Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4872 Mitglieder
zum Thema
Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?60
Hey Leute, seit einigen Tagen teste ich hier herum und finde mich…
zum Thema
Nutzt ihr die "findet mich gut" Funktion?112
Es gibt hier für die Profile die Voting- Funktion.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nutzen eigentlich viele User die "Voting" Funktion

******_HH Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Nutzen eigentlich viele User die "Voting" Funktion
Nutzen eigentlich viele User die "Voting" Funktion?
Ich mache das zurzeit immer und versuche es ehrlich und gewissenhaft zu beantworten *g*
Wie handhabt ihr das? Garnicht? Oder nehmt ihr auch daran teil?
******a74 Frau
420 Beiträge
Ich jedenfalls nicht. Ob ich ein Herzchen vergebe, hängt auch viel davon ab, was für einen Eindruck auch der Text auf mich macht. Bestes Beispiel, George Clooney Bild (lecker) , aber im Text steht ...bin geil auf Sex. Welche heiße Stute will ficken?....
Ähh...würde kein Herzchen kriegen.
Und das ist mit dem hin und her zappen ist mir zu nervig. Nöö, ich mach kein Voting am Fließband
Ich habe diese Funktion bis jetzt auch noch nicht genutzt weil es mir zu oberflächig ist anhand von ein zwei Bildern eine Bewertung abzugeben... War aber eben einmal kurz drinnen um sie mir genauer anzuschauen und habe fest gestellt, dass Joy meinen Besuch auf den Profilen anzeigt die mir in der Votingliste angezeig wurden... Obwohl ich weder eine Bewertung noch einen Besuch vorgenommen habe. Bin lediglich immer auf Überspringen gegangen.... Das ist Mist und führt zu Missverständnissen...
*******ngel Frau
204 Beiträge
Hi,
man muss ja nicht zwingend nur nach Fotos bewerten.
Es ist ja durchaus möglich, sich das Profil vorher anzuschauen.
Okay das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das Profilbesuche dadurch angezeigt werden, die nicht statt gefunden haben. Nicht mehr und nicht weniger *zwinker* Schönen Sonn(en)tag Euch! :))
*******eetz Frau
86 Beiträge
Ich hab die Funktion bisher nicht benutzt. Habe aber gehört, dass es wohl keine Benachrichtigung gibt, sollten sich zwei gegenseitig ein Herz geben.
Von daher etwas sinnlos, oder?!
******_HH Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt eine Benachrichtigung. Match wird angezeigt und das Herz unter dem Profi "brennt" optisch *g*
*******ile Mann
1.090 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei den Anderen Funktionen, wie "Weiß nicht" oder "Nichts für mich" wird der Andere nicht benachrichtigt.

Dabei wird aber ab dem Zeitpunkt des Votings, für einen selber ein Symbol im Profilbild des Anderen mitgeführt und angezeigt, ein Fragezeichen und ein Halteverbotsschild, wie ich es mal nennen möchte. Das kann der Andere natürlich nicht sehen.

Ich selber vote, aber auch nur selten, da ich aus meiner Sicht das" Voting" schon als etwas besonderes empfinde, wo eben auch die Aussage in einem Profil stimmig sein muss. Bilder kann ich einzeln bewerten.
Bei dem Knopf "Gefällt mir", müssen eben schon weitere Faktoren zutreffen.

Am meisten vote ich, wenn ich Denjenigen auch persönlich kenne. Somit habe ich auch die Authentizität mit dem Profil abgleichen können und weiß, ob ich den Anderen gut finde oder nicht.

Also ich persönlich empfinde die Funktion als gut, wenn nicht, wie einige Andere, den Finger ständig auf diesem Knopf haben. Denn dann tritt ja auch eine Inflation ein und das Voting ist nichts mehr wert. Viele Damen wissen davon zu berichten *g*

So wie es mit dem "Like Knopf" in anderen Communities einhergeht, wo mal eben schnell im Vorbeigehen gedrückt wird....
Stelle man sich die Frage, was das dann noch "Wert" ist.

Lieben Gruß
Mars
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:
Nutzen eigentlich viele User die "Voting" Funktion?
Ich mache das zurzeit immer und versuche es ehrlich und gewissenhaft zu beantworten *g*
Wie handhabt ihr das? Garnicht? Oder nehmt ihr auch daran teil?

Hm, bin mir nicht sicher, ob wir über die gleiche Funktion sprechen. Was versuchst du denn da ehrlich und gewissenhaft zu beantworten?

