Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Mal einen Mann einladen: Was ist bei der Auswahl wichtig?37
Ausgeschlossen hatten wir / sie es nie aber nun hat sie doch immer…
zum Thema
Auswahl an Kondomen im Club27
Ich denke dadrüber nach zum ersten mal einen Swingerclub oder FKK…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skibrille

*****b37 Mann
364 Beiträge
Themenersteller 
Skibrille
Hallo, eine Frage an die Gemeinde:

Hat jemand einen Tipp für eine sehr gute Skibrille, die bei starker Bewölkung geeignet ist, die Konturen im Schnee noch sehr gut zu erkennen?
Habe mal bei Oakley und Alpina nachgesehen. Da gibt es aber so viel Auswahl.
Welche Brille bevorzugt ihr?

Danke und ich freue mich auf eure Antworten !!
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Ich bevorzuge die neue Okley, zum Ski fahren ein Traum
*******t_by Mann
69.349 Beiträge
Ich such... die Oakley Prism. Lässt dich bei schlechter Sicht noch etwas mehr sehen.
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Die habe ich, tolles Teil
*****b37 Mann
364 Beiträge
Themenersteller 
@ a_l_l_e_g_r_o : kannst du mir bitte auch die genaue Typenbezeichnung nennen?
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Oha, da müsste ich die Brille im Ski Gepäck suchen
******xxl Mann
133 Beiträge
Ich hab einen Helm von slokker mit Visier, kann ich nur empfehlen total genial
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Mit dem Visier bin ich gar nicht so glücklich , habe einen Uvex
***99 Mann
185 Beiträge
Sollte auf jeden fall polarisierende Gläser haben, der Farbton ist sekundär, wenn es um die Sicht bei schlechtem wetter geht.
***ee Paar
148 Beiträge
das patent von der red bull skibrillen ist genial:

https://www.redbullshop.com/ … lle-Magnetron-010-/SPT17043/
*********_r_o Paar
98 Beiträge
Haben polarisierende Gläser aber das Visier nervt irgendwie
******xxl Mann
133 Beiträge
Das muss jeder für sich entsch
******007 Paar
85 Beiträge
Casco Helm mit Vautron Visier
sowohl zum Skifahren als auch auf dem Fahrrad einfach TOP!
**********derHB Mann
2.636 Beiträge
Kann ich die über meine optische Brille einfach überziehen?
******007 Paar
85 Beiträge
Helm auf, Brille auf, Visier runter und los gehts
**ts Mann
10 Beiträge
Oakley Prism Gläser sind die besten...gibt mehrere Brillenmodelle von Oakley, die diese Gläser drin haben.
*********dummy Mann
40 Beiträge
Ich bin mit Dragon X2s sehr zufrieden... Egal für welche Marke Du Dich entscheidest, es sollten Wechselgläser dabei sein. Bei schlechten Wetter solltest Du orangene oder gelbe Gläser verwenden, aber nicht verspiegelt, sondern klar, man erkennt die Konturen besser...
*******iam Paar
751 Beiträge
Moin, bei starker Bewölkung oder Nebel bzw allgemein schlechter sich, bleibe ich im Dorf und feier dort. Da ich meist Skilaufen ab 2500 m aufwärts, sind die Wolken in dieser Höhe und somit ist die spass und fun grenze im Ort grösser
******shi Paar
139 Beiträge
Nimm dir die, mit der Du am Besten klarkommst. Wichtige Frage: trägst du eine Brille oder nicht. Falls ja, ist ein Visierhelm einfach das bequemste. Auch hier wieder testen. Preisrahmen 100 € bis 350 €. Es gibt auch Skibrillen speziell für Brillenträger ab 50 €
Falls du keine Brille trägst, würde ich immer zu einer Skibrille raten. Die sitzt am besten.
Auch hier eine irre gibt es eine irre Auswahl. Preisspanne 20 € (Aldi) bis über 200 € (bsp. Oakley)
Ich bin Brillenträger und hatte Jahrelang eine UVEX Quattroflex (gibt bestimmt schon Nachfolger), deren Kontrast m.E. Bei diffusen Wetter unerreicht war und ist. Preis 2013 65 €. Würde mir die immer wieder holen. Jetzt fahre ich einen über 250 € Visierhelm, dessen Visier aber nicht an die Brille rankommt.
Viel Spaß beim Aussuchen.
*********zpaar Paar
7 Beiträge
Oakley Prism aber die ganz helle mit dem Rosa Glas!
Ist aber nur für schlechtes Wetter geeignet!
Habe ich auch ganz neu und die ist echt *top*
********appy Frau
133 Beiträge
Eine neue Skibrille sollte immer zusammen mit dem eigenen Helm anprobiert werden, manche Modelle sind nicht miteinander kompatibel...
*********er17 Mann
91 Beiträge
Also habe Mich für die Giro Brille mit ZEISS Gläser entschieden ...., der absolute Hammer und gleich noch Wechselgläser für schlechte Sicht dabei, lässt sich sehr gut wechseln und ein praktisches handliches Aufbewahrungsuntensil für die Wechselgläser ist auch dabei!!
****58 Mann
1.031 Beiträge
Wichtig ist DU musst damit klar kommen.
Wie Shadowpaar-NRW bereits gefragt hat: Trägst Du selbst eine Brille?
Wenn ja, dann empfehle ich, sich beim Optiker eine fertigen zu lassen. Ich habe zum Beispiel so eine (von Adidas), die ähnlich einer Fahrradbrille ist (kann Dir gern mal ein paar Fotos zukommen lassen). Sie hat große Gläser, das ist wichtig wegen des (Fahrt-) Windes, und der Korrektureinsatz mit meiner Sehstärke ist herausnehmbar. Ferner gibt es dazu die unterschiedlichsten Gläser, so dass man jederzeit die Farbe des Glases wechseln kann. Da alles Steckmechanismen sind, geht das auch ganz schnell mal auf der Piste, wenn nötig.

