Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4874 Mitglieder
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"5
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich und unerwartet

******_HH Mann
2.217 Beiträge
Themenersteller 
Plötzlich und unerwartet
Hallo,

das kennt sicher jeder irgendwie.
Man lernt jemanden kennen bei dem sich - zumindest beim schreiben - so etwas wie Seelenverwandtschaft einstellt.
Da macht es auch nichts wenn ein Date nur zustande kommen soll unter der Voraussetzung das es ohne Hintergedanken ist. Eines das so sein soll als wenn man sich nicht hier bei JC kennengelernt hat.
Und dann... plötzlich stellt man fest. "Du wurdest auf ignorieren gestellt"
Was ist der Grund? Hast Du was dummes in der letzten Mail geschrieben?
Kann eigentlich nicht sein. Sie hat die Mail gelesen und nichts ist passiert.
Sind es die Bilder die zuletzt hoch geladen wurden?
Ist es der Kommentar der trösten sollte?
Wie auch immer... es tut mehr weh, als wenn dies Gefühl der Seelenverwandtschaft nicht da wäre. Doch den Grund wird man wohl nie erfahren.
Einfach nur schade. Schade um eine mögliche Freundschaft. Auch dann wenn es nur eine Freundschaft sein sollte.

Man kann nur eines tun. Akzeptieren und nicht zu sehr bedauern. Das brächte nun wohl nur Frust und Trauer mit sich.
*****man Mann
831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Richtig
...mehr gibts dazu nicht zu sagen, finde ich. *zwinker*
Ja, das kenne ich auch. mir ist auch schon passiert, dass sie meinte, man müsse sich ja uuunbedingt treffen... und dann wird sich totgestellt. Offensichtlich haben sie nicht mal den Schneid abzusagen oder eine Kurze Nachricht dazu zu verfassen. Wieso auch...gibt ja genug andere Männer, da muss man sich ja nicht mir den (vermeintlich) blöden auch noch später rumschlagen -.-

Ich glaube, das ist eines der Mysterien, dass man nicht lüften kann. Meine Vermutung ist es, dass vielleicht irgendeine Freundin was gesagt hat oder sie einfach garnicht Single ist. Wie auch immer.
Einfach denken, dass jemand, der dich nicht treffen will, es einfach nicht wert ist.
Was anderes als akzeptieren, kannst du eh nicht *ggg*

Aber mich würde dazu auch mal eine weibliche Meinung interessieren.
******_HH Mann
2.217 Beiträge
Themenersteller 
es ist einfach nur so schade.
Wegen den scheinbar gleichen Erfahrungen und dem was zwischen den Textzeilen stand. Bilder, Erwartungen alles war nicht wichtig. Einfach nur schön das da jemand ist der gleiches kennt und zu fühlen scheint.
Und mit dem man vielleicht schreiben kann.
******ina Frau
296 Beiträge
das ist wohl...
... die verführung im internet... flegel ohne stil und manieren gibt es männlich wie weiblich... und meistens sind es die, die in ihren profilen ehrlichkeit, offenheit, verlässlichkeit etc. etc. fordern, gleiches aber dann letztlich nicht bieten...

PFUI kann man da nur sagen...
******_HH Mann
2.217 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte mir auch vorstellen das ich was versaubeutelt habe.
*****man Mann
831 Beiträge
Gruppen-Mod 
Verurteilen ist leicht...
@******ina
...aber man weiß nie, was da in Wirklichkeit vor sich ging.
Deshalb bleibe ich, wie u.a. der Threadersteller, lieber dabei es schade zu finden, aber hinzunehmen und nach vorne zu schauen. "Man steckt nicht drin", wie es so schön heißt *zwinker*
******ina Frau
296 Beiträge
jeder reagiert halt anders... und ich kann bei sowas schon richtig sauer werden... *zwinker*
******_HH Mann
2.217 Beiträge
Themenersteller 
@m00seman
eben...

ich leben nach dem Motto: "immer erst einmal an die eigene Nase fassen"
Und deshalb bin ich auch nicht böse und bilde mir kein Urteil.
****_hh Frau
155 Beiträge
Angst vor der eigenen Courage?
Hallo,

nun habe ich mich hier noch nicht mal vorgestellt - ganz neu in der Gruppe - aber da nach einer wbl. Meinung gefragt wurde ...

