Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5258 Mitglieder
zum Thema
SM Möbel und Geräte selber bauen45
Wer kann mir Tips geben wie man solche Möbel baut, das sie auf den…
zum Thema
Liebesschaukel selbst gebaut! geil und günstig.44
Eine Liebesschauckel selbst zu basteln ist recht einfach.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

IKEA - Shopping und Möbel aufbauen...

**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
IKEA - Shopping und Möbel aufbauen...
Lustiger Weise kam das Thema in einem anderen Thread auf...
Und scheint uns Singles auch zu beschäftigen. Männer und Frauen haben da wohl sehr unterschiedliche Ansichten.

Sowohl über die Notwendigkeit des Shoppings und was da so "unbedingt" gekauft werden muss (Kerzen, Servietten, Gläser... Pflanzen... und, und, und) und wie lange so ein Einkaufsbummel wohl dauern darf.

Dann natürlich die Gastronomie. Einige fahren da extra deswegen hin. Oder um da schwedische Spezialitäten zu kaufen (ich sag nur Marabu-Schokolade).

Und zu guter Letzt: der Aufbau der Möbel...
Davon können wohl alle ein Lied singen.
Ich war gerade diese Woche da und hab günstig einen Kleiderständer auf Rollen erworben. Okay, sind nur ein paar Teile... und sogar alle Teile wie in der Anleitung im Karton enthalten. Trotzdem hab ich ewig gebraucht und gebastelt bis das Teil dann endlich zusammengeschraubt war... Hab schon öfter Möbel zusammengebaut, aber irgendwie ist das bei den Schweden doch anders - oder geht's da nur mir so?

So, nun bin ich mal sehr gespannt auf eure Ansichten, Erfahrungen und Sichtweisen und freu mich auf einen regen Austausch!
IKEA...JUCHUUU
Schön, dass es hier Gleichgesinnte gibt, welche die gnadenlose Kompinationsvielfalt und das Ausdauershopping bei Ikea lieben.

Das ganze wird von mir dann selbstverständlich immer mit dem Verzehr eines berühmt berüchtigtem Hot Dog´s gekrönt.

Und damit auch bei mir beim Aufbau der freudig erworbenen Artikel kein Frust aufkommt, steuere ich wie selbstverständlich vor verlassen des Hauses die Ikea-Food-Ecke an und decke mich mit reichlich Marabu, Daim und Co. ein.

Sollten sich hier nach dem Eintrag im etwa neue Singles Treffen bei Ikea anbahnen, so bin ich sofort dabei!!! *zwinker*

Es sollte nur der eine oder andere kräftige Herr mit von der Partie sein, damit man die Sachen auch nach Hause bekommt und Hilfe beim Aufbau hat.
*********ammer Mann
641 Beiträge
@rosenbluete
die hot dogs sind doch keine krönung, eher etwas zum *wuerg* die marabus aber sind oberlecker *sabber*

@*********chen

frauen können sich ja stundenlang bei ikea aufhalten und jedes teil 3 mal anschauen, da müssen wir männer wohl mit leben.
kulinarisches gibt es bei ikea aber nicht im restaurant, ich sach nur kotzböller *lol*

wenn es die zeit zulässt bin ich aber gern bereit den damen beim aufbau der möbel behilflich zu sein, hab da ja jahrzehnte lange erfahrung ist also *keinproblem*
na das hättest du...
...ja mal etwas eher sagen können. *lach*

Hab erst kürzlich einen Pax (3 m lang und 3,36 hoch) erworben. Mit Schiebetüren. Aufgebaut habe ich das Teil mit meiner Freundin. Die Schiebetüren (gefühlte 799 kg) waren ne echte Herausforderung. Wie auch der Kauf dieses Teils bei IKEA. Der Mensch, der meine Bestellung entgegengenommen hat, war etwas genervt an dem Tag und hat mich doch glatt ganz allein mit fast 400 kg in der SB-Abteilung meinen Schrank zusammensuchen lassen. Ich bin anfangs noch trällernd und freudestrahlend durchgeschlendert, aber als mir der Typ verklickert hat, dass ich den kompletten Schrank in der SB-Abteilung zusammensuchen muss, bin ich unsanft aufgewacht. Hätte der Gute mich darauf hingewiesen, dass es einen Einkaufservice gibt, hätte ich ihn sofort in Anspruch genommen. Nun gut...Soviel zum Service vor Ort.

