Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
32 Mitglieder
zum Thema
Einhalten von Grenzen beim Dating - eure Erfahrungen749
Ich habe mich kürzlich mal wieder mit einer Freundin über Dates…
zum Thema
Schmetterlinge im Bauch .....134
Hat jemand eine plausible Erklärung für mich, warum sich Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Schmetterlinge im Bauch

**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********der86 Hm, manchmal habe ich so den Eindruck, es gibt so klassische Zeiten, in denen sich Pärchen finden z.B. Ausbildung oder Studienzeit. Da bleiben erstaunlich viele zusammen mit Heirat und Kindern.
Danach ist dann irgendwie schon Glück dabei. Aber irgendwie haut es ja doch bei anderen immer mal hin.

Aber cool, wenn du dir da keinen Stress mit machst *top*

Ansonsten denke ich ja, dass man manchmal auf die "falschen" ( im Sinne von unpassend, nicht kompatibel) Typen "abonniert" ist. Da kann es helfen, das mal unter die Lupe zu nehmen.
******_HH Mann
167 Beiträge
Also ich frage mich gerade wirklich, ob die Frauen die hier so über das männliche Geschlecht her ziehen, in ihrer Singlezeit abstinent sind und Sex nur in der Beziehung stattfindet.

Liebe Themenerstellerin @*********der86, ich hoffe, ich trete dir damit jetzt nicht zu nahe. Ich habe deinen Profiltext gelesen und da steht selbst. "An einer festen Bindung bin ich derzeit nicht interessiert, mir gefällt mein Leben als Single recht gut." Und der Rest klingt dann doch wiederum nach Interesse nach Kontakten mit erotischen und sexuellen Kontext.

Ich gehe jetzt einfach davon aus, der Text ist veraltet. Aber damit hast du in meinen Augen doch eine Zeit lang genau das selbe gesucht, wie die Herren. Warum sollten Männer nicht auch solche Phasen noch haben dürfen?

Aber wenn du auch ohne Mann ein erfülltes Leben führst, ist das super und die beste Basis, den richtigen noch zu finden.

Und generell schwingt bei beiden Geschlechtern oft Frust oder Angst mit, was zu einer Spirale führt.

Und wenn man immer wieder beim falschen Typ Partner landet, gebe ich @**********hen70 recht, dann schadet ein Blick auf seine eigene Lebensgeschichte nicht, um damit sein "inneres Kind" mehr kennenzulernen.
Hallo in die Runde!

Ich habe jetzt Mal mitgelesen. Den Vorwurf, Männer würden nur die schnelle Nummer suchen empfinde ich schon schlimm. Aber habt ihr schon Mal darüber nachgedacht, was den Männern anders übrig bleibt, wenn sie nur auf Frauen stoßen, die keine langfristige Bindung eingehen wollen? Ich habe acht Jahre nach einer neuen Partnerin gesucht. Wenn es Mal zum kuscheln kam, dann waren es Frauen, die eigenständig bleiben wollten und sich nur ab und an Mal einen Mann ins Bett holten. Meine Meinung über Single Frauen ist inzwischen so frustriert wie die Meinung vom TE über Männer.

Ich glaube unser modernes Leben trägt eine große Mitschuld daran. Wir sind es nicht mehr gewohnt uns Zeit zu geben. Zeit, die es braucht Liebe, Zuneigung, Interesse, ... an einem Menschen entwickeln zu lassen. Speed Dating kennt inzwischen jeder, aber wer würde zu einem "Slow Dating" gehen?

Ich habe vor einem Jahr eine Frau kennen gelernt. Inzwischen haben wir uns dreimal getrennt, sind inzwischen wieder zusammen. Ich genieße jede Sekunde, die ich mit ihr zusammen sein darf, eine Gewähr, dass das nun für immer ist, ist es nicht. Aber sie ist bislang die einzige Frau, die ich kennengelernt habe, die bereit ist, Zeit für eine zukünftige Beziehung zu investieren.

Kleiner Nachtrag: kuscheln tun wir viel, Sex im klassischen Sinne hatten wir noch nie.

