Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2371 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen Singles wirklich Singles sein...

oder haben sie einfach keine Lust auf Veränderungen und Probleme? Gerade hier im Joy fällt mir immer mehr auf, dass die Singles auch lieber Singles bleiben wollen. Ist es wirklich so oder ist es nur mein Eindruck.

Wird man im gewissen Alter viel zu bequem, um eine neue Beziehung aufzubauen? Wie seht ihr es?

LG Darkangel
Wollen???
Wird man im gewissen Alter viel zu bequem, um eine neue Beziehung aufzubauen?

Ich denke es ist ehr "Vorsicht" als Bequemlichkeit.

Ich möchte als "Mensch wie ich bin" geliebt werden und nicht als Wachsfigur die Jemand umformen möchte !

Vielleicht ist es mehr ein Single sein müssen als ein wollen

Persönlich möchte ich mein Leben lieber mit Jemandem teilen als allein zu bleiben!

LG Pepsi
@***si

Stimmt wahrscheinlich auch...ich bin zwar noch relativ frisch in der Singlewelt unterwegs aber ich denke auch, dass man nicht mehr ganz so naiv, wie früher ist und so genommen werden möchte, wie man wirklich ist. Kompromisse sind zwar klar aber nicht um jeden Preis.

LG Darkangel
Wollen singles wirklich singles sein ?
Ich möchte es bestimmt nicht, trotzdem bin ich seid einigen Jahren solo.

Ich habe mich schon oft gefragt warum ? Und meine flüchtigen Bekanntschaften haben mir auch nicht wirklich dabei weiter geholfen.

Entweder Sie war beruflich zu stark engagiert, hatte einfach Ansprüche, die ich kaum erfüllen konnte oder wollte oder aber auch umgekehrt.

Ich glaube mit zunehmenden Alter verbiegen wir uns nicht mehr so einfach entweder es passt oder eben nicht. Ich gebe die Hoffnung nicht auf und streife weiter als einsamer Wolf umher.

Kalinitchenko
*****nxx Mann
14 Beiträge
Single als Entschuldigung?
Die Frage, die hier aufgeworfen wird, beschäftigt mich auch.

Meine Erfahrung ist, dass es vielen Frauen zu unbequem ist sich wieder einzulassen und sie daher sagen "ich bin schon zu lange Single und darum kann ich mich auf einen Partner nicht mehr einlassen. Zwar möchte ich hin und wieder einen Kerl haben, aber bitteschön unverbindlich: nur zur Befriedigung meiner Bedürfnisse.

Ich weiß, dass es hart klingt was ich ier schreibe. Es soll nicht ausschließlich für Frauen gelten, denn ich kann mir vorstellen, dass es ebenso Männer gibt, die sich so verhalten.
Na ja... ich als Frau habe eher den Eindruck, dass Männer nur den Sex suchen aber einen Bogen um eine Beziehung machen...

LG Darkangel
*****nxx Mann
14 Beiträge
Single als Entschuldigung die 2.
Das Männer sich so verhalten, war bisher auch mein Weltbild.
Allerdings kam es so für mich nicht in Frage.
Seit ich wieder allein lebe, aber tatsächlich eine Partnerin suche, komme ich immer wieder an Frauen, die von sich behaupten "Ich bin Single und werde es nicht aufgeben".
Von meiner Seite gehe ich offen und ehrlich auf andere zu;: versuche zu zeigen, dass es Männer gibt, die eine Partnerin über den Sex hinaus suchen.
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
diese entscheidung ob man singel bleiben möchte oder nicht habe ich mir schon oft gestellt... auf der einen seite hat man sich mit der situation abgefunden und man lebt sein leben, ohne auf einen partner rücksicht nehmen zu müssen... auf der anderen seite gibt es aber wiederum momente wo man sich fragt : " möchte ich alleine bleiben !"... es gibt menschen die kommen mit dem allein sein gar nicht klar und andere sind wie verwandelt und haben damit kein problem... ich lebe seit juli 2005 alleine und habe mir in dieser zeit einen gewissen lebenstil angeeignet... arbeit / hobby / freizeit / und ich glaube viele sind nicht bereit dies wegen eines neuen partners aufzugeben oder sich anzupassen... über interessen / sympathie / vertrauen usw. ( die zu einer partnerschaft gehören) möchte ich jetzt nicht eingehen... ich könnte mir gut vorstellen die zweite lebenshälfte mit einer partnerin gemeinsam zumeistern... doch leider habe ich sie noch nicht gefunden, aber wer weiß vielleicht finde ich sie hier bei JOYclub würde mich freuen... wie gesagt dies ist meine meinung zu diesem forum andere dürfen und sollen gern anderer meinung sein.

