Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6332 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Auch wir sind nach wie vor sexy: Zeigt eure Narbe37
Auch wir sind noch immer sexy, auch wenn wir eine Narbe tragen, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen Narben wirklich sexy?

Machen Narben wirklich sexy?
Hi *g*

Den Spruch "Narben machen sexy" kenne ich schon von Kindheit an. Nun frage ich mich, ob diese Weisheit stimmt, oder ob es nur ein Trost für die Kids ist, um die Angst zu nehmen... *gruebel*

Wenn dem so wäre, hätte ich zwar die Nase weit vorn, doch jetzt ist die Community gefragt 😁

Also: findet Ihr Narben anregend, oder eher abstoßend?

LG,
Chris

P.S.: Nein, ich haben da keinen Fetisch! Es ist reines Interesse *g*
...
Ich glaube nicht das es die Narbe an sich ist, sondern das was der andere durchgemacht hat. Sie erzählen Geschichte und diese macht uns zu dem was und wer wir sind, das lässt uns wiederum für andere sexy wirken. So schließt sich der Kreis *g*
*********_Lip Paar
1.793 Beiträge
Moin
Für mich ist es nicht die Narbe die den Menschen sexy macht. Es ist das Gesamtbild das passig sein muss. Narben sind nur ein kleiner Teil des Ganzen.
Das ist ein sehr guter Punk *g*

Wenn man denn die Gelegenheit hat, die Narbe+Geschichte zu präsentieren *zwinker*
Chris,

gehen wir mal nicht von "oberflächigen" Beziehungen aus, ist das ja selbstverständlich.
Richtig Nüsschen *g*

Aber bspw. in Singlebörsen o.ä. wird kaum jemand hergehen und seine Narben zeigen. Da ist man ja eher auf "Perfektion" aus und je nachdem, sind manche eventuell auch ein wenig verschüchtert, wenn es um diese "Makel" geht *gruebel*
Wieso auch? Ich finde das total unwichtig sie zu erwähnen. Wer mich mag und will, muss die akzeptieren, wenn nicht, dann ist das auch nicht die richtige Person für mich.
**********ressa Frau
3.489 Beiträge
Narben
per se machen nicht sexy.
Genauso wie Zeit keine Wunden heilt.

Narben finde ich nicht automatisch sexy. Es gibt furchterregende, hässliche Narben!

ABER wer sie in Würde und Anerkennung trägt, macht sie attraktiver. *stolzbin*
Wer seine Narben so trägt, hat Leben gelebt.
Der empfindet das auch nicht als "Makel", sondern als selbstverständlichen Teil seines Lebens.
Der Mensch macht die Narbe mit seiner Einstellung zu ihr zu etwas wertvollem ("sexy"), nicht umgekehrt. Der Mensch hinter der Narbe kann sexy/attraktiv sein.
Wir sind hier auch nicht bei "Crash"(Film) *zwinker*

Eine Freundin von mir hat man "Frankensteins Braut" genannt, ihr Körper ist zerfurcht von diversen OPs (Ergebnis eine Krebserkrankung in jungen Jahren, bzw den ganzen Folgeschäden, von denen in der Statistik nichts erwähnt wird).
Sie hält ihren Körper mit MuskelTraining (ihre Knochen können das nicht mehr alle) und Erwachsenenbildung stabil. Sie strahlt Selbstsicherheit und Weiblichkeit aus. Das bewundere ich an ihr. Ihre Narben sind Zeugnisse ihres Lebens, die sie stolz (nicht zur Schau) trägt.

Ich glaube, darauf kommt es an.
Nicht WAS man hat, sondern WIE man dann damit umgeht.

Ob das ne Narbe ist, oder ne Behinderung oder n dicker Bauch....

Meine Narben mag ich, sie erinnern mich an Hürden und Krisen, die ich gemeistert (oder einfach auch "nur überlebt") habe.
Sie erinnern mich daran, dass ich die Chancen hatte, in Krisen an mir zu wachsen.
Und wenn meine Narben jucken, ist das so, als sagt mir ein alter Freund: "Weißt du noch, damals... ?" Und dann sind wir erst tief berührt und dann lachen wir auch wieder.
*hi5*
**********ressa Frau
3.489 Beiträge
im Zuge
Der Scheinwelten hier im Joy oder generell im Netz eine nachvollziehbare Frage. Ich halte es da ähnlich wie Nuesschen34.... "take it or leave it" *zwinker*
Wer das Gesamtpaket Mensch nicht will, verpasst eh das spannendste *g*
Du hast vollkommen Recht, Missy. Meine Narben jucken zwar nicht, aber man sieht sich ja jeden Tag und manchmal kommt dieses "Wow, was haben wir doch durchgemacht" wirklich hoch *g*

