Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Erotic & Sexual Flow
4112 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)133
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Wieviel Berührung unter Freunden im Alltag ist für Euch Ok?18
Freue mich immer über Input aus diesem Forum und war schon manches…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührung..

********2015 Frau
743 Beiträge
Das Ölritual hat nichts mit Massage zu tun.
****on Mann
16.108 Beiträge
Danke an @********otik für den Hinweis auf die Joygruppe Kuscheln und Schmusen !
********witz Mann
2.311 Beiträge
Um den Ausgangspost nochmal zu beleuchten. Ja ich als Mann empfinde das Zusammensein, Kuscheln, Hautberührung als extrem wichtig. Es fängt auf, nährt und ist unglaublich bereichernd.

Würde ich nur den Sex nur an sich betrachten, fühlte ich mich leer und hohl.

Davor und gerade danach zeugt es von Innig- Wertigkeit und der gegenseitigen Achtsamkeit. Es befriedigt nicht nur meine körperlichen Sinne, sondern ist wohltuend für meine Seele oder zumindest das, was ich damit in Verbindung bringe.

*hutab*

Danke für das schöne Thema!
***in Mann
6 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass viele Menschen einfach unterberührt sind, und einfach nur halten und gehalten werden sehr wertvoll sein kann. Für mich gehört es absolut dazu. Ohne würde mir etwas fehlen, würde ich Sex einfach als flach und nicht sehr erfüllend erleben. Natürlich darf und soll ein Quickie ohne viel Drumherum gerne sein, aber nicht ständig. Kuscheln und zärtliche Berührungen haben für mich eine gewaltige Kraft und schließen das ganze ein, bilden einen Boden. Ich brauche es, um runterzukommen, mich zu entspannen, mich zu verbinden, Geborgenheit zu fühlen und mich zu öffnen ...

Basin
Berührung...

kann ja auch so vieles sein.
Ein Mann fasst mich an. Ich spüre nichts außer die Handlung.
Ein anderer Mann schenkt mir ein Lächeln, und ich bin tief berührt.

Deswegen können für mich Sex und Liebe auch getrennt voneinander ablaufen. Ich habe allerdings festgestellt, dass mir Sex ohne Berührung immer fader wird, denn es bleibt danach das große Nichts, die große Leere.

Für mich ist die Art, mit welcher Wertschätzung und welcher Geisteshaltung wir einander begegnen, maßgeblich entscheidend dafür, ob ich einer Person nah sein kann und will, oder nicht.
Ein anderer wichtiger Punkt ist, zu sehen und gesehen werden. Nicht in Bezug auf Selbstdarstellung, sondern ob mein Gegenüber mir in meine Seele blicken kann und wie er letztlich damit umgeht. Natürlich auch anders herum.
Verletzlichkeit zu sehen, und mit Worten, Taten, Berührungen, Blicken sanft darüber zu streichen und das Gefühl zu vermitteln, jemand wird damit einfach angenommen, ist eine tiefe Form der Berührung für mich, die ich sehr gern schenke, wenn man miteinander auf einer ähnlichen Welle liegt.

Ich kann Menschen sehr gut berühren.
Wildfremde kommen zu mir und schütten vor mir ihr Innerstes aus. Wahrscheinlich, weil ich diese Schattenseiten sehe und immer so wertschätzend damit umgehe.
Ich singe, seit ich klein bin.
Es gibt Konzerte, da kann man eine Stecknadel fallen hören, weil ich mich der Musik sehr echt und verletzlich hingebe. Ich merke an den Reaktionen (weinen, ergriffen oder nachdenklich sein), dass es ganz vielen Menschen innerlich ähnlich wie mir geht, dass sie alle Wut, Trauer, Verzweiflung, Schmerz, Leid, Hoffnung, Liebe, Freude, Leidenschaft und mehr tief in sich tragen, es aber zu wenig Menschen gibt, die mit ihnen fühlen.
In der Musik merke ich, wie Menschen das plötzlich zulassen können, bzw. Musik die so derart triggert, dass sie gar nicht anders können.

Anders herum fehlt es mir oft an einem solchen Gegenüber.
Und da diese gegenseitige Berührung für mich deutlich mehr als nur anfassen/kuscheln ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, mit fremden Menschen, die ich gar nicht kenne und die ich womöglich biologisch schon nicht riechen mag, zu kuscheln.
*********n_he Mann
302 Beiträge
Was für ein toller Beitrag von Dir.
Vieles kommt mir sehr bekannt vor, vor allem auch in Bezug auf das Erleben von Musik.
Zitat von *********n_he:
Was für ein toller Beitrag von Dir.
Vieles kommt mir sehr bekannt vor, vor allem auch in Bezug auf das Erleben von Musik.