lg berthold
also bei mir ist es so... wenn ich nicht verliebt bin, bin ich komplett zufrieden als single... mir fehlt nix und sehnsucht habe ich auch nach keinem mann!
sobald ich mich aber verliebe, will ich natürlich gerne mit demjenigen zusammen sein! allerdings wäre ich für getrennte wohnungen! *g*
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Gruppen-Mod 

Nöö. Aber wenn ich ihn will, will er keine Beziehung. Und wenn er eine Beziehung will, will ich ihn nicht... einfach weil's gefühlsmäßig bei mir dann nicht passt.

...oder haben sie einfach keine Lust auf Veränderungen und Probleme? Gerade hier im Joy fällt mir immer mehr auf, dass die Singles auch lieber Singles bleiben wollen. Ist es wirklich so oder ist es nur mein Eindruck.

Lust auf Veränderung und Neues habe ich definitiv - für mich eher ein Grund Single zu bleiben. Dann kann ich nämlich tun und lassen was ich will *smile* Ganz ohne Rücksicht auf jemanden zu nehmen oder mich darum zu kümmern was Andere gerade so meinen... *mrgreen*

Lust auf Probleme habe ich allerdings in der Tat nicht. Da hängt mir meine letzte Beziehung noch nach (obwohl wir eine lange und eine gute Zeit hatten) - aber der Nachgeschmack bleibt fad.

Naja, das ist hier ja keine Singlebörse, wo alle behaupten sie wollen unbedingt wieder jemanden finden (auch wenn es da auch oft nur für's Bett ist - aber so ehrlich sind da einige nicht). Wobei es in einer anderen Gruppe vor einiger Zeit ein Thema gab, dass in Singlebörsen mehr nach Sexkontakten gefragt wird als hier im JC.
Hier sind die Leute da ehrlicher und sagen halt auch, wenn sie keine Beziehung wollen. Ich find das völlig okay - dann weiss ich woran ich bin.

Wird man im gewissen Alter viel zu bequem, um eine neue Beziehung aufzubauen? Wie seht ihr es?

Nein, aber skeptischer. Ich kann für mich selber sorgen - dafür brauch ich keinen Mann. Also muss er schon entsprechende Qualitäten haben, um mich von sich zu überzeugen.
Spass hab ich auch als Single. Manchmal kommt ja auch eine gewisse Sehnsucht hoch, aber deswegen bin ich noch lange nicht bereit, irgendwelche faulen Kompromisse zu machen, nur um zu sagen "ich hab einen Partner".

Und im Vertrauen: bei Männern ab einem gewissen Alter beschleicht mich eher das Gefühl die suchen eine putzende, bügelnde, kochende, willige Mutti statt einer gleichberechtigten Partnerin. Wenn ich dann wieder eine von diesen "mein Haus, mein Auto, mein Boot"-Mails bekomme - ach nöö...
Also ich sage immer ich fühle mich unglaublich wohl so wie es ist... ich bin allein und sowas von arschfrei dass mir vor Freiheit schon beim gehen der Geruch von Easyrider aus den Poren fliesst. Alles ist toll, ich kann alleine die neue Tapete aussuchen und hab alle Regale im Bad nur für mich allein (Ausgenommen die 10 cm die mein wundervoller, prepupertärer Sohn für sich beansprucht). Ich gehe allein in die Kneipe und treffe mich mit meinen Freundinnen wann und wo ich will, ich gehe in den Swingerclub, ich male meine Fingernägel bunt wenn ich mag und dann gehe ich nach Hause wo keine Socken rumliegen, und keine Unterhosen mit Eingriff. Ich kann mir eine Kerze anzünden um eine schöne Stimmung zu schaffen und sitze dann allein mit meinen Gedanken da und lese gute Bücher über die ich mit neimandem reden kann. Wenn ich besonders gut drauf bin trinke ich ein leckeres Astra und komme mir dabei total bescheuert vor weil ich mit niemandem anstossen kann. *g*

Also es ist wie alles in der Welt... alles hat seine zwei Seiten. Manche kann ich genießen und andere verachte ich.

