Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
32 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Schmetterlinge im Bauch

*********der86 Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf Schmetterlinge im Bauch
Hallo ihr Lieben,

euch allen erst einmal einen besinnlichen 1. Advent.

Wisst ihr worauf ich mal wieder Lust hätte? Auf Schmetterlinge im Bauch. Darauf, morgens aufzuwachen und eine Nachricht von einer bestimmten Person zu lesen. Gemeinsam zu lachen, sich gegenseitig erobern usw.

Das ich mich verliebe, kommt tatsächlich nicht häufig vor. Habe ich einen bestimmten Typ Mann? Eigentlich nicht. Er muss das gewisse Etwas haben und mich in seinen Bann ziehen.

Wenn ich heutzutage Dates habe, die immer in der Öffentlichkeit statt finden und nicht immer über den JoyClub laufen, stelle ich fest, es hat sich viel verändert. Wie ich finde, nicht zum positiven. Viele Männer wollen sich trotz des Alters ab Ü-35 noch austoben, fahren mehrgleisig, sind mehr an dem was ich im Bett für Vorzüge habe, als an dem was ich im Kopf habe, interessiert, etc.
Geht es nur mir so? Liegt es vielleicht an meiner Wahrnehmung? Ich möchte ja nicht behaupten, es sind immer die anderen Schuld *g*
*******an68 Frau
270 Beiträge
Auch von mir einen schönen 1. Advent...nein, das geht nicht nur Dir so...mir auch...wenn ein Mann Interesse hat, immer gleich mit dem Zusatz, dass er mit mehreren unterwegs ist. Auch bei vielen Bekannten ist es so....sehr schade!
*********iour Frau
65 Beiträge
Hey meine Liebe,

mir geht es genauso. Wobei es bei mir nicht mal mehr wirklich zu Dates kommt, weil im Vorfeld entweder schon zu viele Red Flags auftauchen oder weil man dann eben doch nicht die erste Wahl ist.

Es ist Sonntag Abend, ich sitze alleine auf meiner Couch und frage mich ernsthaft, wie das weitergehen soll. Ja ich weiß, ich höre mich furchtbar frustriert an. Es ist auch so. Ich mache keinen Hehl daraus. Mir ist auch bewusst, dass man mit diesen Vibes nicht gerade attraktiv auf das andere Geschlecht wirkt, aber ich kann eben nicht aus meiner Haut.
Dazu kommt, dass alle meine weiblichen Bekannten liiert sind, ich also niemanden habe, mit dem bzw. der ich mal gemeinsam um die Häuser ziehen könnte. Und alleine weggehen mag ich natürlich auch nicht...

Mal sehen, wem es noch so geht. Vielleicht kann man ja mal gemeinsam etwas unternehmen.

LG *ggg*
********1970 Mann
88 Beiträge
Leider muss ich euch, in manchen Dingen was Männer angeht rechtgeben.

Was schade ist.
*******an68 Frau
270 Beiträge
Ja, MissBehaviour...ich denke genauso...Kino, Urlaub oder Essen gehen....ich immer als Single...da verkümmert man auch ab ubd zu mal
*********der86 Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********1970:
Leider muss ich euch, in manchen Dingen was Männer angeht rechtgeben.

Was schade ist.

