Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
660 Mitglieder
zum Thema
Sex mit oder ohne Liebe: Gibt es wirklich einen Unterschied?285
Gibt es ihn wirklich, den Unterschied zwischen Sex mit Liebe und Sex…
zum Thema
Kuschelsex vs. Tantra - was ist für euch der Unterschied?183
Beim Studium von Profilen, fällt mir oft auf, daß bei Vorlieben der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist der Unterschied zwischen Slow Sex und Tantra?

schwarze Liebe
es gibt auch viele Menschen, die das Wort "Liebe" missbrauchen... andere "im Namen der Liebe" manipulieren. Ist das dann "schwarze Liebe" ??

Schwarze "Liebe" …"Liebe" die andere benutzt, um das eigene EGO, die eigene Energie zu erhöhen...

Liebe ist frei-lassend, sich verschenkend... und wenn sie frei liesst, erhöht sie sich …

slow-sex ...die Liebe fliessen lassen, sich öffnen, vertrauen, hingeben, gemeinsam geniessen,...
Hmm...wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Wo Tantra gut ist, wird es auch schlechte Seiten geben.

Von der Seite des Guten gesehen, ist das Frevel...natürlich.

Diese Schattenseiten gibt es in allen Bereichen des Lebens.
So lange Menschen bereit sind sich dem Hinzugeben, Vorteile daraus schöpfen, grundlegend kein Wandel in unserem Wesen einkehrt, wird es solche Tiefpunkte immer geben.

Wir haben aber die Gelegenheit uns damit nicht zu umgeben...
Lasst sie uns nutzen
*********ng56 Mann
51 Beiträge
Tantra ist eine reine Lehre und Glaubensangelegenheit. Allerdings wird Tantra mittlerweile als Anregung der Sexualität benutzt. Das ist zumindest meine Meinung. Auch ich, war schon auf Tantra Veranstaltungen!
Slow Sex dagegen beinhaltet schon den Willen, in irgendeiner Form Sexualität zu haben. Natürlich bezieht es sich hierbei mehr auf streicheln, kuscheln sich nahe sein.
So, sehe ich es jedenfalls
*********iter Mann
419 Beiträge
Slow Sex versu Tantra.
Sehr interessante Frage.
Kann es getrennt werden, oder gehört es zusammen. Was sagt Frau Wiki was Herr Google.
Nun, Tantra ein Wort aus dem Sanskrit, Bedeutung Schrift bzw Lehre oder Buch. Aber auch Webstuhl.
Komisch was hat das jetzt mit Slow Sex bzw Sex zu tun.
Nichts.
Als Buddhist, ist meine Erfahrung, sagt man ich bin Buddihst kommt sofort, oh cool finde den Daila Lama total toll, mein Gedanke, eh falscher Buddhismus. Weil das ist tibetischer Buddhismus und meiner ist japanischer Laien Buddhismus.
Ihr seht beides Religion oder Philosophie aber mit wesentlichen Unterschieden.
Mir dieser Erfahrung zurück zur *frage*
Es gibt meines Wissens, 7 Tantras, also sieben Schriften Bücher.
Eines handelt von Sexualität, die anderen von Heilung, Achtsamkeit usw.
Da kommen wir Slow Sex langsam näher, oder?
Ja kommen wir.
Diana Richardson hat Bücher geschrieben mir dem Titel:
Zeit für Liebe....
Dort schreibt sie über Slow Sex, und Partnerschaft, Orgasmen und Gefühle und Emotionen. Dabei spricht sie immer wieder von Tantra und oder auch Osho.
Da haben wie dann die Verbindung zu Tantra und Slow Sex über Osho.
Und die 3 Farben Rot weiß und schwarz kommen durch Kundalini Yoga ins Spiel.
Aber das ist eine ganz andere Frage, die in der Gruppe Tantra gut erklärt wird.

Das wäre meine Antwort, völlig frei ohne Wiki Googel und ko. Einfach von meinem bescheidenen religionswissenschaften Kenntnisse und Erfahrungen.
Daher spiegelt es nur meine Meinung und hat kein Recht auf Richtigkeit.
Danke
In meinen Augen ist Slow Sex eine ganz normale nur viel sinnlicher und hingabefähigere Spielart vom sogenannten normalen Sex . Wobei Tantra eine Glaubensangelegenheit ist die auch zu Sexuellen Dingen zweckentfremdet wird aber ursprünglich gar nichts mit Sex zu hat .
******age Mann
3.125 Beiträge
Nun doch noch ein Beitrag von mir,
nachdem ich nun das meiste mitgelesen habe.

Slowsex, Soulsex, Tantra und Soft-SM
haben für mich die Achtsamkeit gemeinsam.

Es geht für mich um das in sich und den Anderen
hineinfühlen sowie das sich aufeinander einstimmen.

