Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1106 Mitglieder
zum Thema
BDSM = Wohlhabende,geschlossene Gesellschaft...?127
Uns fiel auf dass es beim BDSM bzw in der "Szene"von Vorteil ist wenn…
zum Thema
Alltagsgegenstände als BDSM-Spielzeug - Anregungen?189
Handbürste, Wäscheklammern and Teppichklopfer sind mir bekannt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM -Spielzeug muss nicht viel kosten !!!

BDSM -Spielzeug muss nicht viel kosten !!!
Einen wunderschönen guten Abend an alle Interessierten
Nachdem ich in diversen Katalogen und Netzseiten
nach Bdsm -Spielzeugen geschaut habe und dann , teilweise , die Preise gesehen habe bin ich zu Entschluss gekommen meine Spielzeuge selber zu bauen .
Da kommt es mir natürlich gelegen , das ich Handwerklich so ziemlich alles mache .
Man braucht ja schliesslich auch einen gewissen Grad an Ausstattung !
Dieser Thread ist dafür da , anderen " Bastlern" mit ein paar Ideen zu bereichern und selber etwas dazuzulernen .
Es weiss ja auch nicht jeder , wo man bestimmte Materialien herbekommt .
Ich stelle an dieser Stelle auch gleich mal eine kleine Anleitung für ein schönes Paddel rein .
Es ist aber mit Vorsicht zu benutzen ( wie eigentlich alles) da es über einen Aluminiumkern verfügt .
Man nimmt ein grosses Stück Pappe und baut sich eine Schablone in Paddelform in der Grösse und Form die man später haben will .
Dieses schneidet man aus und überträgt die Umrisse auf ein Stück Aluminiumblech .
Ich habe 2.5 mm Materialstärke genommen .
Dabei sollte man auch für den Griff einen Steg von 3 cm Breite stehen lassen . Da kommt später ein Holzgriff drüber .
Man schneidet , am besten , mit einem Winkelschleifer das Paddel aus dem Alublech aus . Dabei muss man nicht so 100 % tig arbeiten . Später wenn die Umrisse ausgeschnitten sind , rundet man es mit einer Schrupp oder Poliphanscheibe ab .Damit auch keine scharfen Kanten stehen bleiben .
In diesen Rohling bohrt man in gewissen Abständen mehrere Löcher
( mind. 12 mm Durchmesser lieber etwas grösser)
Für den Griff braucht man ein Stück Rundholz , welches man in der Mitte der Länge nach durchschneidet .
Diese Griffschalen verschraubt man mit dem Alukernstück .
Danach werden die Schrauben abgeschnitten und Glattgeschliffen .
Für den Bezug benutze ich Leder .
Man schneidet sich Zwei Stücke zurecht , so das Sie auf das Paddel passen .Am Rand lässt man ca. 1 cm an jeder Seite überstehen .
Diese Lederstücke Bepinselt man mit Kontaktkleber und klebt diese nach Anleitung von beiden Seiten auf das Alukernstück .
Die Löcher braucht man dabei nicht zu beachten . Sie werden einfach überklebt .
Am Rand des Paddels drückt man das Leder so zusammen das die Naht genau in der Mitte ist . Damit es später beim Gebrauch keine Schnittverletzungen gibt .
Das Überschüssige Leder wird so ungefähr 2 mm vom Rand sauber abgeschnitten .
Jetzt kann man sich um die Löcher kümmern . Sie werde sauber mit einem Locheisen ausgeschlagen . Dabei sollte man ein Locheisen nehmen , was 4 mm weniger Durchmesser hat als die Bohrlöcher .