Aber immerhin bist du ehrlich und kannst es nachvollziehen, was ich schon mal sehr gut und leider selten finde. Danke dir *g*
**********ports Frau
68 Beiträge
Schön das du den Mut hast das mal anzusprechen.
Mir geht es auch so, so schade das es so ist.
Hab auch keine Lust mehr Dates zu machen, weil ich schon vorher weiß was dabei rauskommt. Die Enttäuschung spare ich mir dann lieber. Ist oft sehr verletzend.
Ich Möchte echt mal wissen was den Herren hier so durch den Kopf gehen.
Euch einen schönen Tag Mädels...und Kopf hoch. *top*
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
Ich kann euch SO gut verstehen, denn bis Freitag ging es mir auch so. Bin seit fast 3 Jahren Single und hatte auf's Daten schon gar keine Lust mehr, weil das Schreiben im Vorwege schon ätzend war *flop*
ABER! Ich habe einen Mann aus dieser Gruppe kennengelernt, der nicht eine einzige sexuelle Anspielung gemacht hat, nicht sofort nach meiner Handynummer gefragt hat und für den es selbstverständlich war, dass er zum Date erscheint UND Essen und Getränke bezahlt (was ich tatsächlich gar nicht erwarte! - also das Bezahlen).
Und dann hat er mir tatsächlich auch noch ein kleines Begrüßungsgeschenk mitgebracht *g*
Egal, wohin uns diese Reise führen wird (wir werden uns auf jeden Fall nochmal treffen), ich bin SOOOO froh, dass es auch noch solche Männer gibt *top*
****307 Frau
48 Beiträge
Meine Story, die Hoffnung macht, glaub ich!

1 Jahr Single, hier seitdem „unterwegs“ und genau die gleiche Erfahrung gemacht, wie viele hier auch - ist ja auch ok, ist ja keine „Mann fürs Leben finden“-Seite. Im realen Leben…auch scheinbar schwierig! Meist „glücklich“ Verheiratet und mich nebenher laufen lassen wollen - Standardszenario!

Und plötzlich, bei der Arbeit - stand er da - nicht mein Alter(zu alt), nicht meiner Größenvorstellung entsprechend(zu klein), verheiratet…und nun, 3 Monate später, liege ich grad allein im Bett und schreibe diese Zeilen. Was ist in diesen 3 Monaten passiert !?!

Nach dem 2. Date: Trennung von seiner Frau, jedes WE ist er seitdem bei mir(sie ist noch im Haus), er möchte mir seine Freunde vorstellen, seine Schwester. Mein Sohn mag ihn, sein Hund ist gerade hier neben mir, er arbeitet. Heut zufällig hier im Ort. Wir sehen uns zum Mittagessen. Ich glaub, da entwickelt sich was…das WE ist immer zu kurz, haben so viel vor, alles immer nicht schaffbar, weil wir den Tag über viel Zeit „vertrödeln“ mit einfach nur dastehen und im Arm halten…wir kochen zusammen, viel läuft wortlos Hand in Hand, lachen viel, albern rum und plötzlich kommt wieder eine dieser innigen Umarmungen, die einem das Gefühl geben, dass alles gut ist…

Geht raus, schaut über Euren Tellerrand und zieht in Erwägung, einem Mann/einer Frau, eine Chance zu geben, die im ersten Moment gar nicht so ins eigentliche Beuteschema passt.

Ich hab‘s gewagt, und, so glaube ich, richtig gewonnen!

Es gibt sie!!! Man muss nur NICHT krampfhaft suchen und offen für Neues sein - ich dachte auch, dass es sowas nicht gibt…DOCH, ich bin das beste Beispiel dafür! Plötzlich ist er da…dieser Moment, den man, auch wenn es nicht zu passen scheint, einfach mal die Telefonnummer herausgibt und daraus was Gutes entsteht!
Könnten möglicherweise genau jene an einer ernsthaften, exlusiven Partnerschaft interessierten, aufrichtigen, treuen Männer jene sein, die erst gar nicht bis zu einer Antwort oder gar einem Date kommen, weil sie durch ihren bevorzugten Partnerschaftstyp darin ungeübt bzw. unerfahren sind, sich in Szene zu setzen bzw. die Frau ihrer Wahl zu "erobern"...?
*****h77 Mann
10 Beiträge
Aber das geht nicht nur euch Frauen so , auch uns Männern ist halt nicht einfach das ganze.
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
Aber komischerweise habe ich in 11 Jahren Joy noch NIE erlebt, dass ein Mann in einer Gruppe ein derartiges Thema eröffnet und sich über die Frauen beschwert...
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *****_HH:
..., dass ein Mann in einer Gruppe ein derartiges Thema eröffnet und sich über die Frauen beschwert...
Du meinst darüber beschwert, dass die Frauen keine Beziehung wollen?