Danke @*********n_he (Likes sind leider alle aufgebraucht, *zwinker* ).
Auch Danke Euch allen für das Einbringen dieses wunderbaren Themas.

Natürlich fehlt einem als Alleinstehende/r auch die körperliche Berührung.
Aber ich kann besser ohne körperliche Berührung und dafür mit emotionaler Tiefe Leben, als ohne diese und dafür mit stumpfem Sex ohne Ende.
Es wäre eine ewige Suche, die nur ins Nichts führt.

Frida Gold hat es ganz gut beschrieben, wie ich finde:

"Wir lassen uns treiben durch die Clubs der Stadt,
Durch fremde Hände und wir werden nicht satt.
Wir wachen dann auf bei jemand anderem Geliebten,
Von denen wir dachten, dass wir sie nie verlassen.

Wir könn' nicht mehr atmen und vergessen zu essen.
Wir trinken zu viel, es bleibt 'n Spiel ohne Ziel.
Wann hört das auf? Wann komm' wir hier raus?
Wovon sollen wir träumen?
Wo sind wir zuhaus'?"



*********n_he Mann
302 Beiträge
Zitat von *****zai:

Natürlich fehlt einem als Alleinstehende/r auch die körperliche Berührung.
Aber ich kann besser ohne körperliche Berührung und dafür mit emotionaler Tiefe Leben, als ohne diese und dafür mit stumpfem Sex ohne Ende.
Es wäre eine ewige Suche, die nur ins Nichts führt.

*g*
Auch dies kann ich total nachvollziehen. Emotionale Tiefe bringt die körperliche Berührung auf eine vollkommen andere Ebene - und diese wünsche ich mir zu teilen, gemeinsam zu erleben. Die Vorstellung sich sexuelle aneinander "abzuarbeiten" lässt in mir kaum noch sexuelle Regungen entstehen.

Darum ist Musik für mich auch ein Begleiter von unschätzbarem Wert - mit ihr lassen sich unterschiedlichste Gefühl erleben, entdecken, verarbeiten. Sie berührt mich wie ein guter Freund.
********2015 Frau
743 Beiträge
Was für ein toller Beitrag von Dir.

Da kann ich @*********n_he nur zustimmen.

@*****zai du bringst die verschiedenen Möglichkeiten von "Berührung" genau so auf den Punkt, wie es sich auch für mich anfühlt.
Ebenso wie du kenne ich Situationen, in denen mir mehr oder weniger wildfremde Personen ihr Herz ausschütten. Singen kann ich zwar nicht, weiss aber, wie sehr Musik berühren kann *engel2* *osolemio*
berührung durch worte..
da sitze ich an einer bushaltestelle und warte auf meinen bus. neben mir nimmt eine fremde person platz. wir kommen ins gespräch und haben knapp 5 minuten zeit. ich kann euch nicht sagen, wie viele interessante menschen ich auf diese weise kennen lernen durfte. überall, ob in meiner heimatstadt oder in fernen ländern.

in einer menschenmenge bin ich es, die angesprochen wird. man fragt nach dem weg oder einem restaurant. menschen vertrauen mir nicht nur ihren haustürschlüssel an oder die aufsicht ihres koffers im zug sondern auch ihre "geheimnisse".. zuweilen auch intime geständnisse, erzählen mir ihr leben.

mit der selben offenheit, unvoreingenommen und wertschätzend, wie ich menschen gegenübertrete..

es ist in gewisser weise ein geschenk.
*******Nord Mann
27 Beiträge
Liebe coosie,
ich bin ganz bei dir.
Indem wir dieses Geschenk leben, beschenken wir die Menschen, denen wir gegenüber treten.
So entsteht ein wunderbarer Kreislauf des völlig erwartungslosen Gebens ud Nehmens.
Ein Perpetuum Mobile, das mit körperlichen Berührungen ebenso funktioniert.
*******_bw Mann
224 Beiträge
Hallo Zusammen,

vorne weg möchte ich der Gruppe hier mein Kompliment machen, das auch solche Themen hier Platz haben. *danke*

Ja, Berührungen und Zärtlichkeit sind meiner Erfahrung nach extrem Wichtig. Ich war 25 Jahre
mit meiner Ex-Frau zusammen. Sex hatten wir
mehr oder weniger regelmässig. Aber leider nur selten Situation mit Zärtlichkeit. Im Alltag war es noch schlimmer. Gemeinsam auf dem Sofa fernsehen war kein Problem, aber die Nähe.
Sich dabei on den Srm nehmen und womöglich streicheln war für meine Frau ziemlich schwierg.
Seit mind. 12 Jahre habe
ich das Gefühl der Einsamkeit. Auch ich konnte schon Erfahrungen mit Kuschelgruppen machen. Sie sind eine gute Hilfe, auch wenn sie nur einen Teilbereich abdecken.
Ich bin der Auffassung, das zärtlicher Sex durchaus genauso bedeutsam ist, WENN er mit dem gleichen, vertrauten und zärtlichen
Menschen geschieht. Dann,
so finde ich, findet die ganz, ganz tiefe Berührung in Herz und Seele statt. KEIN wildes *bananen* .

