Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
165 Mitglieder
zum Thema
Erdrückende Liebe179
Seit ein paar Wochen bin ich mit einem Menschen zusammen, der etwa 50…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schweden mit dem Auto erleben...

******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
"Iiiih - du fährst nach Schweden?
Da ist doch kalt und es regnet…."

"Stimmt,
Schweden ist auch nichts für dich!"

*zwinker*
Da gibt es keine Vegetation….
Es regnet ständig...
Total Ungemütlich da….
Und immer Kalt…
Immer nur windig…
Und Strände gibt es dort auch nicht….
Sonne siehst du da nicht....
...Fahr lieber in den Süden..."
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Panoramaromantik
In Schweden hab ich die Liebe zum Panorama entdeckt.
*gruebel* Warum? Da gibt's doch nur Bäume….
Seht selbst?
Ales Stenar
Nähe Västervik
Höga kusten..
Höga kusten..morgens beim Frühstück…
Höga kusten...
Wenn ich das noch wüsste...
Von Östersund Richtung Flatruet
Irgendwo im Värmland.
Irgendwo im Värmland.
Vitsand Tivedens Nationalpark
Am Vättern
Am Vättern
Mitten in Småland
Mitten in Småland
Vistorps Hamn
*****cat Paar
42.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
*love4*

Wir können es ja nur ahnen..*floet*
Tolle Panorama Aufnahmen!
*hutab*

Danke fürs teilen!
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
😊
Gern geschehen. *knicks*
****l2 Paar
2.414 Beiträge
herrliche Fotos. Danke
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Stugas im Regen
Irgendwann kommt der Tag. Nicht heute. Nicht morgen. Aber er kommt. Du kannst fahren und fahren. Kannst das Internet studieren. Die Tageszeitungen lesen. Kannst versuchen dich flexibel anzupassen. Du hast keine Chance. Eines Tages wachst du auf und da ist er: der Regen.
Er hat dich verfolgt. Hat sich an deiner Heckscheibe fest gekettet und ist dir Stunde um Stunde näher gerückt.
Und nun ist er da, hüllt dich ein, lässt deine Umgebung in einem ganz neuen Licht erscheinen.
Er verzaubert die Welt um dich herum. Plötzlich bist du alleine. Alles scheint friedlich und still. Und dann bist du einfach der letzte Mensch auf dieser Welt. Inmitten des Nichts. Der Natur. Wärend alle anderen nun in ihren Häusern und Caravans sitzen, sie Heizung oder den Holzofen an machen, liegst du erst mal schlaftrunken da und hörst dem Rauschen des Wasser zu. Den dicken Tropfen, die von den Bäumen auf das Dach fallen und alle anderen Geräusche verdrängen. Und du stellst fest: du musst mal…..

Müde räkelst du dich. Suchst nach deinem Handy und der Uhrzeit und stellst fest: 4:30 Uhr. Und trotz der dichten Wolken, den verdunkelten Scheiben, ist es schon hell.

Mühselig greifst du das Seil, was mit dem Heckklappenöffner im Fußraum auf der Fahrerseite verbunden ist und ziehst vorsichtig daran. ‘Bleib bloß dran’, betest du noch, da ertönt auch schon das erlösende Geräusch in deinem Rücken.
Mit den Füßen stemmst du dich gegen die Verkleidung und langsam richtet sich die Klappe auf. Nicht ganz. Nur so, dass sie mit dem Dach eine gerade Einheit bildet und kein Regen ins innere kommt.

Dann geht das große kramen los. Shirt und Schlafhose aus. Jeans suchen. Gott, wo war die nur? Seit Tagen hast du kurze Hose getragen - ah, ja - ganz unten in der Tasche. Und da ist auch ein Langarm Shirt, frische Unterwäsche…..das innere des Autos füllt sich mit: ‘das möchte ich anziehen’ - auf der einen Seite und ‘das kommt wieder in die Tasche’ - überall….

Du versuchst dich trocken im Auto anzuziehen. Es dauert etwas aber da du schon ein paar Tage Akrobatik hinter dich gebracht hast, klappt das schon mal ganz gut.
Die Heckklappe lässt du solange auf. Du bist ja eh ganz alleine auf diesem Planeten.

Dann nimmst du die kleine Wasserflasche, die dir beim kramen in die Finger gefallen ist und das frische Toast, was du gestern noch gekauft hast und hälst einen Moment inne.

Der Regen prasselt senkrecht auf das Dach. Kein Lüftchen regt sich. Kein Tier ist zu hören. Der See, an dem du stehst, liegt flach und still hinter einer grauen Wand. Für eine Weile lässt er dich einfach nur da im Auto sitzen und du lässt die Natur auf dich wirken. Die Flasche Wasser in der einen Hand. Ein Stück Brot in der Anderen. An den Rest bist du eh nicht gekommen, denn die Matratze liegt noch auf der Kühlbox, die hinter dem Beifahrersitz steht. Unmöglich da jetzt dran zu kommen, da du ja auf ihr sitzt.
Aber das ist auch nicht schlimm. Schlimmer ist das Gefühl, was sich immer intensiver in dir ausbreitet. Du musst nämlich immer noch….
Und der Regen prasselt unablässig auf das Autodach.