Also ich kann mich schon an Threads im Hauptforum (Ist es möglich im JC eine Beziehung zu finden) erinern, aber auch hier in der Gruppe im Bereich der Beziehungswilligen.

Leider kann ich mich den bisherigen Statements nur anschließen. Es ist halt frustrierend, wenn die eigenen Erwartungen nicht geteilt werden. Derzeit habe ich die Suche hier eingestellt. Wenn es sein soll, wird es sich ergeben. Und ansonsten bleib ich halt Single.

Aber in der Tat denke ich, dass das "Problem" nicht ist, dass es keine Partner:innen gibt, die auch eine längerfristige Partnerschaft suchen, sondern dass die Fastfood-Dater für Sex/ONS einfach viel lauter sind und bei den anderen dadurch ein falsches Bild entsteht und der Frust steigt.
Nur so meine ersten Überlegungen dazu.
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
Ne, ich meine, dass ein Mann sich dazu äußert, wie negativ der Kontakt zu den Frauen hier ist und dass sie keine für eine Beziehung finden etc.
Ich habe die Erfahrung gemacht, das die Männer hier meistens eine Affäre oder Freundschaft + suchen. Klar, da bleiben die Möglichkeiten, noch was Besseres zu finden, viel größer *grimasse*. Bloß nicht fest binden....Frauen ticken da oft anders.
*********iour Frau
65 Beiträge
Die Problematik, abgesehen davon, dass das hier ja eher ein körperbezogenes anstatt herzbezogenes Portal ist, ist ja, dass ich, selbst wenn ich Männern eine Chance gebe, die nicht komplett meinen Vorstellungen an einen potentiellen Partner entsprechen, ich trotzdem niemanden finde. Egal ob bei Tinder, Bumble, Finya, Lovoo, Parship (ja, selbst DA war ich bis vor kurzem angemeldet, übrigens völlig herausgeschmissenes Geld) und auf einer Speeddating-Vernstaltung war ich im Frühjahr auch schon. Das war Resterampe deluxe. Mein letzter Versuch wird dieses Jahr am kommenden Samstag eine weitere SinglepartyVeranstaltung. Wenn man sich auch nur mal die Fotos der Männer ab Anfang Mitte 30 (ja ich bevorzuge eher die Jüngeren) ansieht, vergeht es einem schon. Grundsätzlich sind die Fotos entweder im Aufzug, mit Sonnenbrille, von unten mit Doppelkinngarantie, mit Anglertrophäen (es geht doch nichts über ein totes Tier neben mir...) oder komplett ohne Gesicht. Und wenn man dann doch auf ein Profil trifft, das einen anspricht, ist es einer, der auch schon seit Jahren auf den Portalen unterwegs ist (und noch die gleichen Fotos wie vor fünf Jahren verwendet) oder eben ein Fake ist....

