Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2801 Mitglieder
zum Thema
Ist Küssen unter Männern oft ein großes NoGo?101
Diese Umfrage richtet sich an bi-interessierte, bi- und pansexuelle…
zum Thema
Welche Rolle spielt für euch die Größe der Brüste der Frau?236
Da eifrig in einem anderen Thema die Größe des Penis diskutiert wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, warum macht ihr euch grösser?

Männer, warum macht ihr euch grösser?
Hiermit greife ich mal etwas aus dem Nebenthema auf: Dort wurde geschrieben das Männer sich sehr oft mehr Körperlänge ins Profil schreiben als sie haben.

Meine Frage an die Männer: Meint ihr grösser als die Frau sein zu müssen? Falls ja wie viel grösser? Und warum genau?

Und an die Frauen: Müsste ein potentieller Partner grösser sein als ihr? Falls ja warum?
***hh Paar
838 Beiträge
Ich mag das schon
sehr auf meine Partnerin von oben zu schauen, vor allem kann ich mich dann bei ihr abstützen . *lach*
*******ous Mann
62 Beiträge
Blödsinn ...
Ähnliche Fragen könnte man auch an die Frauen stellen: warum macht ihr euch leichter??
Ich glaube es ist nicht Gender spezifisch. Vielmehr gibt es Menschen, die selbstbewusst sind oder eben nicht.

Ich bin 174cm und das ist für mich absolut okay. Vor meiner Ehe hatte ich eher große Partnerinnen - geheirate habe ich eine Frau die 160cm groß ist.
Nun nach der Trennung ist das Spiel offen.
Mir macht es nichts aus, wenn meine Partnerin größer ist als ich. Dominanz äußert sich nicht allein in der Körpergröße - vielmehr ist es der gesamte Habitus.
*******arWL Paar
104 Beiträge
meist suchen Frauen größere Männer
unsere Maße sind richtig angegeben, lediglich das Gewicht schwankt mal um ein, zwei Kilo nach oben oder unten, aber das sollte normal sein.

In Solo- Damenprofilen lesen wir öfter, dass Herren gesucht werden, die mindestens einige Zentimeter größer sein sollten.
Selbst dominante Damen wünschen sich offenbar größere Männer.

Ich hätte als Mann überhaupt kein Problem, wenn meine Frau 10cm größer wäre!

Unsere SIE ist glücklich damit, dass ich gut 20cm größer bin als sie. So kann sie mich besser anhimmeln... *zwinker*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
Es ist eigentlich ...
... unsinnig, weil es bei realer Kontaktaufnahme auch herauskommt.

ABER - wenn ich zu fast 100% erlebe, dass selbst 150er Frauen einen Mann ab 185 suchen und keinerlei Toleranz dabei zeigen, dann überlegen sich sicher einige Männer, erstmal als größer zu erscheinen.
***hh Paar
838 Beiträge
Nun sag nur nicht Peter
Das du dir Heels gekauft hast ???? *zwinker*
Handlingfrage
Ich finde es gut, ist sie ein bischen kleiner ist (/gross ist - ich 185). Gibt umarmen und knutschen immer so etwas... beschützendes. Hintern tätscheln ohne laaangen Arm zu machen ist auch schöner.
Gut ist, wenn sie trotz Absätzen unter den Augen bleibt.

Kleine Frauen machen auch schwach, es ist aber in den 150er Gefilden einfach hinderlich beim knutschen... und anderem. Weshalb ausgerechnet diese Damen so gerne ab 190 suchen ist mir auch ein Rätsel. Und Ärgernis *zwinker*
Der Gedanke, sich etwas länger darzustellen und zu hoffen, das die Sympathie bei realer Kontaktaufnahme die Körperlänge in den Hintergrund stellt, ist natürlich verständlich.
Ich frage mich, ob es nur eine Frage des eigenen Beuteschemas ist oder ob auch die Reaktionen der Umwelt eine Rolle spielen.

