Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
zum Thema
..Urlaub 2007...|Teil 2|362
Und hier gehts schon weiter mit der Ferienplanung Hier nachzulesen…
zum Thema
Urlaub 2007!176
Wir wollen hier mal einige Fragen in Bezug auf kommende Urlaube in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub 2007

Urlaub 2007
Hey @ all,

mich würde einfach mal interressieren wie Ihr als Single so den Urlaub plant bzw. gestaltet.

Wir haben zwar erst Februar aber damit kann man ja nie früh genug anfangen.
Ich bin nun schon eine Weile Single und so wie es wahrscheinlich den meisten geht gefällt mir dieser "Way of Life" eigentlich ganz gut bis auf die ein oder anderen Momente.

Naja bei mir is es so das ich Beruflich ziemlich viel unterwegs bin und auch relativ viel Zeit in meinen Job investiere worunter das Private Umfeld allerdings etwas zu kurz kommt.

Das dumme ist dann auch noch das ich sehr sehr gerne Verreise, egal ob Städtrereise übers Wochenende, zum Boarden in die Berge oder an Strand, aber der Großteil meines Freundeskreises eher von der sesshaften Natur ist *g*

Ich bin deshalb gerade am Überlegen ob ich dieses Jahr nicht einfach meinen Koffer packe und einem Singleurlaub entgegenfliege egal ob Kreuzfahrt oder Strandurlaub.

Gibts hier ähnliche "Schicksale" und wie schaut's mit Joycluber(inen) aus die sich evtl auch einen Urlaub mit anderen Joyclubern vorstellen könnten?!

Viele Grüße
**dG Mann
1.880 Beiträge
Kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Bin auch viel geschäftlich unterwegs, Freunde kommen zu kurz und mag gerne Städtereisen oder Kurztrips.

Habe mir für dieses Jahr vorgenommen mehr Personaldays einzuplanen. Also tage wo ich geschäftlich unterwegs bin, jedoch mal ein oder zwei Tage (hoffentlich WE) für einen Trip persönlich einzuplanen. Dabei stehen Philli, San Francisco oder Chicago sowie Warschau, Helsinki oder Mailand auf dem Plan. Alternativ eine Freundin in Griechenland besuchen.

Ansonsten einfach mal entspannen und ausruhen.
*****011 Paar
230 Beiträge
mal ne idee
vielleicht veranstaltet ihr mal nen reinen singletreff vom joyclub,

wichtig wäre dann natürlich ne quotenregelung,

damit nicht auf 15 mäner 3 frauen kommen
gute idee :)
Also lasst uns doch einfach mal Interressen und Ideen sammeln.

Wie schauts aus da drausen?!
Hätte jemand an so ner "Veranstaltung" interresse oder gar konstruktive Vorschläge diesbezüglich?!
****77 Mann
696 Beiträge
Nix Urlaub...
Keine Zeit...Arbeiten steht an

ABER

Splash Festival 2007 muss sein und Sonne,Mond und Sterne 2007 auch...

Das sehe ich dann als Urlaub an...
Tringle-Urlaub
Ich muss ja auch noch an die Kids denken.
Auf jeden Fall Ostern erst mal zum Skifahren ... ist auch schon fest gebucht!

Dann mit Freunden, wie jedes Jahr, zu Beginn der Sommerferien ins Sauerland, supernette Gruppe *top* und Kids [b]freu4[/b] den ganzen Tag beschäftigt.

Und dann verbringen die Kinder ja noch zwei Ferienwochen mit ihrem Vater ... und für die Zeit, bin ich dann genauso planlos wie meine Vorredner *lol* ... Arbeiten muss ich in der Zeit allerdings nicht.

LG Traumfrau
Urlaub 2007
Das doofe als Single zu verreisen ist der EZ Zuschlag in den Hotels.
Als Taucher ist es nicht schwer vor Ort schnell Kontakt zu finden.
Ich werde im Mai wieder für 2 Wochen nach Kas / Türkei verreisen, weil es abseits der Touripfade liegt und ich mich selten so gut erholt habe.

Im November weiß ich noch nicht genau. Phuket oder Sansibar. Ich willl endlich wieder weit weg und einmal südlich des Äquators oder mit einem Segelschiff in die Andamanen See zu schippern und Tauchen an unbekannten Stellen. Leider ist das Schiff eher was romantisch Verliebte, davor habe ich Angst. Man ist dann mit anderen frisch verliebten Paaren für eine Woche zusammen und man selbst ist Single und kommt sich wie das 5. Rad am Wagen vor.

