Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
744 Mitglieder
zur Gruppe
Saunafreunde NRW
6332 Mitglieder
zum Thema
Sind Narben sexy?57
Ich habe einen recht vernarbten Körper. Die Narben sind während der…
zum Thema
Auch wir sind nach wie vor sexy: Zeigt eure Narbe37
Auch wir sind noch immer sexy, auch wenn wir eine Narbe tragen, aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Machen Narben wirklich sexy?

**********ressa Frau
3.489 Beiträge
Könnte mir vorstellen, dass
viele Narbenträger einfach NOCH NICHT zum selbstverständlichen Alltag gehören.
Hat so'n bißchen was von "Randgruppenatmosphäre", ähnlich ungewohnte Bilder im Alltag (ohne Bewertung/Verurteilung).
Deswegen vermutlich auch die mehr oder weniger unangenehmen HINGUCKER, wenn einem sowas UNGEWOHNTES begegnet. Kinder machen dass, weil sie neugierig sind... Was man kennenlernt, davor hat man keine (weniger) Angst mehr.
Wenn zB Narbenträger mehr offen damit umgehen WÜRDEN, wüssten die Anderen noch eher, wie sie damit umgehen könnten. Nämlich entspannt!!! Was dazu führen könnte, dass Narbenträger auch entspannter mit sich sind. Voila, schließt sich der Kreis *zwinker*

Ähnliches Prinzip ist für mich wie Schwule auf'm Dorf, Trecker in der Großstadt, körperlich Behinderte auf'm Catwalk, ....

Erfahrungen sind meistens nur bestätigte Befürchtungen!!! Wer seine Einstellung zu sich und Anderen, wie sie vielleicht reagieren könnten, nicht ändert, macht auch keine NEUEN Erfahrungen....
Beliebter Satz: ICH WUSSTE DOCH, DASS ER MICH ANSTARREN WIRD!" (ja, wenn du es wusstest, warum wunderst du dich dann?? *zwinker* )

Nichtsdestotrotz muss ich auch nicht jedem Dahergelaufenen meine Besonderheiten nebst Lebensgeschichte unter die Nase reiben.

Wir leben in einer Gesellschaft, die von Vorurteilen geprägt ist, weil das nunmal viiiiiiel einfacher ist, als sich jedesmal Gedanken darüber zu machen, was für ein Mensch das wohl gerade war, dem ich vermutlich eh nur einmal im Leben begegne....

Abgesehen davon, dass es Werbung ist, finde ich dieses Video ganz schön...


Offen vs. aufdringlich
Ein sehr gutes Statement, Missy *g*

Ich habe allerdings den Eindruck, dass diese Offenheit schnell ausgenutzt wird und die positive Reaktion der Gesellschaft etwas ausgereizt wird *gruebel*

Ich mag Homosexuelle und habe etliche im Freundeskreis. Aber die gehören nicht zu den plakativen Vertretern, sondern gehen einfach normal damit um.
Viele andere versuchen damit Aufmerksamkeit zu erregen, oder mit einem "Ich bin schwul" gewisse Vorzüge zu erlangen, bzw. sich interessant zu machen.

Das gleiche wäre auch bei Narben der Fall. "Schau hier, Herz-OP. Was sagst du dazu?"

Und somit ist das mit dem offen damit umgehen ein schmaler Grat, den man nicht überdehnen sollte. *g*
******a_W Frau
1.737 Beiträge
Auch wenn es etwas offtopic ist:

Missy2015, danke für diesen TV-Spot. Beim Anschauen war ich irgendwie ganz berührt.
Ich...
beurteile Menschen nicht nach Narben. Die habe ich selber. Sowohl körperliche als auch seelische Narben.
Für mich sind meine Narben ein Ergebnis meines Lebens. Manche Ereignisse hinterlassen Spuren.
Wichtig ist was Du daraus machst.
Wer mich anhand dessen beurteilt, verpasst das Beste. Nämlich mich. *lach*
Ich bin keine Narbe, kein Feuermal oder sonstiger "Makel".

Wer mich fragt, bekommt die passende Geschichte. Wer nicht, eben nicht.

Allerdings habe ich einige Zeit gebraucht mich so wie ich bin zu akzeptieren. Das war manchmal ein harter Weg.
Heute sehe ich meine Narben nicht mehr. Sie sind da. Punkt.
**********ressa Frau
3.489 Beiträge
den schmalen Grad
nenne ich auch Wohlfühlzone *zwinker*
Ich entscheide immer wieder neu, wie viel ich von mir preis geben mag.
Wenn ich nicht selbst über meine eigenen Grenzen gehe (zu viel von mir zeige, wenn ich mich nicht wohl dabei fühle), dann kann das auch niemand ausnutzen. Wie sollte derjenige das denn ausnutzen?
Und wenn es mir zu viel wird, stehe ich für mich ein und/oder ziehe mich zurück bzw. entferne diesen Menschen aus meinem Umfeld.

Offen vs. aufdringlich... ja, manche brauchen erstmal diesen "Befreiungsschlag".
Je mehr Ignoranz/Unterdrückung im Vorfeld, desto mehr BÄÄÄM! um daraus zu kommen *zwinker*

Je mehr Jemand extra Aufmerksamkeit für ein bestimmtes Thema braucht, desto extremer ist das gefühlte Defizit auf der anderen Seite.
Krankheiten haben immer auch einen Nutzen, den man ausschlachten kann. Immer.

