Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
6150 Mitglieder
zum Thema
Wer zahlt beim 1. Date?449
Bin ein bisschen aus dem flirten raus, ist zu lange her.
zum Thema
Wer bezahlt beim 1. Date?448
Ich weiss, das Thema ist schon x-fach diskutiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer zahlt beim Date ?

********en64 Frau
2.889 Beiträge
Es ist doch egal, ob das erste Date über Joy oder über facebook oder keine Ahnung über was zu Stande kommt. Für mich macht das keinen Unterschied. nur weil ich bei Joy angemeldet bin, heisst es doch nicht, dass es nur das Thema ficken für mich gibt. Die Option war sicher gegeben (vor meiner Beziehung) aber sicher nicht um jeden Preis. In erster Linie ging es darum, nette Leute kennen zu lernen, alles Weitere musste sich dann ergeben.
****tan Mann
486 Beiträge
Na ja
Über Facebook oder Joy ist für mich schon ein kleiner Unterschied.
Beim Joy weiß ich wenigstens schon mal im Ansatz ob die Neigungen passen könnten oder ich nur einmal die Woche Sex im dunkeln haben dürfte.
********en64 Frau
2.889 Beiträge
Die Tasten sind geduldig, man sollte nie alles glauben, was in den Profilen steht, habe da schon die abenteuerlichsten Sachen erlebt
****tan Mann
486 Beiträge
Das ist auch klar
Nirgendwo wo so viel gelogen wie im Internet
*******neye Frau
2.019 Beiträge
Vorallem im Joy *lol* *zwinker*
****tan Mann
486 Beiträge
und
bei Poppen, in der SZ bei Elite Partner und und und
Stimmt!
Warum können sich die Leute eigentlich nicht mehr draußen offen und direkt und freundlich begegnen, da sieht man doch am ehesten, wer einem gefällt...
Ich finde, mit Online-dating verschwendet man doch echt wertvolle Zeit und dazwischen sind 100 Traumprinzen/-prinzessinen auf der Straße ungesehens an einem vorbei...
Ich sag doch: Die Online-Offenheit mal nach draußen tragen und echt mal die Augen aufmachen, dann klappts vllt. auch einmal mit einem Traumpartner!
****tan Mann
486 Beiträge
Traumpartner/in
Der Name sagt es doch schon.
Es ist ein Traum und bleibt ein Traum.
Wir haben alle zu viele Macken um ein Traumpartner zu sein *zwinker*
Wichtig ist das man sich mag, gern hat, liebt oder wie man es nennen will.
Alles andere bringt die Zeit und die Kompromisbereitschaft, oder eben nicht.
*******neye Frau
2.019 Beiträge
Liegt ja nicht unbedingt immer an einen Selber
Ich geh sehr offen draussen mit den Menschen um, bloss viele sind es halt nicht *zwinker*

Viele sehen Joy echt nur als schnelles Ficken
wenn man was normales vorschlägt , heisst das gleich , was ist denn das
ein Club oder so *aua*

*lol* gibt doch soviel ausserhalb von Joy
oder was auch immer

Ausser bei Paarchip da verliebt man sich doch alle 11 min *rotfl* *haumichwech*
******_76 Mann
3 Beiträge
ha ha..
Sehr schön..
Sorry, off topic, aber mich würde eine Statistik
für den JC auch mal brennend interessieren:
Alle wieviel Minuten Joyclub Geschlechtsverkehr zwischen seinen Usern ermöglicht *lol*

Und bevor ich jetzt böse Schimpfe ernte: Nein, ich sehe JC nicht als reine Plattform nur um jemand in die Falle zu bekommen..

Have fun
...wer zahlt...
....man Eure Sorgen möchte ich haben, um über so einen m..... *gaehn* zu diskutieren.... *sarkasmus*
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bevor es in den OT-Diskussionen rund um Onlinedating und Co. so gänzlich verloren geht.
Das Thema dieses Threads ist:
Wer zahlt beim Date ?
Ich habe eine Diskussion im Frauenforum verfolgt und da dort nur Frauen ihr Meinung abgeben, dachte ich, die Meinung der Männer dazu wäre ebenso interessant!

Als Beispiel: Frau und Mann haben Mailkontakt und beide finden sich interessant.
Der Mann bittet die Frau um ein Date, im Café oder ins Restaurant.