Ein kühler Hauch breitet sich von draußen ins innere des Wagens aus. Kühl und feucht. Vermischt sich mit der warmen Nachtluft, die sich noch hartnäckig um dich herum aufhält und lässt dich tief einatmen.
‘Mein Gott’, denkst du. ‘Wird Zeit zu lüften. Wird Zeit zu duschen. Wird Zeit mal Klamotten zu waschen. Wird Zeit fürs Klo’!

Du bewegst dich Richtung Ausgang, kramst noch die Crocs aus der Tüte, und nestelst sie - schon außerhalb des Wagens - an deine, in der Luft schwebenden Füße.
Dann versuchst du so aus dem Auto zu klettern, hoch konzentriert darauf achtend, dass deine frische Jeans nicht das nasse und von feinstem Schwedenschotterstaub bedecktes Heck, berührt, greifst erleichtert die immer bereit liegende Klopapierrolle und wangst, hüpfst und springst den tiefen Pfützen ausweichend zum nahen Waldklo.
Das Auto kannst du getrost offen lassen. Du bist ja eh alleine auf diesem Planeten.
Und wärend sich in dir ein tiefes, wohlig, erleichterndes Gefühl in deinem Unterleib ausbreitet, prasselt der Regen auf Klodach und du kannst beherzt ausatmen.

Zurück am Auto ist es dann auch egal, wie schnell du dich bewegst. Der Regen hat für eine erfrischende Dusche gesorgt.

‘Oh ja’, denkst du. ‘Dusche. Eine schöne, heiße Dusche. Hmmmm. Und ein Bett. Ein Zimmer. Ein Raum, in dem man sich aufhalten kann bei so einem Wetter.’

Denn egal, wie reinlich du dich durchs Land bewegst. Ob du jeden oder zumindest jeden 2ten Tag im See baden warst. Eines Tages willst du einfach mal einen Campingplatz aufsuchen. Willst dich und deine Klamotten heiß waschen. Willst dich in einem richtigen Bett kuscheln. Willst mal was kochen. Und du musst unbedingt das Chaos in deinem Auto, was jeden Tag neu entsteht, mal wieder neu sortieren.
Also lässt du nun alles wie es ist, entfernst den Nachtschutz von deinen Scheiben, verursacht noch ein bisschen mehr Chaos in dem du alles nach hinten schmeißt und studierst als erstes den Autoatlas.

Hier kommt nun folgendes ins Spiel: warst du hier in der Gegend schon einmal oder kennst du dich so gar nicht aus.
Fall A: du weißt beteits, wo Campingplätze sind, die auch Stugas vermieten. Dann fährst du zielsicher los.
Fall B: du hast keine Ahnung. Also schaust du nach den bekannten Camping- und badplats-Zeichen und fährst eher “auf gut Glück” los.

Sorgen musst du dir nicht machen. An jeder größeren Hauptstraße liegt immer ein Platz, der dir zusagen wird. Und aller spätestens nimmst du auch eine Hundehütte, wenn alle anderen deinen Ansprüchen nicht genüge waren du aber einfach keine Lust mehr hast um weiter zu suchen.

An einem der 1000 und 1 Campingpätzen fragst du an der Rezeption:
“har du stuga?
Vad kostar en natt?
Kan jag titta på det?”
Der letzte Satz ist der aller, aller wichtigste! Denn ich habe schon in stugas gestanden, die zwar den perfekten Seeblick hatten aber so gammelig und alt und vermodert rochen, dass ich lieber weiter gefahren bin!
Und wohl bemerkt: die wollten 60 Euro für das Loch haben!

Also: erst mal fragen ob es überhaupt Hütten gibt? Was sie kosten? Und ansehen bevor man mietet.
In 99 % der Fälle war das überhaupt kein Problem.
Anbei seht ihr nun, wie groß die Unterschiede sind, was stugas angeht:
PS: jede stuga - egal wie groß - hat eine Mindestausstattung!
1 Hausortnung
1 Sauger, Eimer mit Wischer und Putzzeug
1 Doppelbett
1 Kühlschrank
Die kleinste Hundehütte.
Höher, aber tatsächlich noch kleiner ist diese hier.
Gott sei dank war ich alleine und konnte beide Matratzen nehmen (weil Bretthart)
Das war die teuerste - über 50 Euro die Nacht
Groß aber die Betten hätten besser sein können.
Die hier war sehr nett. Mitten im Wälchen auf einem Hügel
Und sogar mit Kochfeld und ausgestatteter Küche (kein fließend Wasser).
Hier war das Etagenbett so wackelig, das man befürchten musste, dass es umkippt beim drehen im Bett.
Dafür war das hier einfach nur herrlich und auch mit voll ausgestatteter Küche und sogar fließend Wasser.
Und hier kommt ein Highlight!! Du denkst, du schläfst auf der Kirchenbank?
Nein, du musst es “umbauen”. Selbstverständlich gab es eine Umbauanleitung auf schwedisch.
Aber den richtigen Lachflash bekommt man dann bei der Tür! Ich wollte schon “wiehern” morgens…
Und nun meine Lieblings stuga. Ganz ehrlich! Ein Traum! Hoch oben kurz vor Östersund und nur per Zufall entdeckt.
4 Tage blieb ich.
4 Tage Luxus pur
4 Tage in denen ich mich einfach nur wohl gefühlt habe
In einer “Härbre” - ein alter Vorratsspeicher.
Will ich auch haben!
Mit diesem Ausblick.
*****cat Paar
42.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir sind ja üblicherweise...
mit dem Wolfscat-Mobil bestens ausgestattet...aber natürlich brauchen auch wir zwischendurch mal einen Platz mit Dusche.

