Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
971 Mitglieder
zum Thema
Die grenzenlose Auswahl der Frauen595
In letzter Zeit wieder häufiger im Forum zu lesen ist die Hypothese…
zum Thema
Prioritäten bei der Auswahl eines Partners über Joy?66
Für manche mag die Frage wieder zu schwarz/weiss, zu plakativ oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skibrille

*********1304 Paar
67 Beiträge
Ich (m) habe eine Oakley Prizm Flight Deck sie ist super die Kontaste bei wechselden Wetter Bedingungen sind sehr gut . Eine normale Brille paßt auch noch drunter was als Brillenträger sehr angenehm ist.
****ose Paar
16 Beiträge
Also ich finde die vom Aldi ganz gut. Ist auch nicht so teuer.
Profilbild
*******auf Mann
262 Beiträge
Also meine Oakley Prizm Flight Deck - ich bin was das Kontrastsehen bei diffusen Lichtbedingungen angeht, nicht begeistert. Auch ist das Frame sehr groß, passt nicht mal richtig zu den Oakley Helmen, die Brille drückt auf die Nase.

Werde mir in Kürze die Alpina Quattrovarioflex zulegen, werde dann berichten. LG Chris

Für alle Interessierten, das ist sie:

https://www.alpina-sports.co … challenge-2.0-black-matt-qv/
*******a69 Paar
167 Beiträge
Oakley prism mit rosa Glas, bei Schlechtwetter immer noch respektable Sicht besonders die Konturen bleiben erhalten. *g*
*****l52 Mann
5 Beiträge
UVEX Downhill 2000, ohne Verspiegelungseffekt sondern nur die orangen Scheiben um deutlich 100,- Sie sollten zum Helm hin gut abschließen. Gut kratzfest, weites Sichtfeld, antifog funktioniert. Ist halt keine Nobelmarke, brauchts auch eigentlich nicht zum sehen. Eher dann zum gesehen werden. *smile*
Made in Germany statt in Asien ist auch nicht schlecht!
*****b37 Mann
364 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Frauens und Männers,
einen großen Dank an euch für die Vorschläge und Tipps. Auch an die, die mich persönlich angeschrieben haben. Habe mal einige Brillen gegoogelt und jetzt mal sehen, was man mir im Fachgeschäft andrehen will. Bin auf jedenfall gut gerüstet mit ein wenig Vorahnung.

Also dann, euch allen eine gute Woche, und vor allem bleibt gesund!! Werde dann, wenn man noch nach Österreich einfahren darf, im April nochmals ins Pitztal reisen und die Brille testen:-)

Gruß Ralf
Schau dir mal die dragon brillen mit wechselglaesern an... Sehr *cool*
******boy Mann
11 Beiträge
Ich nenne seit kurzem (Karneval 2020) auch einen Helm von Giro mit Visier mein eigen. Bin sehr zufrieden damit. War zwar keine billige Anschaffung, aber Helm plus vernünftiger Skibrille kosten auch richtig Geld. Ich kann einen Visierhelm nur empfehlen. Aber in jedem Fall ANPROBIEREN!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.