Jetzt meine Frage : wer sollte aus eurer Sicht die Rechnung zahlen und warum?

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Ansichten!

*zumthema*
Oldschool...
... Selbstverständlich der Mann, weil er die Frau um ein Date angefragt hat.

Ich weiß nicht, es gehört zur Höflichkeit und Benimmregel dazu, daß der Mann dann die Rechnung bezahlt.
Schließlich hat die Frau ihm ja auch eine Höflichkeit angetan in dem sie seiner Bitte um ein Date nachgekommen ist. Sie hätte ja auch ablehnen können. (Die Formulierung ist ein wenig verunglückt, jetzt wo ich das nochmals lese, hört sich das komisch an, aber ich denke die meisten werden den Sinn erfassen, besser konnte ich es am frühen morgen nicht formulieren ... sry)
Thema erweitern?
Hallo,

nur bei einem Date habe ich bisher bezahlt. Sonst wurde ich eingeladen und das wurde nicht vorher besprochen, sondern ergab sich bei der Zahlung. Gerade wenn es vielleicht auch mit einem Essen verbunden ist und der Mann das Restaurant auswählt, ist es meiner Meinung nach angebracht, wenn er auch die Rechnung übernimmt.

Wenn ich das Thema genau lese, bittet der Mann die Frau um ein Date.
Und wenn die Frau den Mann bittet? Was ist dann?
Interessante Fragestellung
Nun ja, so wie oben in der Überschrift steht, eine interessante Frage, die Du hier einwirfst, liebe Edelschlampe. Ich frage mich jetzt, ob ich in Anlehnung auf das Beispiel mit dem "halben Glas voll/leer" aus unterschiedlichem Blickwinkel antworten soll oder einfach aus dem Bauch heraus.

Ich entscheide mich für die zweite Variante, ich denke es ist persönlicher.

Laut meiner Argumentation zuvor (Mann bittet Frau zum Date) müßte von der Logik her nun die Frau die Rechnung übernehmen, aber ... ich könnte das nicht, ich denke ich bin in der Hinsicht wieder einmal "Oldschool" und würde die Rechnung übernehmen.
****tan Mann
486 Beiträge
Kinder Kinder Kinder
Diese Erbsenzählerei geht mit jetzt echt auf den ....... Bin ja gut erzogen.
Ob ich einer Frau ein erstes Date vorschlage oder sie mir ein Date vorschlägt ist doch echt egal. Interesse muss ja von beiden Seiten dann schon mal vorhanden sein.
Abgesehen von einem Luxus-Callgirl oder einer Frau die wirklich nur Abzocken will, wird kaum eine Frau so ein kennlern Date im 5 Sterne Restaurant oder Hotel vorschlagen.
Na ja, 2-3 Kaffee, Gläser Wein oder Bier kann ich mir schon noch leisten und zahle das sogar gerne, selbst wenn es dann nur eine nette Unterhaltung war.

Anderfalls stellt man sich besser an Tante Ernas Imbiss vor dem Sozialamt und versuche da eine Frau billiger aufzureissen.
Ach, eigentlich voll überflüssig, macht doch alle was Ihr wollt- have fun!- Hauptsache, Ihr fühlt Euch gut dabei!
@ Skortan
Schön, daß Du da Deine eigene Meinung hast, nur muß ich nicht Deine Ansicht teilen *zwinker*

Noch besser finde ich es, daß Du nach eigenen Angaben gut erzogen bist, wobei ich das mal unkommentiert im Raum stehen lasse. Bist Du Dir da so sicher, daß hier wirklich "Kinder" unterwegs sind? *g*

Prinzipiell gebe ich Dir recht, es macht keinen großen Unterschied, von wem der Vorschlag zum Date kommt. Es geht lediglich darum, wer die Rechnung bezahlen sollte und warum?

Da kann man/frau unterschiedlicher Meinung aus unterschiedlichen persönlichen Gründen sein.
Diese dann in Worte zu fassen und in schriftlicher Form darzulegen und dabei ein wenig zu diskutieren, nur darum geht es hier, nicht mehr und nicht weniger.