Ich mag es schon kniffelig und ich hangele mich auch meistens ganz brav an der Anleitung lang. Bislang hat das immer bestens funktioniert und mir hat auch noch nichts gefehlt.

Der Aufbau meinen neuen Bettes ein paar Wochen später war doch etwas zeitaufwendig.... da dachte ich, gönn ich mir mal ein verstellbares Kopf-und Fußteil. Nun. Die Lattenroste hatten ungelogen über 500 Einzelteile, die ich in stundenlanger rumfummelei dann pusselartig zusammengesetzt habe. *haumichwech* Aber: es liegt sich einfach gut. *grins*

Ich mag IKEA. Und wenn ich da bin, muss natürlich auch immer ein HotDog mit viel Matschepampe obendrauf sein. *essen*

Meine Wohnung ist mir "eigentlich" zu klein. Umzug kommt momentan nicht in Frage. Also: ab zu IKEA, da müssen noch ein paar Regale her, um meine Bücher etc. unterzubekommen...
*********ammer Mann
641 Beiträge
@marilu
*walk* da hab ich ja nochmal glück gehabt das du schon alles aufgebaut hast und da dein bett ein lattenrost hat auf dem es sich super liegen lässt können wir ja mal eine *kissenschlacht* machen *freu*
Au ja...
...ne Kissenschlacht. *rotfl*

Du musst aber noch nen Kissen mitbringen. Ich hab' nur eines.
Wobei, bald kann man wohl wieder ne Schneeballschlacht veranstalten, wenn es so frostig bleibt...
*********ammer Mann
641 Beiträge
@marilu
eine schneeballschlacht in deinem bett, find ich gut, du aber eher nicht glaub ich *lol*
Großartig ...
.... jetzt ist IKEA ein Thema im Single-Forum *freu*.

Ich oute mich ... ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeebe IKEA!!! *ggg*. Aber ich habe es auch schon geschafft dort unter einer Stunde und ohne was zu kaufen raus zu gehen. DAS GEHT ... aber nur unter Aufbietung aller Disziplin und mit Scheuklappen *ggg*!

Im Gegensatz zu vielen Freunden hatte ich noch nie falsche oder fehlende Teile beim Aufbau. Vielleicht bin ich auch einfach nur ein Glückspilz! Und ein Billy schaffe ich in 10 min *rotwerd* *ggg*.
*********ammer Mann
641 Beiträge
ich schaff mein billy in weniger als 10 minuten *rotwerd*

*haumichwech* *haumichwech*
toll
@*****ell...das wird mir dann doch zu nass.
und...
(gerade zu früh den falschen Knopp gedrückt).
Mein Innenleben vom Kleiderschrank ging auch immer schneller. 10 Schubladen, sag ich da nur. Der Zeitabstand wurde immer weniger. *ggg*
interessant,
war gerade am WE bei Ikea und hab mir nen 2-spaltiges Expedit geholt. Muss aber zu meiner Schande gestehen, daß ich es noch nicht aufgebaut habe. Wollte erst die Spülmaschine anschließen, bis ich dann, nachdem ich nach größten Anstrengungen alles abmontiert hatte, feststellen musste, daß das Eckventil einen anderen Durchmesser hatte, als mein Spüleranschluß. Frustriert hab ich dann wieder alles angeschraubt und war erstmal bedient.
aber heute gehts zum Baumarkt!!!

Und übrigens, hatte ich am Samstag völlig vergessen, mir einen HotDog zu holen, obwohl das bei mir Tradition ist. Aber es war so dermaßen voll, daß ich gleich das Weite gesucht habe.
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Aber es war so dermaßen voll, daß ich gleich das Weite gesucht habe.

Das ging mir Sa. mit einem anderen Möbelhaus so - was war bloss los? Gab's irgendwas gratis oder sind Ferien oder sowas? *staun *
Samstags ...
... ist es ja immer voll, aber mir ist es auch besonders aufgefallen, dass letzten Sa. bei IKEA so viel los war. Und meine Tour dort hin war vollkommen umsonst ... das Wunschmöbel meiner Tochter war nicht da. Jetzt muss ich Donnerstag noch mal hin *motz* ... Besonders blöd, weil ich kein Auto habe und immer eines bei Car-Sharing buchen muss. *gr* .