Hütten haben wir allerdings immer nur für die Kinder mal genommen. Wenn es entweder zu kalt für das Zelt war (6°C in der Nacht und weniger!), es tagelang geregnet hatte und wir einfach mal unsere Klamotten trocken wollten...oder auf einem Platz aus Tradition *zwinker*
Deine Erfahrungen teilen wir aber.

(Cat hat früher häufiger mal Hütten nehmen müssen, als sie noch mit ihrem Golf unterwegs war)
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Die Plätze mit Tradition hab ich auch.
Zum Beispiel der stenkellegården

http://stenkallegarden.se/

Jeder, der auf den Weg in den Norden ist oder direkt zum Tiveden Nationalpark fährt, kommt sozusagen zwangsläufig hier vorbei.

Geführt von Roger und seinem Team bietet der Campingplatz am Hang und See eigentlich alles, was das Camperherz begehrt.

Die "Familie" fährt nun schon seit über 20 Jahren und in 2ter Generation entweder auf dem Weg in den Norden bei ihm vorbei oder auch mal nur gezielt zu ihm hin.

Der Platz ist teuer aber hat einen hohen Standard.
Und ich find Roger einfach nur klasse weil er einfach so ist, wie er ist.

Hier ein paar Eindrücke vom letzten mal...:
Aussicht von einer der oberen Terrassen
Loft
Loft links (rechts sieht genau so aus ;-)
Untere stuga.
Voll ausgestattet
Eigentlich mit allem
Was das Herz begehrt
Nachts
Nachts
Aussicht
**********ling3 Mann
340 Beiträge
Ich kriege Fernweh....
*danke*
Schöne Bilder von einem sehr schönen, und recht unkompliziertem, gut zu bereisenden den Land. *spitze*
Wenn nur bloß die lange Anreise nicht wäre.... *wolke7*
Und das Verhältnis Arbeit zu Urlaub ist auch noch verkehrt......
Halbe/Halbe wäre doch viel besser.... *zwinker* *g*
*****cat Paar
42.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Anreise...kannst du ja splitten...Wir bieten zum Beispiel "Couchsurfing" an....

Es lohnt sich aber!
****l2 Paar
2.414 Beiträge
ja, ja, ähnliche erfahrungen habe ich auch gemacht, als ich mit Motorrad und Zelt unterwegs war. Ich muß leider öfter mal nachts raus. Irgendwann hatten wir genug gezeltet und haben Hütten gemietet.
Beim Motorrad kann man sich leider keine Unordnung erlauben. jeden Morgen muss alles peniebel wieder zusammen gräumt werden, sonst passt es nicht in die Taschen und nicht auf die Karre. Wasserdicht muß obendrein alles sein.
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank!
@Tyskalady

Deine Berichte und Fotos sind informativ, herrlich kurzweilig, anschaulich, unbedingt zum Weiterverfolgen.

Stimmt, wie Zauberlehrling3 festgestellt hat, ich hadere jetzt auch mit dem Verhältnis von meinen Urlaubstagen zum Arbeiten.
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Des deutschen liebstes Kind
ist sein Auto....

Die Schweden toppen das noch.....
So geil....
Sabber.....
Wow...
Der Hammer....
Will wieder jugendlich sein...
Partnerlook
Ich liebe es...
Harrrrr.....
Voll edel...
Gepflegt....
Heul....
Wieder Partnerlook
Und noch mal...
Wieder die Jugendversion
Eines Tages....
So was könnte ich mir vielleicht mal leisten...
Oder das als Womoumbau - hab ich schon auf Messe gesehen....
Ohne Worte
Allein die Farbe und die Würfel....
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank...
...für die vielen netten Worte und Komplimente *knicks*

Ich schreibe gerne weiter.

Und ja, ihr habt vollkommen recht mit dem Urlaub!! Das ist die Sucht, die mich packte und die ich euch so gerne zeige.

Ich wünsche allen noch viel Spaß bei den nächsten Teilen.


