Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
502 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2061 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus

*********bulle Mann
30 Beiträge
Ich bin da ziemlich offen, da egal ob man in einer F+, einer Beziehung oder in einer sehr losen, lockeren Konstellation steckt, immer die Grundlage der Anziehung sowie einer gewissen Augenhöhe haben sollte und ich da auch dieses Level halte und voraussetze.

Was viele an dem Begriff F+ nicht verstehen, ist dass es sich um Freundschaft handeln muss. Er wird zu oft als Euphemismus für Fuck Buddys genutzt. Jenes ist auch völlig legitim, aber man sollte da schon so ehrlich sein und sagen, dass man am Ende nicht das macht, was man mit seinem Kumpel oder Freundin machen möchte.

Ein sehr wässriger Begriff also. Ich persönlich bin ziemlich picky und scheue mich nicht als sexuelles Wesen meine wahren Beweggründe zu nennen. Wie erwähnt: Es herrscht ja ohnehin ein freundliches, gegebenfalls auch tiefes und intimes Miteinander.
****_91 Mann
977 Beiträge
Wie steht ihr dazu?
Freundschaft + finde ich immer toll - auch, weil es etwas ungezwungener ist, also würde man einfach quasi so daten oder sich in dieser Zwischenphase zwischen Kennenlernen und Beziehung befinden. Man kann total gut schauen, ob das einfach ne tolle Freundschaft + bleibt oder mehr werden könnte oder man genießt eben nur eine super Freundschaft mit gewissen Vorzügen, wenn von vornherein klar ist, dass es nicht mehr werden soll.

Kann so etwas funktionieren?
Ja, definitiv - sowohl das eine, als auch das andere.

Was ist, wenn sich ein Part der Freundschaft verliebt usw.?
Man muss halt von Anfang an klar kommunizieren: ist man offen für mehr oder nicht. Wenn beiden das klar ist, gibt es kein Problem. Man verliebt sich nicht, wenn man weiß, dass der andere nicht offen dafür ist. Das Problem ist nur, dass viele so auf "hätte" und "könnte" setzt, weil man sich nicht festlegen will. Darin liegt dann häufig der Fehler: klar kommunizieren und das läuft. Das gilt aber am Ende auch für jede zwischenmenschliche Beziehung.
****_91 Mann
977 Beiträge
Zitat von ****_87:
Also ich persönlich bin auch eher auf der Suche nach Freundschaft . Ich Kommuniziere es ganz klar, für mich gehört aber zu dieser F Konstellation auch wirklich der Freundschaftliche Aspekt dazu. So das man gemeinsame Aktivitäten außerhalb des Bettes hat. Dadurch entsteht auch nochmal eine andere Bindung als zu einer Affäre. Ich hatte auch schon Mal so ein Konstrukt, das aber wirklich aus einer alten Freudschaft entstanden ist, daher kannte man sich, wusste schon wie der andere tickt.

Ich denke Absprachen bzw offene Kommunikation über die Vorstellung vom "wie" sind unabdingbar.

Stimmt, das mit dem freundschaftlichen Aspekt hatte ich in meiner Antwort noch vergessen: das gehört für mich definitiv auch dazu und ist ja letztendlich auch das, worum es geht. Das Tolle an der F+ ist ja, dass man mit einer wunderbaren Freundin auch noch auf dem Level Spaß hat. Das heißt aber auch, dass eben nicht jedes Treffen nur auf Sex abzielt. Das ist dann ja auch am Ende der wesentliche Unterschied zur Affaire oder Sextreffen, bei denen es in erster Linie nur um die Sache geht.
******NRW Mann
428 Beiträge
Ich persönlich suche eigentlich eine feste Beziehung.

Aber wenn der derzeitige Trend irgendwie dann doch zu unverbindlicheren neigt, wird man sich sich diesem Trend anpassen müssen, wenn man nicht dauerhaft "allein" bleiben will.

Eine Freundschaft ist auch eine sehr schöne Sache, nicht alles allein machen zu müssen. Aus der Gemeinsamkeit kann viel positive Energie geschöpft werden, die den Blick auf das Leben verbessert.
Wenn dann die gemeinsame Lust auf die Lust diesen Zustand noch mehr erweitert, warum nicht...

Ich denke nur, dass in einer Freundschaft+ die Abgrenzung der Erwartungen noch wichtiger ist, als sonst schon und bei Änderungen sofort reagiert und kommuniert werden muss.

Wenn dann beide offen genug dem Freund*in die Freiheiten lässt, sich anderweitig zu verlieben oder das + aus der Freundschaft wieder zu entfernen, kann immer noch eine Freundschaft bleiben, was doch eine tolle Sache ist.

Nur sollte die Freundschaft+ IMA nicht zu einer reinen Affaire mutieren, die nur einen andern Namen hat und die Gemeinsame Zeit ausserhalb der Bettkante eine ebenso wichtige Rolle spielen.


