Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
4873 Mitglieder
zum Thema
Gehen Singles (Frau/Mann) öfter auf Events/Parties?5
Liebe Yoce freunde... Ich bin jetzt gerade 1/2 Jahr wieder Single…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In eigener Sache - Posten nichtgewerblicher Veranstaltungen

*****_HH Frau
5.791 Beiträge
Themenersteller 
In eigener Sache - Posten nichtgewerblicher Veranstaltungen
Hallo, liebe Hamburger Joysingles

Wie ihr wisst, stelle ich hier im Joyclub gerne eigene Veranstaltungen ein und poste diese in der Hamburger Singles- Gruppe unter: Singles Hamburg: Veranstaltungen/Kultur/Tips/Treffen

Bislang habe ich von den Moderatoren nur mal eine Rüge bekommen, weil ich eine Veranstaltung eines gewerblichen Anbieters gepostet und damit gegen die Joyclub- Regeln verstoßen habe. Das war mir nicht bewusst und ich habe nicht willentlich gegen diese Regel verstoßen. Hierzu gab es auch schon mal einen Hinweis auf der Pinnwand: Singles Hamburg: Pinnwand

Unstrittig war bislang immer, dass private User ihre eigenen Veranstaltungen in eigens dafür eröffneten Beiträgen posten dürfen. Im Gegenteil, dies war ausdrücklich erwünscht, da das die Foren immer neu belebt.

Nun hat sich leider jemand über das Einstellen meiner Veranstaltung "Ghostship" beim Support beschwert. Diese wurde daraufhin in der Gruppe gelöscht und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich gegen die Regel verstoßen habe https://www.joyclub.de/hilfe/2947.als_veranstalter_im_joyclub.html#wli_werbung_1

Veranstalter (auch nichtgewerbliche) dürfen demnach keinen eigenen Beitrag für ihre Veranstaltung eröffnen, sondern diese lediglich in einem Sammelthread (wie z.B. Dates aller Art) erwähnen.

In der Vergangenheit stellte das in dieser Gruppe (auch aufgrund der Zustimmung der Moderatoren) kein Problem dar. Das könnte sich jetzt aufgrund dieser Beschwerde ändern...

Es wäre schön gewesen, wenn sich die beschwerende Person VOR Kontakt mit dem Support bei den Moderatoren beschwert hätte- oder direkt bei mir! So hat diese Beschwerde evtl. weitreichendere Folgen für die ganze Gruppe und deren Veranstaltungen, das finde ich äußerst bedauerlich- und die Moderatoren ebenfalls.

Als mögliche Lösung könnte man einen "allgemeinen Veranstaltungsthread" hier einrichten, darüber sollten sich die Moderatoren untereinander abstimmen.

Der eigentliche Veranstalter des "Ghostship" hat sich übrigens NICHT über die "Konkurrenz" beschwert, sondern sogar eine Verknüpfung meiner mit seiner Veranstaltung eingerichtet. Ich habe diesen nach der Beschwerde natürlich kontaktiert um zu klären, ob ich ihm mit meinem Post "auf die Füße" getreten bin.

Generell möchte ich niemandem die Butter vom Brot nehmen oder jemandem Konkurrenz machen. Meine Intention für eigene Veranstaltungen ist lediglich, dass sich Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen treffen können. Ich verdiene daran nichts (im Gegenteil, dass kostet mich teilweise sogar Geld, ist manchmal anstrengend und bei einigen Reaktionen auch echt nervig...), sondern möchte nur mit netten Leuten eine nette Zeit haben! Und ich weiß durchaus, dass mich einige User nicht mögen und andere sich nicht zu meinen Veranstaltungen anmelden können, weil sie auf meiner Igno- Liste stehen (denn auch ich kann so einigen Menschenwesen hier nichts abgewinnen). Das ist aber noch lange kein Grund für derartige Beschwerden, die ggf. weitreichende Folgen haben.