Nun lebe ich in Scheidung, verarbeite Alles und hoffe, in nicht allzuweiter Zukunft so einen Menschen für mich zu finden. *fernglas*

LG
Mousaka
****13 Mann
1.422 Beiträge
Zitat von *******_bw:

Mousaka
Kuschelgruppen ist ein Teil ,
Berührung neu zu lernen .

Ein anderer Teil ist die gleichwertige Selbstberührung
auf meinem ganzen Körper
mit der verlangsamten Ein und Ausatmung .

Die Idee sich selber seinen eigenen Orgasmus vorzutäuschen
mit Atem und Schreien find ich großartig !
" Harry und Sally ! "
*******_bw Mann
224 Beiträge
Zitat von ****13:
Zitat von *******_bw:

Mousaka
Kuschelgruppen ist ein Teil ,
Berührung neu zu lernen .

Ein anderer Teil ist die gleichwertige Selbstberührung
auf meinem ganzen Körper
mit der verlangsamten Ein und Ausatmung .

Die Idee sich selber seinen eigenen Orgasmus vorzutäuschen
mit Atem und Schreien find ich großartig !
" Harry und Sally ! "

Wenn die Leere in mir zu gross ist, dann streichele ich meine Arme, um mir ein wenig Nähe zu geben. *rotwerd* Aber nicht im Sinne von Sally. Einfach
nur mir selbst das Gefühl von Nähe geben.
@**rn
Meintest du das?
****13 Mann
1.422 Beiträge
Zitat von *******_bw:
Zitat von ****13:
Zitat von *******_bw:

Mousaka
Kuschelgruppen ist ein Teil ,
Berührung neu zu lernen .

Ein anderer Teil ist die gleichwertige Selbstberührung
auf meinem ganzen Körper
mit der verlangsamten Ein und Ausatmung .

Die Idee sich selber seinen eigenen Orgasmus vorzutäuschen
mit Atem und Schreien find ich großartig !
" Harry und Sally ! "

Wenn die Leere in mir zu gross ist, dann streichele ich meine Arme, um mir ein wenig Nähe zu geben. *rotwerd* Aber nicht im Sinne von Sally. Einfach
nur mir selbst das Gefühl von Nähe geben.
@**rn
Meintest du das?
Ja , ich finde aber dass es kein Ersatz für Nähe mit anderen ist ,
sondern gleichwertig ist und bei täglichen Üben , Nähe darstellt zu sich selber .
Mein Yoga hat mir das vermittelt .
In Kuschelgruppen lege ich mich auch mal alleine zur Seite , um einfach mich alleine zu spüren
neben den anderen .
Zu Hause muss ich ja auch wieder Nähe zu mir aufbauen !
Das gelingt nicht immer , aber ist meine Lösung .

Aber probiere doch mal nur so zu tun : einen Orgasmus Dir vorzutäuschen ,
ich fühle mich gut dabei ….
sich selbst einen orgasmus vortäuschen?

für mich ein absurder gedanke
******fun Frau
8.227 Beiträge
erschließt sich mir auch nicht... *nixweiss*
was soll der tiefere sinn dahinter sein? *nachdenk*
kuschelzeit..
wie bereits im thema angesprochen, gibt es gute gründe sich mit dem kuschelbedürfnis auseinander zu setzen. gemeinsam einsam auf dem sofa? das könnte ein unterschiedliches kuschelbedürfnis sein oder die sorge, es würde der auftakt zum sex sein ( ja auch..). hier gehe ich von einer beziehung aus.

ein ehepaar sitzt auf dem sofa.
sie "schatz ich brauche deine nähe"
er "ich bin doch hier!"

so, oder auch mit vertauschten rollen, kommt natürlich nichts zustande. vielleicht würde eine paartherapie helfen?
____________________________

ausgehend von dem artikel im Hamburger Abendblatt habe ich mich noch ein wenig im www umgesehen:

https://starke-gedanken.de/1 … m-maenner-so-gerne-kuscheln/

Männer kuscheln gerne, obwohl sie es vielleicht nicht so oft tun, um dir keine falschen Hoffnungen zu machen, aber wenn sie es tun, machen sie das mit voller Leidenschaft. Und ich werde dir 15 Gründe nennen, warum das so ist:

1. Er mag es instinktiv zu schützen:

Kuscheln, neben all den anderen Gefühlen, gibt den Männern das Gefühl, der Beschützer zu sein. Wenn er seine Arme um dich legt, fühlt er sich, als hätte er etwas zu seiner instinktiven Verantwortung beigetragen, dich zu schützen, und du musst zugeben, dass du ein Gefühl der Sicherheit hast.