Ganz liebe Grüße

Tyskalady
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Apropos Auto
Die Schweden sind sehr Sportbegeistert, was den Motorsport nicht ausschließt.
So unterstützt z.b. die Luna AB seit Jahren schon den Rallycross-WM (WRX).

Aber darauf will ich gar nicht hinaus. Ich spreche eher von den kleinen, regionalen Autorennen, für die es auf jeden Fall lohnt, einen Abstecher zu machen.

Fahrt ihr/du also verträumt durch die tiefen Wälder Schwedens und kommt plötzlich an einer Wiese, die voll mit geparkten Autos ist vorbei und da steht dann auch noch ein kleines Schild: “racerbana”, “motorbana” oder ähnliches, oder da ist kein Schild aber der aufheulende Lärm eines Motors, dann solltet ihr/du deine Reise einfach mal um einen Tag verschieben und das Spektakel genießen.

Und keine Angst, dass du/ihr die einzigen "Ausländer" seit. Das zaubert höchstens ein verwundertes Lächeln auf das Gesicht des Parkplatzeinweisers der euch danach anstrahlen wird, weil ihr fragt, ob ihr auch zusehen dürft.

Hier ein Rennen von 2010 in Östmark (Värmland).
Ja, und echte Offroader sind die Schweden auch!
...und haben dazu auch "sehr passende" Autos gebaut!


Und hier noch ein "echtes SUV"...! ;-)
...ganz Ohne lackierte Stoßstangen und Niederquerschnitt - Alu Räder *rotfl*

Made by *Hagglunds*!!!


******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Voll cool
Die kommen wenigstens überall an und durch 😂
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Die etwas größer Ausführung...
...des Motorsports muss allerdings geplant werden.
Jedes Jahr im Juli find es in Höljes der FIA WORLD RALLYCROSS CHAMPIONSHIP statt





Leider hatte ich bisher 2 mal Pech. Das erste mal sind wir nur durch Zufall in Höljes vorbei gekommen. Eigentlich wollten wir uns “nur” den Umbau einer beeindruckenden Talsperre ansehen. Der Weg dort hin führt aber über das Gelände der racebahn. Allein, was wir dort gesehen haben lässt schon erahnen, was an den Tagen vor, während und nach der Veranstaltung los ist.
Das zweite mal waren wir nicht alleine on Tour. Zudem mit dem großen Womo. Da wären wir nicht mal in die Nähe des Rennens gekommen. Doch auch aus ca. 8 km Luftlinie hallten die Geräusche zu uns herüber…

Aber eines Tages werd ich das schaffen…

http://finnskogamk.se/
Unübersehbar an der Hauptstraße...
...markiert diese Figur die Einfahrt nach Höljes
Die Rennbahn
Einsam
Verlassen
Still
Kein Jubel auf der Tribüne
Doch das Gelände dahinter...
...spricht Bände
Man kann nur erahnen...
..was hier los ist.
Und wir fragten uns:
“Steht das alles das ganze Jahr über?”
Und...
“Gibt es noch weitere Rennen?”
Auf jeden Fall...
...hat uns allein dieses Gelände...
...schon beeindruckt.
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Silvester - Aus gegebenem Anlass
mach ich hier/heute einen kleinen “Abstecher” und möchte allen, die in Småland und Umgebung den Jahreswechsel erleben/erlebt haben und die die Feuerwerksfabrik in Braås kennen, mitteilen, dass es seit 2016 keine Vorführung mehr gibt und auch das letzte mal Feuerwerk zu Silvester verkauft wurde.

https://www.svt.se/nyheter/l … ifabrik-slutar-salja-raketer

Seit vielen Jahren präsentierte die Fabrik zwischen den Feiertagen ihr neues Sortiment.
Zudem konnte man dann dort auch für den Eigenbedarf zu Silvester einkaufen.

Das Feuerwerk, was man in Braås kaufen konnte, hat allerdings durchaus die Qualität von Höhenfeuerwerk. So sind wir vor einigen Jahren auch in den Genuss gekommen die ganz großen Effekte am Himmel unseres Nachbarn bewundern zu können…

Bei uns hatte es damals allerdings nur zu den kleineren Varianten gereicht. Doch auch von diesen waren wir sehr begeistert.

Soweit ich richtig informiert bin, ist im übrigen in Schweden der reine “Böller” verboten. Möchte man also knallen, kann man nur Raketen bzw. Feuerwerk mit Pyrotechnischem Effekt erwerben. Doch auch die großen Ketten haben sich entschieden kein Feuerwerk mehr zu verkaufen. Für den “knallbegeisterten” Deutschen wird es zukünftig also schwer werden, die bösen Geister zu vertreiben.