Die Löcher mindern wunderbar den Luftwiderstand beim schlagen und mindern die Lautstärke des schlagens .Man kann auch wesentlich schneller schlagen als ohne Löcher !
Der Griff wird mit Feile oder Winkelschleifer abgerundet . dabei kann man auch , vieleicht , überschüssiges Aluminiumblech am Griff abschleifen .
Danach wird der Griff mit Leder bewickelt und das Leder verklebt .
Dazu gehört etwas Geschick . Besonders am Anfang - und Endstück des Griffes .
Ich schneide mir ein Quadrat , welches ich einschlitze damit es keine Falten gibt und vor dem umwickeln des Griffes am Anfang und Ende des Griffes aufklebe .
Dieses Paddel hat mir schon gute Dienste geleistet .
Beim schlagen sollte man aber erst mal vorsichtig sein , da es nicht wie andere Materialien nachgibt und federt sondern sehr steif ist .
Es liegt aber wesntlich besser in der Hand als ein reines Lederpaddel .
Und noch mal , viel Spass beim nachbasteln und ausprobieren .
Das macht echt nen herrlich roten A...... kann allerdings auch schöne gleichmässige blaue Flecken hinterlassen . Kommt halt auf den Benutzer an ***fg***
Wir finden das ist ein super Beitrag und freuen uns auf weitere.........LG
Und wenn ich dann schon dabei bin
Hier noch eine etwas kürzere Anleitung für einen Flogger
Man braucht ein Paar gleichmässig lange Lederstreifen ( am besten dickes Leder ) so ca. Vier cm breit und 60 bis 70 cm lang .
Das kann man aber je nach Wunsch variieren .
Man schneidet dann aus jedem Streifen ( es sollten mind. Sechs sein )
Vier ca. 0.5 cm breite Striemen . Aber nur bis ca 30 cm zum Ende .
Diese Striemen legt man zusammen und vernäht es etwas . Dann wird das nicht eingeschnittende Ende stramm mit einem Lederriemen umwickelt . Diesen " vorgefertigten " Griff steckt man in ein Aluminiumrohr .Was cübersteht , wird abgeschnitten.
Man kann zur Sicherheit noch Zwei Schrauben durch das Rohr drehen . Da muss man allerdings vorher bohren . Ich benutze Rohre mit Drei mm Wandung .
Die Enden der Schrauben Schneidet man ab . ( Am besten mit nem Winkelschleifer )
Diesen Griff umwickelt man mit Leder , damit er besser in der Hand liegt ( und die Optik spielt auch ne Rolle )
Dieses Leder kann man verkleben . Ich mache zusätzlich manchmal noch Nieten mit dran .
Man kann auch Knoten an die Enden machen . Kommt immer auf die Vorlieben an .
Und ich hab da noch etwas
Hierfür eine Anleitung zu schreiben , würde den Rahmen sprengen .
Ist auch eher etwas für Mitglieder die sich etwas besser mit der Metallverarbeitung auskennen .
Ist auch selbstgebaut , müsste ich dann aber nach und nach per PN erklären .
Das Material bekommt man auf dem Schrottplatz .
Kann man aber echt etwas Hübsches draus bauen .
Und hier mal etwas von mir
Wir haben letztens ein Rezept für Gleitgel gefunden. Wir haben die Zutaten alle in der Apotheke bekommen, im ganzen kostete der Spaß ca. 6 Euro und laut Rezept sollte da ein Liter heraus kommen, wir haben jetzt erst mal nur die Hälfte hergestellt und werden Morgen berichten wie es ist
(denn es muss 24 Std im Kühlschrank quellen)