Meine Güte ein Elend wenn ich mir gerade so durchlese, was ich geschrieben habe *rotfl*
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
UND nebenbei noch bei Tinder, Finya etc. rumwildert.
Aber da ist wieder das Thema "Beuteschema". Mein positives Beispiel hat jetzt auch kein aussagekräftiges Gesichtsbild im Profil- aber ich habe mich darauf eingelassen. Und das ist es vielleicht auch schon. Profile sind oft blablabla. Auf den Menschen dahinter kommt es an. Selbst der gutaussehendste Typ kann der letzte Depp sein *ja*
Ich habe schon so manches Mal positive Erfahrungen bei ganz normalen Usertreffen gemacht. Das Profil fand ich dann im Vorfeld echt *flop* und der Mensch dahinter war dann eine sehr gute Erfahrung
*********dyHH Frau
136 Beiträge
es ist kein neues Problem, dass Männer gerne schnell und unverbindlich Sex haben wollen. Aber die Art des Forums spielt heutzutage auch eine Rolle. Man sieht es auch bei "Gay Romeo", dort, wo die Jungs unter sich sind. Sex geht immer, am besten sofort, Beziehungen entstehen selten.
Und ich denke, (zu) viele Männer fühlen sich bei JOY wie in einem virtuellen Swingerclub.
Die Chance auf einen Traummann mit Niveau und für die Schmetterlinge im Bauch ist vielleicht bei Parship etwas höher...?
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *********dyHH:
... Die Chance auf einen Traummann mit Niveau und für die Schmetterlinge im Bauch ist vielleicht bei Parship etwas höher...?
Nö, da wird nur mehr gelogen.

Ich kann die Erfahrungen von @*********iour bestätigen, auch wenn ich nur einen Teil der Plattformen probiert habe. Dort finden sich oft die gleichen Leute wie hier. Und auf den Singlebörsen oft genug Liierte, die nur ne Affäre wollen und dort auf Jagd gehen. Da sind die meisten hier deutlich ehrlicher.

Ich glaube @*****_HH hat da schon eher den Tipp. Leute im realen Leben treffen. Und zwar ohne bestimmte Absichten zu verfolgen. Vermutlich wären auch gemeinsame Interessen eine gute Idee.

Allerdings bin ich auch gespannt auf die Singleparty-Berichte.

Ich denke die Einstellung zu Beziehungen und Beziehungsmodellen hat sich geändert. So positiv das auch sein mag, so ist eine der Auswirkungen eine abnehmende Bindungswilligkeit.
Und dann kommt noch hinzu, dass einzelne Leute hier jemanden als Partner ausschließen aufgrund der Art des Portals und sich einbilden bei Partnerschaftsbörsen oder Begegnungen im realen Leben eine "bessere" Partner:in finden zu können.

Wer weiß schon was sich ggf. mal ergibt. Ich suche nicht mehr, wäre aber schön mal wieder jemandem zu begegnen, bei dem die Schmetterlinge wieder fliegen.
Zitat von *****_HH:
Aber komischerweise habe ich in 11 Jahren Joy noch NIE erlebt, dass ein Mann in einer Gruppe ein derartiges Thema eröffnet und sich über die Frauen beschwert...

