Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5228 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt beim Date ?

****tan Mann
486 Beiträge
@Funny70_HH dann sorry
Ich bin aber bestimmt kein lieber Skortan *zwinker*

Diese Jagd nach neuen, vielen, verschiedenen Dats ist einfach nicht mein Ding.
Auch ein Grund das ich hier kein zahlendes Mitglied mehr bin.
Wenn eine Frau mein Profil interessant findet wird sie mich schon anschreiben oder mal ein Kompliment machen. Dann schaut man einfach ob man einen Kaffee trinken will.

DEN ICH DANN AUCH GERN BEZAHLE !!!!!!

Wenn ich mir hier so einige Kommentare anschaue, verstehe ich aber auch die Sorgen um das Bezahlen beim ersten Date.

Ob nun Jägerin oder Jäger, viele Dats kosten dann natürlich auch einen haufen Geld und dann ist es ein anderes Thema.

Die Sucht nach der Suche kann eben auch ein Problem sein oder werden.
**********ach99 Mann
2 Beiträge
Funny70
Schön gesagt , kann ich dir nur zu stimmen !!
:-)
Ich denke schon, daß du ein ganz lieber bist, Skortan *zwinker* *baeh*

Ich mache es auch so wie du, mich einfach treiben lassen im Ozean der Singles, in der Hoffnung, daß ich irgendwann auf einer Insel strande, wo auf mich die Eine meiner Sehnsucht wartet *g*

Die Gefahr, die ich dabei sehe ist, daß ich eventuell bis zum jüngsten Gericht auf dem Ozean alleine sein werde, weil es einfach zu groß und unüberschaubar ist (Ozean) und/oder zuviele andere Männer mit der gleichen Zielsetzung unterwegs sind. Von daher wäre es wohl wünschenswert, sich auf die eine oder andere Art für die Frauenwelt aufmerksam zu machen *zwinker*
Naja, abwarten und Tee schlürfen ...

A propos "Tee schlürfen", sind wir wieder *zumthema* ? *schock* *rotfl*

@ SexonTheBeach99: *danke*
****r_x Mann
260 Beiträge
hier ist ja richtig Sprengstoff in der Luft ...
ehrlich soll gleich heißen jeder der ein date macht erwartet Sex? ÄH nö!!!!
Lustig ist aber auch, gehe in den Puff um garantiert Sex zu bekommen…. Stimmt so auch nicht *zwinker* Gibt genug die wissen wie man einen Mann verarscht aber wenn hier einer so meint sein Ass zu platzieren, muss sich nicht wundern wenn der Ball im Aus landet….

Ich bin mir 95% sicher in guten angenehmen Momenten ist es ganz egal ob Mann zahlt, Frau zahlt, man sich die Rechnung teilt.

Das läuft dann ganz automatisch, innerhalb von einem Bruchteil in der Regel.

Ein gutes Date ist es dann, wenn die Begleitung das Ausgehen bereichert, wenn ich kleine Fehler von Küche und Service nicht wirklich wahrnehme, weil das Gespräch, der Witz, die gesamte Atmosphäre einfach weit darüber steht. Wenn selbst das Beste Essen, der beste Cocktail/ Wein/ Champagner sich einfach in das Treffen integrieren. Und wenn beide nicht einmal den Zwang haben auf das Handy zu sehen….

Aber nicht, weil wir anschließend Sex haben. Das finde ich mit fester Planung einfach nur billig.

Das schöne am Joy ist, dass man genau das hier nicht als Grundlage nimmt. Und wer doch nur so hier gesteuert rum läuft sollte überlegen ob er bei poppen.de und Co nicht besser aufgehoben ist. Der Damenwelt kann ich nur auf dem Weg geben, wenn sie auf genau den Typ Mann geraten das zu melden.

In diesem Sinne wünsche ich allen dieses Wochenende sinnliche dates und sollte schon am ersten Tag mehr draus werden wenn es beide gelüstet, warum nicht, nur bitte nicht mit vorgegebener Zielroute.