Der Grund warum ich allein bin ist wahrscheinlich vielschichtig. Ich bin nun mal kein unentdecktes Model, ich glänze nicht durch devotes, hirnloses Gekicher und löse wohl kaum den Beschützerinstinkt in einem Mann aus. Kurz, ich biete nicht das was " Mann " sich so wünscht, zumindest nicht so dass es viele Verehrer hinterm Ofen vorlockt.
Und dann ist da ja noch der eigene Anspruch. Ich würde unheimlich gern einen netten Mann haben. Also einen der einer alten Dame die Tasche in den dritten Stock trägt, einer der den Augenschmaus einer anderen Frau geniessen kann ohne meine Existenz zu vergessen ;o)

Ich glaube man wird im Alter einfach fester in seinem Sein und dem was man sich wünscht. In seinem Denken und Handeln eben.

Platonische Freundschaften sind ja auch eine tolle Sache lächel
*********ammer Mann
641 Beiträge
ob singles wirklich singles sein wollen, kann jeder single nur für sich selber beantworten aber je länger man allein ist, um so schwieriger wird es sich zu entscheiden.
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Also ich habe es mir bestimmt nicht ausgesucht, seit gut 17 Jahren Single zu sein... *roll* Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es nicht mehr "angesagt" ist (bei den Herren) Verbindlichkeit einzugehen. "Freundschaft mit Fick-Vorteilen", ja gerne, aber bitte keine Beziehung. Sehr schade... *snief*
*****nxx Mann
14 Beiträge
Singles - Männer <> Frauen
...da die Erfahrungen vollkommen kontrovers laufen (jeweils von Mann, Frau), müssen die Singles, die nicht allein bleiben wollen, sich auf dem "Rathaus Hamburg" treffen...nein, natürlich nicht, aber wenn ein Single sich von den übelichen Fickvorstellungen lösen kann und ernsthaft einen Menschen sucht.....ein Treffen, aber kein Stammtisch, wäre perfekt.
*********ammer Mann
641 Beiträge
alle haben irgendwie recht, da jeder sein erlebtes oder subjektiv erlebtes wieder gibt. ich frage mich nur ob ein single der/die seit vielen jahren allein ist, im tiefsten inneren überhaupt noch eine bindung eingehen möchte.
**********ge_rp Mann
224 Beiträge
@ Jadefrau...
es ist nicht immer einfach eine neue beziehung einzugehen... das du nun schon seit 17 jahren singel bist ist eine sehr lange zeit und du hast dir in dieser zeit auch dein eigenes leben aufgebaut wenn ich es mal so nennen darf... und auch die eine oder andere positive / negative erfahrung gemacht die einen aber auch vorsichtiger werden lässt... natürlich gibt es einige die nur ein abenteuer suchen und bis sie ihren * erfolg * hatten mit den gefühlen des anderen spielen... und das finde ich persönlich sehr link und ( mit meinen worten scheiße ) ausgedrückt... wenn ich mich für einen menschen ernsthaft interessiere dann spiele ich mit offenen karten und da steht EHRLICHKEIT an erster stelle... beim kennen lernen sollte man auch fragen wie man sich eine partnerschaft / beziehung vorstellt um zu sehen gibt es gleiche interessen oder gehen unsere meinungen darüber sehr auseinander... da man in seinem singelleben sich gewisse eigenschaften angeeignet hat ist es nicht immer leicht diese zu ändern oder anzupassen... doch wenn ich ernsthaft eine neue beziehung eingehen möchte sollten beide auch bereit sein das eine oder andere für den partner zuändern oder aufzugeben... ausschlag gebend ist doch die frage:" will ich es oder will ich es nicht !"... glaube mir es gibt auch ehrliche unter uns die ernste absichten haben und das was sie sagen / schreiben auch so meinen... ich hoffe ich bin dir mit meinen worten nicht zunahe getretten.

