Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5228 Mitglieder
zum Thema
Urlaub 2007130
Hey @ all, mich würde einfach mal interressieren wie Ihr als Single…
zum Thema
Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?51
Ich plane derzeit meinen nächsten Urlaub. Meine Kumpels haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub als Single

******_HH Mann
2.214 Beiträge
Themenersteller 
Urlaub als Single
Hi,

nun ist er vorbei der Urlaub. Nach langer Zeit wieder ein Urlaub in den ich geflogen bin. Wie immer war ich als Single unterwegs. Und mir würde wieder bewusst. Wie doof das allein sein ist.

Diesmal hatte ich leider auch das Pech das die Saison selbst auf Fuerteventura schon quasi vorbei war. Die Hotels waren zur mäßig ausgelastet. Und es waren nur Paare (mit Kindern) oder Ältere Leute unterwegs.
Als ich das letzte mal flog (ca 12 Jahre her) habe selbst ich irgendwann Kontakt gefunden. Nicht immer im Hotel, und manchmal auch nur für einen Abend. Aber immerhin.

Nun haben die meisten in meinem Alter schon Familie. Und so frage ich mal wie geht ihr das an, wenn Ihr mit dem Gedanken spielt eine Begleitung zu suche?

All-In brauche ich nicht wirklich. Aber in einen Club gehe ich schon gern. Bin dann gern am Strand. Und Abends gern auch in Nightlive außerhalb des Clubs.
********en64 Frau
2.887 Beiträge
Hier gibt es auch eine Gruppe Single Urlaub... vielleicht wäre das etwas für Dich um Gleichgesinnte zu finden
****38 Frau
63 Beiträge
Ich war selber schon öfters allein im Urlaub am Mittelmeer und kenne das Problem sehr gut. Man hat das Gefühl, es seien nur Pärchen um einen herum und nicht eine andere alleinreisende Person, egal welchen Geschlechts! Ich habe schon Urlaube verbracht, wo ich rein gar nicht in Kontakt gekommen bin...

Ich finde, am besten klappt das In-Kontakt-Kommen mit den Einheimischen, die dort im Hotel bzw. Restaurant, Taverne etc. arbeiten.

Ich habe mal gehört, dass es Hotels gibt, die Singletische anbieten. Und das ist dann ausnahmsweise nicht der Katzentisch neben der Küche, sondern ein großer Tisch, an den sich alle Singles setzen können - unverbindlich in Kontakt kommen. Aber ein Hotel, das ich extra gebucht habe, weil sie so einen Tisch anbieten sollten, hatte den Tisch dann doch nicht - oder sie hatten so einen und nur zu der Zeit nicht, weil ich der einzige Single war... *g*

Die ganz Mutigen setzen sich auch einfach zu einer Gruppe an den Tisch. Das bringe ich aber auch nicht fertig, es sei denn, sie laden mich ein, was durchaus auch schonmal vorgekommen ist...
******_HH Mann
2.214 Beiträge
Themenersteller 
Auch ich bin schon mal an den Tisch eingeladen worden.
Und wenn Da eine Gruppe gewesen wäre hätte sich da vielleicht auch was ergeben.
Aber diesmal waren da echt Nur Pärchen. Zumindest habe ich nur solche wahrgenommen.
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Boah, ich würde NIEMALS alleine in den Urlaub fahren, dann lieber gar nicht! Ich bin niemand, der schnell Anschluss findet, weil ich sehr schüchtern und zurückhaltend bin.

Ich fand es schon immer nervig, wenn ich von irgendwelchen Typen angequatscht wurde, sobald mein Freund außer Sichtweite war.

Also verzichte ich lieber auf einen Singleurlaub alleine, bevor ich mir das antue!!!

Zum Glück habe ich eine Kollegin, die in der gleichen Situation ist, mir der war ich dieses Jahr eine Woche an der Ostsee und nächstes Jahr wollen wir mal zusammen in den Süden.
*******sso Frau
71 Beiträge
Habe den einen oder anderen Single-Urlaub genutzt um nach zu denken - war auch sehr gut. Aber es reicht. Kenne das Gefühl das nur Paare um einen rum sind.
Nur was tun um nicht alleine fahren zu müssen?
*fahr*
Ich geniesse es auch mal alleine in den Urlaub zu fahren,
allerdings ist man da als Frau meistens die Zielscheibe von "Notgeilen Typen" die glauben das es zu einem guten Urlaub dazugehört wenn sie was abschleppen.
Ich finde das ganze nur ungemein nervig und habe auch im Urlaub noch nie jemanden kennengelernt der sich wirklich nur Unterhalten wollte.
ich war
auch auf fuerte im sommer....sozusagen 2 hotels mit singletischen, da ich wechseln konnte/durfte(upgrade).....so viel Spaß hatte ich selten.....nur tolle Leute jeden Alters...........es lohnt sich die Bewertungen vorher zu lesen *ja* *top2*
******i75 Mann
119 Beiträge
Frei und flexibel
Ich war dieses Jahr das erste Mal ganz alleine im Urlaub, soll heißen nicht mit nem Kumpel oder einem anderen Pärchen,.... und ich muss sagen das war der Hammer!

Ich habe alleine ne Motorrad Tour gemacht und habe dadurch viele Menschen an den unterschiedlichsten Orten in der CH, in I und in SLO kennen gelernt. Ich finde es viel einfacher mit Leuten (hauptsächlich Einheimische) in Kontakt zu kommen, als wenn man zu Zweit unterwegs ist. Die Leute sind doch immer neugierig auf einen. Ein wichtiger Vorteil ist, dass man neben Englisch noch weitere Sprachen spricht.

Ich habe dabei auch festgestellt, dass es je nach Ort unterschiedliche Strukturen gab, dort wo eher Familien unterwegs waren oder in solchen Party-Orten wie Cinque Terre oder Rimini.

Das sollte vielleicht jeder vor seinen Reiseantritt bedenken, um so nicht enttäuscht zu werden.

Ich werde so einen Urlaub auf jeden Fall wiederholen. *top2*

Euch noch viel Erfolg!!!
******eon Mann
2 Beiträge
Urlaub
Ich bin auch schon öfter allein in Urlaub gefahren ,na und bin eben auf kein angewiesen
Und man muß ja nich allein bleiben
In Januar fahre ich auch wieder allein weg ,da sich niemand findet und zeit hat
****aHH Frau
885 Beiträge
Es gibt einen Veranstalter, der sich auf Alleinreisende spezialisiert hat, ohne daß zwangsläufig die Gockelei losgeht. Ok, manche lassen es nie, aber meist ist entspannt.
Es sind entspannte Leute und keine Familien. -> frosch sportreisen googeln
We'll see...
Auch ich werde 2014 - sofern sich nichts ändern sollte - meinen ersten Single-Urlaub antreten. Geplant ist eine mehrtätige Gipfel-Tour in den Dolomiten.
Von den meisten Single-Gruppenreisen hab ich nur Mist gehört. Bzw. gelesen. Zum einen überteuert und es ging immer nur um wilde Parties. Dafür brauch ich kein Reiseveranstalter ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.