Ein Rat an beziehungswillige Frauen: vergesst eure Vorstellungen an Größe, Einkommen, Statussymbole die euer Prinz haben muss, schaut euch das Wesen der Männer an. Das braucht aber Zeit, nehmt sie euch!
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
*dito*
******nix Mann
24 Beiträge
Interessantes Thema, ich würde gerne auch ein paar Zeilen mal aus meiner Männer Sicht mal schreiben.
Ich habe mein Profil aus diesem Grund still gelegt (ohne Foto)
Ich selber bin seit 2 Jahren getrennt/ geschieden. Habe mich etwas ausgetobt und irgendwie in letzter Zeit, auch nach etwas festen gesucht, da dieses Freundschaft Plus irgendwie nicht so ganz meins war. Nach einigen Enttäuschungen beim Dating, habe ich festgestellt Frau die hier Unterwegs sind (wie gesagt nicht alle) suchen den Arschloch Typ, hatte ich so manches mal das Gefühl, Frau ist auch da nicht viel besser als der Mann, ihr müsst euch auch bewusst sein, auf was für einer Seite ihr seit und dementsprechend treibt sich hier auch das Volk danach rum.
Wo ich @*********der86 echt recht geben muss, wer eine feste Beziehung such hat es Heute nicht einfach, oft hört man nach dem ersten Dates ich bin nicht Beziehungsfähig.
Nur Frau hat einen kleinen Vorteil, der Mann ist der Jäger und dementsprechend ist hier der totale Männer überschuss, so daß Frau sich zurück lehnen kann und die große Auswahl hat. Warum geht Frau nicht mal selber los und ergreift die Initiative? Statt dessen wartet Frau auf ihren Märchen Prinz der sich nachher auf Händen trägt.
Meine Erfahrungen sind beim Dating, ob hier oder woanders, es findet Heute zu Tage nicht mehr auf Augenhöhe statt oder leider nur noch selten.
Es ist traurig wie einige hier unterwegs sind und damit meine ich nicht nur Frau, für so einige Männer schäme ich mich auch.
Also wer noch Intresse hat, ich bin immer gerne an einer festen Beziehung Intresiert, aber bitte immer auf Augenhöhe 😉
*****w75 Mann
131 Beiträge
Moin zum fast 2. Advent ,
es ist bei Frauen wie auch bei Männern so.
Kann sowas auch nicht nachvollziehen.
Egal wo man sich "rumtreibt" , die Sache mit dem "ne Bombe im Bett sein" steht irgendwie immer an erster Stelle, erfüllt man dieses nicht wird man ganz fix ersetzt.

Komische Welt geworden
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
Ich freue mich deshalb gerade total, HIER jemanden kennengelernt zu haben, wo alles total oldschool abläuft. 2x getroffen und das Maxinalste, was passiert ist, ist Händchenhalten. Total verrückt, aber ich genieße es *ja*
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******nix:
... Nur Frau hat einen kleinen Vorteil, der Mann ist der Jäger und dementsprechend ist hier der totale Männer überschuss, so daß Frau sich zurück lehnen kann und die große Auswahl hat. Warum geht Frau nicht mal selber los und ergreift die Initiative? Statt dessen wartet Frau auf ihren Märchen Prinz der sich nachher auf Händen trägt.
Meine Erfahrungen sind beim Dating, ob hier oder woanders, es findet Heute zu Tage nicht mehr auf Augenhöhe statt oder leider nur noch selten.
Es ist traurig wie einige hier unterwegs sind ...
Das scheint ein unausrottbares Vorurteil zu sein, dass Frauen hier irgendwie Vorteile haben.
Um es mal plastischer zu machen zitiere jch mal aus einem anderen Thread, wo eine Userin es mit Metaphern sehr schön auf den Punkt gebracht hat:
Zitat von *********acht:
Die "vielen" Anschreiben, die etwas anbieten, was man weder erfragt noch gesucht hat, ja, die verbessern das Leben natürlich...

"Ich suche einen roten 3er BMW mit max. 10.000 km, im Umkreis von 50km weil nicht mobil."