Und meistens gehört ja noch viel mehr dazu, als "nur" die OP - wie Du geschrieben hast, bezeichnen sie meist einen kompletten Lebensabschnitt.
**********ressa Frau
3.489 Beiträge
Das sind Anteile von dir
Und was das bedeutet hat, weißt nur du. Und deshalb steh ruhig dazu, es ist kein Mangel. Es ist genau das Gegenteil. Wie eine Narbe bist du an der Stelle stärker geworden *pumpi*
Ich sehe schon, wir tröten alle ins gleiche Horn *zwinker*

Vielleicht gibt es ja auch Leute, für die sowas gar nicht geht, die einen Rückzieher machen, wenn er oder sie so einen Teil ihres Körpers "auspacken". Wobei ich auch ehrlich sagen muss: am Körper ist es sicher weniger irritierend, als im Gesicht.

Aber es heißt ja auch: einen schönen Menschen entstellt nichts ^^
******a_W Frau
1.737 Beiträge
Manche Menschen haben sichtbare Narben, manche haben Narben auf ihrer Seele. Wenn ich mich für Jemanden interessiere, dann doch für die Person. Ob diese Person dann Narben hat oder nicht, ist doch zunächst total irrelevant. Lerne ich diesen Menschen dann besser kennen, dann möchte ich natürlich auch die Geschichte zu dieser Narbe oder den Narben erfahren, denn ich bin ja neugierig auf Denjenigen.
Ich muss aber auch gestehen, wenn ein Mann Narben im Gesicht trägt, finde ich das zuweilen recht sexy. Ich mag das Unperfekte, das Unebene, die Ecken und Kanten.
Aber das wichtigste ist doch das Komplettpaket. Und wenn die Chemie stimmt, dann ist es mir wurscht, ob der Kerl äusserlich doch zu perfekt oder von Narben wie eine Landkarte gezeichnet ist.
Also, wenn die auf der Seele mitzählen... Oha, dann sehe ich auch aus wie eine Landkarte *zwinker*

Aber Du hast Recht, wenn der Gesamteindruck stimmt, sind die Narben zu vernachlässigen und man beachtet sie irgendwann auch nicht mehr.
Narben
Nun ich habe auch eine sichtbare Narbe , allerdings sehe ich das ein wenig anders !
Durch die Gesellschaft , ist wohl bei Männern Narben ansehnlicher , als bei Frauen !
Da viele die gesellschaftlichen Schönheitideale leben und keine , in welcher hinsicht auch immer , durch Narben entstellte Frauen haben möchten ! Stolz zählt zwar auch mit bei , wie diese gesehn werden ! Trotzdem erwartet jeder , bei einem Mann eher Narben , als bei einer Frau ! Meine Narbe ist halt ein Ergebnis von einem mehrjährigen Werdegang ! Diese Narbe wird gesellschaftlich aber anders angesehen , wie unter den selben Umständen entstandenen Narbe bei einer Frau !
Allerdings sehe ich das mit meiner Narbe anders , als die Gesellschaft ! Durch die mehrjährige Entstehung habe ich auch seelische Narben und bin auf diese weit stolzer als auf die Sichtbare !
Naja , im Endeffekt entscheidet doch , ob sexy oder nicht , jemand anderes und nicht man selbst !
Stolz ist zwar ein Kriterium , allerdings erst wenn man die Perrson schon kennt und die Geschichte kennt man ja auch erst dann ! Wenn nicht schreckt doch jede Narbe irgendwie ab , da jeder sich , vorher schon Gedanken dazu macht , wie diese endstanden ist ! Meistens sind diese Gedanken fern jeder Realität !
Welche Gedanken habt ihr hierzu
Narben
Ich denke es gibt schlimmeres.Wichtig ist es das Du Gesund bist und das Du Dich in Deiner Haut wohl fühlst.LG Venus966
Bis
ich mich wohl gefühlt habe hat es lange gedauert !
Das denke ich mir.
Wieso entscheidet ein anderer ob ich sexy bin? In erster Linie muss man nur sich selber gefallen.

