Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1649 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Freundschaft plus und einer Beziehung441
Ohne konkreten Anlass würde ich gerne eure Meinung zum Unterschied…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin dann mal bereit...

**co Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin dann mal bereit...
Seit einiger Zeit spüre ich in mir eine Wandlung - vom freien Vogel, welcher von Beziehung zu Beziehung zieht und sich auch phasenweise des Single-Seins erfreute hin zu "Ich bin dann mal bereit".

Eine Wandlung des eigenen Befindens, der Bedürfnisse weg vom reinen Spass und schnellen Erlebnissen hin zu dem Wunsch einer soliden, langfristigen Beziehung und vielleicht gar der eigenen kleinen Familie.

Was für mich vor nicht all zu langer Zeit noch absolut unrealistisch klang, entfaltet sich langsam zu einem Wunsch. Wahrscheinlich auch eine Wandlung, welche sich durch mein Auswandern nach Hamburg verstärkt hat und sich immer mehr in meinen Gedanken manifestiert.
Faszinierend was das Älter werden so alles mit sich bringt.


Nun sehe ich Onlineplattformen wie JoyClub plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive. Bisher vor allem genutzt für den schnellen Spass bis hin zu maximal einer Freundschaft+, muss (bedingt durch Corona) die Plattform plötzlich für elementareres dienen.

Doch eignen sich solch oberflächlichen Plattformen überhaupt dafür? Grenzt man durch diese, wenn auch unterbewusste, selektive und oberflächliche Suche nicht extrem viel aus?
Wobei eine Suche ist es ja nicht wirklich, sondern eher das Gefühl "Wenn die Richtige kommt, dann bin ich Bereit".
Vielleicht tue ich mich in dem Fall auch nur schwer, da ich eher der Typ bin, welcher im offline-Leben besser auf Leute zugehen kann, als Online? Und ich normalerweise, wenn Corona nicht wäre, eigentlich Offline unterwegs wäre?

Wie seht ihr dies? Was sind eure Gedanken?
Bitte gespannt auf eure ernsthafte Antworten & Gedanken.
******g83 Mann
13 Beiträge
Hey,
ein sehr interessanter Gedanke. Ich sehe den JC leider doch als sehr Oberflächlich an. Zudem liest man oft, dass Frauen viele Mails bekommen und deshalb nicht immer antworten - sehr frustrierend.
Vielleicht bin aber ich auch nicht der Typ der bei JC richtig ist...

Durch Corona ist ja sowieso vieles anders und bis man sich dann wirklich treffen kann, dauert das bestimmt. Deshalb stimme ich dir zu, hier nun auch über was Langfristiges zu suchen ist nicht verkehrt...
Zitat von ****i83:
Zudem liest man oft, dass Frauen viele Mails bekommen und deshalb nicht immer antworten - sehr frustrierend.

viel..
aber selten so, dass man als frau auch antworten möchte. wenn es immer nur *blabla* ist, massenmails á la paste & copy oder ohne sinn und anstand - motto: he du.. was machst du.. willst du f...?

das kann natürlich frustierend sein - für die frauen. und sie antworten dann nicht..
******g83 Mann
13 Beiträge
Zitat von ****ie:
motto: he du.. was machst du.. willst du f...?
... gut, dass kann ich verstehen und trotzdem habe ich noch nie so platt geschrieben...
nun kommen wir aber in eine andere Diskussion...
Zitat von **uy:
Nun sehe ich Onlineplattformen wie JoyClub plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive.

die perspektive hast du gewechselt. und damit deinen persönlichen standpunkt, von dem aus du deine sicht auf die welt hast. das ist eine entwicklung. was auch immer diese entwicklung bewirkt hat..

elementar
erscheint dir offenbar jetzt etwas anderes zu sein, als du es bislang gelebt hast.

so eine selbst-bestimmung dessen, was man vom leben möchte und wie man seine ziele erreichten kann ist vollkommen normal und wichtig. ein wenig wie tüv für die kommenden zwei bis fünf jahre..

wo stehe ich, wo will ich hin?
was tut mir gut?
was macht für mich sinn?
usw.

zuletzt hat bei mir der 60. geburtstag so eine standortanalyse ausgelöst. trotzdem bin ich hier im joy geblieben. habe mein profil verändert und homepages hinzugefügt. ich halte es für möglich auch online zu finden, was man begehrt. auch für herz & seele. man muss nur deutlich die spreu vom weizen trennen und fest zu sich stehen.

wir werden auch eine zukunft mit dem virus haben.
leben, lieben, lachen..
*********itas Frau
1.983 Beiträge
Zitat von ****ie:
ich halte es für möglich auch online zu finden, was man begehrt. auch für herz & seele. man muss nur deutlich die spreu vom weizen trennen und fest zu sich stehen.

wir werden auch eine zukunft mit dem virus haben.
leben, lieben, lachen..

Schööön!