[Ganz unter uns, ich finde es unhöflich von Dir, das Ganze als "Erbsenzählerei" abzustempeln ... kann leider keine PN verschicken, da ich kein Premium habe, sonst hättest Du es so bekommen]
****tan Mann
486 Beiträge
Funny70
Ich habe hier öffentlich geschrieben was ich denke und kann auch mit Kritik umgehen.

Mir ist es einfach nur zu albern sich darüber Gedanken zu machen wer einen Kaffee bezahlt.
@ Skortan
wie man sieht, beschäftigt es einige und dass die Erwartung vorhanden ist, bei der Übernahme der Kosten als Gegenleistung Sex zu bekommen, überrascht mich hier doch etwas.

Ein oder zwei Kaffee sind natürlich nicht teuer,da wird es bei fast allen keine Rolle spielen. Allerdings trifft sich nicht jeder nur zu einem Kaffee. Ein schickes Restaurant oder eine tolle Bar und die Rechnung sieht dann im doppelten Sinne schon anders aus *zwinker*
****tan Mann
486 Beiträge
Erstes Date?
Ich sprach bzw. schrieb vom ersten Date, einem Date um sich das erste Mal zu sehen, zu beschnuppern, um zu sehen ob sympathie da ist.
So ein Date mache ich Grundsätzlich neutral und mit einfachem Kaffee, Wein oder einem Bier trinken.
So das beide nach der ersten Tasse die Möglichkeit haben einfach wieder zu gehen wenn so gar nichts rüber kommt.
Dann habe ich auch keine Lust ein Essen unter Krampf durchzuziehen.

Das ist jetzt nur meine persönliche Einstellung zu einem blind Date (auch wenn ich vielleicht schon ein Bild gesehen habe)

Das was dann bei einem 2-3 usw Treffen gemacht wird, wer bezahlt usw. entscheidet sich erst dann.
@ Skortan
Gut, nachdem ich nun weiß, wie du mit dein ersten Date gestaltest, wird mir das von dir vorher geschriebene ersichtlich. Zuvor klang mir das von dir zu pauschal und bevormundend.

Klar, ein erstes Date bei Kaffee & Kuchen oder bei einem Bier, hat ganz andere Rechnungsbeträge zur Folge als ein erstes Date bei Candlelight & 5-Gänge-Menue *zwinker* . Und mal ehrlich, wenn man mehrere interessante Frauen zur Auswahl hat und mit allen dann die Variante bei Kerzenlicht durchzieht, geht es ziemlich in die Geldbörse, wenn man immer die Rechnung bezahlt. Wenn man keine Geldsorgen hat, weil man tausende von Euronen auf der hohen Kante hat, ist das selbstverständlich belanglos. Nur das sind die seltensten hier und schmunzeln sich wahrscheinlich einen ab, wenn sie die Diskussion hier verfolgen.

Zum Punkt "Sex als Gegenleistung" für die bezahlte Rechnung kann ich nur mit dem Kopf schütteln, da derjenige mit solchen Hintergedanken meiner Meinung nach, den Sinn eines ersten Date's nicht verstanden hat. Da ist derjenige mit solchen Absichten besser beraten, zu einer Professionellen zu gehen, zumindest bekommt er dann für sein Geld die entsprechende Leistung, die er sich nach dem ersten Date von der Frau erhofft.
****tan Mann
486 Beiträge
mehrere interessante Frauen
Dann habe ich im Gegensatz zu Dir nicht so viele Dats oder Anfragen.
Will ich aber auch gar nicht haben.
Wenn da eine Frau ist mit der die Chemie hier schon mal stimmt, die Neigungen ein bisschen passen und vielleicht noch allgemeine Interessen passen, dann mache ich ein Date.
Habe aber auch keine Zeit und auch keine Lust von einem date zum nächsten zu hecheln.
Ich freue mich schon wenn da ein Date zustande kommt das dann auch mehr als nur mal einen schnellen F.... versprechen könnte.
Ich bin eben kein Dauersucher der neue Kerben im Colt haben will, das habe ich hinter mir.
Wenn es passt ist es schön und wenn nicht schaut man eben entspannt weiter
Ich habe nicht von mir geschrieben, sondern für den Fall, daß ein Mann mehrere interessante Frauen zum ersten Date ausführt *g* Das war alles rein fiktiv und hat mit meiner Person nichts zu tun lieber Skortan *zwinker*
I see, it`s gonna get a...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.