Daher schliesse ich eine Freundschaft+ inzwischen nicht mehr aus, wenn auch meine Priorität eine feste Beziehung bleibt.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Sich einem Trend anpassen ? *nein* da bleibe ich lieber alleine als das ich meine Wünsche hinten an stelle.
Es fängt ja schon bei der Definition an.
Eigentlich sagt es der Name an sich..Dennoch blenden die meisten den Aspekt der Freundschaft völlig aus.
Regelmäßige Sexdates haben nichts mit einer Freundschaft plus zu tun.
Zu einer Freundschaft gehören eben Unternehmungen, Vertrauen, tiefe Gespräche und Zeit zusammen zu verbringen.
Und so jemanden zu finden, finde ich heute deutlich schwieriger, als noch vor einigen Jahren.
Ich habe das Gefühl, dass die meisten einfach random mit irgendwem ins Bett wollen und an mehr als das weder Interesse noch die Zeit haben.
Bislang hatte ich nie romantische Gefühle für eine F+. Aber ich sehe das auch nicht als Problem.
Es können immer überall Gefühle entstehen und das ist doch etwas Schönes.
*********85_nw Mann
43 Beiträge
Problem ist wenn sich Gefühle entwickeln. Hab ich zweimal erlebt.
Einmal bei ihr einmal bei mir.
Eine F+ kann nice sein.
******NRW Mann
428 Beiträge
Zitat von ******e89:
Zu einer Freundschaft gehören eben Unternehmungen, Vertrauen, tiefe Gespräche und Zeit zusammen zu verbringen.
Und so jemanden zu finden, finde ich heute deutlich schwieriger, als noch vor einigen Jahren.

Ja, aber noch schwieriger ist es derzeit eine Partnerin für eine feste Beziehung zu finden *snief*
Daher ist eine Freundschaft schon mal deutlich mehr als nichts.


Irgendwie scheint niemand dem Gegenüber gut genug zu sein und/oder man erwartet Dinge, die vielleicht nicht mehr wirklich erwartbar sind *nachdenk*

Ich finde es nur erschreckend, wieviel Singles in unterschiedlichen Portalen angeblich nach Partnerschaften suchen, aber auf Anschreiben nicht reagieren und eigene Anschreiben nicht beantwortet bekommen.


Bei allem "Angebot und Nachfrage" kann ich aber erhalten, was auch angeboten wird...
*******989 Mann
81 Beiträge
Ich habe die Erfahrung gemacht mit meiner besten Freundin erst Freundschaft+ Dan Beziehung und Dan wieder Freundschaft+ und mit Freundschaft+ haben wir uns besser gefühlt
******NRW Mann
428 Beiträge
Zitat von *******989:
mit Freundschaft+ haben wir uns besser gefühlt

Mal so eine dumme Frage:
Worin hat sich eure Beziehung zu euerer Freundschaft+ unterschieden ?
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Ich kann das nicht , … bei mir gehört Liebe, Gefühle und Sex zusammen … und ehr man sich verletzt blocke ich F+ ab.

Dieses F+ ist doch bloß Druckablassen bis sich was besseres gefunden hat.

Und ne Freundin, die F+ neben ihrer normalen Beziehung führt … die will ich schon mal gar nicht …

Sorry , meine Meinung … *freu*
*****_80 Frau
91 Beiträge
Dieses F+ ist doch bloß Druckablassen bis sich was besseres gefunden hat.

Das klingt jetzt aber arg negativ. Ich denke jeder hat Bedürfnisse nach Nähe und Sexualität. Und wenn zwei sich zusammenfinden um diese Bedürfnisse gemeinsam zu befriedigen ist das doch toll. Und wenn es zur Überbrückung ist, bis sich die nächste Beziehung ergibt. Dann findet diese Suche nicht unter Druck statt 🤭 was ich viel wichtiger finde...
*********_nrw Mann
107 Beiträge
Naja ,
Bin da ganz anderer Meinung.
Für mich ist so eine F+ Geschichte eine Zeitstehl Aktion. Zwei, die wissen, dass es nicht „reicht“ verplempern ihre Zeit miteinander…
Lieber die/den Richtigen suchen und ein ausgehungerter, gefühlsgeladener Mensch der sich nach Liebe und Sex sehnt reagiert ganz anders, wenn sie / er dann eben nicht frisch abgefickt vom F+ vor mir steht.
*******eat Mann
71 Beiträge
Ich hänge seit einigen Tagen in einem inneren Konflikt. Meine F+ hat nun noch jemand anderen kennengelernt und das ist natürlich ihr gutes Recht….wir waren bzw. Sind ja in keiner Beziehung. Dennoch haben wir viel Zeit zusammen verbracht (jedes WE, gemeinsamer Urlaub, …) und für mich war es irgendwas zwischen Beziehung und F+ und jetzt stelle ich fest, dass ich nicht weiß, ob ich das + in unserer Freundschaft aufrecht erhalten möchte…wir sind uns einig das eine Beziehung nicht in Frage kommt, aber die jetzige Situation fällt mir irgendwie schwer.
******NRW Mann
428 Beiträge
Zitat von *****_80:
Das klingt jetzt aber arg negativ. Ich denke jeder hat Bedürfnisse nach Nähe und Sexualität. Und wenn zwei sich zusammenfinden um diese Bedürfnisse gemeinsam zu befriedigen ist das doch toll

Die, die regelmässig Sex haben, sind iDR entspannter und sowohl emotional als auch körperlich besser aufgestellt.
Viele, die keinen, selten oder zu unregelmässig Sex haben meist frustiert und gereitzt.