Ich habe noch niemand ignoriert, denke auch, dass das nicht nötig sein wird, da ich mal davon ausgehe, dass ich klare Ansagen machen könnte, wenn nötig und mir Mühe gebe, auch Absagen freundlich zu formulieren.

In so einen Fall - nach langem Mailwechsel - ist es natürlich was anderes.

Ich glaube, das Wichtigste ist, sich klar zu machen, dass es immer alles an allem Möglichen liegen kann.

Und dass die Person - solltest Du wirklich was "versaubeutelt" haben - sich selbst der Chance beraubt, es klar stellen zu lassen.

Und das hier sicher reichlich Leute sind, die am Ende Angst vor der eigenen Courage haben.

Und - ganz wichtig!
Dass das eigene Selbstwertgefühl nie davon abhängig gemacht werden sollte, wie andere sich gebärden - schon gar nicht ausgerechnet hier. *g*

VG,

Avia
passiert nicht nur Euch Männern,sondern auch den Frauen...zwar wird man nicht gleich blockiert,aber gern von heute auf morgen ignoriert ohne Angaben von Gründen,oder fadenscheinige Ausreden gefunden...
Ich persönlich blockiere nur,wenn jemand trotz mehrmaliger Absage,keine Ruhe gibt.
Drüber sinnieren bringt nix,denk ich...
Jeder ist selbst schuld,wenn er dadurch die Gelegenheit verpaßt,jemand besonderen kennenzulernen *zwinker*
da sie es nicht mehr als cm liest.
bleibt dir nur der öffentliche Kniefall . . .
oder bei einer Ihrer "Freundinnen" mit der Bitte es weiterzuleiten.
oder komplett abschminken.
mach dir der fehler bewußt und lerne daraus
JA
wir Frauen sind oft verdammt dünnhäutig
und das macht uns auch aus
sensibel mit Gefühlen umzugehen
*******sso Frau
71 Beiträge
leider
passiert es Männern und Frauen, egal welchen Alters, oder oder...
Es liegt wahrscheinlich an der "Mehrgleisigkeit" die es das Internet so leicht macht.
Jeder hat mehrere Kontakte, "man schreibt ja erstmal nur", wenn es dann zu einem Treffen kommen soll, ist es entweder die Angst vor der eigenen Courage oder man hat was "besseres" gefunden
echt traurig
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Ich glaube, dieses Problem haben Männer und Frauen. Ok, nichts zu schreiben, bevor man jemanden auf die Igno- Liste setzt, finde ich echt übel. Man selbst ist sich ja oft keiner Schuld bewusst.

Ich kann verstehen, dass sowas echt weh tut, habe ich auch schon in anderer Form erlebt. Aber man lernt draus, leider müssen andere dann unter denn Erfahrungen leiden.
**********ber68 Mann
131 Beiträge
Und dabei...
...wäre es so simpel wenn man einfach nur offen und ehrlich miteinander umgeht.

Einfach geraderaus das sagen was man empfindet. Klingt rücksichtslos?
Ja. Aber es ist doch keine neue Weisheit das eine unangenehme Wahrheit immernoch besser ist als Schweigen oder eine gut gemeinte Lüge.
Ich möchte gerne wissen woran ich bin! Wer nicht?

Aber hey, Menschen die mit mir nicht ehrlich umgehen, die haben mich auch nicht verdient.

Vielleicht ist das dann auch eine Art der natürlichen Auslese in meinem persönlichen Umfeld? *gruebel*

Also Kopf hoch und weiter geht's
****aHH Frau
885 Beiträge
Wir können alle nur spekulieren, aber das verhalten, kurzfristig ein date abzusagen, unbedingt und eilig einen nachholtermin zu wünschen und sich dann nicht mehr zu melden ist nicht ungewöhnlich.