Und einfach mal Finger Weg vom Aperol Spritz & Hugo. Es gibt echt wesentlich leckere Cocktails.
Obstler Sour mit frischen Beeren, Schokoladenbrand, frisches Eiweis….
Kommt drauf an...
Ich finde, wenn man sich erstmal triff, um sich kennenzulernen und zu sehen ob man sich symphatisch ist, dann kann jeder für sich selbst zahlen, ist ja nichts dabei.
Sollte einer jedoch darauf bestehen, alles zu zahlen, heißt das ja nicht gleich, dass er sich verpflichtet fühlt oder sie unbedingt zeigen will, dass sie unabhängig ist. Es kommt meiner Meinung nach auch darauf an wie man sich miteinander versteht, der Rest kommt von selbst. *g*
Zahlen
Nun ich Persönlichlich finde jeder sollte sein Teil selber zahlen, stimmt schon wie hier einige geschrieben haben wer nach dem Date fragt zahlt. Ist ja sorwas wie eine Einladung.
Gibt bei mir 3 Unterschiede. *g*
1. Wenn ich die Person schon länger kenne und bis jetzt nur Freunde waren, würde ich Natürlich zahlen.
2. Bei Unbekannten Person gibt man schon gern mal nen Drink aus in der Bar oder Cafe, wenn man aber schick essen geht und diese Person garnicht mein Typ ist bzw Sie nicht mein wäre ich für getrennte Rechnungen. Wenn man sich gut versteht und einen schönen Abend hat und man denken kann, dass könnte etwas ernsteres werden oder einfach nur Freunde. Dann Bezahle ich gern.
3. Personen die sich einfach nur mit Personen Treffen um Gratis Essen zu bekommen. Zahlen schön ihr Teil selber.

Ich bin der Meinung in der Heutigen Zeit, da ist Frau und Mann gleichbrechtig, im Normalfall haben beide ihr eigenes verdientes Geld. Da kann auch jeder sein Teil selber bezahlen. *g*
******H44 Mann
19 Beiträge
Amerikanische Dating-Regel
Eine amerikanische Dating-Regel besagt, dass der Mann immer beim ersten Date bezahlt.
Wenn mann noch nicht weiss ob die Person für mehr in Frage kommt, dann geht man eben nur etwas trinken.
Wenn man sich in Nordamerika nicht an diese Regel hält, wird zu 100% als "cheap guy" (Geizhals) eingestuft. Dann läuft garantiert nichts mehr danach.

Hier in D-Land kommt es für mich darauf an. Wenn die Dame der klassischen Rolle entspricht und das auch erwartet (Tür aufhalten u.s.w.), dann bin ich in der Rolle des Gentleman.
Wenn die emanzipierte Dame aber auf Ihre Gleichberechtigung sehr viel Wert legt, dann wird man ihr die Entscheidung überlassen ("wie zahlen wir?").

Die dritte Kategorie gibt es auch, die sich gerne für alles einladen lassen und genau wissen dass der Mann bezahlen muss. Das kommt aber selten vor und ist dann ja auch nicht von Dauer. Der wer umgibt sich schon gerne mit Schnorrern.

Entwicklungsgeschichtlich muss der Mann schon zeigen, dass er die Frau und zukünftige Kinder ernähren kann, also genug Geld zur Verfügung hat. Genau das zeigt man mit der richtigen Etiquette.
Also ich gehe davon aus das ich Bezahle beim ersten Date.

Und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert *g*
*****081 Mann
4 Beiträge
Hier wurde zwar schon lange nix mehr geschrieben aber ich bin ja auch noch neu hier *g*

Wenn ich ein erstes Date habe, dabei ist mir gar nicht so wichtig wer jetzt wen eingeladen hat, dann mache ich den ersten Schritt und möchte die Rechnung bezahlen. Die Frau kann man mir danach , wenn sie das denn möchte, mir ein Teil der Rechnung in Bar zurück zahlen. Folgende Dates können natürlich gerne anders bezahlt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.