1h später:

"Ey, ich hätte hier ein weißes MTB, guter Zustand!"
"Ich verkaufe gerade meinen 25 Jahre alten Opel, soll ich ihn vorbeibringen?"
"Autos verkaufe ich nicht, aber Kartoffeln. Die kann man doch immer brauchen "
"Ich hab so einen, soll ich dich zu einer Spazierfahrt abholen?"
"Ich hab nen VW, schwarz, 20.000 km, paar Dellen drin - wie viel zahlst du dafür?"
"Brudi, hab ich hier nagelneu AMG, aber ohne Papier, weisstu?"
"Ich verkafe einen roten BMW, Bj. 1990, 100.000 km, genau was du suchst! Ich wohne in der Schweiz, kannst du morgen kommen?"
tbc...

Viel Spaß mit den vielen, vielen Antworten!
Und das nächste Vorurteil ist, das Frauen hier nicht selber aktiv werden. Das tun sie natürlich schon. Und haben längst nicht immer Erfolg damit. Allerdings müsste irgendwie das weibliche Interesse geweckt werden. Das funktioniert über gute Threadbeiträge oder ein aussagekräftiges, ansprechendes Profil. Tja, und wenn es mit dem Schreiben toll läuft, dann steht noch die Feuerprobe des Kennenlernens und die Frage, ob da die Chemie stimmt, aus.
*my2cents*

Zitat von *****_HH:
Ich freue mich deshalb gerade total, HIER jemanden kennengelernt zu haben, wo alles total oldschool abläuft. 2x getroffen und das Maxinalste, was passiert ist, ist Händchenhalten. Total verrückt, aber ich genieße es *ja*
Finde ich super und drück euch die Daumen *top2*
Grandioser Post! *haumichwech* Traurig und lustig zugleich. Nhand der Vergleiche sollte es aber wirklich jeder nun verstanden haben. Mein Tag beginnt nun mit guter Laune. Danke!
*********iour Frau
65 Beiträge
Kurzes Update: ich war ja gestern bei einer SingleParty von einem SpeeddatingVeranstalter. Was soll ich sagen.. Ach ich sag lieber nichts. Jedenfalls habe ich auch diese Möglichkeit nicht unversucht gelassen.
Wahrscheinlich soll es einfach nicht sein.
Werde mich jetzt wieder in den Eremitenmodus begeben. 🤣
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********iour Nicht aufgeben. Wenn du am wenigsten damit rechnest, wird sich was ergeben.

Ich glaub aber, dass Speeddating und ähnliches eher weniger was bringen. Besser wäre vllt. wenn das gezielt mit Gleichgesinnten als Menschen mit gleichen Interessen stattfinden würde. So das schon Gemeinsamkeiten vorhanden wären, man sich dazu austauschen könnte und dann vllt. jemand dabei wäre, mit dem es "passt".
******nix Mann
24 Beiträge
Zitat von **********hen70:
Zitat von ******nix:
... Nur Frau hat einen kleinen Vorteil, der Mann ist der Jäger und dementsprechend ist hier der totale Männer überschuss, so daß Frau sich zurück lehnen kann und die große Auswahl hat. Warum geht Frau nicht mal selber los und ergreift die Initiative? Statt dessen wartet Frau auf ihren Märchen Prinz der sich nachher auf Händen trägt.
Meine Erfahrungen sind beim Dating, ob hier oder woanders, es findet Heute zu Tage nicht mehr auf Augenhöhe statt oder leider nur noch selten.
Es ist traurig wie einige hier unterwegs sind ...
Das scheint ein unausrottbares Vorurteil zu sein, dass Frauen hier irgendwie Vorteile haben.
Um es mal plastischer zu machen zitiere jch mal aus einem anderen Thread, wo eine Userin es mit Metaphern sehr schön auf den Punkt gebracht hat:
Zitat von *********acht:
Die "vielen" Anschreiben, die etwas anbieten, was man weder erfragt noch gesucht hat, ja, die verbessern das Leben natürlich...

"Ich suche einen roten 3er BMW mit max. 10.000 km, im Umkreis von 50km weil nicht mobil."