Manchmal bemerken männer aber auch die stopp signale nicht und steigern sich in ein interresse, daß mir sorge bereitet, wenn sie mich noch garnicht persönlich kennen und aufgrund der bilder und der mails ihre traumfrau in mich interpretieren

Allerdings ist einfach kommentarlos auf igno setzen schon sehr feige.
erst....
...dachte ich es schreiben hier nur Männer *zwinker*
*pueh*
danke an cuorelanima ... ja...das erlebe ich hier auch das ein oder andere Mal...
verstehen tu ich´s dann auch nicht, aber sehe es genau so: wer nicht will der hat schon und verpasst was *zwinker*

Manchmal frage ich mich, was die Kerle wirklich wollen... inzwischen gibt es genug Frauen, die auch eher eine Freundschaft plus anstreben anstatt einer wirklichen Beziehung (okay...wenn´s sich entwickelt-wer weiss *nixweiss* )

Somit allen die (egal ob männliche oder weibliche Spezies ) es quasi damit verkackt haben, alles Gute *ggg*

Greetz
******_HH Mann
2.217 Beiträge
Themenersteller 
nein... ein Date stand noch gar nicht.
Aber die Chance auf eines. Und selbst wenn nicht eine Brieffreundschaft ist auch was feines.
*****man Mann
831 Beiträge
Gruppen-Mod 
was ich im Leben gelernt habe...
...ist dass man keine voreiligen Schlüsse ziehen sollte, egal wie "eindeutig" es auch scheint. Klar, ist leicht zu sagen, aber wenn man mal in sich geht und darüber nachdenkt? Wie oft hatte man schon selbst Missverständnisse?

Kommt hier keiner von den Leuten, die hier einfach schlecht über die andere Person urteilen, mit seiner Phantasie z.B. auf ein solches Szenario?:

ihr Kerl (falls da doch einer war) ist in ihren Account gegangen, fand die Konversation vor und blockierte den unliebsamen Gesprächspartner. Danach gab es auch noch Mega-Stress (häusliche Gewalt?) und nun bleibt sie erstmal eine ganze Weile offline...


Klar, totaal unwahrscheinlich, konstruiert und blaah... aber who knows? Wie viele weitaus verrücktere Dinge sind im Leben tatsächlich passiert?
So sehe ich das. Und ja, ich hatte auch schon solche Kontaktabbrüche. Bitte, wenns einem hilft, kann man auch sauer auf die Person sein, sie verurteilen... aber das wäre mir persönlich zu stumpf. Vielleicht bin ich deshalb auch Agnostiker? *zwinker*
Dünnhäutig, sensibel ...
... oder nicht! Das rechtfertigt nicht, sich aus einem langen Mailverkehr, der ja offensichtlich über das übliche "Wie findest Du das Wetter/den neusten Film o.ä.?"-Geplänkel hinaus ging, einfach davon zu schleichen und nicht wenigstens eine Erklärung dazu abzugeben.

Das Problem an der Mailerei ist einfach, dass man manchmal was schreibt, was aus einer anderen Perspektive ganz anders gesehen wird. Aber auch in so einem Fall fragt man nach: "Wie hast Du das gemeint? Habe ich das richtig verstanden, oder bin ich hier gerade auf dem Holzweg?" Das Verhalten Deiner Mailpartnerin finde ich persönlich, unerwachsen und ungezogen. Selbst wenn Du da wirklich etwas versaubeutelt hast, dann sollte sie soviel Hintern in der Hose haben und Dir das sagen. Gerade WEIL Ihr ja offensichtlich eine große seelische Nähe zueinander aufgebaut habt.

Ich muss hier aber mal eine Lanze für die Männer hier bei Joy und auch in Singleforen brechen. Ich habe schon viele Jahre Erfahrung mit der Partnersuche im Internet (und hatte auch zweimal Erfolg *gg*) und bin noch nie versetzt worden. Ich bin nie blöd angemacht worden oder gestalkt oder gemobbt oder angefasst, wenn ich es nicht wollte. Ich bin immer ohne Erwartungen in solche Treffen gegangen und habe immer etwas Schönes erlebt. Spaziergänge, Abendessen, Brunch, Sport, und immer mit guten und interessanten Gesprächen und manchmal auch heißem Sex. Manchmal war man sich einig, dass kein Funke überspringt, manchmal nicht, aber es hatte nie unangenehme Konsequenzen.

