Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6781 Mitglieder
zur Gruppe
Nordische Musik
164 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stellplatz oder Campingplatz in Bergen gesucht

*****low Mann
503 Beiträge
Themenersteller 
Stellplatz oder Campingplatz in Bergen gesucht
Hallo an euch Skandinavien-Wissenden,

kann mir jemand einen Stellplatz (möglichst mit Ver-/Endsorgung) oder Campingplatz in/um Bergen empfehlen? Ich hab mich eingelesen und auch online recherchiert, was man findet ist irgendwie alles nicht so wirklich erbaulich. Wir kommen Anfang Mai mit der Fähre von Hirtshals an und wollen ein paar Tage Bergen und die nähere Umgebung sehen, bevor es dann an der Küste entlang Richtung Stavanger weitergeht.

Strom wäre sehr gut, Wasser frisch/grau/schwarz ist nicht so notwendig, Sanitäreinrichtungen sind im Zweifel egal (haben wir an Bord), einen näheren Einstiegspunkt an die ÖPNV wäre sehr gut.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Mick
******e41 Paar
1.588 Beiträge
Wie wäre es mit Mitun Camping im Süden von Bergen. Gute Anbindung an ÖPNV.
Mitunheia 3, 5224 Bergen
****mos Mann
53 Beiträge
An der Bergenshallen in der Stadt gibt es auch einen Stellplatz. Allerdings weiß ich da nicht, ob man dort auch mehrere Tage stehen bleiben kann, hier müßte man wohl mal nachfragen. Kostet aktuell 300NOK für 24 Stunden und wäre direkt in der Stadt mit Anschluß an die Stadtbahn/Tram direkt ins Zentrum. Strom gibts, aber nicht an allen Plätzen.

Einmal auf der deutschen Website von Bergen (Tourismus?)
https://de.visitbergen.com/unterkunft/wohnmobilparkplatz-bergenshallen-p1003433

Einmal auf der Seite von Bergen selbst mit englischem und deutschem Text.
https://www.bergen.kommune.no/innbyggerhjelpen/vann-vei-og-trafikk/vei-transport-og-parkering/parkering/bobilparkering


Was sich bei ein paar Tagen auf jeden Fall rentiert ist die Bergen Card. Gibts für 1-4 Tage. Da sind einige Museen dann kostenlos und so weit ich mich erinnere auch die meisten Öffentlichen.
*****low Mann
503 Beiträge
Themenersteller 
Wusst ich‘s doch, dass man sich hier auf das Schwarmwissen verlassen kann. Herzlichen Dank.

Mittlerweile hab ich den hier gefunden:
Lone Camping in Haukeland
Ist ein gutes Stück außerhalb und man braucht wohl mit den Öffentlichen etwa eine Stunde bin ins Zentrum. Aber der scheint ganz schön zu liegen an einem See.
Da gefallen mir die Vorschläge aber oben schon besser.
******aar Paar
389 Beiträge
Midtun Camping standen wir auch schon. Ist für einen Bergenbesuch sehr gut. Da gibt's auch Sanitäranlagen.
Bushaltestelle ca. 300m oder zu Fuß ca. 2,5 km bis zur Straßenbahn.

Bei den Bergenhallen ist es oft recht gut Mittags bereits da zu sein, denn die Plätze mit Stromanschluß sind rasch belegt. Bergenhallen ist ein reiner Stellplatz. Haltestelle direkt neben dem Stellplatz.

Lone Camping ist sehr schön zum Stehen. Direkte Öffiverbindung beim Platz. Man fährt mit Bus rund 60-70 Minuten.
*******1130 Mann
629 Beiträge
• Am Busbahnhof ist ein grosser Parkplatz, dort hatte ich vor zig Jahren mal tagsüber geparkt.
• Leider scheint es den 'Campingplatz' vom Fähranleger aus gen Norden an der Küste entlang noch vor Gamle Bergen nicht mehr zu geben. War nix besonderes, nur ein grosser geteerter Parkplatz mit Sanitäreinrichtungen.
• Ansonsten gibt es noch nen kleinen gebührenpflichtigen Parkplatz am Rande eines Parks direkt beim Fähranleger, da stand ich mal bei einem meiner Besuche tagsüber.

Und wenn in Bergen : Fantoft Stabkirche zu besuchen nicht vergessen.
• Midttun Motel & Camping war ich zweimal - freundlich, sauber, Teerplatz, Sanitär ok, in der Saison auch mal voll. Mit der Stadtbahn ab Nesttun (Bus oder 2km Fussweg) ist das Zentrum gut erreichbar.

• Bergenhalle ist ok, wenn man höchstens Strom braucht. Gute Anbindung an die Strassenbahn ins Zentrum.

• Grimen Motel & Camping AS, im Süden, ist an einem kleinen See, Kiesplatz und Wiese, Sanitär uns Strom, die Leute sind freundliche, aber die Strasse kann laut sein. Ins Zentrum mehr als eine Stunde mit den ÖV.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.