Aber November ist noch so lang hin...

Nick
Aida Kreuzfahrt
...hat da schonmal jemand mitgemacht und kann was
über das Publikum dort berichten?!
Das reizt mich schon lange nur hab ich keine Ahnung wer sich da
so alles tummelt.

Also ob hauptsächlich ältere Leute oder schön bunt gemischt?!
mal "vernetzen" von Threads betreiben:

SINGLE URLAUB !!! FREIHEIT? oder LANGE-WEILE?
und noch einer
Reisen als Single
zum 20ten...
hallo zusammen!

meine ellis verfüllen mir mit meinen großeltern zusammen zum 20ten einen großen wunsch!! da das mit dem urlaub zu zweit dieses jahr ja nichts mehr wird *snief* fahre ich nun für 5 tage auf ein festival!!! schon seit 2 jahren wünsche ich mir das und dieses jahr klappt es!!!
eine sehr sehr sehr gute freundin (danke joy, ohne dich hätte ich sie nicht kennen gelernt) und zwei männer sind dann auch dabei.
mit sicherheit werden das 5 anstrengende tage, aber ich freu mich sehr darauf.

alleine fahren würde ich nicht. egal wohin. einer muss mindestens mit...

liebe grüße
KleinerSchatten
Urlaub als Single voraussichtlich auch `07
Hallo Leute,

da ich seit 5 Jahren Single bin, stand ich in den letzten Jahren immer mal wieder vor der Entscheidung wie man seinen Urlaub am besten gestaltet.

Einmal war ich mit einem befreundeten Pärchen in Paris kann man aber voraussichtlich nur 1x machen, da es kein gutes Ende da heraus kam.

Das Jahr darauf hab ich mich bei einer Internet-Bekanntschaft angeschlossen, die ich über eine Urlaubs-Partner-Page kennen gelernt hatte. Es wurden sehr schöne Tage auf einem holländischen Campingplatz, viele neue Bekanntschaften eingeschlossen.

Im vergangenen Jahr hab ich mich für einen Kurztripp nach Wien entschlossen, allein, zwar nur 4 Tage aber es war sehr sehenswert und erholsam mal ganz so für sich dem Alltag zu entfliehen.

Kurzum jede der beschriebenen Arten der Urlaubsgestaltung hat seine Reize, letzten Endes muss jeder für sich entscheiden worauf er Lust hat und wo er die Schwerpunkte setzen möchte.

Ob Kultur und fremde Städte entdecken oder doch neue Leute kennen lernen auf speziellen Single-Reisen, mit etwas Googlen lässt sich für jeden etwas finden.

Mein Tipp für Sprachbegeisterte sind Sprachreisen, da man Unterricht hat lernt man schon mal Leute kennen und vertieft noch seine Sprachkenntnisse.
Wenn man das ganze noch in einem Land macht für das man Interesse hat, kommt der Sightseeing-Effekt auch etwas zum tragen.

LG Noah
********dist Mann
55 Beiträge
Urlaub??
was ist das???
hab dieses wort vor jahren schon aus meinem wortschatz gestrichen.

bin selbstständig, und mit arbeit zu bis oberkante unterlippe *schock*

also auch 2007 wieder ohne urlaub.

wenn ich mal den einen oder anderen tag freischaufeln kann, dann werden meist versäumnisse des alltags nachgeholt.... *zwinker*
****edB Frau
8 Beiträge
Interessantes Thema...
Hab mich ebenfalls mit dem Gedanken beschäftigt und hier mal für den anstehenden Urlaub Ende April gedatet. Vielleicht lässt sich ja das Schöne mit dem Angenehmen verbinden: Singleurlaub mit viel Zeit für sich und der Alternative, Gleichgesinnte am Urlaubsort zu treffen?

Es ist mein erster Urlaub ganz allein. Hab nicht direkt scheu davor, aber möchts auch nicht drauf ankommen lassen, mich einsam zu fühlen.

Die Idee, sich hier mal zusammen zu tun und evtl einen gemeinschaftlichen Event zu organisieren, finde ich toll. Wäre dabei,

viele Grüße an alle, die mich hier so freundlich begrüßt und aufgenommen haben,

SB
Urlaub mit Unbekannten?
Hallo, also ob ich eine mehrwöchige Urlaubsreise mit Menschen, die ich kaum kenne, machen würde, weiß ich nicht.

Was ich mir aber gut vorstellen könnte, dass wäre eine z.B. Städtereise von drei, vier Tagen oder auch ein WE in einem Centerparc zum Beispiel.