Bzw. der gesellschaftlichen Norm, das der Mann größer zu sein hat, damit die Frau zu ihm aufblickt- und er auf sie herab.
****ngu Mann
73 Beiträge
Mir ist auch völlig egal, ob die Frau größer ist als ich.
Dass der Mann größer als die Frau sein sollte, höre ich eher von den Frauen als von den Männern.
Eventuell passen sich die männlichen Profile also nur den Markterfordernissen an *mrgreen*
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin ja schon in echt 1,92, da wäre es eher kontraproduktiv, das noch hochzuschwindeln.

Wirklich nachvollziehen kann ich das auch nicht.
Auch wenn man die Chancen für einen Erstkontakt vielleicht erhöht, indem man sich vergrößert - beim ersten Treffen steht man dann als Lügner da und das mit Charme wieder geradezubiegen dürfte schwierig sein.

Und ich denke, dass die "Größenschwindler" sich hier auch nicht freiwillig outen werden *g*
Lügen machen die Beine im Zweifel noch kürzer... ;-)
Bei dem Thema geht es ja rein um Äußerlichkeiten... Da muss sich jeder selbst hinterfragen, wo er wie seine Schwerpunkte setzt. Und zwar bei beiden Seiten der Medaille. Wie möchte ich nach außen wirken und was erwarte ich? Ich für mich kann nichts mit einem nur ansprechenden Äußeren anfangen, noch lediglich mit inneren Werten. Der Mix macht's... So geht es sicherlich den Meisten hier.

Warum wird geschwindelt? Klar, es sollen Chancen erhöht werden. Das Selbstbewusstsein spielt vermutlich als Beweggrund, warum Männer bei der Größe (oder Frauen z. B. beim Gewicht) nicht ehrlich sind, eine durchaus eine Rolle. Und wir reden ja nicht über das Schummeln um 2-3 Zentimeter... Man versucht in dem Fall etwas darzustellen, was man nicht ist, in der Hoffnung so auf Anerkennung zu stoßen. In meinen Augen ist dies der falsche Weg, aber ander Leute mögen da anders denken... Zum Erfolg wird es aus meiner Sicht vermutlich zumeist nicht führen, sondern es ist in der Regel für alle Beteiligten lediglich eine weitere Erfahrung, auf die man auch hätte verzichten können. Eine Frau, die zu einem Partner auch in hohen Schuhen aufschauen möchte, wird in 99,9% der Fälle Männern, die meinen solche 'Tricks' anwenden zu müssen, nach einem ersten Treffen keine wirkliche weitere Beachtung mehr schenken. Und wenn jemand der Meinung ist, dass er mit 1,70m eine bestimmte Frau nicht überzeugen kann, dann wird es ihm zumeist auch mit 1,80m nicht gelingen.

Gesellschaftliche Normen mögen oft auch eine gewisse Rolle spielen. Ich denke jedoch, dass es bei diesem Thema nicht so entscheidend ist. Da kommt in meinen Augen eher noch der Einfluss durch gesellschaftliche Trends mit hinzu. Ob bewusst oder unbewusst nehmen wir diese sicherlich mehr oder weniger mit auf... Ich zumindest kann mich davon nicht komplett lossagen, obgleich ich immer versuche, es zu begrenzen.

Ich persönlich denke ansonsten bei Dingen wie Angaben zum Äußeren, etc. ganz egoistisch:

Ich bin bei meinem Profil so gerade heraus und so ausführlich wie nötig, damit sich Betrachter ein Bild von mir machen können. Das erspart mir viel Zeit, die ich ansonsten mit Menschen verbringt, welche zwar ein Profil und die dazu gebildete Vorstellung mögen, aber mit der Realität dann nichts anfangen können. Dafür ist mir meine Zeit zu schade! Und wer nicht will, der hat schon oder möchte eben etwas anderes. Also darf dann eben gerne weiter danach gesucht werden... In dem Fall wünsche ich halt viel Spaß! *zwinker*
re
Da eine Sklavin überwiegend liegt, kniet oder hängt, spielt es nur eine kleine Rolle. Sieht nur eben etwas doof aus, wenn sie mit Heels 30 cm größer ist.
*********y_79 Mann
1.559 Beiträge
Große Familie mein Bruder ist 1,95 und selbst meine Schwester sind Jenseits der 1,80 also würde ich bitten die Verallgemeinerung aus dem Titel zu nehmen. Eher die frage "Männer, warum machen dich einige von euch größer!"