Aus diesem Anlass und in Erinnerung an ein paar wundervolle Stunden der Vorführungen und “Selbstentzündungen”….
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
...
******ady Frau
2.328 Beiträge
Themenersteller 
Zum 10-Jährigen mal ein etwas anderes Geburtstagsgeschenk
Ihr Lieben,

Von den 10 Jubiläums-Jahren des Skandinavien-Forums bin ich noch nicht mal 10 Wochen hier und doch fühle ich mich sehr wohl.

Ursprünglich habe ich mich bei Joy ausschließt wegen der Lust angemeldet.
Das Joy noch viel mehr zu bieten hat, wusste ich bis dato gar nicht.

Daher möchte ich euch etwas schenken. Eine Geschichte von mir. Sie entstand 2015 auf einer meiner Reisen nach Schweden. Und da wir hier im Joy sind, verbindet diese Geschichte Skandinavien mit der Lust.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen:

Schwedisch für Anfänger

Da sitze ich nun in meinem Campingstuhl an der kleinsten Badestelle die ich bisher gefunden habe und genieße die Sonne zwischen den sintflutartigen Regenfällen die mich in den letzten Tagen begleiten.
Die Badestelle ist toll. Eigentlich nur ein kurzer, schmaler Weg, direkt von einer recht steilen, kleinen Straße zu erreichen. Der Platz ist gerade groß genug für den typisch schwedischen Holztische inkl. Bank (alles als ein Stück gefertigt), einer Feuerstelle und mein Auto. Und den Platz kann man erst sehen, wenn man von der Straße abgefahren ist. Perfekt also um die Nacht hier zu verbringen.

Ich sitze also nichts ahnend da in meinem Stuhl, als ein immer lauter werdender LKW mit schepperndem Anhänger näher kommt. Das ist in Schweden nichts besonderes, da hier viel Holzwirtschafte betrieben wird. Ich denke mir also gerade: 'Holztransporter', als er auch schon den Abhang runter kommt.

Falsche Richtung Kollege!!! Hier gehts nur zur Badestelle!!! Ich springe auf, sehe mein Auto schon im See verschwinden und den LKW gleich hinterher als dieser mit fürchterlich quietschenden, scheppernden und ruckelnden Geräuschen direkt hinter meinen Wagen hoppelt und mit einem heftigen Ruck zum stehen kommt.

Mein Herz setzt einen Moment aus und schlägt dann dröhnend in meinem Kopf weiter. Die Tür fliegt auf und ein junger Kerl springt raus, lautstark am schimpfen. Nein, eigentlich ist es kein Kerl. Es ist ein Hühne. Man was für ein Riese. Und er ist stinksauer. Da braucht man die Sprache gar nicht zu verstehen das weiß man auch so.
Der Kerl kommt also aus seinem LKW, fluchend wie ein Rohrspatz, knallt die Tür zu, tritt heftig vor den Reifen - worauf hin aus der Motorhaube ein satter 'Klong', gefolgt von einer kleinen schwarzen Rauchsäule, ertönt - rauft sich die etwas längeren, blonden Haare und wird noch lauter in seiner Wut.

'Ok' denke ich. 'ziehen wir uns zurück soweit es geht (3 Meter sind es von mir zum Wasser - dann ist Ende).
Der Hühne greift mittlerweile in seine Tasche und holt ein Handy hervor. Wild drauf rum tippend und immer noch fluchend dreht er sich um und geht ein paar Schritte, hält das Handy ans Ohr, nimmt es wieder ab, schaut es an, kriegt noch einen Anfall und das Teil fliegt im hohen Bogen in den See.

'Wunderbar' denke ich. Und nun? Mittlerweile sitzt mein Herz wieder an richtiger Stelle und ich wage mich wieder ein Paar Schritte nach vorne, gerade so dass ich nun neben meinem Auto und dem LKW stehe.

'Punktlandung Kollege!' Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube dass kein Blatt Papier mehr dazwischen gepasst hätte. Trotzdem muss ich echt schlucken. Wäre ein super Urlaubsende gewesen. Apropos. Ende. Ich hörte gar nichts mehr fluchen....

Da steht er, der Riese. Beide Hände in die Seiten gestemmt und schaute auf den See. Sein Körper bebt immer noch vor Zorn. 'Gut' denke ich. Vielleicht kann ich ja helfen..... Ach ich hätte lieber schwimmen gehen sollen...

Vorsichtig gehe ich ein paar Schritte auf ihn zu und spreche ihn auf schwedisch an: "Verzeihung, kann ich dir helfen?"
Der Hühne fährt herum. Seine Auge funkeln mich an. Sie sind ganz dunkel vor blinder Wut. Ich geh rückwärts zurück, er kommt mir nach, baut sich wie ein Berg vor mich auf, fuchtelt mit dem rechten Arm in Richtung seines LKW's und fängt wieder an lautstark auf schwedisch zu fluchen. Ich verstehe kein einziges Wort! "ok, ok!" sage ich laut. "sprich langsam!" "ich versteh kein Wort!"

