Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4872 Mitglieder
zum Thema
Eine Haus-Freundschaft, und was daraus geworden ist. -3- „1"5
VORGEFÜHRT < > Ein sehr delikates 5-Gänge-Menü! Herzlich willkommen…
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich und unerwartet

vorsichtig war ich auch immer,bin ich immer...das schützt trotzdem nicht davor,dass einen die Menschenkenntnis verläßt...
*****_HH Frau
5.789 Beiträge
Ich glaube kaum, dass es jemanden gibt, der vorsichtiger ist als ich...

Und genau darum sind so viele Typen/Paare auf meine Igno- Liste.
@lupo
bei 3.
sie kennt dich real
und hat es mit der angst zu tun bekommen

mach dir nix draus
****_45 Mann
46 Beiträge
Nee, das würde ich ausschliessen. War nicht hier und darum mit Fotos. Also haben wir beide gesehen wer auf der anderen Seite war.
okay @**po
war nur ne idee
***67 Mann
1.218 Beiträge
Ich finde als erstes sollte man sich im Klaren darüber sein dass man sich hier „im JC“ im Internet befindet, welches Anonymität bietet. Auch wenn der JC sich Mühe gibt, reale User sichtbar erkennbar zu machen „geprüfter User“, wird es sicher immer noch welche geben die es schaffen und es darauf anlegen zu täuschen.

Abgesehen davon finde ich, ist es sehr naiv Aufgrund eines reinen Schriftwechsels seinen Seelenverwandten a la „E-Mail für Dich“ zu finden. Und auch hier ging es zunächst nicht gut, aber ein Film braucht nun mal ein Happy End.
Der Kontakt hier im JC kann, so finde ich, doch nur der erste Schritt auf dem Weg des kennen Lernens sein. Wenn es dann noch nicht einmal zum ersten Treffen kommt?! Shit Happens.
Man kann hier gleichermaßen wie im RL auch, auf Nette Menschen und auch auf Ar… treffen.

Es ist natürlich auf keinen Fall verkehrt auch nach Fehlern bei sich selbst zu suchen und das geschehene selbstkritisch zu betrachten. Aber das war’s dann aber auch, realisiere wo du bist.

Es gibt Möglichkeiten, wenn beide es wollen, sich an Gruppentreffen anzumelden, von Grillen an der Elbe, Pit und Pat spielen, Kartevent mit Afterraceparty, u.s.w. um sich ungezwungen kennen zu lernen.

Aber mal ganz ehrlich, Seelenverwandtschaft nur durch Schriftwechsel Wahrzunehmen kann, so kann ich mir vorstellen, auch bei dem einen oder anderen Abschreckend wirken.

lg Neo
das nenn ich mal auf den punkt gebracht
RESPEKT
****aHH Frau
885 Beiträge
Danke neo
"Aber mal ganz ehrlich, Seelenverwandtschaft nur durch Schriftwechsel Wahrzunehmen kann, so kann ich mir vorstellen, auch bei dem einen oder anderen Abschreckend wirken. "

Mich schreckt genau dies ab, denn wie soll mich jemand anhand des geschriebenen wortes meinen zu kennen. Bei einer seelenverwandschaft sind es doch die dinge, die man nur bei gewachsenen vertrauen preis gibt.
*******ty66 Frau
260 Beiträge
Das Problem beim Austausch von CMs ist, dass man Dinge hinein projiziert, die der andere vielleicht, aber nicht unbedingt ganz sicher so meint. Und man macht sich ein Bild, das mit der Realität oftmals nicht viel zu tun hat. Meine erste Begegnung im Joy war so ein Kontrastprogramm und seit dem versuche ich mich, so bald wie möglich auf einen Kaffee zu treffen. Mit der Taktik läuft es definitiv besser und es gibt weniger Frust, denn es ist ja nicht schlimm, wenn es nicht passt und man das eben schnell erkennt. Trotzdem muss jeder selber seinen Stil finden.

Und was diesen plötzlichen Rückzug angeht, finde ich auch, dass man den anderen wissen lassen sollte, warum. Leider gibt es genügend unhöfliche bzw. konfliktscheue Menschen. Vielleicht haben diese Personen einfach Angst, dass die Absage nicht akzeptiert wird.
Ich würde mal das Thema "Seelenverwandtschaft" ausklammern. Muß ja nicht gleich so extrem sein; es reicht ja, wenn man sich gut versteht.

Aber so ein Verhalten, wie von atreju_hh beschrieben, scheint mir irgendwie üblich geworden zu sein.
In letzter Zeit kann ich wirklich zustande gekommene Treffen an drei Fingern abzählen - 8 bis 9 von 10 Männern, mit denen ich mich prima verstanden habe, melden sich nicht mehr oder sind nicht mehr erreichbar, sobald es ans Treffen geht.

Anfangs hat mich das bedrückt und geärgert, mittlerweile sehe ich es nur locker.
Wenn mir jemand auf den ersten Klick gefällt, möchte ich ihn kennenlernen - wenn er dann kneift, habe ich nicht viel Zeit verschwendet.