Ich finde nicht, dass der Joy oberflächlich ist, nur einige Nutzer sind so. Die sind aber auf Tinder oder Facebook oder in der Kneipe auch so. Manche Leute legen keinen Wert auf Ehrenkodex, Werte und Aufrichtigkeit. 😉

Wenn man lange genug sucht und konsequent aussortiert, dann findet man den einen!
Den Lieblingsmenschen, den man nie wieder missen möchte, neben dem alle anderen blass aussehen. *love4*
********mega Mann
89 Beiträge
Hey Chuy,
natürlich geht es hier im wesentlichen um was anderes aber was wird ausgegrenzt. Ich denke die Hoffnung hier besteht in erster Linie darin, jemanden zu treffen der im sexuellen mehr möchte als nur den kuschelsex im schalfzimmer. Am besten noch unbedingt Licht aus 😉
Eine Selektion findet auch schon statt sobald man in rin Restaurant oder Bar reinkommt.
Viele schaffen es garnicht mehr ohne online-plattform den ersten Schritt zu machen. Zu viele absagen, abwertende blicke oder der ex Partner im Hinterkopf der dir vorhält, dass alles an dir lag und du somit eh niemanden finden wirst.
Solange du an dir (deine Entscheidungen und was du dir wünscht schwankst, bist du in dem Sinne #noch nicht so weit#
... Das sage ich nur aus dem Grund, da ich es so sehe: eine Aufrichtige Partnerschaft geht nur wenn beide sich kennen und sich annähern, gemeinsames finden/fördern und den anderen als das lieben was er/sie ist.... Ja, schöne Umschreibung für eine dauerhafte regenbogenfarbene Brille 🦄🤠

Ich wünsche dir, dass wann und wo auch immer, die Begegnung hast, welche euch beide fesselt.

Grüsse
Labros
Ich finde diese Thematik hier an dieser Stelle sehr interessant.
Oft steht man an Punkten in seinem Leben wo man sich fragt, was kann ich ändern damit es mir besser geht. Sie es nach einer langen vernachlässigten Partnerschaft, nach einem langen Singleleben, Jobwechsel oder andere einschneidende Ereignisse im Leben.
Ich bin der Meinung das man hier auf Joy die besten Vorraussetzungen hat hier einen Partner für die nächsten Lebensabschnitte zu finden. Hier kann man im Vorfeld Gemeinsamkeiten ausfiltern, zudem sind hier sehr sehr viele sehr Umfangreich beschrieben. Sodass man sich vorab ein Bild über eine Person machen kann. Auf anderen Plattformen oder im realen Leben dated man sich 3-4 mal bis dann und das Thema Sex kommt und man merkt das man da nicht auf einen Nenner kommt weil der eine zb nicht das mag was für den anderen wiederum unabdingbar ist.
Hier dreht sich natürlich viel um Sex , aber in einer Beziehung ist Sex mindestens genauso wichtig wie hier, daher bin ich der Meinung das man sich hier wirklich bei Personen öffnen kann wo man merkt das man zusammen auf einen Nenner kommen könnte. Aber wie auch im realen Leben sollte man es auch hier nicht zu verbittert nehmen wenn es bei den ersten 5 anläufen nicht klappt. Irgendwann kommt sowieso ein Mensch ins Leben wo man sich nicht mehr gegen wehren kann das man sich in diese Person verliebt.
**co Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Besten Dank für eure interessanten Beiträge.

Womit ich mich eher schwer tue, ist die Tatsache dass eben genau (zumindest teils) mehr Informationen verfügbar sind. Dadurch schliesst man bereits Leute aus, welche bei einem Treffen in der freien Wildnis dennoch eventuell gepasst hätten .

Irgendwie habe ich mich aber auch ertappt, wie ich mich ungewohnt auf der Idee "Partner finden" versteift habe. Eigentlich bin ich ein gefühlsgetriebener und spontaner Mensch und habe eigentlich noch nie wirklich was gesucht.
Vielleicht muss ich es einfach weiterhin so ansehen - denn eigentlich ist es ja auch nichts anderes. Nur weil ich mich jetzt als Bereit erachte, heisst es noch lange nicht dass es jetzt auch sein muss.

Dementsprechend bin ich gespannt wie sich Joy in diese Hinsicht für mich entwickelt...
******g83 Mann
13 Beiträge
Zitat von *********te001:
Auf anderen Plattformen oder im realen Leben dated man sich 3-4 mal bis dann und das Thema Sex kommt und man merkt das man da nicht auf einen Nenner kommt weil der eine zb nicht das mag was für den anderen wiederum unabdingbar ist.

Diesen Punkt will ich noch mal aufgreifen, ich weiß nicht, ob die anderen Dinge hier nicht einfach zu kurz kommen und was will man in einer Partnerschaft wo der Sex stimmt, aber alles andere eher weniger...
*******ola Mann
210 Beiträge
Vielleicht ist es so, als Vorteil sehe ich jedoch, dass das Thema Sex hier ein sehr gewöhnliches ist. Kein Rumdrucksen, weil man auf BDSM steht, bi(-interessiert) ist, Dreier oder Swingerclubs mag und keine Ahnung was für Kinks oder Vorlieben hat. Entweder kann man das schon vorher abgleichen oder es ist, wenn nur wenige Rubriken ausgefüllt sind, nicht 'schlimm' danach beim Date zu fragen. Für das Menschsein drumherum gibt es ein Meer an non-sex-Gruppen, in denen man sich austauschen kann. Ich finde die Einschätzbarkeit von Menschen hier weitaus größer als irgendwelchen Wis(c)h-Apps.
******g83 Mann
13 Beiträge
Zitat von *******ola:
Für das Menschsein drumherum gibt es ein Meer an non-sex-Gruppen, in denen man sich austauschen kann

Für entsprechende Gruppentipps, wäre ich dankbar *g*
*********itas Frau
1.983 Beiträge
@****i83
Such doch selber in den Gruppen nach Stichworten, die dich interessieren! *zwinker*

Fotografie, Hobbygruppen, Musik, Basteln... je nachdem, was dich interessiert!

Oder du holst dir eine App zum Thema Freizeit Gestaltung, zum Beispiel Spontacts.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.