Ansonsten bitte ich einen Mittelwert festzulegen, dann Pack ich ihn bei mir noch obenauf... *zwinker*
***va Paar
1.031 Beiträge
Uns ist aufgefallen, dass in vielen Profilen bei den Männern 1,80 m steht, und dann - beim persönlichen Kennenlernen/Treffen - stellt sich heraus, dass sie eben nicht 1,80 m sind. Warum sie das tun? Keine Ahnung, aber 1,80 m scheint eine "magische" Grenze bei den Männern zu sein ... *zwinker*

Da ich "laservermessen" genau 1,80 m bin, kann ich also definitiv "feststellen", ob die Größe "stimmt" - wobei uns das aber ziemlich egal ist. *roll*
Ich persönlich finde es einfach "schöner", wenn der Mann etwas größer ist als ich, aber Charme und Charisma sind viel wichtiger - und außerdem kann niemand etwas für seine Größe. *ja*

Aber genau deswegen nervt es mich gewaltig *uah*, wenn ich mir immer wieder anhören muss - wenn ich saß und dann aufstehe -: "Mein Gott, bist Du groß!" oder aber, wenn ich knie und man(n) kommt "mal wieder" nicht an mich "ran", zu hören bekomme: "Deine Beine sind zu lang!" *kopfklatsch* Mein Mann pflegt dann zu sagen: "Nee, Deine sind zu kurz!!!" *fiesgrins* Auch für dieses "Problem" gibt es eine "Lösung". *smile*

Btw: Wir hatten einmal ein Date geschaltet und nach einem "großen, kräftigen Herrn" gesucht ("Eckdaten": mind. 35 J., mind. 1,90 m, mind. 100 kg), und was bekamen wir u. a. als Mail: Eine von einem Mann, der 1,70 m ist und 65 kg wiegt! *huch* Und seine "Begründung" war, dass bei uns ja alles "wunderbar zusammenpassen" würde! *gruebel*
Wir haben ihm daraufhin zwar abgesagt, aber diese Absage war wohl so nett, dass er uns zurückschrieb, das sei der netteste Korb gewesen, den er je bekommen hätte ... *gg*

Aber *zumthema*:
Warum die Männer diesen "Größenschwindel" begehen, hat uns noch keiner beantworten können/wollen/mögen ... *mrgreen*

LG, Thova (w)
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
@ Thova
Nicht die Männer haben diese magische Grenze sondern die Frauen, darüber gibt es sogar belegbare Studien. Ist wohl eines der Relikte aus grauer Urzeit, welche in unserem Sauriergehirn hinterlegt ist.

Ich habe mich auf Grund der Vielfalt von Menschen, die ich kennenlernen durfte, von dem Gedanken verabschiedet, da irgendetwas irgendwie beeinflussen zu können und pflege Kontakte zu allen Größen, wenn diese es sich auch gestatten.

Diejenigen Frauen, die sich den Kontakt zu mir nicht ermöglichen, sind selber schuld.

*grins*

Ist eine Frau größer als ich gilt eben: Alles meine *zwinker*
Es kommt..
... doch darauf an, WO die wahre Größe des Doms ist...
Nein !!
EinSchelm, der jetzt Böses denkt *popp*

Ich dachte NATÜRLICH an die innere Größe *lol*
@Diavolone
Wieso sieht es "doof" aus wenn sie mit Heels 30 cm größer ist? Und wie viel größer dürfte die Frau bei welcher Heelsgröße maximal sein?
Persönlich finde ich es wichtig das ein Pärchen sich gut versteht, egal wer wie groß ist.

