Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2344 Mitglieder
zum Thema
Singles: Beziehung oder Affäre?130
Kennt ihr es auch, dass ihr nicht wisst, ob ihr euch einfach nur Sex…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wollen Singles wirklich Singles sein...

@Luene AngelM
Wen du schreibst wegen Vorteile und Verbessern dan ist das nie eine wirkliche beziehung gewesen

Sehe ich auch so!!

Eine Beziehung sollte ein nehmen aber auch ein GEBEN beinhalten!! Alles andere wäre ja eine einseitige Zweckbeziehung!!
**********hen70 Frau
14.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Was mich angeht, ich bin inzwischen bekennender Single geworden und genieße einfach die Ruhe mit mir selbst. Ich habe viel Geld verloren in Beziehungen und auch viel für Andere investiert ohne dabei an mich zu denken!! Sicher, man kann sich darüber streiten ob es Blödheit war,…aber dann auch darüber was in einer Partnerschaft wirklich zählt!! Fest steht nur, dass ich einfach keine Lust mehr habe auf irgend ein Beziehungsgeplänkel wo es nur noch um Vorteile oder Verbesserung geht!! Ich genieße nur noch die Ruhe mit mir selbst und liebe Menschen um mich herum,...und ich genieße es mit vollen Stücken!!

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen.
Würde für mich allerdings eine Partnerschaft nicht ausschließen - aber da muss der Blitz schon richtig einschlagen, dass ich mich auf das Risiko wieder mal einlasse *gg*
Bekennder Single
Man kann nicht eine schlechte Beziehung nehmen und daraus ableiten, dass Single zu sein besser ist. Die Frage muss sein eine gute Beziehung haben oder Single sein. Ansonsten führt jede Diskussion darüber in die völlig falsche Richtung.
*******gelM Mann
47 Beiträge
Man kann nicht eine schlechte Beziehung nehmen und daraus ableiten, dass Single zu sein besser ist. Die Frage muss sein eine gute Beziehung haben oder Single sein.

Dieser meinung bin ich auch....
wenn man in einer glücklichen bezihung ist gibt es meinermeinug nach nichts was besser sein könnte für das eigene herz und die seele..
**********hen70 Frau
14.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
*gruebel* natürlich ist Single sein besser als eine schlechte Beziehung - also zumindest meiner Ansicht nach.
Und woher weiß ich denn, ob eine NEUE Beziehung eine gute Beziehung sein wird oder ob ich da mit Zitronen handele?

Mir ging es ja nur darum zum Ausdruck zu bringen, dass es einen Anwärter auf eine zukünftige Partnerschaft schon einiges an Überzeugungsarbeit kosten wird damit ich mich ran trau *zwinker*

Ich hab von Anderen allerdings auch schon gehört, dass denen einfach nur ein anderer Mensch (selbst in einer Art WG) völlig ausreichend würde, egal ob es paßt oder nicht - Hauptsache nicht allein. Und diese Ansicht teile ich halt so überhaupt nicht.
*******gelM Mann
47 Beiträge
Und woher weiß ich denn, ob eine NEUE Beziehung eine gute Beziehung sein wird oder ob ich da mit Zitronen handele?

das ist ganz einfach zu beantworten.... Das wirst du anfangs nur wissen wenn er dich sozusagen verzaubert.

sich gegen eine ernsthafte bezihung zu streuben ist natürlich das recht von jedem nur sollte man damit vorsichtig sein nicht das in dem moment wo man mitbekommt das einem der Mensch doch sehr wichtig ist der dann sagt nö jetzt habe ich kein bock mehr.....

Mir ging es ja nur darum zum Ausdruck zu bringen, dass es einen Anwärter auf eine zukünftige Partnerschaft schon einiges an Überzeugungsarbeit kosten wird damit ich mich ran trau

hmmm.... Wie muss er/sie dich den Überzeugen damit du schwach werden würdest?einfach nur an die dran bleiben und dich glücklich machen auch wen du in der zeit noch was mit anderen hast da du ja keine bezihung mit ihm führst???


Ich hab von Anderen allerdings auch schon gehört, dass denen einfach nur ein anderer Mensch (selbst in einer Art WG) völlig ausreichend würde, egal ob es paßt oder nicht - Hauptsache nicht allein.

Da stimme ich dir zu..... währe für mich auch nichts,
da ich die geborgenheit einer festen bezihung nicht missen will.. *knuddel*
**********hen70 Frau
14.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
das ist ganz einfach zu beantworten.... Das wirst du anfangs nur wissen wenn er dich sozusagen verzaubert.