Naja, mit ernsten Beziehungsabsichten geht man(n) möglicherweise auch nicht im JC auf die Suche... In anderen Börsen sind Profile mit weniger Maskerade, mehr Gesichtsbildern, aussagekräftigeren Selbstbeschreibungen jenseits des Sexuellen, Angaben zu Hobbies (SUP, Motoradfahren, etc.), Interessen (Investing, Reiseziele, etc.), sonstigen Lebensinhalten (Pferdehaltung, Hundehaltung, etc.), Angaben zu Kinderwunsch, Religiösität, und und und ... die mehr Aufschluss darüber geben, ob man in Sachen Lebensplanung in die gleiche Richtigung schaut.
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Öhm, wenn das hier in Profilen fehlen sollte, dann sind die Leute selber Schuld, wenn sie nicht ihre Zielgruppe ansprechen.
*my2cents*
Auf der Suche nach dem Herzensmenschen ist das Lesen eines jeden Profils auf ansprechende Lebensmodelle und Ansichten nicht nur mühseelig sondern auch völlig ineffizient, zugleech die Profile dazu meistens spärlich, weil das hier nicht im Fokus steht. Der JC lässt nach sexuellen Neigungen und Indentität suchen, nicht aber nach solchen Aspekten wie Persönlichkeitstyp (zB ESFP-A) oder "Familienplanung: abgeschlossen". Das gleicht der JC über die zahlreichen Gruppen aus, in denen man Gleichgesinnte nach einzelnen Aspekten findet. Ich meine damit nur, dass der JC in erster Instanz den Boden für sexuelle Bekanntschaften bietet und mehrheitlich dementsprechend gesinntes Publikum anzutreffen ist.
*********der86 Frau
93 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin recht viel unterwegs und lerne dementsprechend auch häufig neue Leute kennen. Aber bisher durfte ich nicht in den Genuss kommen, dass mir ein Mann Avancen macht, die mehr als für die schnelle Nummer gedacht sind. Ich bin 36 Jahre alt und seit ca. 13 Jahren Single.
Ich bin nicht mehr verzweifelt und auch nicht mehr frustriert. Das war ich mal. Mittlerweile habe ich gelernt auch ohne Partner an meiner Seite ein zufriedenes und erfülltes Leben zu führen, während alle in meinem Freundeskreis Heiraten, Kinder bekommen und ein Haus bauen. Ich kann mich auch für Freunde freuen die sich gerade frisch verlieben. So gönne ich jedem sein Glück von Herzen. Aber manchmal frage ich mich, ob dies auch mal mir passieren wird? Tatsächlich kann ich bestätigen, dass ich auf „klassischen“ Datingportalen viele Herren vom Joy sehe. Schneller Sex ist manchmal ganz gut als Mittel zum Zweck aber schneller Sex ist halt nichts für das Herz und die Seele.
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
Zitat von ******rHH:
[aja, mit ernsten Beziehungsabsichten geht man(n) möglicherweise auch nicht im JC auf die Suche... In anderen Börsen sind Profile mit weniger Maskerade, mehr Gesichtsbildern, aussagekräftigeren Selbstbeschreibungen jenseits des Sexuellen, Angaben zu Hobbies (SUP, Motoradfahren, etc.), Interessen (Investing, Reiseziele, etc.), sonstigen Lebensinhalten (Pferdehaltung, Hundehaltung, etc.), Angaben zu Kinderwunsch, Religiösität, und und und ... die mehr Aufschluss darüber geben, ob man in Sachen Lebensplanung in die gleiche Richtigung schaut.

Das konnte ich mal so ganz und gar nicht feststellen *nene*
Hmm. Zugegeben, ich sehe mir ja auch keine Herren-Profile an. Das wäre aber mal ein interessanter Perspektiven-Wechsel für das verregnete / kalte Wochenende *matrix*
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******rHH:
Auf der Suche nach dem Herzensmenschen ist das Lesen eines jeden Profils auf ansprechende Lebensmodelle und Ansichten nicht nur mühseelig sondern auch völlig ineffizient, zugleech die Profile dazu meistens spärlich, weil das hier nicht im Fokus steht. Der JC lässt nach sexuellen Neigungen und Indentität suchen, nicht aber nach solchen Aspekten wie Persönlichkeitstyp (zB ESFP-A) oder "Familienplanung: abgeschlossen". Das gleicht der JC über die zahlreichen Gruppen aus, in denen man Gleichgesinnte nach einzelnen Aspekten findet. Ich meine damit nur, dass der JC in erster Instanz den Boden für sexuelle Bekanntschaften bietet und mehrheitlich dementsprechend gesinntes Publikum anzutreffen ist.
Was die Suchkriterien angeht hast du Recht.

Und du kannst beim Support Verbesserungsvorschläge einreichen. Die Persönlichkeitstypen oder das mit der Familienplanung fände ich super.

Ansonsten kann jeder sein Profil, sogar mit Homepages, so gestalten wie jede/r mag. Und das Positive dabei ist sogar, dass es den Austausch einfacher macht als wenn das Profil nur rudinentär befüllt ist.

Ich frag mich aber gerade auf was für Profilen du so landest. Als Mod sehe ich viele Profile, die schon echt viel über den Inhaber aussagen, aber klar, die Text-Minimalisten gibt es auch *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.