Meiner Erfahrung nach gehen gerade Frauen mit sehr hohen Erwartungen in solche Dates. Fotos und Texte können täuschen, ein Mann kann noch so gut aussehen und noch so schöne Mails schreiben, wenn seine Aura nicht zu ihrer passt, wenn der Funke nicht überspringt, dann bleibt immer Enttäuschung zurück. Deshalb habe ich immer versucht, ohne Druck und Erwartung mich auf den Menschen, den ich da getroffen habe, einzulassen. Und es gab nur ein Date, das bereits nach einer Viertelstunde zu Ende war, weil gar nichts passte.

Wer weiß, was hinter dem plötzlich ignorieren steckt. Vielleicht hatte sie das Gefühl, dass Du zu hohe Erwartungen an sie hast, und sie dem nicht gerecht wird. Vielleicht ist sie tatsächlich kein Single oder es ist etwas in ihrem Umfeld passiert, womit Du gar nichts zu tun hast. Vielleicht hat sie eine Behinderung, eine Krankheit, mit der sie Dich nicht konfrontieren will oder sie schämt sich für etwas. Es gibt viele Gründe, dass so etwas passieren kann, trotzdem sollte man immer den anderen so wertschätzen, dass man ihm sagt, warum man sich nicht mehr melden will.
*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Meine Liebe, dann hast du aber Glück gehabt. Mir ist ALLES schon passiert!!!
ich habe auch schon verschiedene Erlebnisse gehabt,mit denen ich vorher nie gerechnet hätte...gute wie schlechte...also sei froh,dass Du Glück hattest *zwinker*
ich vermute ES ist ihr gerade ALLES zuviel
und sie braucht nur Ruhe
habt ihr denn nicht telefoniert??

ich finde LIEBE IST ... jemandem die freiheit zu schenken
alles
was erzwungen ist
ist nur BITTER

laß sie gehen

es sollte nicht sein
****_45 Mann
46 Beiträge
Hm, wenn ich nun schreibe schön zu hören das es nicht nur mir so geht, dann hört sich das blöd an.
Aber richtig ist, dass mir das auch schon mehrfach passiert ist. Und immer bleibt die Frage was war so falsch an dir.
Dabei waren dann Dinge wie : Date war ausgemacht, Nachmittags als Zoobesuch. Prima, da darf ich meine Hunde mitbringen *zwinker* Einmal verschoben, zweimal verschoben, 1 Stunde vor dem Treffen dann Absage ohne Grund. Bei nachhaken waren dann mit einem mal die Hunde Schuld (Angst) obwohl das lange bekannt war das ich die habe ( Collies *baeh* ) und ich die auch zu Hause gelassen hätte.

2. Verabredet für ein TT Turnier. Ich habe angemeldet, Sie wollte Ihren Hund mitbringen. Mehrfach getelt, soweit alles geklärt. Ein Tag vorher war ein Treffen geplant mit allen Hunden, weil die sich ja kennen lernen sollten *g*
Bin 100 km gefahren aber sie hat sich nie wieder gemeldet

3. Nur ein paar mal geschrieben, Sie stellte mir eine Frage aber antworten ging nicht mehr weil Ihr Profil gelöscht war.

Habe mir dann doch schon Gedanken gemacht ob das wohl a mir liegen mag. Aber ich scheine damit dann ja doch nicht alleine zu sein.
@A_K_T
Ich glaube, das ist nicht so sehr Glück, sondern meine Vorsicht und meine Fähigkeit gut auf meinen Bauch zu hören. Ich habe Dates auch abgelehnt, weil der Mann mir irgendwie unheimlich vorkam, ohne dass ich das hätte begründen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.