*top* damit hast du wohl Recht

hmmm.... Wie muss er/sie dich den Überzeugen damit du schwach werden würdest?einfach nur an die dran bleiben und dich glücklich machen auch wen du in der zeit noch was mit anderen hast da du ja keine bezihung mit ihm führst???

*panik* Danke... Stalker hatte ich schon, das brauch ich nicht nochmal...

Wieso andere? Ist ja schrill, dass hier gleich so gedacht wird.
Wenn ich mich auf jemanden einlasse (auch wenn es "nur" zum Spaß ist), dann gibt es üblicherweise keine Anderen.
Verabredungen natürlich schon, wenn signalisiert wurde, dass da nicht "mehr" drauss werden soll.
Aber immer schön eins nach dem anderen - wäre mir sonst zu stressig *gg*
*******gelM Mann
47 Beiträge
Ist ja schrill, dass hier gleich so gedacht wird.

Sry war nur son gedanke nicht wirklich ernst gemeint *floet*

Wenn ich mich auf jemanden einlasse (auch wenn es "nur" zum Spaß ist), dann gibt es üblicherweise keine Anderen.

auch gut zu wissen das es frauen gibt die das so sehn.... *genau*
******ppi Mann
136 Beiträge
Muss..
..ich doch mal kurz für die Polygamisten das Wort ergreifen.

Wenn es Andere gibt, bedeutet das ja nicht automatisch, dass die Verbindlichkeit Und Qualität der Zweierbeziehung schlechter ist. Ärger gibt es oft, weil die Menschen zu egoistisch sind und um des eigenen vermeintlichen Vorteils wegen, die Regeln brechen, die in einer Zweierbeziehung vereinbart sind.

Ob das früher überhaupt besser war ??
**********hen70 Frau
14.186 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, Polygamie (Vielehe) gibt's ja nur bei den Mormonen und in einigen muslimischen Ländern.

Oder meintest du Polyamorie - mehr als einen Menschen lieben können? Das ist sicher noch etwas ganz anderes. Wenn ein solches Modell offen gelebt wird, dann weiß ja jeder worauf er sich einläßt. Aber ich schätze mal auch da lernen sich die Leute meist nach und nach kennen und nicht zeitgleich *zwinker*

Ärger gibt es oft, weil die Menschen zu egoistisch sind und um des eigenen vermeintlichen Vorteils wegen, die Regeln brechen, die in einer Zweierbeziehung vereinbart sind.

Stimmt und genau solche Regelbrüche der Vergangenheit lassen mich für die Zukunft mit einer leicht pessimistischen Grundstimmung an das Thema Beziehung herangehen.
******ppi Mann
136 Beiträge
Ich..
..meinte eigentlich das, was man so unter offener Beziehung versteht, wobei das ja ein weiter Begriff ist, wenn man sich Paare im Joy anschaut. Aber da gibt es ja viele, bei denen es nicht so schlecht funktioniert.

Von einer längerfristig funktionierenen polyamoren Beziehung hingegen habe ich zumnindest hier im Joy noch nichts gehört..
Da habe ich was für Euch :-)
Das ZEGG nahe Potsdam ist eine "Gemeinschaft", die PolyAmory lebt.

Ich war Ende März dort und es ist toll!

Nächsten Sommer will ich wieder hin. Vielleicht machen wir ja eine Gruppenreise draus.

http://www.zegg.de/
******_HH Mann
2.239 Beiträge
... doch Träume sind der Ursprung des Lebens
Früher habe ich mir vorgestellt was ich mit IHR unternehmen könnte. Doch ich habe sie nicht kennen gelernt.
Später habe ich gehofft das die Zeit, in der ich mit IHR zusammen sein würde, vielleicht das eine oder andere mit ihr unternehmen könnte.
Heute hoffe ich das ich SIE kennen lerne und nicht nur sex unternehme.
Aber ich sage mir immer wieder „die Hoffnung stirbt zuletzt“

Ich hoffe jetzt das klingt nicht frustriert. Denn nur an wenigen Tagen denke ich das der ZUG abgefahren ist. Und einen schlechten Tag hat jeder mal.

Der Vater des Wunsches ist nur die Sehnsucht nach Zweisamkeit, bei der sich Kopf und Körper wohlfühlen.
****ert Mann
59 Beiträge
denke nach vielen jahren single sein entwickelt sich auch sowas wie selbsthass, frustration, das gefühl genetischer abfall zu sein. alle um einen herum sind zweisam glücklich nur man selber halt nicht. ich glaube schon das man da manchmal aufgibt. kann also meinen vor -poster nur zugut verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.