Sobald Sex bewusst wird und mehr als eine
Selbstbefriedigung am Körper des anderen,
landen wir automatisch bei der Achtsamkeit.
**********aul18 Mann
13 Beiträge
Das sehe ich auch so. Sich mit seinem und dem anderen Körper intensiv beschäftigen. *top2*
Ohne wirklich alle bisherigen Kommentare gelesen oder echtes Wissen in der Tiefe zu haben würde ich spontan die Unterscheidung darin sehen: Tantra ist (klassisch) so ausgerichtet, dass es einen Geber und einen Empfänger gibt, das bedeutet: jeweils eine Person wird "verwöhnt" und ist dabei 100 Prozent passiv, der andere zu 100 Prozent nur darauf fokussiert, den Empfänger voll und ganz zu stimulieren und zu entspannen. Slow Sex wäre für mich, dass sich beide innerhalb eines "Akts" gegenseitig passiv und aktiv stimulieren. Zum Beispiel gleichzeitiges Ausüben von Berührungen, Stimulationen an verschiedensten Stellen usw. Tantra ist darüber hinaus nicht darauf ausgerichtet, dass es zum "Verkehr" kommt, und schon gar nicht darauf, dass es zum "körperlichen Höhepunkt" kommen muss. Dennoch kann das Ziel sein, dass der Empfänger zum offensichtlichen Höhepunkt durch stetig zunehmende Stimulationen geführt wird.
Das ist leider nicht richtig Tantra betreffend.
Ach da gibt es die Gemeinsamkeit. Beide können aktiv oder auch passiv sein...
*********ng56 Mann
51 Beiträge
Slow Sex wie der Name schon sagt, ist meiner Meinung nach, Sex mit entsprechender Zärtlichkeit und sehr viel Spielereien untereinander mit dem Körper. Es geht also nicht nur darum schnell, größer und tiefer zum vermeintlichen Ziel zu kommen.
Tantra dagegen, ist vom Grund und der Struktur eine Glaubensfrage. Natürlich gibt es mittlerweile die Abarten: man kann ja auch Sex daraus machen. Die Lehre des Glaubens, des Geistes und des Körpers haben allerdings sehr wenig mit Sex zu tun. Denn letztendlich spielt es sich im Kopf ab und nicht in den Geschlechtsorganen
********ious Mann
25 Beiträge
Naja, es geht doch genau darum, aus dem Kopf raus zu kommen. Sex nicht gedankengesteuert zu haben sondern mit dem ganzen Körper und dem Bewusstsein zu erfahren. Und da ist die Slow Sex Bewegung für mich eine Vorstufe zu. Weg vom visuellen Fetish und dem kopfgesteuerten Druckabbau. Ein Schritt hin in die Richtung, aus dem sich auch der Ursprung der tantrischen Lehren bildet. Aber eben keine vollständiger Weg, wozu auch?
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
@********ious und wo ist da jetzt in deinem beitrag der bezug zum tantra?
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ren:
Ohne wirklich alle bisherigen Kommentare gelesen oder echtes Wissen in der Tiefe zu haben
solche aussagen finde ich immer schade... da tippen sich auf drei seiten leute die finger wund... und dann dann postet man einfach was... ohne zu lesen... und ohne "echtes wissen"... *top*
********ma22 Frau
412 Beiträge
Zitat von ******ren:
Ohne wirklich alle bisherigen Kommentare gelesen oder echtes Wissen in der Tiefe zu haben würde ich spontan die Unterscheidung darin sehen: Tantra ist (klassisch) so ausgerichtet, dass es einen Geber und einen Empfänger gibt, das bedeutet: jeweils eine Person wird "verwöhnt" und ist dabei 100 Prozent passiv, der andere zu 100 Prozent nur darauf fokussiert, den Empfänger voll und ganz zu stimulieren und zu entspannen. Slow Sex wäre für mich, dass sich beide innerhalb eines "Akts" gegenseitig passiv und aktiv stimulieren. Zum Beispiel gleichzeitiges Ausüben von Berührungen, Stimulationen an verschiedensten Stellen usw. Tantra ist darüber hinaus nicht darauf ausgerichtet, dass es zum "Verkehr" kommt, und schon gar nicht darauf, dass es zum "körperlichen Höhepunkt" kommen muss. Dennoch kann das Ziel sein, dass der Empfänger zum offensichtlichen Höhepunkt durch stetig zunehmende Stimulationen geführt wird.

Das ist genau auf den Punkt gebracht die klassische Verwechslung von Tantra und Tantramassage.
Aber Tantra ist seeehr viel mehr als Tantramassage, es gibt hunderte von tantrischen Ritualen, Tantramassage ist nur eines davon. Allerdings zugegebenermaßen das bekannteste.
******e59 Mann
210 Beiträge
In der Technik kann man Vorgänge genau beschreiben und Begriffe exakt festlegen. Aber die Psyche und auch in der Sexualiät ist das schwierig. Das meine ich über die Definition von Slow Sex.

Als ich den folgenden Text geschrieben habe, ist mir der Unterschied eingefallen.

Man hat mir jemandem Sex und man gibt, oder empängt eine Tantramassage.

Ich hatte 2017 ca. ein halbes Jahr regen kontakt mit einer Frau. Sie kam jedes zweite Wochenende von Freitagnachmittag bis Montagmorgen zu mir und an den anderen Wochenenden Sonntags, wenn meine Tochter weg war, bis zum Montagmorgen. Ich glaube sie liest hier mit.