Fragezeichen in seinem Gesicht, dann ein Blick auf mein Auto und dem D-Aufkleber, ein kurzer Blick wieder auf mich und ein anfälliges "Tysk" (deutsch).
'lch glaub ich steh im Wald! Was bildet der Kerl sich eigentlich ein!?!'.
Jetzt werd ich stinkig, gehe einen Schritt auf ihn zu, hebe beide Arme, zeige auf ihn und sagt so abfällig wie es geht: "Svensk"!

Eine Sekunde! Dann wird er noch eine Spur größer, überragt mich nun um schätzungsweise 10 Kopfgrößen ;-), zeigt mit beiden Händen (die im übrigen so groß sind wie Baggerschaufeln) auf sich selbst und sagt sehr ernst und stolz: "Jag är Finne", dann zeigt er auf den großen Scania und sagt (wieder eine Spur lauter und abfällig): "Det är svensk"! Und dann fängt er wieder an sich fürchterlich aufzuregen (dieses mal auf finnisch) und ich verstehe wieder kein Wort.

"ok, ok" brülle ich ihn an. Meine Hände machen eine beschwichtigende Gestern. "ok". Er schaut mich an. Die eine Hand immer noch in beschwichtigender Haltung greife ich mit der andere in meine Tasche und hole mein Smartphone raus. "ok" sage ich noch einmal ruhig und reiche ihm das Teil.

Ein Blick auf mein Handy, ein Blick auf mich, dann wieder Handy und endlich nimmt er es, dreht sich beim tippen der Nummer wieder um und geht ein paar Schritte. 'gut', denke ich. 'setze ich mich erst mal an den Tisch'.

Der Hühne (verzeiht den ständigen Ausdruck aber er ist wirklich sehr groß und breitschultrig) telefoniert inzwischen lautstark und ich hoffe dass mein Handy nicht auch noch im See landet. Und wieder versteh ich kein Wort. Nein, nicht ganz. Es sind zwei Worte die ich gut verstehe und die mir einen kalten Schauer über den Rücken jagen: "Åtta timmer" / 8 Stunden...
'Ach je. 8 Stunden mit einem wütenden Riese. Was für herrliche Aussichten....'

Hühne kommt zurück setzt sich schweigend mir gegenüber an den Tisch und reicht mir mein Handy ohne mich anzusehen. "bitte schön, gern geschehen" sage ich auf deutsch. Es gibt Dinge die ich einfach ätzend finde und der Typ fing an mir auf die Nerven zu gehen.

Aber man soll ja nie zu früh urteilen. Der Kerl hatte bestimmt auch seine Termine die nun alle platzen würden. Er schaut zu seinem LKW und ich frage leise auf schwedisch: "Acht Stunden?" Er nickt. "warten?" Er nickt "vorher kommt keiner vorbei?" Er dreht sich zu mir, schaut mich an und wiederholt ruhig meine Worte: "vorher kommt keiner vorbei".

'hm' denke ich und sage laut: "möchtest du ein Bier?" - zweiter Fehler an diesem Tag (der erste war, dass ich ihn angesprochen habe). Sein Gesicht hellt sich auf - von einer Sekunde auf die andere ein Sonnenschein: "ja klar"!

Ich hole also zwei "norrlands guld"-Dosen, öffnen, zuprosten, er setzt an, trinkt die Dose in einem Zug leer, zerknüllt sie und legt sie vor mich: "det är bra" (das ist gut), "hast du noch eine?"
"Äh, nein?!" Er grinst mich schelmisch und wissend an, steht auf, geht zu meinem Auto, greift rein und holt sich eine weitere Dose raus, öffnet sie und prostet mir frech zu. Dann nimmt er einen Schluck und kommt zum Tisch zurück. Ich bin sprachlos. Er setzt sich und zwinkert mir zu. Dann stößt er mit meiner Dose erneut an (die ich auf dem Tisch stehen habe) und trinkt sie leer. Dabei leuchten seine Augen und er grinst.

Ich bin perplex. Sowas ist mir auch noch nicht passiert. Dann trinke auch ich mal von meinem Bier.

Hühne schaut mich derweilen ernst und nachdenklich an. Dann sagt er in ruhigen und langsamen Ton, so dass ich ihn auch verstehen kann: "danke, was kann ich dir dafür geben?"
Und ich, deren Hormone schon seit Tagen völlig durchdrehen und deren Fantasie derzeit keine Grenzen kennt macht den dritten und schwerwiegendsten Fehler und sagt einfach nur: "mit Sex"
Ja und und in dem Moment wo ich es ausspreche wird mit gleichzeitig klar, dass das Wort Sex auch auf schwedisch Sex ist!

Ich werde dunkelrot wie sein Scania springe auf, halte eine Hand erschrocken vor den Mund, sage "Entschuldigung", wende mich ab und will gerade flüchten als mich der Schraubstockgriff seiner Hand packt und mich zurück hält.
Er ist unglaublich schnell, steht schon neben dann vor mir und greift (dieses mal langsamer) meine andere Hand und zieht sie vom Mund weg und nach unten.
Da ist keine Wut mehr in seinem Blick, kein Sonnenschein, nur pure Konzentration und ein Ernst in seinen Augen der mir eine Gänsehaut verpasst und meine Gedanken bei Seite fegt. Wie kann man nur so schnell "umschalten"??!!