Daher können sich zwei im Rahmen einer Freundschaft+ schon "gut tun"..
Und haben damit meist auch eine bessere Voraussetzung für eine Partnersuche, wenn das für sie noch im Fokus ist.

Das ist ein Punkt, der für mich immer deutlicher wird.
Denn ausserfrage steht, dass die Suche nach einem festen Partner im Augenblick schon sehr hart an der Frustrationsgrenze ist *snief*
*******985 Mann
12 Beiträge
Also ich hab gute Erfahrungen damit gemacht. Ich hab hier bei eine kennengelernt wo es am Anfang nur eine Affäre sein sollte und daraus ist dann nach einer Zeit eine Freundschaft + geworden. Wir haben aber auch von Anfang an "Regeln" aufgestellt. Zum Beispiel wenn ich jemanden kennenlerne bleiben wir nur noch Freunde. Das hatte dann auch geklappt als ich meine Ex kennengelernt hatte. Wir haben immer noch alle was zusammen unternommen (meine ex wusste bescheid) und das ohne Probleme. Inzwischen gehört sie zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Und mal so gesehen aus meiner Sicht als TS entweder gibts die meisten Blinden nur hier die dann auch noch Hetero sind!? Gucken tun se alle, *gruebel* *skeptisch* *liebguck* schreiben die allerwenigsten
******che Frau
212 Beiträge
Ich denke, es wie fast allesim Leben eine Sache des Geschmacks, der Persönlichkeit und der Einstellung.
Für mich persönlich ist Freundschaft + weder Äpfel noch Birnen.
Ich hatte schon ein paar Kontakte, aus denen sich Bekanntschaften + ergeben haben. Freundschaften müssen wachsen und entstehen... das passiert nicht in wenigen Wochen.

Irgendwann wird auch eine Bekanntschaft + einseitig... Es geht halt letzten Endes nur um die schönen Momente im Leben. Sex, Unternehmungen und dann wieder Sex. Das Leben besteht aber nunmal nicht nur aus schönen Momenten, sondern es lebt doch auch durch die weniger schönen Momente, wie es nunmal in einer Partnerschaft ist.
Wenn dann noch einer für den anderen da ist, ist das eine gute Voraussetzung für eine schöne Partnerschaft
**********ust59 Mann
15 Beiträge
Guten Abend in die Runde. Ich suche bzw möchte gern mal eine Freundschaft plus ausprobieren. Wie es so ist und sein könnte. Habe da schon Vorstellungen wie es sein. Sollte suche um den Kreis Soest herum. Würde mich freuen über antworten 😁
********xSix Mann
405 Beiträge
Manchmal ist eine Freundschaft plus ein guter Einstieg in was festes.
Ansonsten ist es 'win win'.

Hat ja einen Grund sich für so ein Beziehungsmodel zu entscheiden.
Job und soziale Verpflichtungen, erzeugen schnell Druck beim Gedanken einer festen Beziehung gerecht zu werden.
Meist liegt eine gescheiterte Beziehung zu Grunde.
Freundschaft Plus ist für mich verbindlich aber nicht verpflichtend.
Wichtig ist eine gute und ehrliche Kommunikation untereinander. *sonne*
*****ose Frau
212 Beiträge
Aus meiner letzten Freundschaft + sind 5 Jahre Beziehung geworden. Es kann ein Einstieg in etwas gutes sein, als Garant ist es aber auch nicht zu gebrauchen . Wenn die Alltagsfähigkeit fehlt bringt es auch nichts.
Da Sex auf einer Vertrauensbasis die bessere alternative ist würde ich mich da aber jederzeit wieder rantrauen. Da Ons für mich nicht in Frage kommen müsste ich ansonsten ohne Sex leben und das möchte ich nicht. Und irgendwann möchte ich auch mal ankommen im Leben, also weiter geht`s.....
Und wie oben geschrieben, die Kommunikation ist das A & O *zwinker*
Keine Beschreibung angegeben.
******_45 Frau
1.152 Beiträge
Selbst wenn ONS ich erlebe hier rein gar nichts, es schreibt selbst kaum einer!!!
Naja ganz ehrlich das ist auch irgendwann eine Sympathie Frage .
🤷🏻‍♂️
*********Jung Mann
250 Beiträge
Hi Leute Ich bin 44 Jahre jung Single und wohne im Kreis Recklinghausen und suche eine nette Dame für unkomplizierte Freundschaft plus und gerne gemeinsame Club Besuche Diskretion steht bei mir an erster Stelle ich würde mich über Nachrichten freuen
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.