Wollen Singles wirklich Singles sein...
Nöö. Aber wenn ich ihn will, will er keine Beziehung. Und wenn er eine Beziehung will, will ich ihn nicht... einfach weil's gefühlsmäßig bei mir dann nicht passt.
...oder haben sie einfach keine Lust auf Veränderungen und Probleme? Gerade hier im Joy fällt mir immer mehr auf, dass die Singles auch lieber Singles bleiben wollen. Ist es wirklich so oder ist es nur mein Eindruck.
Lust auf Veränderung und Neues habe ich definitiv - für mich eher ein Grund Single zu bleiben. Dann kann ich nämlich tun und lassen was ich will
Ganz ohne Rücksicht auf jemanden zu nehmen oder mich darum zu kümmern was Andere gerade so meinen...
Lust auf Probleme habe ich allerdings in der Tat nicht. Da hängt mir meine letzte Beziehung noch nach (obwohl wir eine lange und eine gute Zeit hatten) - aber der Nachgeschmack bleibt fad.
Naja, das ist hier ja keine Singlebörse, wo alle behaupten sie wollen unbedingt wieder jemanden finden (auch wenn es da auch oft nur für's Bett ist - aber so ehrlich sind da einige nicht). Wobei es in einer anderen Gruppe vor einiger Zeit ein Thema gab, dass in Singlebörsen mehr nach Sexkontakten gefragt wird als hier im JC.
Hier sind die Leute da ehrlicher und sagen halt auch, wenn sie keine Beziehung wollen. Ich find das völlig okay - dann weiss ich woran ich bin.
Wird man im gewissen Alter viel zu bequem, um eine neue Beziehung aufzubauen? Wie seht ihr es?
Nein, aber skeptischer. Ich kann für mich selber sorgen - dafür brauch ich keinen Mann. Also muss er schon entsprechende Qualitäten haben, um mich von sich zu überzeugen.
Spass hab ich auch als Single. Manchmal kommt ja auch eine gewisse Sehnsucht hoch, aber deswegen bin ich noch lange nicht bereit, irgendwelche faulen Kompromisse zu machen, nur um zu sagen "ich hab einen Partner".
Und im Vertrauen: bei Männern ab einem gewissen Alter beschleicht mich eher das Gefühl die suchen eine putzende, bügelnde, kochende, willige Mutti statt einer gleichberechtigten Partnerin. Wenn ich dann wieder eine von diesen "mein Haus, mein Auto, mein Boot"-Mails bekomme - ach nöö...