Langsam und hoch konzentriert dreht er mir die Arme auf de Rücken und hält dann nur noch mit einer Hand meine Handgelenke fest. Dann greift er nach vorne und öffnet meine Hose. Ich stehe da wie erstarrt. Mir fällt auch nichts ein in diesem Moment so überrascht bin ich.

Da ich in den letzten Monaten viel abgenommen habe gleitet die Hose problemlos zu Boden. Seine Hand greift mir in den Schritt. Ich werde ganz steif und er zieht überrascht die Luft durch seine Zähne als er merkt dass sie unten offen ist. Der Ausdruck in seine Blick verändert sich, wird geil, die Augen blitzen auf. Dann beugt er sich runter, kommt mit seinen Lippen ganz nah an mein Ohr und flüstert. Ich verstehe nicht alles aber einige Worte schon: "das ist gut....keine Angst...spielen...".

Seine Lippen berühren mein Ohrläppchen, wandern dann weiter zu meinem Gesicht. Er richtet sich ein Stück auf, fährt mit seiner Hand über mein Gesicht so dass ich die Augen schließe. Ganz langsam lässt er meine Handgelenke los und ich merke seine körperliche Anspannung sofort wieder zuzugreifen. Aber ich rühre mich nicht. Lasse ihn gewähren. Das Feuer ist entfacht. Zu lange habe ich schon in der Stille verbracht.

Ich spüre wie er mich kraftvoll auf den Tisch und er sich zwischen meine Beine schiebt. Und so schnell er sich gerade vor mich aufgebaut hat, so schnell ist auch seine Hose auf.

'Mein Gott, irre' denke ich noch. 'Was passiert hier?' und da packt er auch schon kraftvoll zu, zieht mich ein Stück über die Tischkante hinaus und dringt gleichzeitig in mich ein.

Ich gehe steil nach oben doch er packt zu und drückt mich zurück, kommt noch näher und schiebt weiter.

Irre, vollkommen! Es nimmt gar kein ende! Sein bestes Stück ist so wie sein Besitzer. Er ist riesig! Und er füllt mich aus. Unaufhaltsam dringt er weiter vor. Und dann hat er mein inneres Ende erreicht und mir schwinden die Sinne. 'Noch ein Stück, und ich werde ohnmächtig' denke ich noch dann stößt er noch mal heftig zu und unsere Becken zusammen.
Meine Hände krallen sich in seine Arme. Doch er sagt mit geiler Stimme: "det är bra" (das ist gut).... Den Rest versteh ich wieder nicht, denn es ist finnisch.

Und dann legt er los. Langsam, dann immer schneller, stößt jedes Mal tief und fordernd, seine Hände halte mich wie im Schraubstock, sein stöhnen ist leise aber kraftvoll, geil, aufgestachelt von der Wut des Tages. Immer wieder sagt er leise und geil: "det är bra"! Und mir bleibt jedes mal die Luft weg wenn er tief in mir "ankommt". Er packt meine Beine, hält sie höher und weit auseinander. Er hört einfach nicht auf und ich bin wie gelähmt, kann nicht atmen, nur keuchen, mein Mund öffnet und schließt sich doch ich kann nicht sprechen. DAS habe ich schon seit Uhrzeiten nicht mehr gespürt. Es ist wie das Paradies in der Hölle.

Mir kommt es. Heftig. Geil. Massiere ihn zusätzlich mit meinem Orgasmus. Und dann stößt er noch einmal kraftvoll zu und ich spüre nicht nur ihn, sondern auch seinen Abgang, wie er in mich schießt, gepresst wird durch den Platzmangel. Es ist irre gut. Ich zittere vor Erregung. Mein Körper ist außer Kontrolle.

Und er steht da. Schwer atmend. Beugt sich vor und auf mich und sagt noch einmal: "det är bra"! und ich muss lachen. Alles löst sich. Die Anspannung der letzten Tage. Wunderbar!!

Hühne stemmt sich hoch, lässt seine Hosen liegen, geht zu meinem Auto, holt sich noch ein Bier und trinkt es sofort aus.
'Mir doch sch... egal' denke ich. Soll er doch alles weg saufen und setze mich (immer noch leicht zitternd) auf.

Derweilen geht er zum LKW, verschwindet kurz im Fahrerhaus und kommt freudestrahlend mit einer Waschlotion zurück. Da ist er wiede: der Sonnenschein, zieht sich dem Weg zu mir sein t-Shirt aus, lässt es achtlos fallen, packt mich und zieht mich ungefragt in den See.

Das Wasser ist kalt. Doch wer die schwedischen Seen kennt, der weiß dass das nur im ersten Moment unangenehm ist und dann herrlich erfrischend.