1h später:

"Ey, ich hätte hier ein weißes MTB, guter Zustand!"
"Ich verkaufe gerade meinen 25 Jahre alten Opel, soll ich ihn vorbeibringen?"
"Autos verkaufe ich nicht, aber Kartoffeln. Die kann man doch immer brauchen "
"Ich hab so einen, soll ich dich zu einer Spazierfahrt abholen?"
"Ich hab nen VW, schwarz, 20.000 km, paar Dellen drin - wie viel zahlst du dafür?"
"Brudi, hab ich hier nagelneu AMG, aber ohne Papier, weisstu?"
"Ich verkafe einen roten BMW, Bj. 1990, 100.000 km, genau was du suchst! Ich wohne in der Schweiz, kannst du morgen kommen?"
tbc...

Viel Spaß mit den vielen, vielen Antworten!
Und das nächste Vorurteil ist, das Frauen hier nicht selber aktiv werden. Das tun sie natürlich schon. Und haben längst nicht immer Erfolg damit. Allerdings müsste irgendwie das weibliche Interesse geweckt werden. Das funktioniert über gute Threadbeiträge oder ein aussagekräftiges, ansprechendes Profil. Tja, und wenn es mit dem Schreiben toll läuft, dann steht noch die Feuerprobe des Kennenlernens und die Frage, ob da die Chemie stimmt, aus.
*my2cents*

Zitat von *****_HH:
Ich freue mich deshalb gerade total, HIER jemanden kennengelernt zu haben, wo alles total oldschool abläuft. 2x getroffen und das Maxinalste, was passiert ist, ist Händchenhalten. Total verrückt, aber ich genieße es *ja*
Finde ich super und drück euch die Daumen *top2*

Du magst in Gewisser Weise Recht haben, aus Frauen Sicht, aber ein Vorurteil ist es nicht, leider ist es so aus Männer Sicht. Wir können ja mal den Postkasten vergleichen wieviele Zuschriften bekommt eine Frau pro Tag oder Woche und wieviele ein Mann.
Gewiss gibt es auch ein paar Aktive Frauen die Mann mal anschreibt, aber das sind sehr wenige.
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Und was nützen die Zuschriften von Männern, die frau gar nicht interessieren?
Es nervt und kostet nur Zeit.

Wie viele Zuschriften bekommst du von Frauen, die dich überhaupt nicht interessieren und das beim lesen deines Profil auch vor dem Anschreiben schon gewusst haben?

Im Übrigen hängt die Zahl der Anschreiben sehr von der Gestaltung des Profils ab. Neue Userinnen werden geflutet, genau wie die mit freizügigen Bildern.
Mit "nicht auf der Suche" und unsichtbar eingeloggt ist frau hier quasi im Stealthmodus unterwegs und es verirrt sich nur noch selten eine wirre, aber trotzdem üblicherweise unerwünschte Zuschrift.
Dabei hätte ich gar nichts gegen ein Anschreiben von jemandem, der sich ehrlich für mich als Menschen interessiert und meine Hobbies und Interessen teilt. Die sind aber so selten wie ein Treffer im Lotto.

Aber erklär mir doch mal warum du scharf drauf bist von lauter unpassenden Leuten angeschrieben zu werden? Erschließt sich mir irgendwie nicht.
Was könnte diesem Teufelskreis nun ein Ende bereiten? Du würdest nur noch von Männern angeschrieben werden dürfen, die genau Deinen vorher festgelegten, harten Kriterien entsprechen UND genau in der selben Kategorie suchen, wie Du? (Romantische Beziehung, BFF, BDSM, usw.)
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf anderen Portalen kann z.B. erst nach einem Match geschrieben werden.
Und das mit den Kriterien wäre auch eine Option, wobei ich den Eindruck habe, dass du eine falsche Vorstellung hast und denkst ich würde da ganz viele Kriterien/Kategorien haben.
Ganz ehrlich reichte es seinerzeit schon bei der Option "ich suche" die Kategorie "Sex" raus zu nehmen und außer ganz vereinzelten Ignoranten klappte das mit dem Anschreiben sehr viel besser.

Bei mir wäre ein hartes Kriterium "Single", da wüsste ich jetzt nicht, was daran so schlimm sein soll. Und es macht keinen Sinn, wenn total unterschiedliche Einstellungen vorhanden sind. Hatte ich bei meinem letzten Date, wo oberflächlich ähnliche Interessen da waren, wir aber in fast jedem Punkt am jeweiligen Gegenpol zum anderen unterwegs waren. Da fehlt dann doch irgendwie die Basis.

