Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schleswig Holstein
882 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Schl.-H.
840 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Doms / Subs - Wie seid ihr denn im Alltag?168
Ins besondere möchte die dominanten / subs hier ansprechen aber auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altersunterschiede Dom-Sub

****_hl Frau
5.407 Beiträge
Themenersteller 
Altersunterschiede Dom-Sub
Moin
Ich hätte gerne mal gewusst warum es zwischen Dom-Sub Verhältnissen oder auch in Spiel Verbindungen meistens so ist das der dominante Part sehr oft älter ist als der oder die Sub? Liegt es an der atraktivität oder an dem Reiz einen jüngeren Partner zu haben den man noch besser nach seinen Wünschen formen kann?
Wie sieht es aus wenn der dominante Parter jünger ist als der oder die Sub?
Was macht da den Reiz aus?
******iel Mann
1.595 Beiträge
das hat auch etwas mit dem Machtgefälle zu tun ... der Respekt eines jungen Menschen vor der Erfahrung eines Älteren ist sicherlich höher, als umgekehrt und daher wird sich rein klassisch der junge Mensch eher dem älten unterordnen, als umgekehrt ... und da die TOPs doch meistens Männer sind, kommt der männliche Drang zu jüngeren Frauen noch dazu, ebenso wie die von Dir genannten Gründe ... obwohl ich das Frauen auch nicht absprechen möchte ...
****_hl:
Ich hätte gerne mal gewusst warum es zwischen Dom-Sub Verhältnissen oder auch in Spiel Verbindungen meistens so ist das der dominante Part sehr oft älter ist als der oder die Sub?

Ist er das denn wirklich meistens?
Gibt es dazu eine Statistik?
Oder ist das "nur" Dein Eindruck?
Beziehst Du das auf alle Varianten Dom/Sub oder lediglich auf männlichen Dom/weibliche Sub?
Wie ist denn iü die normale Verteilung aller irgendwie gearteter Pärchen in der Gesellschaft?

Ich persönlich glaube nicht, dass es im Dom/Sub-Verhältnis so anders ist als im Rest unserer Gesellschaft.
**********67_sh Frau
3.817 Beiträge
Also ich
bin 18 1/2 Jahre ÄLTER als mein Dom.

Respekt vor jemandem zu haben hat nichts mit dem Alter zu tun.

Meine Erfahrungen außerhalb einer D/s Konstellation (in dem Bereich bin ich ja relativ neu und habe da noch keine eigenen Erfahrungen) sind, dass es in jedem Alter solche und solche Männer gibt. Sehr "reife" junge Männer. Aber auch einige "unreife" ältere Männer.

Am Ende entscheidet, aus meiner Sicht, auch hier vorrangig die Chemie. Und dann eventuell noch persönliche Vorlieben zu älteren bzw. jüngeren PartnerInnen. Da sucht man dann wohl eher in der persönlich favorisierten Altersgruppe. Und das ist dann wohl der Hauptgrund, warum es die oder die Konstellation gibt. Der eine sucht explizit einen jüngeren Gegenpart, der andere einen älteren. Einige wenig sind gar nicht aufs Alter fixiert. Da entscheidet dann wohl eher ausschließlich, ob es passt oder nicht.

Und zur Eingangsfrage der TE kann ich aus meiner Sicht nur sagen, dass ich vorher eher weniger den "Drang" zu jüngeren Männern hatte. Eher im Gegenteil. Aber er hat mich angeschrieben und von Anfang an war da viel Sympathie und Vertrautheit vorhanden. Sowohl beim Schreiben als auch beim Telefonieren. Das hat sich beim realen Treffen fortgesetzt und der Altersunterschied war dann völlig unwichtig. Wir haben es laufen lassen und es passt einfach.
*******ien Mann
2.680 Beiträge
So sollte es auch sein
Sommerwind67_sh ... , dass ich vorher eher weniger den "Drang" zu Jüngeren ... hatte. Eher im Gegenteil. Aber ... von Anfang an war da viel Sympathie und Vertrautheit vorhanden. Sowohl beim Schreiben als auch beim Telefonieren. Das hat sich beim realen Treffen fortgesetzt und der Altersunterschied war dann völlig unwichtig. Wir haben es laufen lassen und es passt einfach.

Warum sollte man sich darüber den Kopf zerbrechen?

Sympathie und Vertrauen ist doch das entscheidende Kriterium.

Wer am Ende mehr will als eine BDSM-Beziehung, der sollte sicherlich noch einmal darüber nachdenken, falls der Altersunterschied dann doch zu gross ist.

Schließlich sind wir Menschen mit Bodenhaftung und keine im Rampenlicht stehenden Eitelkeiten die sich mit achtzig Lenzen noch mit Partner/innen in den Zwanzigern profilieren müssen.
****SH Frau
62 Beiträge
Dom /Sub Altersunterschied
Also ich bin älter als mein Dom und finde es klasse so!

Ich habe überhaupt kein Problem mich Ihm Unterzuordnen.

LG
Sklavin Kiti
**********rin75 Frau
72 Beiträge
Hm, mit Männern in meinem Alter konnte ich noch nie etwas anfangen. Es hat mich immer zu den älteren gezogen.
Woran das nun liegt kann ich entweder auf lange Art hinterfragen und erklären, oder es einfach akzeptieren. So wie ich akzeptiere devot zu sein.
Warum muss es immer eine Erklärung geben?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.