Sonnenschein packt mein Shirt und zieht mich aus. Dann pfeift er anerkennend als er meinen halterlosen HB und die Brüste sieht, die darin eingebettet sind und zieht auch ihn ungefragt aus.

Dann nimmt er sich von der Lotion, reicht mit die Tube und wäscht sich. Ich schüttle mit dem Kopf, schaue auf die Tube und frage frei heraus auf deutsch: "seit ihr alle so verrückt"?
Fragezeichen. Natürlich versteht er mich nicht. Interessiert ihn auch nicht. Denn er taucht unter, wäscht sich die Seife vom Körper und taucht direkt und ganz nah wieder bei mir hoch.

Wieder hat er diesen konzentrierten Blick und ich denke nur: 'oh nein'.
Doch dieses Mal macht er es anders. Er nimmt mir dir Lotion aus der Hand, gibt sich davon etwas in die Handfläche und fängt langsam an mich einzuseifen. Dabei ist er nicht wie am Anfang. Er ist ruhig und einfühlsam. Er berührt mich an jeder Stelle meines Oberkörpers, dreht mich mit dem Rücken zu ihm, wäscht auch ihn und greift dann langsam um mich und fängt an meine Brüste zu massieren und liebevoll mit meinen Brustwarzen zu spielen.

Mir wird schon wieder warm in meinem Zentrum und ich lehne mich ganz dicht an seine Brust die sich ruhig hebt und senkt.

Er spricht mit mir. Auf finnisch! Wunderschöne Sprache die nur ein Finne versteht! Aber der Klang seiner Stimme berührt mich. Nimmt mich mit in seine Welt. Lässt ihn gewähren. Er legt mein Haar auf eine Seite und küsst meinen Nacken. Dabei wandert seine Hand nach unten, berührt mich und spielt mit mir.

Ich bin schon wieder ganz kribbelig. Kann kaum still halten. Und seine Worte klingen amüsiert und heiß.

Dann dreht er mich wieder um, greift unter meinen Hintern, hebt mich hoch, zieht mich an sich und ich gleite langsam zu ihm und er in mich rein. Meine Beine umschließen seinen Körper und ich drücke mich immer näher zu ihm. Als er wieder tief in mir ankommt keuche ich lustvoll. Seine Augen schließen sich und ich sehe den Genuss den er dabei verspürt.
Dann fangen wir uns langsam an im Rhythmus zu bewegen. Immer ein bisschen mehr. Immer ein wenig härter bis er ein zweites Mal kommt.

Und wieder lerne ich einen neuen Ausdruck in seinem Gesicht kennen: Tiefe Entspannung.

Er öffnet seine Augen, sieht mich an und bevor er es ausspricht sage ich: "det är bra!".
Eine Sekunde der Verblüffung dann lacht er schallend auf nimmt meinen Kopf zwischen seine Pranken und küsst mich. Danach strahlt er mich an und wir gehen zurück zum Tisch.

Die restlichen Stunden verbringen wir mit plaudern, was mein Smartphone geduldig in beide Sprachen übersetzt und noch 3 x Sex in jeweils anderer Stellung die mich an und schon über meine Grenzen bringen und ihn zu Höchstleistungen trieben.

Irgendwann dazwischen hat mein Handy für ihn übersetzt: "Warum ich?" Darauf hin er: "na hör mal. Ich sitze tagelang im LKW. Keine Frau weit und breit. Glaubst Du dass lass ich mir entgegen? Außerdem gefällst du mir sehr gut. Du bist hübsch und es gibt nicht viele die mich so "aufnehmen" können!"

Was soll man dazu sagen?

Mittlerweile ist er wieder unterwegs. Sein LKW konnte von einem Service repariert werden.

Zum Abschied hat er mir noch seine Mailadresse gegeben und darauf bestanden dass ich ihn im Winter zu Hause Besuchen muss damit wir schön in in seiner Sauna "spielen" können. Und natürlich sind die Finnen nicht so wie ich ihn kenne gelernt habe. Er sei anders und ich sei es auch und das wäre gut so

Und er hat mir einen Zettel dagelassen auf dem steht: "Liebe Frauen kommen in den Himmel um Gott zu gefallen. Heiße Mädchen kommen in die Hölle um dem Teufel zu gehören".

Da sag ich nur eins: "skål!"
*****cat Paar
42.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
******ady:
Da sag ich nur eins: "skål!"

*schwitz*...dem schließe ich mich allumfänglich an...puuuuhhhh!
*****div Frau
7.968 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ady: ich bin ja schon Fan Deiner Fotos, aber die Geschichte... *bravo*
Von mir aus kannst Du immer so ein paar Fotos, Geschichte *floet* und so weiter bringen
****l2 Paar
2.414 Beiträge
@ Tyskalady
ich lese deine Beiträge ja schon lange sehr gerne, aber mit dem letzten hast du dich selbst übertroffen. Sehr erregend und erotisch. Danke, "det är bra" !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.