Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
728 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Durch Affäre besser klar kommen mit dem Betrug?254
Guten abend. Habe hier in die runde. Vielleicht hat ja der ein oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ONS oder Lieber Affäre?

Mhhhh
Affäre ist halt ein negativ behaftetes Wort. Friends with benefits hört sich besser an und spiegelt es besser wieder. Man versteht sich halt Super und kombiniert beides.
Warum
Nicht funktioniert durchaus und kann auch sehr reizvoll sein.

ONS können reizvoll sein, sind es aber meist nicht.

Wenn man sich halt kennt, weiß man was der andere will und was nicht. Macht einfach mehr Spaß.
bin noch unerfahren
Hallo, ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich noch nie ne Affäre hatte. Hatte zwar schon ein paar ONS(lange ist's her), aber die Vorstellung einer Affäre gefällt mir, vorallem als "Anfänger", besser.
Ich finde Ricardo hat in seinem Beitrag so ziemlich genau das beschrieben was ich auch über dieses Thema denke:

Ich finde eine Affäre besser, auregender und interessanter als ein ONS.. sicher kann der auch was tolles haben und ich würde auch nicht sagen das ich noch keinen hatte oder haben werde.. aber es geht ja darum was man besser findet und da ist meine Meinung das eine Affäre viel mehr und vorallem Dauerhafte Reize auslösen kann!

Bei einem ONS ist ja nunmal so das man(n) oder Frau ja großartig noch gar nicht wissen können was einem wirklich gefällt und es ist irgendwie nur ein Druck los werden... aus den Augen aus den Sinn...
Bei einer Affäre kann sich das ganz anders entwickeln.. man gibt sich das was man sexuell braucht und man kann Dauerhaft damit spielen.. ob per Mail oder Telefon... oder Handybilder zum anheizen auf das nächste Treffen... dann der Sex selber kann dann angepasst werden wenn beide Seiten bereit sind etwas zu geben und nicht nur zu nehmen.. man hat halt keinerlei große Verpflichtungen einzugehen... man sieht sich halt auch ziemlich selten was wiederum die ganze Spannung hebt wenn es endlich zum nächsten Treffen kommt...

Also alles in einem finde ich eine Affäre besser als einen ONS weil sich dadurch ein dauerhaftes Lustspiel entwickeln kann und man auch mal so über andere nicht sexuelle Sachen reden kann und auch einfach mal so andere Sachen miteinader unternehmen kann die nicht nur Sexbezogen sind.. und das kann an glaub ich mit einem ONS nicht..

*****sum Mann
35 Beiträge
lieber affäre, aber...
meine erfahrung:
einer von beiden will irgendwann mehr, und dann wird's blöd...
bei mir hat es nie länger als ein halbes jahr geklappt.
bis dahin war es aber immer super.
******ady Frau
209 Beiträge
Affairen...
funktionieren ganz sicher nur, wenn beide Partner die Regeln dafür einhalten.
Ich habe eine solche seit mehr als einem Jahr und es klappt wirklich toll.