Und bei mir war jede dritte feste Beziehung gleich lang oder kürzer als ich, deswegen keinesfalls kleiner. Aber teilweise störte es die Männer, besonders wenn die liebe Umwelt kommentiert...
***va Paar
1.031 Beiträge
@Peter1960HH
Rein zwischenmenschlich ist es uns ebenfalls völlig egal, wie groß bzw. lang jemand ist - entweder wir mögen ihn/sie oder nicht!

Bei BDSM-Session ist es für mich psychisch und physisch "einfacher", wenn der Mann größer ist als ich - ich fühle mich dann "eher" und "mehr" devot. Mir hilft die körperliche Präsenz und das Wissen, dass der Mann mir ggf. körperlich überlegen sein könnte.
Aber das ist mein rein subjektives Gefühl ...

Trotzdem drückt sich Dominanz nicht allein oder ausschließlich durch körperliche Größe aus, dazu gehört schon eine ganze Menge mehr!
Nun, die Frage ist vielleicht halt immer, was draus werden soll. Davon hängt dann ab, ob für jemanden ein paar Zentimeter wichtig sind oder eher nicht. Auch wenn es keine festen Vorstellungen vom Traumpartner/in gibt, so sind es zumeist eben doch Äußerlichkeiten, die einen ansprechen oder auch nicht. Wenn gewisse Eckpunkte beim Äußeren nicht kompatibel sind, wird vermutlich in Richtung einer (BDSM-)Beziehung recht schnell Schluss sein. Dann wird die Person gegenüber eben 'maximal' ein guter Freund oder eine gute Freundin. Und da bringt es auch nichts, wenn man im Profil Daten stehen hat, die einen als optimalen Dom oder Partner erscheinen lassen. Daher verstehe ich auch nicht, was es bringen soll, sich bei der Profilerstellung 'wachsen zu lassen'...

Es gibt natürlich auch immer mal Ausnahmen, bei denen es einfach nur klickt, da z. B. jemand auf die dominante Ausstrahlung des anderen einfach anspringt. Jedoch bestätigen diese Fälle vermutlich eher die Regel. Und da vieles von dem eher unbewusst in einem abläuft, lässt es sich in meinen Augen auch nicht wirklich beeinflussen.
Mir persönlich geht es so, daß ich mich verarscht fühle, wenn das Profil falsch ausgefüllt wird. Ich erwarte "den großen, kräftigen Ritter, der auf seinem stolzen Ross daher kommt" und es kommt ein kleiner "mickriger" mit seiner Ente.
Nichts gegen Kleine, nichts gegen den Oldtimer "Ente", aber diese Lügen sind doch echt *wuerg*
Andererseits bin ich selber schuld, wenn nichts da steht und ich es nicht hinterfrage.
Also immer skeptisch (nicht mistrauisch) sein
roos
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenig überraschend hat sich bisher noch keiner derjenigen gemeldet, der eine falsche Größe im Profil hat, um mal die Gründe zu erklären. Daher mal Frage an die Frauen: Fragt Ihr dann nach, wenn Ihr so einen Fall erlebt? Oder beendet Ihr das Treffen so schnell wie möglich?
@yann_HH
Ich bin dann doppelt skeptisch. Man kann ja erstmal drüber sprechen. Anschließend kann man sich ja immer noch entscheiden.
Ich habe sowohl als auch erlebt.
*****bra Mann
3.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
****65:
Ich bin dann doppelt skeptisch. Man kann ja erstmal drüber sprechen. Anschließend kann man sich ja immer noch entscheiden.
Ich habe sowohl als auch erlebt.

Und haben die 'Größenschwindler' dann irgendwelche Gründe genannt, warum sie auf einmal 20cm kleiner waren?
...es waren nur 10cm, und er hat sich entschuldigt.
beim anderen waren es auch 10 und er meinte, er hätte sich vermessen. Ich wäre ja auch kleiner als er sich es vorgestellt hatte (Hääää? wer hat die falschen Daten angegeben ?)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.