Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5130 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2119 Mitglieder
zum Thema
"Hose runter - Feuer frei" ODER erstmal flirten, knutschen?111
Wir beobachten häufiger, dass es in Clubs, aber auch bei privaten…
zum Thema
War das Flirten in den 1980er Jahren ohne Internet schöner?363
Kürzlich habe ich mit einem Kumpel mir mal so ein paar Gedanken…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Flirten im Internet noch in, oder schon längst out?

*******nger Mann
25 Beiträge
Re: zurückmelden
Na ja, vielleicht sind das doch nicht so dominante Herren ...

ich jedenfalls würde Dich nicht so einfach sitzen lassen - bei dem Thema würden mir viel zu viele Dinge einfallen, die ich gern mit Dir und mir anstellen würde ... wenn's erst mal soweit kommt, dass Du willst, dann würde ich das doch zumindest ausprobieren wollen ... schließlich steckt (fast) immer was anderes dahinter, als man(n) es sich davor ausgemalt hat. Viel zu schade, das zu verpassen, oder *freu2*
*******tia Frau
547 Beiträge
@*******nger - ne, da muss ich widersprechen. Hier hat nicht jeder Mann das eine im Kopf, zumindest nicht mehr als im normalen Leben auch. Es gibt tatsächlich welche, die vornehmlich am Charakter interessiert sind *zwinker*
*******nger Mann
25 Beiträge
... nicht mehr als im normalen Leben auch
Aber sind wir doch mal ehrlich - welche Triebfedern für Creativität gibt es denn? Eine der stärksten ist doch die Leidenschaft ... denn wer im normalen Alltag schon nur einfach so schnell wie möglich voran kommen möchte (PS?), woher soll der die Vielfalt nehmen, eine Frau mit Worten zu begeistern und zu verführen? Im Gegensatz zu eingängigen Werbeslogans kommt es doch bei normalen Menschen auf Einfühlsamkeit und Respekt an, und das kann man ja nicht einfach an- und abschalten. Insbesondere hier nicht (wo man das ja nur wirklich nicht muss) ...
Flirten..
ich wollte hier keinen Disput über bestimmte Anschreiben.
Irgendwie hab ich das Gefühl, Flirten ist verloren gegangen.
Einfach mal was nettes sagen, in einer Nachricht hinterlassen...
Ein Beispiel:
Ich lernte einen netten Mann im Joy kennen.
An einem Sonntag fand ich folgende Nachricht von ihm vor:
"Darf ich dich mit dem.... Lied wecken?"
Und den dazugehörigen Link....
Das meine ich...
Einfach mal nett sein... einfach mal sich umworben fühlen.... eindfach mal umwerben...
*******tia Frau
547 Beiträge
@ nana - ja, genau das meine ich auch. Das ist selten - und das betrifft eben in dr Hauptsache wirklich die Männer, die nicht nur F.... im Kopf haben. Sondern den Menschen dahinter. (bzw. frau merkt, wenn der Musiklink willkürlich ist, oder auf einen selbst abgestimmt *zwinker* )
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
Kurz und knapp: flirten - egal ob im Internet oder real - ist so "in" wie nie! *love*

Wer in dieser kurzlebigen und hektischen Zeit sucht denn nicht einmal die Aufmerksamkeit eines anderen, das Kribbeln im Bauch und den Balsam für die Seele durch Komplimente oder nette Worte?

Wenn die Gefühle Achterbahn fahren, ist das nicht die schönste Ablenkung vom tristen Alltag?

Ich finde schon!
......leider viel zu selten.....
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
Leider
ist die ganze Flirtgeschichte - so habe ich wenigstens hier meine Erfahrungen gemacht - ein wenig eingeschlafen.