Aber ich persönlich bin eh ein Freund davon Menschen im realen Leben kennenzulernen. Von daher glaube ich nicht daran, dass viele Anschreiben was bringen. Nicht überall trifft "viel hilft viel" auch tatsächlich zu. *zwinker*
Ich urteile nicht über Eure Sehnsüchte oder Eure Kriterien, das stehr mir auch gar nicht zu. Als Idealist, Software-Entwickler und evtl. künftiger Unternehmer treibt mich nur die Frage um, wie eine wirklich gute Plattform konzipiert sein könnte und welche Verhaltensmuster die Menschen hier an den Tag legen. Viele schlagen mit ihrem Unmut immer in die gleiche Kerbe, aber der JC verschenkt genau diese wertvollen Insights, um es von Grund auf besser zu machen...

Übrigens, ein Blick auf den Aktienkurs von Tinder oder den neuen Claim von Parship (Lets date happy!) verrät, dass das Dating im Umbruch ist. Immer mehr Menschen wollen Authentizität und Tiefgang.

Hier ein kürzlicher Versuch von Tinder, etwas anders zu machen.

https://www.bernerzeitung.ch/schluss-mit-oberflaechlichem-bilder-wischen-383967794222
******G3R Mann
116 Beiträge
Zitat von *********der86:
Viele Männer wollen sich trotz des Alters ab Ü-35 noch austoben, fahren mehrgleisig, sind mehr an dem was ich im Bett für Vorzüge habe, als an dem was ich im Kopf habe, interessiert, etc.
Als Mann höre ich das von Frauen immer wieder, was mir persönlich ein Rätsel ist. Vor 15 Jahren habe ich mich ausgetobt. Mittlerweile verzichte ich lieber auf Sex, wenn ich keine gemeinsame Zukunft sehe.

@*********der86 du bist aber auch ein perfektes Beispiel, wie man es falsch macht. Du schreibst in deinen ersten beiden Sätzen sehr direkt (übersetzt in Mann): du hast Bock auf Sex und nicht auf Beziehung. Dazu Bilder von deinem nackten Körper und genaue Angaben, was du sexuell magst. Ist doch logisch, dass ein Mann mit Lust auf nur Sex sich dann von deinem Profil angesprochen fühlt. Warum bist du also nicht ehrlich mit deinem Text im Profil?

Als Mann habe ich mehrfach die Erfahrung hier gemacht, wenn ich eine Frau anschreibe, mit einem persönlichem Text, bekomme ich als Antwort Einzeiler, wie: "bist du gut bestückt?", oder "schick mir ein Bild von deinem Schwanz". Was okay ist. Das Thema ist dann für mich durch.

Zitat von **********ports:

Ich Möchte echt mal wissen was den Herren hier so durch den Kopf gehen.
Eigentlich hat easy: wer, wie in deinem Profil, nur Quatsch schreibt (150kg, 2,10m groß) und sich nicht einmal die Mühe macht etwas zu schreiben, aber abgibt einen Faible für spontane Hoteldates zu haben, der ist primär hier für schnellen, unverbindlichen Sex.

Zitat von *********iour:
Egal ob bei Tinder, Bumble, Finya, Lovoo, Parship (ja, selbst DA war ich bis vor kurzem angemeldet, übrigens völlig herausgeschmissenes Geld) und auf einer Speeddating-Vernstaltung war ich im Frühjahr auch schon. Das war Resterampe deluxe.
Wie wäre es mit etwas ganz verrücktem: Dem echten Leben? Ich mache viel zu oft die Erfahrung, dass einfaches flirten mit den Augen von den Frauen aus irgendeiner mir unbekannten Scham nicht mehr stattfindet. Als ob man eine Frau nach einem Blick oder einem Lächeln gleich vergewaltigen würde. Jede(r) schaut weg, auf den Boden, nur bloß nicht in die Augen und bitte nicht zurück lächeln. Vergiss die online Welt Mal für einen Moment und lächel einen dir attraktiven Mann einmal an der Kasse in einem Supermarkt an.
******nix Mann
24 Beiträge
Zitat von ******G3R:

Wie wäre es mit etwas ganz verrücktem: Dem echten Leben? Ich mache viel zu oft die Erfahrung, dass einfaches flirten mit den Augen von den Frauen aus irgendeiner mir unbekannten Scham nicht mehr stattfindet. Als ob man eine Frau nach einem Blick oder einem Lächeln gleich vergewaltigen würde. Jede(r) schaut weg, auf den Boden, nur bloß nicht in die Augen und bitte nicht zurück lächeln. Vergiss die online Welt Mal für einen Moment und lächel einen dir attraktiven Mann einmal an der Kasse in einem Supermarkt an.