"Ich habe allerdings den Eindruck, dass diese Offenheit schnell ausgenutzt wird und die positive Reaktion der Gesellschaft etwas ausgereizt wird" ... Wie meinst du das?
"Ich habe allerdings den Eindruck, dass diese Offenheit schnell ausgenutzt wird und die positive Reaktion der Gesellschaft etwas ausgereizt wird" ... Wie meinst du das?

Dass die Gesellschaft anfangs sagt: Ok, du hast Narben, dann akzeptieren wir das und alle werden gleich behandelt.

Und irgendwann sagt die "Narben-Community": Ey, wir haben Narben und wollen bevorzugt behandelt werden.

Das meine ich mit "ausreizen". Dafür gibt es genug Beispiele, die allerdings zu politisch sind. Ich hoffe, das Beispiel reicht *zwinker*
**********ressa Frau
3.489 Beiträge
Ja
ich weiß jetzt genau, was du meinst.

Die Gesellschaft kannste nich ändern, nur schauen, wo deine eigenen Grenzen sind.
Wenn ich neidisch auf andere bin, dann meist bei Dingen, die ich dort als extrem sehe.
Das heißt für mich immer im Umkehrschluss: an genau der Stelle gebe ich mir nicht dass, was mir gut täte. Da hab ich noch ein gefühltes Defizit. Damit meine ich aber nicht, dass Andere das für mich erledigen sollten. Die Löcher kann ich nur selber schließen. Wenn ich mir selbst keine Anerkennung geben kann, wirkt die Anerkennung von Außen auch nicht lange an. Wenn ich mich selbst nicht liebe, habe ich keine Liebe für Andere. Ich kann nur geben, was ich habe. Was ich übrig habe.

Aber damit käme ich jetzt wieder in andere Bereiche des Lebens ...offtopic zum Thema NarbenSexiness *zwinker*
machen Narben sexy?
den Spruch das Narben sexy machen habe ich noch nie gehört und dem würde ich auch so nicht zustimmen.
Meine Narben zum Beispiel finde ich genauso häßlich wie mein Bauch,
aber dennoch gehören sie zu mir.
Ich schaue nach dem Gesamtpaket und da erzählt die Narbe eher eine Geschichte als das Sie sexy macht
Frauen die mehr Sexapeel haben wollen, lassen sich die Brüste vergrößern und haben Narben.
Das finde ich nicht sexy!
Es sagt mir nur das die Person kein Selbstbewustsein hat und sich an Äußerlichkeiten festhält.
Die meisten Narben sind nicht gewollt, aber werden akzeptiert.
Wenn ich meine Narbe sehe kann ich nur sagen
Schön das ich das überlebt habe und bin dankbar
Ok, aber die Narben erzählen eine Geschichte, die den Menschen interessanter, also sexier machen könnte.

Es geht ja nicht ausschließen um die Optik.
ok
so habe ich das noch nicht gesehen, aber das stimmt
Die Person muss mich auch nicht nur optisch ansprechen, sondern Ausstrahlung haben
Ich mag zum Beispiel eher ein Gesicht was markant ist bzw Falten hat als ein makelloses Gesicht was nichts vom Leben erzählt.
Genau *g*

Und wenn du dann bspw. das Shirt hochziehst und darunter eine Narbe siehst, kann die Geschichte dahinter den Menschen noch interessanter machen *zwinker*
Ich habe mir lange überlegt ob ich was schreibe
Ja, ich habe Narben, nicht gerade wenige und auch nicht kleine. Nicht nur auf dem Körper,sondern auch auf der Seele. Diese Narben haben eine sehr lange Geschichte. Doch in unserer Gesellschaft macht man sich doch gar nicht mehr die Mühe einen Menschen wirklich kennen zu lernen. Dafür müsste man ja Zeit investieren. Stattdessen läuft man einem Perfektionismus hinterher, den es im Grunde so gar nicht gibt. Ich war oft an dem Punkt zu glauben, dass es niemanden gibt, der einen Menschen mit solchen Narben akzeptieren kann. Ich gehe mit meiner Geschichte nicht haussieren und benutze diese auch nicht um Mitleid zu bekommen. Ich hatte meinen Deckel gefunden, nun zum zweiten Mal. Der erste Deckel ist aufgrund eigener Narben auf der Seele kaputt gegangen. Nr 2 hat sehr lange auf sich warten lassen. Die seelischen Narben waren recht schnell akzeptiert, die körperlichen anfangs nicht (heulend aus dem Zimmer "Ich kann das nicht"). Aber dann ist man nicht macho, leider zuviel Mensch, zu sensibel, und nicht der harte Mann und es passt auf einmal nicht. Man ist nur Freud den man ausnutzen kann weil er einfach zu gutmütig ist und froh ist, wenn es tatsächlich mal einen Menschen gibt, der sich für einen interessiert. Single sein ist schön, aber nur solange man dies auch wirklich will. Ich bin nicht der Mensch, der gerne Single ist. Es fehlt einfach an so vielen, auch weil ich nicht gerade sehr viele Freunde habe, keine Familie. Menschen mit Narben sind im Grunde ganz liebe Menschen, die den Wunsch haben einfach so akzeptiert zu werden, wie sie sind. Mit allen Stärken und Schwächen und gerade für diese Menschen ist es imens schwer das passende Gegenstück zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.