Wenn ich mir die übliche Voting-Funktion anschaue, dann sind die Auswahlkriterien dermaßen weit gestreut, dass da eigentlich nix (für mich) vernünfitges raus kommen kann. Es sind 4 Angaben, die das System da nimmt (ich suche: Mann, der sucht: Frau, in Ort ..., Alter von bis) nach Familienstand oder gar gemeinsamen Interessen wird nicht gefragt. Mir ist aufgefallen, dass offensichtlich etliche (App-)Nutzer ganz fleißig voten, in deren Suche ich falle, die aber nicht in meine Suche fallen (hier namentlich genannt liierte Männer - schließe ich ganz klar aus, die voten mich aber wie blöd). Heißt für mich: die haben mein Profil null gelesen und überhaupt gar nicht gecheckt, dass die mich null interessieren.
Nur nach Bilder (und in der APP wohl über wischen) Sympathie zu verteilen hat was von Tindern - nur das das dort wohl ausgeklügelter funktioniert bzw. die Machart von vornherein anders ist als der JC (auch wenn sich aus meiner Sicht JC ja krampfhaft bemüht dichter an Tinder ran zu kommen und darüber die User, die nicht nur "app-en" wollen, sondern tatsächlich über Rechner hier schreibenderweise unterwegs sind verprellt).

Bei mir hat das dazu geführt, dass ich mir inzwischen die "finden dich gut" Votings auf meinem Profil überhaupt nicht mehr anschaue nachdem ich das jahrelang eigentlich sehr gerne gemacht habe.

Dennoch nutze ich das Markieren (finde ich gut, nichts für mich, unentschieden) - allerdings vermutlich anders als ursprünglich gedacht, in dem ich besuchte Profil, die ich
• entweder spannend finde mit "finde ich gut" markiere
oder
• Profile, die für mich raus fallen (liierte, blöder Text, unpassende Vorlieben) mit "nix für mich" markiere

Just my personal view *my2cents*
******_HH Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich und gewissenhaft, in dem ich mir das gesamte Profil durchlese und für mich überlege, ob es passt. Natürlich nur soweit als möglich. Dass die Funktion erstmal sehr oberflächlich und subjektiv ist, ist klar. Aber ich finde doch ein guter Einstieg für eine Konversation.
Die Funktion Voting. Bei mir rechts außen neben Besucher. *g*
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von ******_HH:
...
Die Funktion Voting. Bei mir rechts außen neben Besucher. :)

*nachdenk* In der App?

Wenn ich (üblicherweise über Notebook online) auf meiner Pinnwand den Punkt "Besucher" sehe, dann ist darunter "Finden mich gut" -> wie schon geschrieben hab ich mir das bis vor einiger Zeit angeschaut und tue das durch zu viele unreflektierte "gut" Votings inzwischen nicht mehr.
******_HH Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Ich gehe auf "Entdecken" und dann steht im Reiter darunter rechts außen " Voting " *g*
Auf dem Handy mit dem Chrome Browser.
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah, gefunden.
Nein, auch wenn ich durchaus öfter über das Handy online gehe, nutze ich die Funktion nicht.
Wie schon beschrieben nutze ich eher selektiv aber sehr wohl die Kennzeichnung (auch wenn das Unentschieden beim Voting ja gar nicht angezeigt wird und da nur hopp oder top geht).

Für mich bräuchte es eine dezidierte Auswahl, damit die Funktion Sinn macht. In der Mitgliedersuche kann ich z.B. auswählen, dass mich nur Single interessieren oder welche Vorlieben genannt sein sollten. Und auch die Auswahl finde ich noch viel zu oberflächlich, aber schon mal besser als nix. *zwinker*
******_HH Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Wie es scheint, ist die Funktion nicht sehr verbreitet bei Frauen.
Bei der Vielzahl von Nachrichten, die Frauen erhalten, aber auch verständlich *g*
******_HH Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Können Frauen bei diesem Überangebot hier überhaupt noch aktiv suchen?

Ich lese immer nur, dass sie extrem viele Nachrichten erhalten, zum Teil mehr als 500. *oha*

Da geht doch die ganze Zeit schon fürs Lesen und aussortieren drauf *g*

Genießt die Feiertage.
**********hen70 Frau
14.121 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja, natürlich können sie aktiv suchen und aus meiner persönlichen Warte macht das auch unheimlich viel Sinn.

Nach meinem Empfinden kontakten viele Männer ziemlich unreflektiert. Viele haben den Profiltext nicht gelesen oder leben z.B. in "weit, weit weg", so dass es extrem schwierig wäre sich überhaupt mal zu treffen - von regelmäßig mal gar nicht zu reden..

Da ich weiß was für Männer mich interessieren und aus meiner Sicht eher selten jemanden kontaktiere, macht es für mich sehr viel mehr Sinn mein Interesse zu bekunden statt aus den ganzen unerwünschten und halt größtenteils unpassenden Anfragen zu versuchen jemand passenden zu finden.
******_HH Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Hört sich sehr reflektiert und gut überlegt für mich an. Danke für dein Feedback!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.