Bei Anruf Sex *g*
*****sum Mann
35 Beiträge
das interessiert ich...
welche regeln sind das?
...wo liegt da Bitte der Unterschied , Zeitlich gesehen ist das eine weit kürzer als das andere aber das Produkt ist jawohl das selbe....
******ady Frau
209 Beiträge
Der Unterschied
liegt darin, dass meine Affaire noch anhält und die von Sevensum oft nach 6 Monaten endet.
@Chilli
Ich denke, Cyber meint den unterschied zwischen Affäre und Freundschaft+...
@******n86
...ja danke *top*
*******Jade Frau
25 Beiträge
Schmaler Grat
Ich bin erstaunt, wie exakt hier alles in der Theorie unterschieden wird. Freundschaft+, Affäre, Poppenbeziehung, etc. Kann man das alles so genau verhandeln? Und was sind Regeln, wenn sich zwei Menschen begegnen? Das ist doch alles im Fluss. Vielleicht hat man sogar nur einen ONS im Sinn, aber dann will man den/die andere wieder sehen. Oops. Oder man hat eine Affäre im Sinn, aber es reicht einem nach der ersten Nacht doch. Ich finde das schwierig, das alles im Voraus so fest zu legen. Wobei ich erst hier im jc den Begriff Affäre als so neutral gelernt/gelesen habe. Traditionell ist damit doch eher gemeint, dass einer (meistens er) verheiratet ist, und die andere am Telefon sitzt. Klassischerweise. Und friends with benefits kenne ich auch eher anders. Dass man sich nicht ausgerechnet in einem Sex-Forum kennenlernt *zwinker* sondern dass sich aus Freundschaften etwas Neues entwickelt, das aber immer noch keine Beziehung im klassischen Sinne ist. Wie man sieht: Alles nicht einfach, nichtmal in der Begrifflichkeit. Geschweige denn, wenn sich zwei erstmal gegenüber stehen.

Schönen Abend!
Ich stimme Susane zu, auch meiner Erfahrung nach sind die Grenzen nicht immer klar... aus einer beziehung wurde eine Affäre, aus einer Freundschaft eine Beziehung und irgendwoe dazwischen gab es noch sowas wie + und -... heißt eine klare Trennung, dass ich mit einer Affäre nicht auch ins Kino gehen kann, wenn wir den gleichen Film sehen wollen?
Muss bei einer Freundschaft+ die Freundschaft vor oder nach dem Sex kommen?

Ist für mich alles irgendwie das gleiche... und wenn es dann noch Exklusivität gibt und das Vermissen wehtut, würde ich das als Beziehung bezeichnen... aber auch das kann man doch nicht von vornherein ausschließen, oder?

Anyway, ich wünsche allen Diskutant(in)en einen guten Rutsch in ein hoffentlich erfolgreiches, gesundes 2013.
*****sum Mann
35 Beiträge
stimmt...
wenn zwei sich begegnen, wird's spannend - manchmal
******ady Frau
209 Beiträge
Genau,
die Grenzen verwischen.
Ich vermag hier nicht mit Begrifflichkeiten umherwerfen - Jeder soll seine Sexkontakte betiteln, wie es ihm gefällt.

sevensum schrieb:

lieber affäre, aber...
meine erfahrung:
einer von beiden will irgendwann mehr, und dann wird's blöd...
bei mir hat es nie länger als ein halbes jahr geklappt.
bis dahin war es aber immer super.


Ich habe deshalb auf gewisse Regeln hingeweisen, die bei jeder Beziehung, wie immer sie genannt wird, beachtet werden sollten.

Und: Jede Ansicht/Meinung ist gut.

Euch auch einen guten Rutsch *g*
*******9_74 Mann
4.683 Beiträge
meine Ansicht...
...habe ich ja in früheren Beträgen bereits kundgetan.

@*******Jade
auch wenn ich in vielem mit Deinem Beitrag übereinstimme, aber bei
dass einer (meistens er) verheiratet ist
schwillt mir der Kamm und platzt mir die Hutschnur!!! *gleichplatz* *gr3*

Bekanntermaßen gehören zu jedem heterosexuellen Akt eine Frau und ein Mann! Daraus folgt, dass
• bei annnähernder Geleichverteilung der Geschlechter,
• nach Deiner Theorie,
• müsste also jede Singlefrau gleich mehrere verheiratete Männer haben! *gruebel*
Aus persönlicher Erfahrung als männlicher Single kann ich Dir versichern, dass die verheirateten Frauen sich kaum anders verhalten als Ihre Männer!!! *ja*
*******Jade Frau
25 Beiträge
Zitat: Bekanntermaßen gehören zu jedem heterosexuellen Akt eine Frau und ein Mann! Daraus folgt, dass
• bei annnähernder Geleichverteilung der Geschlechter,
• nach Deiner Theorie,
• müsste also jede Singlefrau gleich mehrere verheiratete Männer haben!
Aus persönlicher Erfahrung als männlicher Single kann ich Dir versichern, dass die verheirateten Frauen sich kaum anders verhalten als Ihre Männer!!!

