Eher die, denen jedes Mittel recht ist um im Mittelpunkt zu stehen. Die, die mit einem ausgesprochenen freundlichen und charmanten Wesen daher kommen, alles umgarnen um dann zu rücksichtslosen Grenzüberschreitern zu werden. Menschen, die sich ihre Welt allein auf Schein aufbauen. Menschen, die sich nur ihrem Ego aber niemals der Sache verpflichtet fühlen.

Dieser Typus, der auch irgendwie das Spiegelbild unserer individualistischen Gesellschaft aufzeigt, die ihre Selbstdarsteller immer selbstverständlicher feiert.

Ich finde, dass sich hinter dieser „großartigen“ Fassade ein unsicherer Mensch mit schwachem Selbstwert verbirgt, der die Flucht nach vorne angetreten hat und seine emotionalen Mängel durch die Bestätigung seiner Bewunderer auszugleichen versucht.

Um Liebe oder Aufmerksamkeit zu erlangen und den eigenen Willen durchzusetzen, schreckt dieser Typus vor nichts zurück: Er manipuliert, kontrolliert, täuscht, intrigiert, schikaniert oder verführt. Er hält sich für allmächtig, beherrscht sein Metier und sein Umfeld, das sich ganz nach seinen Bedürfnissen zu richten hat. Und genau das macht ihn so gefährlich, denn alles und jeden ordnet er seinem ureigenen Interesse, der Selbstdarstellung, unter.

Verpflichtet fühlt er sich allein seinem Ego, niemals einer Sache. Lob und Anerkennung braucht er genauso sehr wie die Luft zum Atmen.
*****301 Frau
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Der obige Beitrag gehört in die Abteillung 'Psychologie' und ist hier fehl am Platz.
Vielleicht existiert im JOY eine entsprechende Gruppe, in der dein Posting besser aufgehoben wäre.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Ich gehe so damit um, dass ich mich mit solchen Menschen gar nicht erst einlasse und damit bin ich dann auch raus aus diesem Thema
*********rosa Mann
386 Beiträge
HEXE0301
Zitat von *****301:
Der obige Beitrag gehört in die Abteillung 'Psychologie' und ist hier fehl am Platz.
Vielleicht existiert im JOY eine entsprechende Gruppe, in der dein Posting besser aufgehoben wäre.


Ich denke das dieser Beitrag sehr wohl hier hin gehört. Gerade hier im Kontext von BDSM / SM macht dies mehr als Sinn.
Gerade im BDSM Bereich sind psychische Beeinträchtigungen sehr sehr weit vertreten. Von Persönlichkeitsstörungen bis hin zu sehr schwerwiegenden psychischen Diagnosen.

Ein gutes Thema was mal diskutiert werden sollte / kann.

In diesem Sinne ..
*****301 Frau
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********rosa,

Im Prinzip hast du ja Recht. Aber dieses Posting war vom Verfasser nicht in erster Linie auf BDSM sondern auf eine bestimmte Person bezogen, d.h. hatte m.E. einen persönlichen Hintergrund, den ich zum Schutz der Gruppe hier nicht weiter erörtern möchte.
*********rosa Mann
386 Beiträge
HEXE0301
Zitat von *****301:
@*********rosa,

Im Prinzip hast du ja Recht. Aber dieses Posting war vom Verfasser nicht in erster Linie auf BDSM bezogen, sondern hatte m.E. einen persönlichen Hintergrung, den ich zum Schutz der Gruppe hier nicht weiter erörtern möchte.

Nun ja.. ich für mich werte dies erstmal vourteilsfrei - da dies 1. eine BDSM Gruppe ist und 2. dieser Beitrag ja auch dementsprechend passt.

Weitere Hintergründe (die sich mir eh nicht erschließen) - schließe ich erstmal aus.
Es geht um das Thema an sich - weniger um die Motive.
*********rosa Mann
386 Beiträge
Nachtrag:
Auch an mir - sind diverse Meinungsverschiedenheiten unter den Mod`s und Gruppenleitern hier nicht gänzlich vorbei gegangen. Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht worum es eigentlich genau geht und ich denke - das dies die betreffenden Personen unter sich ganz adäquat regeln sollten - ohne die Gruppe in Mitleidenschaft zu ziehen.
Wie soll eine Gruppe funktionieren und existieren wenn sich Mod`s und Gruppenleiter (wenn auch unterschwellig) öffentlich anfeinden ?
Rappelt euch zusammen wie vernünftige, erwachsene Menschen und geht mit gutem Beispiel voran - wie eine Gruppe funktionieren kann.

In diesem Sinne .. *blume*
Woher erkennt man diesen Typus Mensch am Anfang ? Wo kaum möglich, weil jeder gerne Bestätigubg erhascht und dann 'mitstreamt'.

Da muss die physische Situation schon extrem ausgeprägt sein.
*********rosa Mann
386 Beiträge
Ich für mich persönlich denke - hier spielen viele Komponenten mit rein.