Schön auf den Punkt gebracht, auch die anderen Sachen.
Zu dem Flirten im Realen Alltag, da ist es wirklich so ich habe es oft ausprobiert. Jeder ist mit sich selber beschäftigt.
Ich habe mich über das Thema mit einer Freundin mal sehr Intensiv darüber unterhalten, sie sagte gehe in Supermarkt und lächel sie doch mal an. Das mache ich bei Mann auch, sagte sie.
Nach dem wir uns da ausgetauscht haben, waren wir eine Meinung.
Die Zeiten haben sich geändert. Frau tickt auch anders wie ein Mann.
Wenn Frau Mann anlächelt springen das gro der Männer sofort drauf an. Frau nicht, da hat man das Gefühl, nicht gucken der will etwas schlechtes von mir.
*****_HH Frau
5.779 Beiträge
Ich muss bei dieser Diskussion tatsächlich etwas schmunzeln. Ich verstehe beide Seiten gut und finde mich da auch wieder. Eigentlich. Und BÄNG! ist alles anders. Ich habe noch NIE in meinem ganzen Leben so gedatet wie im Moment. Das Motto ist: Kennenlernen! Reden, gemeinsam etwas unternehmen, nur KLEINE Zärtlichkeiten (es ist nicht so, dass ich nicht Lust auf mehr hätte, aber ich werde den Teufel tun, dieses zarte Band zu zerstören!) Ich genieße das gerade SO sehr! Aber ich weiß auch, wie schwer es ist, sein Gegenstück zu finden. Ob nun im Joy oder sonstwo.
Ehrlichkeit im Profiltext finde ich extrem wichtig. Und auch ehrliche Fotos!
@*****_HH Wie schön, von Eurem Glück zu hören. Ich freue mich für Euch! Das macht zugleich anderen Hoffnung.
******205 Frau
198 Beiträge
Zitat von ******rHH:
Könnten möglicherweise genau jene an einer ernsthaften, exlusiven Partnerschaft interessierten, aufrichtigen, treuen Männer jene sein, die erst gar nicht bis zu einer Antwort oder gar einem Date kommen, weil sie durch ihren bevorzugten Partnerschaftstyp darin ungeübt bzw. unerfahren sind, sich in Szene zu setzen bzw. die Frau ihrer Wahl zu "erobern"...?

Möglicherweise...das liegt evtl. die Crux verborgen. Die 'Lauten' haben es leichter, die 'Stilleren' müssen ein paar interessante, intelligente Schritte mehr machen...Auch das gilt es vielleicht zu lernen...zu üben, wie Du schon schreibst.
******t66 Mann
135 Beiträge
Zitat von *********dyHH:
es ist kein neues Problem, dass Männer gerne schnell und unverbindlich Sex haben wollen. Aber die Art des Forums spielt heutzutage auch eine Rolle. Man sieht es auch bei "Gay Romeo", dort, wo die Jungs unter sich sind. Sex geht immer, am besten sofort, Beziehungen entstehen selten.
Und ich denke, (zu) viele Männer fühlen sich bei JOY wie in einem virtuellen Swingerclub.
Die Chance auf einen Traummann mit Niveau und für die Schmetterlinge im Bauch ist vielleicht bei Parship etwas höher...?
Hallo SpecialLadyHH ich denke das wenn es der richtige oder die richtige ist immer passieren kann ich habe meine letzten Beziehungen ganz normal old School auf der Straße bzw. Im Laden kennengelernt. Das kann Dir also auch hier passieren. Einige sind hier schon etwas abgestumpfterbe ich auch schon bemerkt, vielleicht kommt das das die schon auf dieser Plattform enttäuscht wurden. Zu meinen Teil, denke immer positiv. Dann wird es auch was. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.