In der Zeit war Sex das Hauptthema. Mein Sexualtrackt funktioniert öfter hintereinander. Aber es war dann kein lauern, wann er nach meinem Orgasmus wieder funtionstüchtig war oder so. Ich habe auch nie gezählt, wie oft ich gekommen bin. Wir hatten einfach nur geile Wochenenden miteinander. Absolut ohne irgendeinen Streß oder Leistungsdruck.
Sie hat mich stundenlang oral verwöhnt und immer eine Pause eingelegt, wenn ich gekommen wäre. Sie hat dabei meist auf dem Sofa gesessen und ich stand vor ihr und habe mich an einem Holzbalken festgehalten. Manchmal hatte ich das Gefühl blutige Fingernägel haben zu müssen, weil ich mich so in dem Balken festgekrallt habe. (ich muss gleich mal sehen, ob man noch Spuren in dem Balken sehen kann)
Wenn ich einen Stellungsechsel haben wolte, sagte ich z.B.: "Kuck mal wie das Wetter ist." Dann kniete sie sich auf da Sofa und kuckte nach draußen in das Tal. Ich hätte auch sagen können, wir machen jetzt Doggy, oder so....
Zwischendurch haben wir uns unterhalten, gekocht gegessen, getrunken, geschlafen...

Das verstehe ich unter slow Sex.

In der Woche ging sie in Clubs und hatte mir mehreren Männern gleichzeitig Sex. Das nannte sie ihre andere Seite und wollte nicht, dass ich dabei sei.

Tantra
Ich hatte über Tantra gelesen, dass es dabei ähnlich sei und habe einen Tantraschnupperkurs mitgemacht.
Mit der Frau, die mich dazu begleitet hatte, hatte ich noch keinen engeren Kontakt gehabt. Ihren Körper hatte ich noch nicht nackt gesehen und auch nicht berührt.
In dem Kurs war der Rücken des Partners das Thema.
Man fing mit Berührungen des Kopfes, der Vorderseite an und wandte sich dann dem Rücken zu. Sie hatte wunderschöne Brüste und ich merkte auch, dass sie die Berührung ihrer Brüste genoss. Aber ich musste planmäßig weitermachen.
Das war für mich damit vergleichbar, bei einem super Buffet die leckersten Sachen liegenlassen zu müssen und nur an das Knäckebrot zu dürfen. Aber das war auch nur an diesem Kurs so, weill die Zeit begrenzt war.

Für mich ist der wesentliche Unterschied zu dem Sex an den Wochenenden ist, dass beim Tantra der eine aktiv und der andere passiv ist.

Man hat mir jemandem Sex und man gibt, oder empfängt eine Tantramassage.
********ma22 Frau
412 Beiträge
Mal wieder die typische Verwechslung von Tantra und Tantramassage.
Es gibt hunderte von Tantra-Ritualen. Das Tantramassage-Ritual ist nur eines davon.
Slow sex ist für mich Genuß bringen und Genuß empfinden... Kribbeln auf der Haut... ohne irgendwelche Techniken... slow sex ist für "Jugend forscht FSK 18"... keine Regeln, alles kann nichts muß... Slow sex ist auch einfach den Atem des anderen im Dunkeln hören... Fingerspiele (also echte Finger-an-Finger-Berührungen)
Slow Sex ist halt liebevoll und zärtlich.. Beim Tantra geht's halt um ne neutrale entspannender Massage, aber auch ein bisschen Verbundenheit.. Je nachdem wie man sich kennt und sympathisch ist..

Da viele damit Geld verdienen, ist es auch als Art Dienstleistung zu sehen.. Es geht ja um keine sexuelle Handlung..

Wobei ich je nach dem wer mein Gegenüber ist auch gern mal nen Übergang erleben wollen würde..
********ma22 Frau
412 Beiträge
@*********milen
@******e59

Ich möchte noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Tantra nicht gleichzusetzen ist mit Tantramassage. Die Massage ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt aus dem Gesamtspektrum von Tantra. Wer mehr über die Vielfalt von Tantra erfahren möchte, kann sich schlau machen in den Büchern von Silvio Wirth oder Margot Anand.
Tantra ist Liebe, die Liebe zu mir selbst und die Liebe zu anderen.
Tantra ist in verschiedene bBereiche zu unterteilen. Ich kann Tantra leben oder praktizieren um mich zu reinigen und den Energiefluß anzukurbeln.
Ich für mich bin auf dem Weg mit rotem Tantra, Tantra in Verbindung mit Sexualität. Jedoch der Fokus auch darauf, zu sich zu finden, sich selbst zu erfahren, Vergangenheit bewältigen, mich öffnen für Kraft und Energie und Heilung.
Slow Sex hat für mich schon einiges gemeinsam mit Tantra, jedoch ohne Rituale, rein auf Sex, spüren, Intensität. Bewußtes genießen und ausprobieren.
Dies ist aber nur meine eigene für mich gültige MEinung.
******fun Frau
8.227 Beiträge
Themenersteller 
es gibt im joyclub auch eine Tantra -gruppe dort könnt ihr mehr über tantra erfahren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.