Für alle Neugierigen und Interessierten hier mal das Rezept:

Zutaten für 1000g:

900 ml destilliertes Wasser
100 g Glycerol 85 % (= Glycerin)
25 g Hydroxyethylcellulose
1 g Sorbinsäure
1 g Kaliumsorbat
• alles aus der Apotheke –

1 Rührschüssel
1 Topf
1 elektrischer Mixer
1 Thermometer
Döschen für das Gel

Alle Küchengeräte mit kochendem Wasser sterilisieren. Das destillierte Wasser in einem sauberen Topf 5 Minuten kochen. Glycerin in die Rührschüssel, Hydroxyethylcellulose unterquirlen. Im 50° heißen destillierten Wasser Sorbinsäure und Kaliumsorbat auflösen. Diese Lösung portionsweise unter ständigem Rühren zur Glycerinmischung geben. Das Gel im Kühlschrank 24 Stunden quellen lassen, noch einmal durchquirlen und in Döschen füllen.
Innerhalb von 6 Monaten verbrauchen.

Für Allergiker: Man kann die Konservierungsstoffe Sorbinsäure und Kaliumsorbat auch weglassen, aber die Haltbarkeit beträgt dann nur noch 1 – 2 Monate.
Das Gel möglichst im Kühlschrank aufbewahren.
Mitlerweile stellen wir nur noch die Hälfte her da es echt sehr ergiebig ist .
Einige werden das Rezept sicher kennen und werden uns beipflichten das es sich echt lohnt .
Jedenfalls wenn man etwas mehr Verbrauch hat .
Und dieses Gleitgel eignet sich für SÄMTLICHE Spielarten .
LG an alle auch von mir
Theia
Oha, das Paddel ist aber böse. Sobald die Dinger Löcher haben, werden sie ja gemeiner als sie aussehen ... nicht schlecht! Danke für die Anregung! *top*
@****ie
Das soll es ja auch sein . Ist echt Biestig sagt meine Frau immer . Aber sie mag es doch ***fg***
Und auch praktisch wenn man Kinder hat . Durch die Löcher ist das Klatschen nicht so laut .
NG
Tom
Hab ich ganz vergessen
Die Hand- und Fussfesseln und der Halsreif sind aus Hochglanzpoliertem Edelstahl .
Garantiert Rostfrei .
Man kann sie aber auch mit VA-Paste beizen , dann sehen sie aus wie Sandgestrahlt , oder bürsten . Dann sieht man nicht jeden Fleck .
Ich kann zwar keine Bastelanleitungen geben, wohl aber auf die Lakritzschnecken hinweisen, die es auf diversen (ggf. Wochen-)märkten auch immer wieder mal als Lakritzstangen zu kaufen gibt:

Sechs davon besorgen, ggf. auf 30cm kürzen, fünfe mit einer umwickeln und dann mal peitschenmäßig zulangen *ggg*
Aber Obacht! Sind schmerzhafter als man denkt, machen auch ordentlich Spuren, und man muss damit rechnen dass mit jedem ordentlichen Schlag auch mal n bisschen was von durch die Gegend fliegt. *lach*
*******60HH Mann
2.913 Beiträge
off topic beiträge
passagen, die offensichtlich oder scheinbar so gar nichts mit dem thema hier zutun haben, werden in den papierkorb getan - sie werden nicht gelöscht!

dazu gehören auch unbewiesene behauptungen und individuelle animositäten..

bei klärungsbedarf bitte an die moderatoren wenden.

peter
gm
Hier noch einmal !
Ich stelle hier meine Bilder noch mal rein . Der Grund der Sperrung gehört hier nicht rein , ist aber mittlerweile mit Peter geklärt .
NG
Tom
Lederpaddel mit Alukern
Wildlederflogger
Halsreif unpoliert- Rohzustand
Fussfessel
Handfessel mit Kette
Handfessel mit Haltegriff
ist doch alles supi, so haben wir uns das auch gedacht!!!!

Weiter so Tom *freu*
*******lger Paar
12 Beiträge
Bastelwork
Moin,
sehr nett, aber wäre es nicht schön, sich zum Basten zu treffen.
Im direktem Dialog sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.
Holger
bastelstammtisch
es gibt ein bastelstammtisch in der usb
der sehr viele anregungen und tipps geben kann
der termin dafür ist einmal in monat jeder ersten donnerstag
genaue uhrzeit kann ich nachliefern
der termin steht auch in der sz drin

finde die bilder und anregungen sehr schön
da lacht das balstelerherz
gg


lg
klaus
*******lger Paar
12 Beiträge
UsB
Danke,
werde mich dort mal umsehen
LG Holger
basteln
um 20 uhr begint der stammtisch
ich werde auch dort erscheinen
lg
klaus
Bastelabend
Hallo!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist jetzt zwar schon fast ein Jahr alt,
aber ich habe hier wenigstens eine kleine Information zum Thema "Bastelabend" gefunden und ich denke es ist daher hier am sinnvollsten meine Fragen zu stellen:
Wie soll ich mir den Abend vorstellen? Bringt jeder ein paar Materialien mit und baut dann fröhlich vor sich hin? Oder wird das Material "zentral" besorgt und jeder leistet seinen Unkostenbeitrag? Oder basteln alle gemeinsam an einem Projekt? Wie sieht das mit Werkzeug aus?
Ach ja, ich gehe doch davon aus dass es sich um Toys etc. handelt und nicht um Papierflieger, richtig?

Wäre nett wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte.

Liebe Grüße und bis zum 02.06. - hoffe das ist mit dem Datum richtig.


Waterman79
@ Watermen,

da wendest Du Dich am besten an das Paar Paarcour, sie leiten den Basteltreff.

LG Volker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.