Ich geh in so einem Fall immer von hinten rein - durch die Kassen, gleich ins Möbellager, dass ich gar nicht in Versuchung komme, noch mal durch die Markthalle zu laufen. Da kann man es sogar in 10 min schaffen *ggg*.
Ikeabesuch
Mensch, eine Wissenschaft für sich.

War gestern mal wieder dort, gezielt auf Kleiderschranksuche. Bin von einem 60Euro Angebot angelockt worden *lol* Nun, hab erstmalig eine Rundgangabkürzung gewählt, um direkt in die Schlafzimmerabteilung zu geraten. Der günstige Schrank war nix, muss auch an die Wand angebohrt werden, damit er Halt hat.

Hab mir dann andere angesehen, aha den Preis mit Inneneinrichtung gefunden, aber festgestellt, dass da immer nur 2 Bretter und 2 Körbe drinn sind, statt der ausgestellten 4. Die Einkaufshilfe kostet ja auch ne Menge. Also wenn ich jetzt einen Schrank hab, muss ich die Einzelbestandteile in der SB-Abteilung zusammensuchen? Naja...

Wollte dann noch Marabo kaufen, gab aber nur Daim *flop* Hab mir dann diese grüne Food-Tasche gegönnt (69Cent) *lol*. Und einen Kaffee mit Zimtschnecke. Der Kaffee sowie die Schnecke schmecken ja *flop*, auch oder gerade weil der Kaffee besonders bio? sein soll. Hm, weiß einer, wie diese vegetarische Pizza (700 gr.) schmeckt, die es im Tiefkühlfach gibt?

Ach ja, statt der 2Euro Spintpfand gibts jetzt einen vierstelligen Zahlencode (bei Demenz kannste ja diese winzigen Bleistifte benutzten) *lol*

Öhm, schmeckt eigentlich der Glögg-Glühwein? v. 28.11-17.12. 6 Fl. für 10 Euro
So hab ihn gestern probiert - leider nicht mein FAll!!!

Dafür hab ich eben ein lustiges Video gesehen:

Ja, gute Laune steckt an, sollten mal mehrer Firmenchefs beherzigen!!!

*smile*
*********mell Frau
21 Beiträge
Ach ja, Ikea...ich ziehe bei jedem Umzug näher an den Laden ran..außerdem habe ich während meines Studiums mal ein Praktikum dort gemacht...mehr muss ich dazu nicht schreiben, oder? *zwinker*
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Bauanleitung
also ich sage nur Bauanleitung...
ich habe noch nie größere Probleme gehabt. Sicher auch ich muss mich in die Bauanleitung einlesen. Aber sorry die sind immer verständlich aufgebaut. Wer vorher alles sortiert hat für den ist das einfache als LEGO.

Denn es ist eine simple technische Anleitung mit vereinfachten Explosionszeichnungen
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
Klar... nur waren z.B. in meinem Metallregal die vorgebohrten Löcher kleiner als die gelieferten Schrauben - und damit's richtig Spaß macht war das nur auf einer Seite so *umpf*

Gebe aber zu, dass ich trotzdem süchtig bin und immer mit viel zu viel Kram aus dem Laden komme (mein Kerzenvorrat reicht wahrscheinlich bis ins nächste Jahrtausend *smile*).
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Die Bohrungen sind immer so groß wie der Durchmesser der Seele der Schraube.
Das mit den Kerzen ist mir auch einmal passiert.
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
In diesem Fall würde ich eher schätzen, dass mit dem falschen Bohraufsatz die Löcher gebohrt wurden - meinst du nicht?
******_HH Mann
2.497 Beiträge
Nein... eigentlich nicht. In der Produktion werden alle Löcher mit dem selben Durchmesser in einem Bohrdurchgang gebohrt.
Und beim Einrichten würde das bedeuten das der Einrichter in alle Bohrfutter der Maschine den selben (falschen) Bohrer eingesetzt hat.
Dann kann natürlich schon sein... zumindest eher als verschiedene.
Aber die kennen jede Platte und die dazugehörigen Bohrer.
Und wenn die Maschine erst einmal eingerichtet ist dann laufen hunderte Platten durch die Anlage.
**********hen70 Frau
14.388 Beiträge
... du musst es ja wissen...

Allerdings wird mir bei deiner Schilderung mehr als klar, warum es den Artikel im Sonderangebot gab...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.