Ich habe schon das ein oder andere Gemauschel über meinen Arm gehört. Das geht mir allerdings am allerwertesten vorbei. Es gehört alles zu mir und kann nicht geändert werden. Ist ne ganz einfache Geschichte *g*

Und ob Narben bei Männern anders betrachtet werden als bei Frauen? Ich mag das mal in Frage stellen. Ich glaube die Zeiten sind vorbei.
Sicher
musst du dich selbst sexy finden , ansonsten sehen andere dich nicht auch so !
Dennoch , ob wir andere Zeiten haben , werden Narben bei Frauen anders gesehen !
Bei einem Mann wird es als ein schweres Leben angesehen , bei einer Frau , wenn du ehrlich bist , genauso wie vor zweihunderrt Jahren als ein Makel !
Bei Männern wird eine gewisse Stärke vorausgesetzt , bei Frauen eher nicht , nur als immer wieder als Makel ! Klar , wird wenn man sich Mühe gibt diese Person kennenzulernen , eine Geschichte draus ! Dennoch ist es wie vor zweihundert Jahren so , das jeder erst auf das Äußere schaut , bevor nach de Geschichte gefragt wird !
Wir haben eine aufgeschlossene Gesellschaft , aber nur dann wenn man in diese Gesellschaft passt !
Und es gibt die wenigsten , die das leben , was immer Fortschrittlich genannt wird !
Die Techniken und die Gesellschaft ändert sich , aber das gesellschaftliche Denken bleibt gleich !
Ich finde ehrliche , die zu Fehlern und natürlich zu den Narben (sichtbare oder auf der Seele) stehen , sexyier als die , die es nur vorgeben ! Und sich hinter dem Rücken der betroffenen Pesonen darüber äussern , und das ohne Hintergründe zu wissen !
Ich gebe dir aber auch recht , wenn du sagst , das sich einiges geändert hat ! Aber leider noch nicht genug !
Jetzt muss ich aber mal fragen. Hast du ne Umfrage in Auftrag gegeben? Ne Studie gelesen oder ist es nur dein persönliches Empfinden?

Du schreibst als wäre es ein geschriebenes Gesetz. Ich sehe das zum Beispiel überhaupt nicht so. Ich weiß nicht wie das andere Menschen sehen, aber so wie du das beschreibst, ist das für mich ganz und gar nicht!

Was das Äußere und die Gesellschaft angeht, ist gerade für mich ein anderes Thema und hat mit der Frage ob Narben sexy sind, nicht wirklich was zu tun.
*********_Lip Paar
1.793 Beiträge
Welche Nerben sind gemeint??
Sollte nicht erst einmal geklärt werden um welche Narben (offen sichtbar oder nicht) hier diskutiert wird?
Eine durch einen Unfall vernarbtes Gesicht deutet weder beim Mann auf ein bewegtes Leben hin, noch ist eine Kaiserschnittnarbe ein Markel einer Frau.
Beides sind Zeichen des Lebens einer Person die man mag oder nicht.
Das
ist kein Gesetz und natürlich meine Erfahrung !
Sicher wirst du andere Erfahrungen gemacht haben , das will ich nicht bestreiten !
Dennoch kommt es doch auch , auf das Ansehen der Gesellschaft drauf an , ob sexy oder nicht !
Mann oder Frau kann sich noch so sexy fühlen wie diese es wollen !
Und natürlich kommt es noch darauf an , in welcher Region man lebt , ob ländlich , ob Städtisch !
Von meiner Seite her , habe ich lange gebraucht , um im Sommer kurzärmlige Kleidung zu tragen , dennoch umso sichtbarer die Narbe ist , um so mehr wird getuschelt und weniger angesprochen !
Ich empfinde mich auch recht attraktiv , aber darauf wie ich mich sehe , kommt es trotzdem nicht drauf an ! Denn jeder hat seine eigenen Ideale !
Tut mir leid , das du mein Schreiben , als Belehrung angesehen hast !!
Ich komme aus einer "Stadt" wo es mehr dörfliche Charactere gibt , als Städtische !
Offtopic: Hat es einen bestimmten Grund, jeden Satz mit einem Ausrufezeichen zu beenden?

Zum Thema: wer seine Narben nicht verstecken muss, sondern darüber reden kann, hat die Geschichte dahinter verarbeitet.

Anfangs habe ich mich bspw. beim Schwimmen unwohl gefühlt, aber heute ist es egal. Die komischen Blicke ignoriert man und intimen Bereich ist es danach ein interessantes Gesprächsthema ^^

Man muss nur abschätzen, ob es Sinn macht, die Gegenseite auf Narben anzusprechen. Viele können nicht darüber reden.
Ich
denke , nicht das meine Satzzeichen falschgesetzt wurden , da es meine Empfindungen sind ! Und zu dem Thema ob jemand darauf angesprochen werden sollte : Ich denke , wenn jemand diese offen vor sich her trägt und diese Person einem interessiert , kann man diese auch ansprechen !
Oder denkst du nicht ? Denn wer die offen trägt , kann man eigentlich doch davon ausgehen , das er damit klar kommen könnte , oder ? Ist vielleicht eine dumme Anmache , aber zumindest kommt man doch ins Gespräch und erfährt was von seinem Gegenüber !
Es heißt doch , drüber reden ist doch eine Art von Therapie !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.