Trägst Du keine Brille, dann solltest Du auf jeden Fall unterschiedliche Gläser im Lieferumfang mit dabei haben. Wechselgläser halte ich für wichtig.
Sie sollte DIR passen und nicht drücken. Kauf bitte eine vernünftige, das Nachjagen hinter einer bestimmten Marke ist jedoch nicht nötig!
***99 Mann
185 Beiträge
Für Brillenträger gibt es nichts besseres als Helm mit Visir. Kein Drücken , kein Anlaufen, keine extra Schibrille oder noch ärger extra Korrekturbrille.
Musst dich aber zwingend von passform het durchprobieren. Visier muss an Nase und Wangen optimal anliegen. Ich würde meinen HMR Visirhelm nicht mehr hergeben. Mit der kompletten Schale (keine weichen Ohrenteile) ist er auch noch ne sicherheitsstufe höher als die "normalen" Skihelme. Hat auch echt geile Designs. Aber Passform ist entscheidend....
*******2cm Mann
44 Beiträge
ich wollte eine Oakley, kaufen war mir dann aber echt zu teuer und auch der Verkäufer den ich kenne meine ist für das was sie kann einfach zu teuer. er hat mir dann eine atomic empfohlen und bin sehr gut dsmit zu frieden. nun habe ich aber über einen Skilehrer einen tip erhalten, sind einige seiner Kollegen auf neue skibrille umgestiegen von der Firma Naked Optics . eine gute Freundin von mir hat sie gekauft, darauf auch ihr Sohn . absolut hochwertig top Qualität und ganz wichtig seid dem hat sie bei schlechter sicht weniger Probleme. ich habe sie auch kurz getestet 👍. absolut empfehlenswert ich werde sie mir für nächste Jahr auch kaufen. das brillenglas kann mann ganz einfach wechseln, sind magnetische Gläser. würde ich mir auf alle Fälle anschauen.☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.