Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2085 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen an den Mann eines Paares28
Nachdem hier das " Erwartungen an den Soloman im SC " thematisiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tanzpartnerin gesucht, die leicht folgt

*******_69 Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Tanzpartnerin gesucht, die leicht folgt
… für gemeinsames Tanzengehen und ggf. auch Tanzkurs(e).

Habe einige Tanzkurse und Bälle besucht. Und nur ein einziges Mal habe ich mit einer Frau getanzt, wo es für mich die wahre Freude war. Sie tanzte eigenständig, brauchte meine Führung nicht, wollte nichts von mir, hatte keine Erwartungen. Gleichwohl reagierte sie auf meine Führung, ganz leicht, so dass es sich für mich auch ganz leicht anfühlte. Solch eine Frau würde ich gerne treffen, möchte dann mit ihr den einen oder anderen Tanzschritt (wieder) lernen und 'normal' tanzen gehen (Bar, Club, etc.) gerne auch Freestyle. Vorzugsweise in HH.

Disco-Fox Tanzkurs wäre auch nett. Stehe allerdings beim Tanzengehen nicht auf Deutsche Schlager, aber Disco-Fox geht ja (fast) mit jeder Musik.

Bis hoffentlich bald.

Ernesto_69
(realen Vornamen gern face2face)
****_76 Frau
13 Beiträge
Wie passt das denn zusammen in der Überschrift sie sollte leicht folgen was das auch immer heißen mag
Und im Text schreibst du ohne Erwartung...ohne Führung...
Was willst du den jetzt ???
Das eine oder das andere????
*******_69 Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Nachfrage @****_76
Führen in dem Sinne, dass ich über die Tanzfläche ‚manövriere‘ kann ich. Was ich möchte, ist dass die Dame ihre Schritte selbst hinbekommt und nicht darauf wartet, dass ich ihr den Takt vorgebe. In dem Sinne meine ich „leicht folgen‘: dass ich nicht gegen sie ‚anarbeiten‘ muss und ihr meinen Rhythmus quasi aufzwinge. Es gibt halt Damen, die das unter Führen verstehen, dass sie die Schritte nicht alleine hinbekommen müssen, sondern erwarten, dass ich das vorgebe. Mein Verständnis ist so, dass die Musik den Takt der Schritte vorgibt. Ich hoffe, das macht es verständlicher. Kurz gesagt: Ich bin nicht dominant beim Tanzen, sondern sitze lediglich ‚am Steuer‘. Klarer so? *blume*
*****_80 Mann
712 Beiträge
Wenn man Tanzt "Führt" der eine Part (im klassischen Sinne der Herr) und die Dame folgt. Die Auswahl der Figuren/Schrittreinfolge bestimmt da der Herr und die Dame folgt.

Da passt der Text in der Tat nicht wirklich zur Überschrift. Es ist absolut unharmonisch und sieht auch nicht schön aus wenn er in Wiener Walter die rechts Drehung macht und sie zur links Drehung steuert (dann gehen beide in verschiedene Richtungen) deshalb Führt immer einer und durch druck auf Arme, Schultern und Hüfte wird abgesagt was der Rückwärts tanzende macht.
*******_69 Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es unnötig, meinen Text zu zertrollen. Wer Interesse hat, schreibt mir direkt per Club-Mail (CM).

Die anderen können sich gerne ihren Teil denken. Rat-Schläge oder Abwertungen braucht keiner, ich auch nicht. Spart euch die Mühe.

Oder habt ihr nichts anderes zu tun?!?

Weitere Postings dieser Art werde ich ignorieren, behalte mir aber vor, die MODs um Unterstützung zu bitten.

Ich freue mich auf nette CM‘s.
*******ile Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir behalten das hier im Auge. Sonst wird durchgewischt... !

Euer Mod-Team
*******_69 Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Was ich eigentlich sagen wollte …
*oops* Ehrlich gesagt, fühle ich mich im Tanz (mit Anfassen) noch nicht völlig sicher und wünsche mir daher eine Partnerin ‚auf Augenhöhe‘, damit wir gemeinsam dran wachsen können und (auch schon) auf dem Weg gemeinsam Spaß am Tanzen haben. Kurz gesagt: ich möchte ein guter Tänzer sein und suche weibliche Begleitung (schon) auf dem Weg dahin … Das Tanzen soll ja beiden Spaß machen … von Anfang an … *freu*
******_HH Mann
167 Beiträge
Also @*******_69 eigentlich hast mit dem Mod schon einen gute Ansprechpartner, wenn ich mich richtig entsinne, hat er öfters Tanzveranstaltungen ala Tanzcafe geteilt, wo du vieleicht einfach auch mal hinkönntest und vielleicht eine passende Dame finden kannst.
*******ile Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin tatsächlich gerade dabei wieder eine Veranstaltung "Tanzen für Paare und Singles" zu planen, die auch hier bei den Singles eingestellt werden wird. Also die Orga läuft schon *g*

Eine Augen OP, hat mich allerdings in meiner Planung ein wenig zurückgeworfen.
*******_69 Mann
291 Beiträge
Themenersteller 
Mein Such-Gesuch hat sich inzwischen auf erfreuliche Weise erledigt *g*

Gruß,
@*******_69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.