Aber vielleicht liegt es auch an diesem "Überangebot", was hier herrscht, und niemand will sich für einen anderen so richtig Zeit nehmen.
Bin zwar noch nicht lange Mitglied hier in der Gruppe, aber ich hatte mir mehr Aktivitäten hier erhofft...... Schade
Die Frage sollte also sein
Was heißt flirten? Was ist das?
@*******bru

man kann entweder warten, bis was passiert oder von sich aus aktiv werden.
Ein Flirt ist eine erotisch konnotierte Annäherung zwischen Personen. Dabei wird vorgeblich ein unverbindlicher, oberflächlicher Der Flirt kann mit einem Blickkontakt, sprachlich (Smalltalk) oder durch eine Handlung (z. B. eine Tür öffnen, etwas tragen helfen) begonnen werden. Der Flirt lebt vom Spiel mit erotischer bzw. sexueller Spannung.Kontakt hergestellt.
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
WIKI
lässt grüßen *zwinker*

Aber besser kann man es nicht ausdrücken.

Jeder, der schon mal geflirtet hat (und das werden ja wohl alle hier sein!), hat dies doch mit einem Ziel gemacht: erotische oder sexuelle Signale auszusenden bwz. zu empfangen.
*******tia Frau
547 Beiträge
Jau, und in ganzen Sätzen. Ist zwar Theorie, aber nett zu lesen. Kommt das noch besser.
*ggg* *ggg* *ggg*
...
Für mich ist Flirten:
sich umschmeicheln, umwerben... aneinander/miteinander lachen können... zwischendurch etwas sehr nettes sagen... (auch gegenseitig). Es ist ein wenig Spielen miteinander..
Wobei das Spiel durchaus ernst gemeint ist...
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
So kann man es auch ausdrücken. Aber wir meinen dasselbe!
und dieses Spiel macht doch Spass!!

Man wird dabei wahrgenommen und es ist ein Geben und Nehmen.
Ebenso fühlt man sich begehrt und das wollen wir doch auch in dieser Welt wo gemobbt wird und man aneinandervorbei lebt.
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
Aber eigentlich....
geht es doch um die Frage, ob flirten im Internet noch "in" ist.

War das nicht das Ausgangsthema?

Also für mich: absolut! Da könnte jetzt auf der Stelle jeder von uns mit anfangen.

Früher war das nicht ganz so einfach . Erst recht vor Zeiten ohne Handy. Da musste man noch richtig unter die Leute gehen und sein Glück versuchen - was ich übrigens noch immer für die schönere Lösung halte...!
...
Was sind denn Eure Beispiele fürs Flirten?
*******tia Frau
547 Beiträge
Da gibt es keine Beispiele. Die Flirt-Momente sind immer auf die jeweiligen Situationen, auf die bereits behandelten Gesprächsthemen usw. bezogen.
Aufmerksamkeit und Interesse spielen da aber immer eine Rolle.
Wenn du die aber erlebtest
dann hast du ein Beispiel für.
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
Beispiel?
Zu einem Flirt gehören immer zwei! Das ist im Internet nicht ganz so einfach, aber möglich. Wenn mich jemand hier z.B. interessiert, schreibe ich sie möglichst mit Anstand und Stil an. Und nicht nur 2 Sätze , womöglich noch ...willst du f...." !!! Ein absolutes NoGo!!

Wenn ich als Frau so angeschrieben würde, würde ich mir wahrscheinlich noch nicht mal die Mühe machen, mit "NEIN" zu antworten.

Aber eine Prise Humor - so habe ich festgestellt - kommt auch immer gut an.

Man stellt ebenfalls sehr schnell fest, ob der/die andere interessiert ist. Wenn die Antworten ausbleiben, dann hat sich das i.d.R. erledigt.

Eigentlich ist es nicht viel anders als beim realen Flirt, nur das Blickkontakte, Gesten o.ä. Dinge fehlen.

Aber da helfen uns zur Not unsere vielfältigen Smileys, um Emotionen auszudrücken.
*******tia Frau
547 Beiträge
Ja, die Beispiele möchte ich aber nicht beschreiben. 1., weil sie privat sind, 2. weil es zu lange dauern würde, die Zusammenhänge zu erklären.
Am Ende geht es ums Zuhören *zwinker*
Beispiel
heißt für mich:
ich schreibe auf, was ich geschrieben habe.
Also:
ich zitiere hier, was ich schrieb.
*********2012 Mann
1.049 Beiträge
Flirts sind zu individuell und von Mal zu Mal zu verschieden, als dass es da feste Beipiele für gäbe.
Es kommt immer auf die Personen und auf die Situation an, wie so ein Flirt abläuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.