2. Es macht dich glücklich:

Männer wissen sehr gut, dass wir es lieben zu kuscheln und manchmal, nur manchmal, tun sie es, um uns glücklich zu machen. Auch wenn er befürchtet, dass du ihm nicht erlauben wirst, nach dem Kuscheln sich auf die andere Seite des Bettes zu drehen, wird er es trotzdem tun, nur um dich zufrieden zu stellen.

3. Er ist immer in deiner Nähe:

Kuscheln ist die bestmögliche Form der Liebe ohne viel zu tun. Einer der Gründe, warum Männer das Kuscheln lieben, obwohl nicht mehr als Sex, ist, weil ihr viel Körperkontakt habt. Er will dich in der Nähe seines Herzens haben und sich einfach nur entspannen. Wie beruhigend ist dieses Gefühl bitte?

4. Er fühlt sich männlich:

Manchmal, wenn unser Selbstwertgefühl nachlässt und unser Ego verletzt ist, suchen wir Zuflucht in jemandem und suchen einen Weg, um ihn wieder aufzubauen. Also, wenn dein Mann kuscheln will, dann vielleicht wegen der bitteren Zeiten, die ihm das Leben zugerichtet hat.

5. Neben dir kann er so sein, wie er ist:

Von Männern wird immer erwartet, die Starken zu sein, aber es gibt Tage, an denen die Dinge nicht so laufen, wie sie es gerne hätten, also werden sie zu dir kommen, dich umarmen und sich einfach entspannen. In deinen Armen sucht er nach dem Ort, wo er sich zurückziehen kann und nach einem langen Tag er selbst sein kann.

6. Das Kuscheln ist angenehm:

Aus diesem Grund lieben nicht nur die Männer sondern auch die Frauen und sogar die Tiere das Kuscheln. Du musst ein Außerirdischer ohne Seele sein, um diese Tatsache zu leugnen. Es gibt nichts Besseres, als an einem kalten Winterabend mit deiner Lieblingsperson zu kuscheln.
Quelle: https://starke-gedanken.de

https://www.kuschelpraxis.com/beweggruende

die beweggründe, die hier schon in den beiträgen deutlich gemacht wurden, finden sich dort wieder.
_____________________________

Körperliche Vereinsamung - innerhalb einer Partnerschaft macht manchmal sehr verzweifelt. Bei uns können Sie einen achtsamen Weg im Umgang mit deiner Bedürftigkeit beginnen und wir unterstützen Ihre innere Begegnung mit der in Ihnen wohnenden Lebensfreude und Kraft. Dies kann im guten Sinne neue Energie in Ihrer Beziehung bringen und Ihnen zu mehr Klarheit über das, was Sie brauchen, verhelfen.

Partnerlosigkeit - über einen längeren Zeitraum lässt manche Menschen sehr vereinsamen und an ihrem Selbstwert zweifeln. Dieses Gefühl macht es teilweise unmöglich, auf andere unbeschwert zuzugehen und einfach sein Glück zu versuchen. Wir können Ihnen und Ihrem Körper Wärme und Wohlwollen schenken, sodass Sie selbstbewußter und im guten Kontakt mit Ihrer männlichen bzw. weiblichen Kraft in die Welt treten können.

Bei körperlichen Gebrechen - und schweren Krankheiten haben Menschen häufig das Gefühl, nicht attraktiv genug zu sein, um sich vom Gegenüber zärtliche Berührungen zu wünschen.

Ältere Menschen - sind heutzutage oft ohne nährenden sozialen Anschluss und leiden an Vereinsamung. Das Bedürfnis nach Berührung ist bei den älteren Jahrgängen oft zusätzlich im Inneren und im Äußeren tabuisiert und unwillkommen. Für uns sind Sie zeitlos schön. Jeder Mensch fühlt sich gut an. Ihre reiche Lebenserfahrung spiegelt sich in Ihrem Körper wieder.

Quelle: https://www.kuschelpraxis.com/beweggruende

****13 Mann
1.422 Beiträge
Ich meinte Stöhnen und Atmen ,
als wäre ich beim GV oder SB
ach so *zwinker*
Eine Berührung sanft und behutsam
******fun Frau
8.227 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.