Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
878 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
839 Mitglieder
zum Thema
Dominant oder was?69
Ich brauche mal eure Meinung! Ich hätte mich bis vor kurzem nie als…
zum Thema
Mann/Frau/Sub/Dom/Sadist/Masochist/Devot/Dominant/Switcher?67
Die Diskussionen rund um den Beitrag https://www. joyclub.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dominant / devot gegenüber wem eigentlich?

********hris Mann
912 Beiträge
Themenersteller 
Dominant / devot gegenüber wem eigentlich?
Moin, moin

Ich möchte einmal ein Thema anschneiden, mit welche Viele sicherlich schon in Berührung gekommen sind.

Ein User m/w/d, aus dessen Profil oder aus dessen Nick ist zu ersehen, dass diese Person sich für dominant hält, bzw sich selbst als Lebensgefühl als Dom/Herr, Master oder die weiblichen Varianten etc. sieht.

Diese Person betritt einen Chat, nimmt an einer Diskussionsrunde teil, und aus der Art der Formulierungen, welche diese Person benutzt ist eindeutig heraus zulesen, dass Personen welche einen devote Nick haben oder diese Neigung im Profiltext haben nicht als Gesprächspartner auf Augenhöhe wahrnehmen.

Andersherum Verhalten such aus Subs/Sklaven/innen und Person mit devoter Neigung dem Gesprächspartnern im gleichen Umfeld wie oben, bereits beim anreden kriecherisch- devot.

Ist dass Richtig.... Wie empfindet ihr das, was sind Eure Erfahrungen, aber auch Erwartungen?

Bin mal gespannt.

Gruß Chris
*******sang Mann
28 Beiträge
Dominante/devote Rollen können nur im gegenseitigen Einverständnis praktiziert werden. Wenn ein*e sub keinen Bock hat, sich nem platzhirschenden Superdom zu unterwerfen, dann kann der sich auf den Kopf stellen - aber das wäre dann relativ peinlich.
Wer nicht versteht, dass sich eins nicht in der normalen Kommunikation wie beim Sex benehmen sollte, ist meiner Meinung nach nicht wirklich sozial kompatibel und sollte echt seine Einstellung ändern oder die Tür vor der Nase zugemacht bekommen.
Ich weiß was du meinst...

Es kommt dann so etwas wie : devote Grüße usw.

Einige nehmen das nicht wahr, oder wollen es nicht war nehmen.. Warum auch immer.

Was besseres oder ein dominanter Part darf sich nicht mit dem devoten so öffentlich unterhalten?

Ich für mich bin da völlig uneingenommen. Es stehen dahinter ganz normale Menschen und warum sollte ich als Dom diese nicht wahr nehmen...

Andersherum meinen einige sogenannte Doms das sie gleich dem Anderen irgendwelche Befehle erteilen können oder ihn aber herablassend behandelnn

Finde solche Praktiken schrecklich und mich regt so etwas auch auf.

Meine Sub ist auf Augenhöhe. Es sei denn wir haben eine Session oder ein Halsband um.

Lieben Gruß Herr DarkHarmony alias Sascha
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Sorry @********hris , ich glaube, ich verstehe deine Fragestellung nicht wirklich!?
Geht es darum, das man sich in öffentlichen Chats offensichtlich seiner Neigung ausdrückt und dafür ohne Umschweife bestimmte Begriffe oder Äußerungen verwendet? *nachdenk*
*******ien Mann
2.680 Beiträge
Zitat von *******mony:
Andersherum meinen einige sogenannte Doms das sie gleich dem Anderen irgendwelche Befehle erteilen können oder ihn aber herablassend behandelnn

Finde solche Praktiken schrecklich und mich regt so etwas auch auf.

Wenn es ein Chatraum ist, der darauf abzielt das hier
quasi online "Erziehung" geprobt wird, dann weiss Jeder
auf was er sich einlässt, wenn er diesen Raum betritt.

Aber, und das muss ich Dir recht geben, das ist eben sehr
häufig in vielen Räumen zu beobachten.

Warum sollte ich Jemanden, der im Profil "devot" stehen hat,
herablassend behandeln? Ich kenne den Menschen gegenüber
in der Regel nicht!

Da gilt, so finde ich, die was nicht nur wichtig ist, weil es der
JC in die Regeln geschrieben hat: Der Ton macht die Musik

JC-Regel
In unserer Community sind Toleranz und gegenseitiger Respekt die Grundpfeiler für ein angenehmes Miteinander, dementsprechend solltest du dich auch in einer Diskussion verhalten.
dein_ herr 60 hat es schon richtig beschrieben.
Grundsätzlich dürfte beim reinen schreiben untereinander aus den Wörtern und Satzstellungen kein Unterschied zw. D/s erkennbar sein. Einzig die den devoten wie dominanten Gruppen stark verwendeten Wörter und Kontexte sind entlarvend.
**********rin75 Frau
72 Beiträge
Im Chat (allgemein) finde ich neutrale Anrede schon passend. Von beiden Seiten.
Sollte ich in einen Chat mit eng gestecktem Thema und Regeln gehen, dann weiß ich, was mich erwartet.
Abgesehen davon, steht es mir ja immer frei, Anschreiben zu ignorieren. Auf der anderen Seite darf ich ja auch ignoriert werden 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.