• ditte verstehe ich nicht. Es hat doch nicht jede Singlefrau Affären mit verheirateten Männern????

Na egal: Möglicherweise habe ich das falsch gesehen, möglicherweise sind doch die verheirateten Männer alle treu und gehen nicht fremd. *zwinker*

Jedenfalls: Ich finde die Bezeichnung Liaison ohnehin am passendsten für das, was hier meistens als Affäre bezeichnet wird.

s.
*******9_74 Mann
4.683 Beiträge
@SusanneJade
*lach* ich glaube, wir reden gerade klassisch aneinander vorbei...naja wir sind ja auch von unterschiedlichen Planeten... *zwinker*

Es hat doch nicht jede Singlefrau Affären mit verheirateten Männern????
Stimmt!!! Genauso wie nicht jeder Mann fremdgeht!!!
Möglicherweise habe ich das falsch gesehen, möglicherweise sind doch die verheirateten Männer alle treu und gehen nicht fremd.
Bitte. Keine Verallgemeinerungen oder "über einen Kamm scheren".

Mir ging es um die Feststellung
(meistens er)
und wollte es aber in meinem Zitat nicht so aus dem Zusammenhang reißen.
Lt. einer Studie von Elitepartner
nehmen sich Geschlechter kaum etwas: Knapp jede vierte Großstädterin (23,5 Prozent) und fast jeder dritte männliche Großstadtbewohner (30,3 Prozent) gingen schon einmal fremd, in der Kleinstadt waren es rund jede sechste Frau (16,8 Prozent) und jeder fünfte Mann (20,2 Prozent).

die Bezeichnung Liaison
trifft es entsprechend der derzeitigen Verwendung der Begriffe in jedem Fall passender. *spitze*
*******in74 Mann
10 Beiträge
Also, warum es Liaison besser trifft als Affäre ist mir zwar nicht ganz klar, weil ich da keinen Unterschied drin sehe, aber zurückkommend auf die urspüngliche Fragestellung muss ich sagen, dass mir beides weit besser gefällt als ein ONS. Vielleicht ist ein ONS ja vordergründig aufregender, aber so richtig gut wird es doch erst, wenn man sich etwas besser kennt, Vertrauen aufgebaut hat und weiss, was der andere mag. Und nicht alles, was Spass macht, eignet sich ja unbedingt fürs erste Mal.
*****sum Mann
35 Beiträge
liaison vs. affaire
na, da ist schon ein deutlicher unterschied!
und daher stimme ich zu: liaison passt besser,
weil es die, wenn auch zeitweise, bindung/beziehung in den vordergrund stellt.
währenddessen zielt das wort affäre eher darauf ab, eine sache nicht beim (eigentlichen) wort zu nennen... klugscheiss
Definitionsfrage
Hallo *g*
Ich empfinde bei diesem Thema, wie ja nun auch schon häufig versucht, die Definition entscheidend.