Einmal die persönlichen Erfahrungen die man bisher gemacht hat.
Ich für mich kann mich dem nicht verschließen und muss gestehen das ich bereits 3x an Borderlinerrinnen geraten bin.
Und weil wir gerade beim Thema sind - Borderline an sich ist sehr weit in der BDSM-Szene verbreitet.
Aber auch andere Persönlichkeitsstörungen wie ausgeprägter und fremdschädigender Narzismus, Sucht-Problematiken usw..
Anfangs vor zig Jahren, fand ich die vermeintlich verschiedenen Charaktere in dieser Szene unheimlich spannend und war fasziniert. Jedoch kam auch nach und nach die damit einhergehende Ernüchterung und dies vor allem im zwischenmenschlichen Bereich.
Getreu dem Motto "Ein gebranntes Kind scheut das Feuer" - geht man natürlich mit der Zeit vorsichtiger damit um und legt einfach mehr Wert auf ein persönliches Kennenlernen, anstatt nur mal eben die Neigungen und Vorlieben abzuklopfen. Um so erfahrener man ist - um so schneller klingeln dann auch die Alarmglocken. Ich für mich denke, das gerade in dieser Szene die vielfältigsten - nennen wir es mal "persönliche Defizite" weit verbreitet sind. Ob nun die weibliche oder die männliche Seite hier weiter verbreitet ist, vermag ich nicht zu beurteilen, da sich mein Kontakt größtenteils auf die weibliche Seite beschränkt. Allerdings liest man genügend über traumatische Erfahrungen von Frauen mit diversen selbsternannten Dömchen` und Möchtegern`s ..

Des Weiteren ist es für relativ unerfahrene Menschen in der Szene sicherlich schwierig zu beurteilen, wo Krankheit anfängt und wo sie aufhört. Sie vertrauen auf das was größtenteils in der Szene sich abspielt für gut geheißen wird und leider meistens größtenteils auch nur nachgeäfft wird. Es ist leider relativ selten zu beobachten, das sich Paar-Konstellationen (egal ob fest zusammen oder "Spiel-Beziehung" ) ihr ganz eigenen BDSM aneignen, ausbauen und letztendlich leben.
Diesbezüglich sollte man sicherlich auf den eigenen Verstand und das eigene Gefühl vertrauen - beim Kennenlernen und bei dem Umgang mit neuen Bekanntschaften.

In diesem Sinne ..
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Zum Einen ein sehr interessantes Thema...zum Anderen jedoch sehr komplex (je nach Erfahrung auch emotional...) was ich auch eher ausschließlich mit bestimmten Menschen thematisieren würde...von daher halte ich es wie @******iel .

IdS *victory*
*******eet Frau
637 Beiträge
Wir können ja immer wieder lesen und hören, dass es sich um ein
„zunehmendes Phänomen“ handeln soll!
Menschen die „Um-sich-selbst-kreisen“, also die, die es sich in unserer Gesellschaft
bequem gemacht haben und mittlerweile ein Teil von ihr geworden zu sein scheinen./quote]

Echt jetzt?
Selten sowas mülliges gelesen. .
********enie Frau
249 Beiträge
Das hört sich an wie die Beschreibung eines klassischen Narzissten.

Ich nenne sie Seelenvampire... Sie saugen dich aus und du merkst es erst wenn es zu spät ist. Einer meiner letzten Spielpartner war/ist Narzisst... Der zwischenmenschliche Umgang war seeeehr anstrengend und energieraubend, so dass ich es leider beenden musste.

Ich finde es zwar auch off-topic... Aber denke, dass jedes Thema, das jemanden bewegt, hier Platz haben sollte.

Auch denke ich, dass dieses Thema geschlossen werden sollte, da der TP sich scheinbar hier gar nicht mehr äußern kann. Meine persönliche Meinung dazu behalte ich für mich.

In dem Sinne
Liebe Grüße

Sabbel
*********rosa Mann
386 Beiträge
Miss_Sweet
Zitat von *******eet:
Wir können ja immer wieder lesen und hören, dass es sich um ein
„zunehmendes Phänomen“ handeln soll!
Menschen die „Um-sich-selbst-kreisen“, also die, die es sich in unserer Gesellschaft
bequem gemacht haben und mittlerweile ein Teil von ihr geworden zu sein scheinen./quote]

Echt jetzt?
Selten sowas mülliges gelesen. .

Findest du deinen abwertenden Beitrag etwa so in Ordnung ?
Nicht Dein Ernst - oder ?
Wenn Du es in deinen Augen "müllig" empfindest - klick doch einfach weiter..
Manchmal werden Dinge auch etwas unglücklich beschrieben und vielleicht nicht ganz treffend, aber das dann als Müll` zu bezeichnen spricht für sich...
*********rosa Mann
386 Beiträge
chaosqueenie
Zitat von ********enie:

Ich finde es zwar auch off-topic... Aber denke, dass jedes Thema, das jemanden bewegt, hier Platz haben sollte.

Auch denke ich, dass dieses Thema geschlossen werden sollte, da der TP sich scheinbar hier gar nicht mehr äußern kann. Meine persönliche Meinung dazu behalte ich für mich.