Adson
Nachdem ich es mit meinen Freunden irgendwie nicht hinkrieg, dass uns zeitlich und finanziell abstimmen war ich jetzt schon paarmal alleine im Urlaub. Solang man einen Kultur/Städtetrip macht, ist man beschäftigt und bekommt so meiner Meinung nach mehr vom Land mit.
Wenn man mit dem Rucksack unterwegs ist, lernt man auch schnell Leute kennen in den Hostels zum Beispiel. Eine sehr interessante Sache um am Urlaubsort Leute kennenzulernen (Einheimische) ist couchsurfing, einfach .com dahinter oder googlen. So bekommt man auch einen tieferen Einblick in die Kultur des betreffenden Landes.
Was mir immer sehr viel Spaß gemacht hat, sind Workcamps (also Freiwilligenarbeit für 2-3 Wochen). Da lernt man junge Leute aus aller Welt kennen, hab da sehr gute Erfahrungen gemacht.
Übrigens ist das nicht nur ein "Singel" Phänomen, ich bin auch als ich in einer Beziehung war allein weggefahren, einmal sogar nen ganzen Monat.
Für diesen Sommer steht nur fest DASS ich wegfahre, noch nicht wohin. Dieses Jahr habe ich viel Zeit, weil hier die Uni schon Mitte Juni zuende ist und ich somit fast 3 Monate zur Verfügung habe, die werde ich sicher nicht daheim verbringen wenn es möglich ist.
@sensations
Hallo,

kurze Frage, was sind work camps, wo finde ich mehr Infos dazu und welche Erfahrungen hast du gemacht. Hört sich nach sinnvoller Urlaubsgestaltung an.
Couchsurfing kann ich auch empfehlen, bzw. Freunde von mir. Schneller und besser kannst du ein Land von "Innen" nicht kennenlernen.

Gruß
Nick
@*****lue: In einem Workcamp arbeitet man mit ca. 10-15 anderen Leuten aus aller Welt zusammen an einem Projekt, das kann was Soziales sein, mit Umwelt oder Renovierung/Restauration zu tun haben, da gibts sehr viel Auswahl.
Soweit ich weiß, gibt es das in der ganzen Welt.
Organisationen die das veranstalten sind zum Beispiel Pro International, SCI oder IBG. Ich hab eins bei Pro International gemacht, da zahlt man für Europa 90 Euro und Anfahrt selber, Essen und Unterkunft am Projektort wird gestellt.
Einfach mal googlen und nach den Organisationen die ich genannt habe suchen.
Ich schick dir auch noch nen Link (darf ich ja hier nicht posten), wenn sonst noch jemand Interesse hat, einfach mailen. Bzw. über einen kleinen Umweg: .de hinter das "workcamp" und unten auf "Liste der Anbieter" klicken.
Mir haben meine Workcamps (Costa Rica und Slowakei) sehr gut gefallen, es macht einfach Spaß zusammen an einem Projekt zu arbeiten und in so einer internationalen Gruppe war es immer sehr lustig. Klar ist die Arbeit teilweise auch ziemlich anstrengend (vor allem bei den Temperaturen in CR), aber es lohnt sich auf jeden Fall! Ich kanns nur empfehlen...
Und nochwas: Die meisten Workcamps sind auf unter 30-Jährige beschränkt, weiß auch nicht warum. Aber ich glaube, es gibt auch welche die keine Altersbeschränkung haben.
Habe im letzten Jahr einige Städte, die ich mir schon lange vorgenommen hatte, bereist. Zweimal Wien, einmal Prag und einmal Rom, wobei ich in Prag leider alleine war. Es hat zwar auch was für sich, wenn man auf niemanden Rücksicht nehmen muss und sein Pensum durchziehen kann, aber andererseits ist es auch schade, wenn man sich mit keinem austauschen kann. Dieses Jahr würde ich ganz gerne mal nach Budapest reisen, aber auch ein Urlaub an der See oder in den Bergen würde mir mal wieder ganz gut tun. Sehr gerne würde ich zum Beispiel mal eine Woche auf der Insel Hiddensee ausspannen. Da ist noch alles sehr naturbelassen, keine Autos, gute Luft und wie ich gelesen habe ein FKK Paradies. Mal kucken was draus wird...
Apropos naturbelassen
Schöner Tipp für Leute die Türkei Urlaub scheusslich finden, so wie ich bis letztes Jahr!