Ich hoffe also, dass mir und auch anderen Usern, die sich in den Gruppen einbringen, derartiges in Zukunft erspart bleibt...!
****_HH Mann
10 Beiträge
Ja, so ein Thread über Veranstaltungen wäre super. Ghostship reizt mich auch. Hatte mich gefreut, das hier zu lesen.
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hab leider erst im Nachhinein vom Einschreiten des Supports erfahren.

Seit einiger Zeit sind die Regeln (siehe Posting an der Pinnwand) verschärft worden. Wir im Modteam bemühen uns die Balance an interessanten Treffen für die Gruppe und den strikten Regeln zu wahren. Manchmal sehr zum Missmut der engagierten User, aber ich hoffe auf euer Verständnis, da die Regelungen nicht auf unserem Mist gewachsen sind.

Ich kann mich nur anschließen, dass eine Info an das Modteam toll gewesen wäre statt einer Beschwerde beim Support.
So fällt dieses Treffen nun wohl ersatzlos aus und auch in anderen Fällen könnte ähnliches passieren.

Es wäre aber sehr schade, wenn die Gruppe weniger Treffen zu bieten hat.
Gerade die unterschiedlichen Themen und Treffen geben doch die Möglichkeit, dass jeder was für seine Interessen findet.
Daher gerne künftig eine Info an den Veranstalter oder das Modteam.
Und ich hoffe ihr mögt euch auch weiterhin so rege engagieren wie bisher.

LG vom raubkaetzchen
in der Funktion der Gruppenleitung

P.S. Wenn es gewünscht ist, dann können wir gerne so einen Sammelthread für Veranstaltungen mit Tipps von und für Gruppenmitglieder einrichten
*****_86 Mann
115 Beiträge
Fände es auch gut einen Sammelthread für Veranstaltungen bzw. einen allgemeinen Veranstaltungsthread einzurichten.
Bin mir grad etwas unsicher, wo und wie ich auf ein von mir organisiertes Mitgliedertreffen oder Veranstaltungen aufmerksam machen kann (darf). Einfach Veranstaltung erstellen und dann entweder unter Veranstaltungen/Kultur/Tips/Treffen oder Kontaktecke einen Beitrag mit Verlinkung zu der Veranstaltung? Oder muss ich vorher das Modteam darüber informieren?
****_HH Mann
10 Beiträge
Ja, von mir aus auch gerne ein Sammelthread. Das wäre super.
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
@HH_86
Korrekt wäre das Modteam vor einer Threaderöffnung zu informieren.
Verlinkungen, die verkappte Werbepostings sind (Swingerclub hat sein Kontingent an Werbethreads ausgeschöpft und bittet jemanden über sein privates Profil in möglichst vielen Gruppen Threads zu eröffnen) sind nicht erwünscht, da hier die geltenden Regeln unterlaufen werden würden.

Eigene Veranstaltungen (auch auf großen, hier beworbenen Veranstaltungen oder sowas wie dem Hafengeburtstag oder dem Schlagermove) sind - auch im Sinne der Gruppenmitglieder sehr erwünscht.
Wenn ihr einen Brunch, Billard, Kino, Kneipe oder Grillen oder sowas für die Gruppe plant braucht ihr nicht jedesmal zu fragen - das ist natürlich immer erwünscht.
Falls ihr Zweifel habt oder lieber sicher gehen möchtet einfach ne Nachricht an das Modteam und wir klären das dann mit euch *g*
*****_86 Mann
115 Beiträge
@raubkaetzchen70
Danke für die Info und auch super mit dem Sammelthread! *top*
**********hen70 Frau
14.124 Beiträge
Gruppen-Mod 
Seufz ... zwei Mitglieder hatten hier Threads zu Events gepostet. Offensichtlich räumt der Support mal wieder auf, denn die Threads sind verschwunden und wir aus dem Mod-Team waren das nicht *snief*

Bitte also ggf. im Sammelthread eure Tipps für Events nochmal posten *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.