Berthold
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man sich das Single-sein freiwillig aussucht.

Gerade mit zunehmenden Alter oder nach einer gescheiterten Partnerschaft steigen die Ansprüche und Wünsche an eine Beziehung. Man ist weniger bereit Kompromisse einzugehen.
Und gemachte negative Erfahrungen möchte man nicht wieder erleben.

Mit Sicherheit spielt es auch eine Rolle, wie lange man schon als Einzelkämpfer unterwegs ist. Je länger es so ist, umso mehr hat man sich sein Leben nach seinem Gusto eingerichtet. An dieser Stelle sich dann auf eine Partnerschaft einzulassen, die ja auch damit verbunden sein kann, dass man seine bisher genutzten Freiheiten nicht mehr hat, denke ich ist auch ein Hindernis.

Da ist es meines Erachtens nach nicht verwunderlich, warum es immer mehr Singles gibt.
*********ammer Mann
641 Beiträge
@ Peddy71
*top2*
@Steel
*danke*
Für mich ...
... spielen meine Kinder dabei auch eine Rolle. Sie sind Halbwaisen und haben nach dem Tod ihres Vaters eine lange Beziehung bei mir erlebt. Diesen Mann haben sie als eine Art Ersatzvater angenommen und er sie. Als er sich von mir getrennt hat, hat er zwar weiterhin die Wochenend-Papa-Funktion übernommen und kümmert sich - dafür dass er nicht der leibliche Vater ist - erstaunlich nett und nachhaltig. Aber für die Kinder war es wieder eine komplette Veränderung mit Umzug und gerade meine Tochter hat deutliche psychische Belastungen gezeigt.

Ich kann nicht nur für mich denken und das macht mich vorsichtig. Ein Mann, der sich auf mich einlassen möchte, muss sich darüber im Klaren sein, dass es weder ein Zusammenziehen noch gemeinsame Familiensonntagsfrühstücke geben wird. Meine Kids akzeptieren, wenn ich mir meinen Teil vom Leben nehme, aber sie haben mir klar signalisiert: Kein Kerl in unserem Leben, so lange wir noch bei Dir wohnen! Und daran halte ich mich!

Und natürlich bin auch ich durch Erfahrung vorsichtiger geworden und lasse mich gefühlsmäßig auch nicht mehr so schnell auf jemanden ein - das glaube ich zumindest. Aber ich denke, wenn der Richtige vor mir steht - wobei der Richtige mir nicht unbedingt auf Dauer gut tun muss *ggg* - dann lasse ich garantiert wieder alle Vorsicht und alle Zurückhaltung fahren und verliebe mich wieder Hals über Kopf!
Ich habe keine Ahnung, wie es den anderen geht aber...

ich bin erst relativ frisch getrennt und sitze teilweise sonntags auf dem Sofa und frage mich, was macht man so als Single. Irgendwie kann ich gar nicht das alleinsein genießen, weil ich es seit Jahren nicht mehr kenne. Wie geht ihr damit um? Wie schafft ihr es, dass man die Ruhe genießen kann und sich nicht einsam fühlt?

LG Darkangel
tue dinge nur für dich, mach wozu DU lust hast und sage dir immer wieder, ich bin niemandem rechenschaft schuldig, ich brauche keine rücksicht auf meinen partner nehmen... ich tue nur mir gutes!!!!!
Ach rebel... theoretisch hören sich deine Worte sehr gut an aber irgendwie will es noch nicht in meinen Kopf *gruebel*

Gerade setze ich mich mit vielen Treffen und Veranstaltungen wohl selbst unter Druck und ich merke, dass mir eigentlich viel mehr nach Ruhe ist. Kennt ihr es auch... lieber viele Sachen um die Ohren, als zu Hause zu sitzen, obwohl man eigentlich lieber seine Ruhe hätte?
das gefühl ist neu für dich! versuche, die ruhe, die du brauchst, zu geniessen! mach's dir richtig gemütlich, was leckeres zu essen oder einen schönen wein... musik oder dvd! du wirst es bestimmt noch lernen, dich auch in der ruhe wohl zu fühlen! *g*
*danke* und zum Glück findet man ja auch immer liebe Menschen im Joy. *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.