Ich habe auch einige Kontakte hier, die vor allem weit entfernt wohnen, mit denen ich nur schreibe - aber die lasse ich in der Beurteilung hier mal außen vor, das sind zum Teil schon lange bestehende Bekanntschaften.

Um solche Gefühle wie die des TE zu vermeiden, würde ich mich beim schreiblichen Kennenlernen einfach nicht so "hineinsteigern" und ein Treffen nicht lange herauszögern.
So zeigt sich doch schnell, wie ernst es gemeint ist - obwohl natürlich immer noch der Fall eintreten kann, daß die Chemie nicht stimmt...
****_hh Frau
155 Beiträge
Womöglich besser keine langen Mailwechsel
Ich weiß jetzt nicht, wie genau es hier war, aber vielleicht liegt ein "Fehler" auch schon darin, so lange Mailwechsel ausgetauscht zu haben, dass ein Gefühl von Seelenverwandtschaft entstehen konnte.
Vielleicht trauerst Du/oder andere, die Ähnliches erleben, jemand hinterher, der bei raschem Telefonieren oder Treffen ohnehin nicht mehr gepasst hätte.

Auch wenn viele Fotos vorliegen und man glaubt, den anderen ja "schon gesehen" zu haben. Real life ist ja nochmal anders.
Und niemand ist gefeit davor, sich um die Mails herum ein eigenes Bild zu schaffen, Kopfkino anzuschalten, einen Charakter virtuell zu "vervollständigen".

(Das sage ich selbst vor dem Hintergrund, dass ich an sich gerne Leute kennenlerne und mich immer ohne Erwartungshaltung treffe.)

VG,

Avia
****nas Mann
528 Beiträge
In letzter Zeit kann ich wirklich zustande gekommene Treffen an drei Fingern abzählen - 8 bis 9 von 10 Männern, mit denen ich mich prima verstanden habe, melden sich nicht mehr oder sind nicht mehr erreichbar, sobald es ans Treffen geht.

Das ist bei den Frauen nicht besser. Die häufigste Art, einen Kontakt zu beenden, besteht offenbar darin, sich bei Nacht und Nebel davonzustehlen, sprich: Einfach nichts mehr zu schreiben.

Solche Menschen beenden ihre Real-Life Beziehungen wahrscheinlich auf ähnlich feige Art, in sofern sind sie auch kein Verlust.
*****_HH Frau
5.789 Beiträge
Also da möchte ich widersprechen!!!

Ich melde mich entweder nicht mehr bei jemandem, wenn ich an ihm kein Interesse habe (was ich ihm aber vorher schon deutlich mache), oder weil ich nicht der Typ Frau bin, der jedem hinterherbettelt.

Ich bin da ziemlich altmodisch, wenn jemand an mir Interesse hat, dann muss er "bei der Stange" bleiben. Tut er das nicht, renne ich niemandem hinterher.
Manchmal hat es nichts mit ehrlich oder nicht ehrlich zu tun.
Es gibt im realen Leben Situationen die man im Joy nicht jedem auf die Nase binden möchte. Und wenn jemand sagt das er sich meldet, wenn ein Treffen klappen könnte ist das in meiner Welt völlig ausreichend. Und es sei doch jedem zu gestanden das er jemandem nicht antwortet, weil es ihm zuviel ist oder weil soviele Mails kommen das er keine Chance mehr sieht sich anders zu wehren.
Ich weiß selbst wie leicht man sich verrennt und wie unverständlich das Verhalten des anderen auf einen wirkt. Aber es gibt immer zwei Seiten. Zwei Ansichten, zwei Wahrheiten, zwei Empfindungen, zwei Gefühle, zwei Situationen und zwei Köpfe.

Beim Mailen kann soviel missverstanden werden. .
Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich ein Date, wir sind im Guten auseinander und abends wurde ich als Drecksstück und ähnliches bezeichnet und das er verliebt sei usw. Die Vorzeichen waren von mir klar das es ohne Erwartungen laufen soll. Ich habe einen Mordsschreck bekommen. Habe bei keinem meiner Begegnungen im Joy schlechte Erfahrungen gemacht. Das mir jemand manches verschwiegen hat, das er verheiratet ist oder so..... alles menschlich und man kann seine Meinung sagen und fertig.

Nur bitte sollte der der sich eine Meinung bildet beide Seiten sehen und nicht nur die eine. Man kann eine Menge schreiben und hinein fühlen, erwarten.........
nur bedenke man gerade hier im Joyclub das dieses Bild nicht stimmen muß, der andere etwas ganz anderes sagen wollte, sein wollte, meinte. Oder die andere Seite real einfach in einer Situation steckt die er nicht Fremden preis geben will.

Ich muß das selber lernen und weiß wie weh das tut und wie respektlos man es empfindet. Aber ich glaube jeder hat seine Gründe die echt sind.

Also geben wir doch jedem dem Freiraum ein und auszusteigen wie er möchte und auf welche Art es ihm gerade möglich ist. So hart das ist, aber draußen im realen Leben ist es genauso. So denk ich inzwischen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.