Dem klassischen ONS wie man ihn aus dem Klischee kennt,
nämlich - man trifft sich zufällig beim Feiern (oder so), der allgemeine Rausch der Nacht (oder auch anders ausgelöst :-)) führen zusammen, man fällt wild knutschend und fummelnd in ein fremdes Bett (öffentliche Toilette, Park, Auto etc. ^^) und ist sich bestenfalls noch seines/ihres Namens klar -
...kann ich nicht viel abgewinnen. Meistens gipfeln diese Nächte in Sätzen wie "...kein Problem, dass kann jedem mal passieren, wir können auch bloß kuscheln..."
Mein Fazit solcher Begegnungen - beide Partner sind meist scharf auf die reine Penetration, die in 80% der Fälle gar nicht oder nur minimal stattfindet..:)
Das hinterlässt bei mir oft diesen Gesichtsausdruck: *schiefguck*
und ist wenig befriedigend.
Ich bin dazu übergegangen vor Ort zu flirten was das Zeug hält, gern zu knutschen, vielleicht auch in ner ruhigen Ecke etwas zu fummeln, aber lieber allein Heim zu gehen.
Für solche Klischee-ONS lass ich ungern meine Freunde, mit denen ich ja feiern wollte, stehen oder allein weiterziehen.

Wenn man allerdings unter einem One night stand auch versteht, jemanden online kennenzulernen, mit ihm oder ihr in einem knackigen Wortwechsel Gemeinsamkeiten findet und einen Draht oder eine Flirtbasis die beide anmacht, sich daraufhin zu einem gemeinsamen Abend und einem Kennenlernen mit offenem Ausgang verabredet, bei dem es zu angebahntem, vorbereitetem Sex kommt, der meist vom ersten geschriebenen Wort online schon mitschwang - dann bin ich eine große Freundin solcher ONS *g*

Ist das ganze so gut und man mag sich auf Anhieb so sehr, dass jedes weitere Mal unvermeidlich besser und inniger werden muss - ja, dann hätte ich eine solche Affaire sehr gern :)) Vorausgesetzt mein Gegenüber, und da sind wir wieder beim Thema, definiert Affaire genauso wie ich und will damit keine Beziehung anbahnen.

Vorraussetzung für beides ist meiner Meinung nach aber immer, dass man wenigstens mit ein paar Worten klar macht, was man sich so alles vorstellen kann und was nicht. Dabei spreche ich nicht von potentiellen Sexpraktiken. Ich meine die emotionale Bereitschaft sich einzulassen. Nichts ist schlimmer als ungeklärte Verhältnisse in denen der eine etwas vom anderen will, was der nicht bereit ist zu geben. Wehtun will ich niemandem. Damit nähme ich auch mir die Freude und Leichtigkeit.

Auch bei einer einmaligen Sache, ist bei mir das Herz mit dabei und ich will mich für ein paar Stunden verlieben *g* Nicht unbedingt in dieses Individuum sondern in die Situation, dieses kurze gemeinsame Schlagen zweier Herzen, die das alles tun um einander Spaß zu machen und eine gute Zeit zu erleben. Mit Nähe, Spannung, heftigen Sinneseindrücken und so viel Glück wie es eine vielleicht nur einmalige Begegnung hergibt <3
Das habe ich nun schon mehrfach erleben dürfen und das ist auch der Grund warum ich hier im joyclub bin.

Das ist meine Sicht zu diesem Thema.
In diesem Sinne - Küsse an Euch :))
Sehr schön
geschrieben ... will darum nur ergänzen, dass auch ich mir wünschte, zu spüren, dass einmal manchmal "nur" 12 Stunden gegeben sind. Hatte ihr einmal ein wunderbares Erlebnis und spürte nicht, dass sich das nicht wiederholen lässt ... bzw., dass Wieder-Holen Illusion ist ... Planen kann man das nicht. Sei spontan ist eben ein Widerspruch in sich.
Ons oder Affaire...
...ist es denn nicht auch ertsmal ein Ons bevor die Entscheidung fällt daraus etwas mehr zu machen????
Aber im Eigentlichen ist mir eine Affaire auch lieber weil es den Partnern Zeit gibt sich gegenseitig kennenzulernen und somit auch einfach besser auf die Bedürfnisse des Anderen eingehen kann. Und nicht zu vergessen ist das Vertrauen das sich verstärkt durch die Affaire.

Also Alles in Allem fangen wir mit einem Ons an und schauen dann was daraus wird.

LG

Peer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.