In dem Sinne
Liebe Grüße

Sabbel

Das denke ich auch chaosqueenie.. auch solche Dinge können mal diskutiert werden.
Warum kann sich der TP nicht mehr zu diesem Thema äußern ?

*alarm* Eine Aufklärung seitens des zuständigen Mod`s wäre an dieser Stelle mal wünschenswert.

Schließlich ist das im Interesse dieser Gruppe...
*******eet Frau
637 Beiträge
Nein ich klicke nicht weiter!!!

Da was hier steht ist ein persönlicher Rachefeldzug des TE.
*********rosa Mann
386 Beiträge
Miss_Sweet
Zitat von *******eet:
Nein ich klicke nicht weiter!!!

Da was hier steht ist ein persönlicher Rachefeldzug des TE.

Ist das nur dein persönliches Empfinden oder auch anderer ?
Denn dieser Thread kommt mir nicht wie ein Rachefeldzug vor...
Ich für mich lese und werte das anders..

Vielleicht solltest Du mal für Aufklärung sorgen - was diese Schuldzuweisungen angeht, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann.

Empfehlenswert wäre sicherlich dazu einen eigenen Thread zu eröffnen um das mal zu diskutieren, denn SO entstehen nur Missverständnisse !
*******eet Frau
637 Beiträge
Das Thema sollte nicht öffentlich in dieser Gruppe ausgetragen werden.
Und eigentlich sollte der ganze Threat am Besten gelöscht werden.
*********rosa Mann
386 Beiträge
Miss_Sweet
Zitat von *******eet:
Das Thema sollte nicht öffentlich in dieser Gruppe ausgetragen werden.
Und eigentlich sollte der ganze Threat am Besten gelöscht werden.

Nein - dieses anscheinend recht spezielle Thema sollte HIER nicht so ausgetragen werden !
Deshalb einen eigenen Thread eröffnen !!!

Und nochmal NEIN - der ganze Thread hier sollte nicht gelöscht werden - mit welcher Begründung - die worauf beruht ?!?!

Es geht in diesem Thread um einen bestimmten Typus Mensch und die Erfahrungen damit.. Punkt !
Dazu sollte jeder die Möglichkeit haben sich äußern zu können ..
Was jeder letztendlich hinein-interpretiert liegt an jedem selbst..
*****301 Frau
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann Miss _Sweet's Aussage , das der Beitrag ursprünglich persönlich gemeint war leider bestätigen, auch wenn aus einer Art von Ohnmacht und Wut hervorgegangen. Leider gab es solche Statements auch in den E-Mails und wenn gezielt nachgefragt wurde-keine Antwort.
Der TE ist kein Mitglied der Gruppe mehr und kann sich dazu nicht mehr äußern.
Aber darüber sollten wir uns jetzt keinen Kopf zerbrechen.
Vielmehr sollten wir das Thema so auslegen, wie in den vorherigen Beiträgen bereits kommentiert- als ein unerfreuliches Phänomen ( ob zunehmend oder nicht spielt hier keine Rolle).
Ich hatte zu dem Thema Manipulation , seelischer Mißbrauch, sowie Energie- und Kraftfresser (Toxic people) vor langer Zeit eine Lesung angeboten. Das Buch "Der Seelendieb" wurde verfasst von einer Sub, die jahrelang manipuliert und seelisch mißbraucht wurde. Sie bot an, aus ihrem Buch "Der Seelendieb" vorzulesen und bei anschließender Diskussion für alle offenen Fragen zur Verfügung zu stehen. Mein Respekt vor soviel Offenheit, was sicher nicht jeder leisten kann, denn dazu liegtt der Schmerz zu tief und es ikostet immense Kraft und Überwindung, sich gegenüber Dritten zu öffnen.
Des Weiteren bot ich an, einen Psychologen hinzuzuziehen und durch Vortrag und ggf. Rollenspiele Manipulationen zu erkennen und ggf. Rarschläge, zu bekommen, wie man diese frühzeitig erkennen und sich davor schützen kann.
Sicher gibt es kein Patentrezept, weil es verschiedene Ausprägungen gibt, aber zumindest kann die Aufmerksamkeit auf bestimmte, wesentliche Merkmale gelenkt werden.
Falls Interesse besteht, würde ich diese als Veranstaltung in Erwägung ziehen.
******nus Mann
2 Beiträge
Ich kann das nur bestätigen.
Es war -zugegeben- geschickt verpackt auf eine einzelne Person gerichtet.
*wow*
@*****301
Ich finde deinen Beitrag dazu hochinteressant.
Vielleicht solltest du dazu ein neues Thema eröffnen.

@*******eet
*sorry* *roseschenk*

Das Thema sollte gelöscht werden.
*******gen Frau
4 Beiträge
Moin liebe Hexe, ich finde Deinen Vorschlag sehr sehr interessant. Das Thema beschäftigt mich schon lange.

lg Nicki
*****301 Frau
689 Beiträge
Gruppen-Mod 
MissMorgen,

das Thema werde ich noch mal ansprechen und eine VA posten wie bereits beschrieben ( mit Lesung). Sobald alles organisiert ist ( Zusage der Autorin u.v.a.) werde ich es rechtzeitig bekannt geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.