Kas/Türkei an der lykischen Küste. Keine Hotelburgen, abseits des Massentourismus. Günstig und absolut sehenswert. Ein kleiner Ort wo auch die Türken Urlaub machen, statt Sandstrände sondern kleine Felsplateaus und kulturell einiges zu besichtigen. Ich habe mich selten so gut im Urlaub erholt und werde dort wieder für 2 Wochen hinfahren zum Tauchen und relaxen.

Nick
*******nox Mann
13 Beiträge
als Singel in den Urlaub ?

nein danke da geh ich lieber arbeiten wenns sein muss 12 Stunden um mich net immer an den anderen "glücklichen" paaren an was erinnern zu lassen.

und wenns gar nimmer geht nunja mal ab in die kneipe und das weekend ausnüchtern ---- sowas tut der kleinen seele gut wenn schon keine schulter zum anlehnen da ist *snief2* .
also ich werd das ganze lösen, indem ich einfach die Zeit mit meinem besten Freund verbringe... Wir gehen uns -erwiesenermaßen- auch nach wochen zusammen nicht auf den Senkel und von daher *zwinker*

wir schlafen auch in einem Bett (doppelbett) ohne das was läuft, bräuchten also auch keine zwei Zimmer oder so...

es gibt da allerdings zwei Probleme...

*pfeil* unterschiedliches Budget, da er tausend Euro (ca.) mehr im Monat hat, als ich, die er dafür verwenden kann...

*pfeil* unterschiedliche Wunschziele... ich würd gern nach Paris, Wien oder Venedig... er würde lieber nach Orlando, New York oder Toronto...

Da er in München wohnt und ich diese Stadt über alles liebe, wäre es für mich auch Urlaub, runter zu fahren und für 2 Wochen bei ihm zu bleiben, was auch preislich das günstigste wäre... aber das ist ja dann für ihn kein Urlaub *zwinker*

tjaja, so Problemchen hat man als Paar aber irgendwie auch glaub ich *roll*
Waldfee
Gute Freunde teilen, auch ihr Budget *lol*

meine das aber Ernst!
*******i02 Mann
1 Beitrag
Also das ist mein erstes mal das ich hier schreibe.
Möchte mal sagen das hier nur nette und schöne Menschen sind,hatte mich noch nicht getraut zuschreiben was für mich schwerer war als alleine in den Urlaub fahren.
Aber alleine in den Urlaub fahren kann auch schön sein.
Ich habe nie langeweile und dadurch lernt man immer neue Leute kennen
was sehr gut ist.

Macht weiter so
*****_he Mann
19 Beiträge
Vor drei Jahren stand ich (plötzlich?) vor genau der selben Situation. Was mache ich allein im/für einen Urlaub.
Alles um mich herum ist, mehr oder weniger, verheiratet, meistens mit Kindern, da käme für mich ein "anschliessen" eh nicht in Frage (wäre sowieso nur hypothetisch).

Im nachhinein stellte es sich für mich als grossen Vorteil heraus, dass ich während meiner letzten Beziehung mit dem Tauchen angefangen habe und einen Tauchschein machte. So habe ich im Internet ein bisschen nach Tauchurlauben geschaut und kam dadurch in Kontakt mit ein paar Leuten, die privat Tauchurlaube zu verschiedenen Orten organisieren.

Mit etwas gemischten Gefühlen aber auch mit grosser Spannung hatte ich mich dann sehr kurzfristig für einen zweiwöchigen Tauchurlaub auf Malta entschieden. Das hatte alles wunderbar geklappt, war richtig spassig und ich konnte sogar noch meinen nächsten Schein (kostenlos) mitmachen.

Ein Jahr später bin ich wieder mit "der Organisation" (wenn man das denn mal so nennen darf) gefahren, diesmal nach Ägytpen (1 Woche Tauchsafari und 1 Woche Hotel-/Strandurlaub). Auch hier habe ich wieder einige nette Leute kennengelernt und auch dieser Urlaub war klasse.

Abgesehen davon, dass mir das Tauchen wirklich Spass macht, auch wenn es nicht unbedingt das billigste Hobby ist, ist es eine wunderbare Möglichkeit, als Single sich einer Gruppe anzuschliessen ohne sich nicht im Vorfeld grossartige Gedanken machen zu müssen.

Dieses Jahr spiele ich mit dem Gedanken, im November/Dezember für 2 1/2 Wochen nach Tailand zu fliegen, zum Tauchen und Land und Leute kennenlernen. Wenn es klappt wird es bestimmt auch wieder klasse, bin ich fest von überzeugt. *baeh*

cu
Carsten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.